Rat für eine Entscheidungshilfe.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes: Ich bandele zur Zeit mit einer Frau an und habe vor mal wieder etwas Festes aufzubauen. Das Problem, die hat mehr oder weniger einen Freund in der Schwebe. So einen Standardscheiß eben:"ich habe mich von ihm getrennt, aber noch nicht wirklich vollständig". Sie kann keine genaue Entscheidung (Vielleicht ja Vielleicht nein bla... ;-) ) treffen und verlangt Zeit von mir. Ich bin leider kein guter BFD und habe sie noch nicht ganz von ihm gelöst und im Grunde genommen unnötig Energie und Zeit verschwendet.

Folgerichtig sagte ich ihr:"Danke für die zusammen verbrachte Zeit, aber ich werde keine Energie und Zeit mehr investieren. Ich verdiene eine klare Entscheidung."

Sie:"Nein! Das will ich nicht, bitte!....."

Sie mag mich, wahrscheinlich mehr als den anderen, bekommt aber keine klare Lösung zu Stande.

Meine Antwort:"Kontaktiere mich erst wieder, wenn du einen Entschluss gefasst hast, sonst nicht!"

Natürlich bleibe ich nicht Tatenlos im Game und warte wie Pantoffelheldman wochenlang auf eine Antwort!

Und jetzt die eigentliche Frage: Wie soll ich mich weiter verhalten? Meint ihr es war eine angemessene souveräne Lösung von mir, auf ein offenes Ende zu setzen?

bearbeitet von Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgendes: Ich bandele zur Zeit mit einer Frau an und habe vor mal wieder etwas Festes aufzubauen. Das Problem, die hat mehr oder weniger einen Freund in der Schwebe. So einen Standardscheiß eben:"ich habe mich von ihm getrennt, aber noch nicht wirklich vollständig". Sie kann keine genaue Entscheidung (Vielleicht ja Vielleicht nein bla... ;-) ) treffen und verlangt Zeit von mir. Ich bin leider kein guter BFD und habe sie noch nicht ganz von ihm gelöst und im Grunde genommen unnötig Energie und Zeit verschwendet.

Folgerichtig sagte ich ihr:"Danke für die zusammen verbrachte Zeit, aber ich werde keine Energie und Zeit mehr investieren. Ich verdiene eine klare Entscheidung. <-rockt :-D"

Sie:"Nein! Das will ich nicht, bitte!....."

Sie mag mich, wahrscheinlich mehr als den anderen, bekommt aber keine klare Lösung zu Stande.

Meine Antwort:"Kontaktiere mich erst wieder, wenn du einen Entschluss gefasst hast, sonst nicht!"

Natürlich bleibe ich nicht Tatenlos im Game und warte wie Pantoffelheldman wochenlang auf eine Antwort!

Und jetzt die eigentliche Frage: Wie soll ich mich weiter verhalten? Meint ihr es war eine angemessene souveräne Lösung von mir, auf ein offenes Ende zu setzen?

ich finde das sehr gut, wie du das machst.

sie wird kommen wirst sehen - ich habe imo ein online game laufen, und übe mich in BFD. habe es mit ähnlichen Ansagen schon soweit gebracht, dass sie zum FC hier war.

Freund ist mittlerweile ausgezogen.

Wichtig ist eben nun, dass Du kongruent bleibst. Push&Pull zieht bei mir ziemlich gut. Braucht noch ein wenig Feintuning.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Natürlich bleibe ich nicht Tatenlos im Game und warte wie Pantoffelheldman wochenlang auf eine Antwort!

Die obigen 2 Aussagen von Dir finde ich widersprüchlich. Gamest Du nun weiter oder nicht?

Meine Erfahrung ist, daß man auf das Gequatsche "ich habe mich von ihm getrennt, aber noch nicht wirklich vollständig" nichts geben kann.

Die Aussage mag sogar in genau diesem Moment stimmen, kann aber ein paar Stunden oder Tage später schon wieder anders aussehen.

Frauen entscheiden nach der aktuellen Gefühlslage, die sich innerhalb kürzester Zeit ändern kann.

Bevor ich mit Pick-Up in Kontakt kam, hatte ich darauf immer Rücksicht genommen. Mit der Folge, daß die Frauen oftmals 1-3 Wochen später nen Neuen hatten, um dann so ne Begründung zu bringen:

"Ich kann es mir nicht erklären, aber ich habe mich jetzt überraschenderweise doch verliebt" etc.

Meine Erfahrung ist, wenn sie nur einigermaßen attracted ist und es in der aktuellen Partnerschaft kriselt, dann hast Du gute Chancen.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle eskalieren. Wenn Du es nicht tust und das in der Ziwschenzeit ein anderer tut, wirst Du Dich richtig ärgern.

Wenn's nicht klappen sollte und sie wirklich noch die vorangegange LTR vearbeiten muß, hast Du trotzdem nichts verloren und kannst es immer nochmals später versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgerichtig sagte ich ihr:"Danke für die zusammen verbrachte Zeit, aber ich werde keine Energie und Zeit mehr investieren. Ich verdiene eine klare Entscheidung."

-----

Verschwendete Zeit?

Hattet ihr keine schönen Momente zusammen?

Eine Frau denkt emotional und fasst keine rationale "Entscheidung".

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie sich von dem anderen löst. Du bist doch um längen besser!

Brauchst Du eine schriftliche Bestätigung, dass ihr zusammen seit? Verbringe schöne Momente mit ihr und der Rest ergibt sich von alleine.

Mit deiner Forderung nach einem Entschluss stellst Du sie an eine Wand und forderst von ihr eine Entscheidung, die möglicher Weise nach hinten losgehen kann.

Gruß,

Master :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-----

Verschwendete Zeit?

Hattet ihr keine schönen Momente zusammen?

Eine Frau denkt emotional und fasst keine rationale "Entscheidung".

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie sich von dem anderen löst. Du bist doch um längen besser!

Brauchst Du eine schriftliche Bestätigung, dass ihr zusammen seit? Verbringe schöne Momente mit ihr und der Rest ergibt sich von alleine.

Mit deiner Forderung nach einem Entschluss stellst Du sie an eine Wand und forderst von ihr eine Entscheidung, die möglicher Weise nach hinten losgehen kann.

Gruß,

Master :)

Ach Scheiße, das mit dem irrational Denken bei Frauen ließ ich total außer acht! ;-)

Ich bin kein schlechter Mensch, der sie zu irgendwas gegen ihren Willen drängen will.

Ich biege das wieder so hin, wie du es sagst. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter von euch wäre interessant und ob sex ?

du hast sie mit der aussage melde dich erst wieder wenn du dich entschieden hast gegen ne wand gestellt.

Verantwortung abgegeben weil du ihr die entscheidung überlässt + setzt du sie unter druck, auf einer logischen ebene

damit erreichst du das gegenteil

bearbeitet von docS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgendes: Ich bandele zur Zeit mit einer Frau an und habe vor mal wieder etwas Festes aufzubauen.

Ihr vögelt seit einem halben Jahr miteinander? Sonst wäre der Satz von Dir völliger Unsinn und das weisst Du auch.

Das Problem, die hat mehr oder weniger einen Freund in der Schwebe. So einen Standardscheiß eben:"ich habe mich von ihm getrennt, aber noch nicht wirklich vollständig".

Warum ist das "Standardscheiß" und ein Problem für Dich? Es sollte sich doch innerhalb der Community herumgesprochen haben, dass man auf einen Freund, tatsächlich, imaginär, erfunden oder supertoll nichts gibt, sondern einfach verführt! Jeder der mit dieser Vorgehensweise bisher nicht einverstanden war, konnte mir auf Nachfrage trotzdem mindestens einen Fall aus dem Bekanntenkreis nennen, bei dem sich die Frau nichts darum geschert hat, dass sie angeblich einen Freund hatte, sondern trotzdem gevögelt oder ihren Freund verlassen hat.

Ich bin leider kein guter BFD und habe sie noch nicht ganz von ihm gelöst und im Grunde genommen unnötig Energie und Zeit verschwendet.

"Ich verführe nicht richtig, bin total verunsichert!"

Was für ein Bullshit! nach dieser "klaren Entscheidung" zu ihrem Kerl gehst Du ein paar Mal mit ihr aus, danach verlangst Du dann wahrscheinlich eine "klare Entscheidung", ob sie jetzt mit Dir zusammen ist. Durch Deine Ansagen hast Du nur Deine Unsicherheit offenbart und Dein Unvermögen, die Frau zu verführen und in eine gute Stimmung zu versetzen.

Fürs nächste Mal: 1. Etwas festes baut man nicht auf, es sei denn, man ist Maurer. Es ergibt sich. 2. Andere Typen interessieren Dich nicht. 3. Frauen werden verführt, nicht zu Entscheidungen genötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgendes: Ich bandele zur Zeit mit einer Frau an und habe vor mal wieder etwas Festes aufzubauen.

Was heißt anbandeln für dich? Hattet ihr schon Sex? Gab es Küsse usw.?!?!?

Das Problem, die hat mehr oder weniger einen Freund in der Schwebe. So einen Standardscheiß eben:"ich habe mich von ihm getrennt, aber noch nicht wirklich vollständig". Sie kann keine genaue Entscheidung (Vielleicht ja Vielleicht nein bla... :-) ) treffen und verlangt Zeit von mir.

Das heißt: Mein Ex ist noch mein FB weil ich keinen besseren gefunden habe und keine Beziehung möchte da ich so oft verletzt worden bin.

Damit bist du LTR-Needy! Du verlierst dadurch an Attraction! Wenn du eine Frau zu etwas drängst, kannst du es gleich vergessen! Du zeigst ihr damit, dass sie schon einen hohen Stellenwert für dich hat und du keine alternativen hast.

Falls du das sehr dominant rüber gebracht hast wird sie sich nicht mehr melden.

Eine Frau nimmt immer den Weg mit dem geringsten Widerstand!

Mach ein Freeze Out und melde dich 4 Wochen nicht! Wenn dein "Game" gut war, dann wird sie um deine Aufmerksamkeit betteln! Lass sie etwas zappeln und gib ihr das Gefühl dich zu vermissen! Falls du sie dann triffst, sofort eskalieren! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall. Das ist der erwachsene Umgang mit sowas. Freeze-Out halte ich für übertrieben. Ich würd einfach mein Leben weiter leben. Vielleicht kommt sie, vielleicht nicht. Wenn sie sich meldet, kannst du ja mit ihr reden, aber ich würd genau 0 Energie mehr in sie investieren. Also mir nicht Zeit nehmen für Gespräche o.ä.

Ansonsten solltest du aber dennoch drüber nachdenken, ob du eine Frau willst, die sich jemanden in der Schwebe hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden