LTR meidet Gespräch über Beziehung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Kurz zu uns:

3 Jahre LTR

Sie 18, ich 22.

Haben immer mal wieder höhen und tiefen, momentan ist's eher ein Tief.

Ich bin sehr kommunikativ, spreche sowas immer an. Habe ihr erklärt was mir momentan an unserer Beziehung nicht gefällt (wir gehen getrennt fort, haben kaum gemeinsame Freunde, wenig gemeinsame Interessen) und wollte mit ihr darüber Sprechen wie wir das in den Griff bekommen.

Ich kann mit guten, schlüssigen Argumenten, Vorschläge und Ideen ein Gespräch führen, sie stimmt mir immer zu, erwiedert von sich aus aber nichts. Nur wenn ich sie Frage was sie davon hält gibt sie einen kurzen Kommentar ab.

Hab manchmal das Gefühl mit einer Wand zu reden. Normalerweise sind es bekanntlich die Frauen welche solche Themen eher ansprechen bei uns ist es umgekehrt. Sie meidet solche Themen und geht gar nicht auf mich und meine Aussagen ein.

Sie ist generell SEHR offen. Sie hat viele Freunde und Bekannte, wird von allen geschätzt und gemocht, ist manchmal ein wenig naiv, aber das sind viele Frauen. ;-)

Sie ist also nicht introvertiert und dennoch meidet sie so wichtige Gespräche mit mir.

Was denkt ihr darüber?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise sind es bekanntlich die Frauen welche solche Themen eher ansprechen..

Richtig, und genau deshalb solltest du so Gespräche meiden. Es sei denn dich stört konkret was an ihrem Verhalten und das willst du monieren bzw sie in Ihre Schranken weisen. Dräng´ ihr nicht den PussyDiagnoseModus auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht reden, sondern handeln lautet die Devise. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann ändere es. Z.B. öfter gemeinsam weggehen, also tolle Dates überlegen. Ihre oder deine Freunde mal zum Essen einladen oder dich beim Fortgehen mit ihren beschäftigen. Andererseits dafürsorgen, daß sie in deinen Freundeskreis integriert wird.

Alles Dinge die tausendmal mehr bringen, als reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Normalerweise sind es bekanntlich die Frauen welche solche Themen eher ansprechen..

Richtig, und genau deshalb solltest du so Gespräche meiden. Es sei denn dich stört konkret was an ihrem Verhalten und das willst du monieren bzw sie in Ihre Schranken weisen. Dräng´ ihr nicht den PussyDiagnoseModus auf!

Öhm ich würd es nicht ansprechen wenns mir nicht auf die Eier gehen würde. Hier alle einzelheiten zu erläutern ist auch nicht relevant, das wesentliche ist dass sie (für mich wichtige) Gespräche zur Beziehund meidet.

Nicht reden, sondern handeln lautet die Devise. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann ändere es. Z.B. öfter gemeinsam weggehen, also tolle Dates überlegen. Ihre oder deine Freunde mal zum Essen einladen oder dich beim Fortgehen mit ihren beschäftigen. Andererseits dafürsorgen, daß sie in deinen Freundeskreis integriert wird.

Alles Dinge die tausendmal mehr bringen, als reden.

Ursprünglich ist sie ja immer mit mir und meinen Freunden fort gegangen, die ersten zwei Jahre der Beziehung, seit 1 Jahr ist sie bei der Rettung aktives Mitglied und geht eigentlich nur noch mit ihren Rettungs-Kollegen bzw. Freunden fort. Ist fast so als würde sie sich distanzieren.

Sie meinte dazu dass sie mit meinen Kumpels wenig anfangen kann. Okay ist ihre Sache.

Ihre Freunde sind halt ein eingeschworrener Haufen Rettungs-fanatiker. Ich versteh mich mit ihnen ganz gut, aber als richtige Freunde werd ich die wohl nie bezeichnen wollen, hab auch keine große Lust mit ihnen Fort zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja wenn ihr beide in verschiedenen Welten leben wollt, ohne daß einer von euch in der Welt des anderen teilnehmen will, sollte man sich fragen, ob die Beziehung auf Dauer Sinn macht. Denn die Probleme wegreden kann man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LTR meidet Gespräch über Beziehung

Recht hat sie!

Werte es als Schuss vor den Bug und erhöhe die Attraction. Verführe anstatt überreden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
tja wenn ihr beide in verschiedenen Welten leben wollt, ohne daß einer von euch in der Welt des anderen teilnehmen will, sollte man sich fragen, ob die Beziehung auf Dauer Sinn macht. Denn die Probleme wegreden kann man nicht.

Genau über das hab ich mit ihr gesprochen, bzw. es versucht. Hab ihr gesagt dass mir so eine Beziehung, wo beide Partner nichts miteinander machen eigentlich keinen Sinn macht. Es kommt mir so vor als würde sie Konfrontation meiden und es nicht ganz wahrhaben wollen dass es bei uns krieselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu ersteinmal: für sie gibt es kein akutes Problem. Sie hat Spaß im Leben und wenn sie gelangweilt ist, geht sie zu dir, ihrem Freund.

Zweitens: Sie ist gerade 18 geworden, vieles verändert sich jetzt für sie.

Drittens: Mach deine Interessen zu ihren. Mach abenteuerliche Sachen, fasziniere sie davon und sorge dafür, dass sie etwas mit dir erleben möchte.

Habt ihr noch Sex? Wie gibts sie sich bei ihren Freunden? Was unternimmt sie am Wochenende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden