43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich liebe gedanken und mir so meine realität zu schaffen.

ich bin arm wie ne kirchenmaus und bekomme ständig komplimente,

warum ich immer so geil drauf bin,sone ruhe ausstrahle und förmlich sorglos einfach bock auf das leben habe.

die einstellung zu gegebenen situationen ist das wichtigste und die können wir wählen und keiner kann sie uns nehmen,genial. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist weiterhin, dass ich immer noch nicht den richtigen weg finde.

Der bewusste Zustand und das Beobachten jeglicher Gedanken, wenn sie auftreten, fühlt sich durchwegs positiv an.

Aber das macht mich öfters auch mal durcheinander, wenn ich z.B. Nlp an mir anwende.

Hier muss man seine Vorstellungskraft nutzen und meiner Meinung nach denken.

Ich war bisher Anhänger des "positiven denkens".

Soll ich das nach Tolle nicht mehr sein ?

Wie krieg ich da genau Harmonie rein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist weiterhin, dass ich immer noch nicht den richtigen weg finde.

Der bewusste Zustand und das Beobachten jeglicher Gedanken, wenn sie auftreten, fühlt sich durchwegs positiv an.

Aber das macht mich öfters auch mal durcheinander, wenn ich z.B. Nlp an mir anwende.

Hier muss man seine Vorstellungskraft nutzen und meiner Meinung nach denken.

Ich war bisher Anhänger des "positiven denkens".

Soll ich das nach Tolle nicht mehr sein ?

Wie krieg ich da genau Harmonie rein ?

Die Frage ist nicht gerade leicht zu beantworten.

Aus meiner Sicht harmoniert der "Weg des bewussten Lebens" nicht ganz mit NLP.

NLP mag sich zwar positiv auf das Lebensgefühl auswirken, aber mMn kratzt es zu sehr an der Oberfläche und

verstärkt das falsche Selbstbild. Ich will NLP keinesfalls schlecht machen, ich habe es ja schon selber oft angewendet, aber mal angenommen du wärst "erleuchtet" (dieses Wort bitte nicht überbewerten), würdest du nicht eine Sekunde mehr an NLP verschwenden.

Darüber könnte man aber sicher endlos diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja eben.

bzw. diskutieren will ich nicht, sondern eine zwischenlösung finden.

Kontrolle über den Verstand bekommen, schön und gut.

Das haben wir geklärt bzgl Zeitplanung, Hausaufgaben usw.

Aber Ziele setzen und erreichen...

Motivation in sich wecken...

Sich eine Zukunft in "Gedanken" ausmalen, auf die man zusteuert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Drimeo,

Echt cooler Beitrag, danke dafür.

Ich glaube damit sind wir auch gleichzeitig bei der wahre Essenz von Pickup. Alle Naturals die ich persönlich kenne, hätten die Fragen am Anfang der Beitrag wahrscheinlich alle mit 'nein' beantwortet. Sie leben in dem hier und jetzt, denken nicht zuviel über Konsequenzen nach, und machen generelle einen sehr glücklichen und ausgeglichenen Eindruck; und die meisten haben wirklich keine tollen Jobs, sind kein Manager, haben kein Auto.

Viele Grüße,

E.C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube damit sind wir auch gleichzeitig bei der wahre Essenz von Pickup. Alle Naturals die ich persönlich kenne, hätten die Fragen am Anfang der Beitrag wahrscheinlich alle mit 'nein' beantwortet. Sie leben in dem hier und jetzt, denken nicht zuviel über Konsequenzen nach, und machen generelle einen sehr glücklichen und ausgeglichenen Eindruck; und die meisten haben wirklich keine tollen Jobs, sind kein Manager, haben kein Auto.

Du hast Recht. Das größte Problem vieler (angehender) PUAs ist, dass sie zu viel nachdenken:

"Wirke ich kongruent?", "bin ich Alpha genug?", "soll ich lieber c&f oder p&p?"...

@Locolo:

Ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen, aber du solltest einfach weiterhin testen, beides parallel zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu "Bewusst Leben" fällt mir gerade ein:

Sucht mal auf YouTube "Bewusst Leben - Psychologie für den Alltag - Psychologie für den Alltag"

Besonder gut fand ich Folge 11: http://www.youtube.com/watch?v=dgALX2e_h-k...B4&index=20

Love it, Change it or Leave it!

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann ich meinen ursprünglichen Beitrag eigentlich nicht editieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damn it! Wollte noch was ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ziehe mir gerade das Hörbuch zu deinem Beitrag rein !

Schwer verdaulicher Stoff und sehr gut ! =)

Danke Dir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste gar nicht, dass es zu meinem Beitrag ein Hörbuch gibt :help:

PS: Ich merke gerade, dass das Wort "Hörbuch" automatisch mit Progressive Seduction verlinkt wird. Hab mich schon gewundert, dass die jetzt was von E.Tolle anbieten...Frechheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne gedanken leben ist scheisse.

wir wollen dem leben ja nicht entfliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Denken auch was Schönes, aber setze Leben nicht mit Denken gleich.

Was die NLP-Sache angeht: Ich finde, wenn man seine Gedanken halbwegs unter Kontrolle hat und nebenbei NLP zur Zielsetzung und Motivation nutzt, ist das keinesfalls verwerflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das denke ich auch.

Locolo, wäre es ein Weg, dich im Alltag auf das Jetzt zu konzentrieren und bei einzelnen Sachen es mit NLP zu versuchen?

Wenn du nichts zu tun hast, dann konzentrierst du dich also quasi auf die Gegenwart und wenn du gerade sargen bist und AA empfindest, dann zauberst du sie schnell weg.

Meinst du die bewusste Anstrengung, nicht zu denken?

Das ist am Anfang hart und überhaupt nicht angenehm (der Muskel "nichtdenken" wird dauerhaft belastet=ständige Anstrengung"), doch mir fällt es immer leichter und dadurch wird es auch immer angenehmer.

Warum entfliehen wir dem Leben, wenn wir nicht nachdenken?

Was haben wir davon, uns unsere Sorgen ständig vor Augen zu halten? Ich halte es lediglich für wichtig, regelmäßig zu gucken, worum wir uns kümmern müssen.

Wenn ich gerade aufräume, bringt es mir nichts, an meine Rechnungen zu denken. Sobald ich aber fertig bin, kann ich schauen, dass ich sie begleiche, wann ich sie begleiche und wie ich sie begleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locolo, du müsstest doch langsam wissen, was damit gemeint ist, wenn man von "nicht denken" redet. Im Beitrag von Dreamcatcher wurde es sehr gut erklärt.

Das Denken ist ein Hilfsmittel, mehr nicht. Wir dürfen unser leben nicht nach dem Denken richten, das hab ich gestern Abend auch sehr stark gemerkt, als ich meine Exfreundin nach 1 1/2 Jahren wieder sah und ich kaum aus der Nervösität rauskam. Ich hab mich an Stellen aus der Vergangenheit erinnert, wo ich "alles locker liess" und einfach die Gedanken hinten anstellen liess. Dann lief es besser.

Versuch es. Versuch einen Monat zu meditieren und schau dann zurück, ob du dich entspannter fühlst. Bei mir wirkt es. :)

Ich versuch mir das Hörbuch auch einmal reinzuziehen!

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich hol diesen Text mal wieder raus....

Erst mal vielen dank für diesen Text. Ich habe gestern damit begonnen mich nur auf das hier und jetzt zu konzentrieren und ich muß sagen es ist verdammt schwer. Ich habe versucht das ewige Denken an Vergangenheit oder Zukunft abzustellen, was meist nur für ein paar Minuten klappt. Dadurch fühlte ich mich aber irgendwie sehr weit weg und gar nicht voll da!? Ich war auch etwas betrübt, keinesfalls heiter oder locker. Mir passierten auch so blöde Dinge wie mit dem Fuß ständig irgendwo anzustoßen/dagegenzulaufen, Oder aber den Standmixer ohne Deckel aber mit Inhalt anzuwerfen :)? Naja, aber heute hatte ich keine Chance mehr gegen meine Gedanken, sie kamen mit aller Macht und ich konnt sie nicht mehr abstellen. Ich habe auch meine Gedanken beobachtet, wenn es mir denn einfiel, interessant war das ich sogut wie alles was passiert (oder auch nicht passiert) "weiterdenke"... und meistens so das ich in diesen Situationen richtig cool dastehe und mit Fähigkeiten und Fertigkeiten, welche ich nicht habe, die Situationen "meistere".

Desweiteren führe ich in meinen Gedanken Gespräche mit Arbeitskollegen/Freunden über aktuelles Zeugs was grad so passiert (alles in meinen Gedanken). Die Gespräch führe ich aber dann in real nie. Hm.....

Ich werde es auf alle Fälle weiter machen. Habe mir jetzt auch E. Tolle als CD bestellt.

LG

Newpick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden