Geh wählen!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist aber nur EIN Aspekt. Was sagt die Piratenpartei zu Afghanistan, beispielsweise?

Muss die Piratenpartei denn unbedingt etwas zur Außenpolitik sagen?

Im Zweifel habe ich lieber einen Abgeordneten, der eine Bundestagsdiskussion verfolgt und danach nach bestem Wissen und Gewissen seine Entscheidung trifft.

Wenn deutsche Soldaten im Krieg sind, dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von denen, die wir schon vorher ausprobiert haben.

Wo Churchill recht hat, hat er Recht. Joa ich werde auch wählen gehen, nur ist der Wahlomat etwas "komisch". Werte ich eine Antwort doppelt, so ist aufeinmal statt der Partei x die NPD ganz oben! Das hat mich doch etwas verschreckt, da als ich mir ihr Wahlprogramm angeguckt habe, 90% keine Übereinstimmung gefunden habe...

Edit: Hm das sollte allerdings nicht im <70 bereich besprochen werden. Denn wenn alle Leute so denken wie der Threadstarter, dann wird die Wählerquote bei <50% liegen...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Piraten werden doch nicht von jetzt auf heute eine alleinige Mehrheit im Bundestag erziehlen. Für den Anfang reicht es doch erstmal, wenn sie sich auf die politischen Felder beschränken, in denen sie eine fachliche Kompetenz besitzen.

Die Grünen haben doch z.B. eine ähnliche Entwicklung durchgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist aber nur EIN Aspekt. Was sagt die Piratenpartei zu Afghanistan, beispielsweise?

Das Parteiprogramm hast du schon gelesen?

Nee, noch nicht. Danke. Ich habs direkt auf der Webseite nicht gefunden. Ich weiß: Einlesen, Suchfunktion :-)

Edit: Da steht aber nichts explizites zu Afghanistan. Das Forum ist ja ganz nett, aber ob die BW da bleibt, wie lange noch etc. wird da nicht aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Politikern und Internet sage ich nur folgendes:

Als Sysadmin finde ich die Sperrliste (juhu ich trag mal nen anderen DNS ein) auch schwachsinnig... das Geld sollte inne SoKo gesteckt werden was da bei draufgeht...

Ansonsten meinte der Wahl-O-Mat bei mir, das die DVU am besten zu mir passe... auf den letzten Plätzen lagen die großen Parteien.

Wenigstens ist die DVU gegen ein generelles Tempolimit... :-)

Mal sehen, ich kann mir den ganzen Scheiß nicht mehr reinziehen. Der Steinmeier ist meiner Meinung nach einer der zwar drumrum redet aber nix anpackt, die Merkel.. naja ich weiß nicht...

Bin noch unentschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann doch nur Fake sein :-)

Ey wenn DAS wahr ist, dann Gande uns Gott!!!

Naja, ich sags mal so: Meine Oma (> 80 Jahre) surft im Internet und hat ein geileres Handy als ich. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden