21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

kurz zu mir, 17 Jahre jung, aktiver freizeit Bodybuilder, und immer erfolgreicher im Umgang mit Frauen.

Nur ich hab ein Problem!: Ich leide unter Akne. Im Gesicht isses mir so ziemlich egal, weils halt nicht grad viel ist und ich vorher schlimmer aussah. Was mich aber immer noch nervt sind die Pickel auf dem Oberkörper sprich Brust, Rücken, Oberarme und vereinzelt auf den Beinen.

All das lässt sich mit Kleidung "verstecken", jedoch nicht wenn die ganze Sache intimer wird. Hatte jetzt schon 1, 2 mal den Fall das ich mich einfach nicht getraut hab mit nem Mädel mehr als nur rum zu lecken, obwohl sie zu mehr bereit war, aufgrund der Angst vor der Reaktion wenn sie meine Body sieht.

Zudem kommt noch das ich halt trainiere und ich immer muskulöser werde, was natürlich gut aussieht und ich eig. auch zeigen will. Das steht aber im Konflikt zu den Pickeln.

Was mich richtig stört, ist an den Beinen, ich hab halt fette Oberschenkel und die sind dann noch vereinzelt mit fetten Pickel/Pusteln versehen.

Vllt mach ich mir auch zuviel Angst, und den Mädels ist sowas egal, aber ich glaub ne negative Reaktion aufgrund meiner Akne würde meinem Selbstbewusstsein gar nicht gut tun ...

Habt ihr vllt mal Erfahrungen in dem Bereich? Wie gehen Frauen mit sowas um? Wie komm ich selber besser damit klar?

Ach ja, ich nehme keine Eiweißshakes oder sonstiges, meine Ernährung ist Süßigkeiten arm (Training halt), und beim Hautarzt war ich auch schon, die Cremes brachten nichts, die Tabletten auch nicht, nur krasse Nebenwirkungen.

Ich hab wie gesagt im Gesicht auch 0 Problem damit und es stört mich beim gamen überhaupt nicht nur halt aufm Body.

mfG

Kugelschreiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Artzt und sag ihm, dass du ne Iso-Therapie machen willst. Das hilft immer, aber die Nebenwirkungen können echt krass sein, laut Internet.

Wenn eine Frau dich auszieht, dann wird sie nicht irgendwann sagen:"Du hast pickel, ich will dich nichtmehr."

Du kannst sonst auch das Licht ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel den Hautarzt.

(Zur Beruhigung: In ein paar Jahren solltest du keine Pickelsorgen mehr haben, aber solange willst du wahrscheinlich nicht warten ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem mit Pickeln und weiß auch, dass sie nervig sind. Ich habe mit 21 auch noch ein paar (fast gar nicht mehr im Gesicht, aber vor allem auf dem Rücken).

Zum einen denk dran, dass du dich mit 17 noch in der Pubertät befindest und da Pickel nun mal einfach dazugehören. Ein Grund kann aber auch eine Übersäuerung deines Körpers sein. Mach mal einen Morgenurin-PH-Test (gibts in der Apotheke, den Mittelstrahl testen, d.h. pinkeln, kurz anhalten, dann auf PH-tester pinkeln).

Was hilft ist:

- viel Wasser trinken (keins mit Kohlensäure! stilles neutrales oder besser noch basisches)

- in der Drogerie (Schlecker etc.) gibt es Hefetabletten, die du täglich 3 mal nehmen kannst - bei meinem Bruder hat das damals sehr gut geholfen und die sind auch sehr günstig

- Brennnessel-Tee (ohne Zucker, täglich mind. 1 Liter) - der spült richtig gut durch und entschlackt - einziger Nachteil: du musst oft pinkeln :D

- generell auf zu saure Ernährung verzichten (nicht zu viel Fleisch, Süßigkeiten, Cola, Kaffee etc.) - Details findest du beim googlen

- nicht Rauchen

- viel Sonne auf die Haut! alternativ auch Solarium, aber bitte nur in Maßen!

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass es einem Mädel scheissegal ist, wenn du sie richtig heiß gemacht hast und ihr einmal in der Kiste liegt ;)

MfG b4ss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roaccutan, das wird dir sehr wahrscheinlich helfen, ist aber so heftig dass die Leberwerte regelmäßig kontrolliert werden müssen. Hab schon von Leuten gehört, die nach der Behandlung (ein paar Monate) nie wieder in ihrem Leben Pickel hatten, absolut nie mehr! Ich würde das direkt beim Hauptarzt ansprechen und fragen was er dazu meint.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akne und aktiver Bodybuilder... hört sich nach Testosteron-Kur an? Egal, im Zweifelsfall zu einem anderen Hautarzt, wir sind kein medizinisches Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die ganze Sache hat 2 Aspekte- den medizinischen und den persönlichen.

Medizinisch solltest du dir auf jeden Fall Unterstützung von Seiten eines Arztes oder Hautexperten (zB Heilpraktiker mit Schwerpunkt Dermatologie) holen.

Von der Persönlichkeit her wäre es ratsam, die Akne einfach als Teil von dir zu akzeptieren.

Klingt schwer, ist es auch, aber dann wirst du entdecken, dass eine Frau, die wirklich was von dir will, über sowas hinwegsieht.

Ich war als Jugendlicher Neurodermitiker und hatte mir in deinem Alter auch viele Gedanken darüber gemacht. Bis meine erste Freundin mal meinte "Ich würde dich auch lieben, wenn es noch schlimmer aussehen würde, weil du einfach du bist".

Wir bekommen, was wir erwarten. Und was hast du zu verlieren, im Vergleich zu jetzt? Und hey, Akne hält nicht lebenslang;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Akne. Jetzt habe ich sogar noch leichte Narben davon. Ich hätte auch viel früher was dagegen machen sollen. Nimm auf jeden Fall Isotretinoin/ Roa/ Accutane ( ist egal wie man das nennt ), wenn es krass ist und ein Arzt es dir verschreibt. Wenn die Sache vom Bodybuilding kommt dann hör bitte auf irgendwelches Zeug in dich reinzustopfen, welches ungesund ist und die Pickel fördert.

Die Nebenwirkungen sind krass. Du wirst das ein halbes Jahr durchziehen müssen ( mindestens ! ) und in der Zeit ziemlich down sein. Alk solltest du auch vermeiden und den Kraftsport solltest du auch nicht hart betreiben in dieser Zeit. Tja ist halt die Frage, ob es dieses Opfer für dich wert ist. Gib mal bei google akneforum ein. Da gibt es ein sehr gutes Forum.

Auf jeden Fall solltest du damit schnell anfangen. Möglicherweise geht deine Akne von alleine auch in 5 Jahren nicht zurück. Und je schneller du damit anfängst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du keine Narben behalten wirst.

Ich hab grade unten gelesen, dass Bacardi schreibt, dass hormonelle Akne durch regelmäßigen Sex sich "regeln" würde. Das stimmt LEIDER nicht ! Wenn du dich in den Foren mit Männlein und Weiblein verschiedenen Alters unterhälst, die nicht nur paar Pickel, sondern wirklich Akne haben wirst du schnell zu hören bekommen, dass sie regelmäßig Sex haben und das trotzdem nichts daran ändert. Das ist lediglich ein Ammenmärchen. Inwiefern sollte Sex auch etwas dran ändern ? Mal angenommen du benutzt ein Kondom. Dann kommt nicht mal direkter Kontakt zustande und auch der würde nichts ändern.

bearbeitet von AFCLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akne und aktiver Bodybuilder... hört sich nach Testosteron-Kur an? Egal, im Zweifelsfall zu einem anderen Hautarzt, wir sind kein medizinisches Forum.

Gibt genug die sauber trainieren und Akne haben... Habe dir ja schon zu Roa geraten (gibt übrigens bestimmt nen Duzend Medikamente mit dem selben Wirkstoff). Salben und Co. bringen in 90% der Fälle absolut nichts! Würde das dem Arzt auch ganz klar so erzählen, dass du darunter leidest. Ach ja, es gibt auch Hautärzte die ihre eigenen Salben und Co. verkaufen. In dem Fall: next Hautarzt! Falls Roids im Spiel sind, kann ich dir ehrlich sagen: a.) ich weiß von was ich rede b.) falls du Roids nimmst machst du nen großen Fehler.

Für mich gibts hier nicht mehr zu sagen... viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akne und aktiver Bodybuilder... hört sich nach Testosteron-Kur an? Egal, im Zweifelsfall zu einem anderen Hautarzt, wir sind kein medizinisches Forum.

Gibt genug die sauber trainieren und Akne haben...

Gibt auch genug die Dopen und Akne haben. Er hatte halt nicht explizit erwähnt nicht zu dopen, was halt bei Bodybuilding iVm Akne doch immer erstmal Nahe liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bacardilover

Es gibt da auch noch einen weiteren Ansatz:

Wenn Du wie oben gesagt, deine Akne als Teil von dir akzeptierst und damit umgehst als sei sie nicht vorhanden oder selbstverständlich sollte sich die Sache mit der Angst wohl von alleine legen. Es ist also eine Kopfsache. Weiterhin gibt es dann noch eine Hormonbedingte Akne. Hierbei schüttet der Körper ganz natürlich in der Pupertät zuviel über die Talgdrüsen aus. Die Folge: Akne, Pickel. Solltest Du nun ein "geregeltes Sexleben" haben, spiegelt sich das auch im Hormonhaushalt wieder. Das kannst Du auch einfach mal googeln. Ist ein Streitthema in vielen Gesundheitsforen. Möchte das auch nicht weiter breitreden. Sollte nur ein Ansporn sein :-D.

Fazit bleibt eigentlich klar:

Überwinde dich einfach und denk nicht darüber nach wenn es mal wieder soweit ist.

Sollte irgendwann wirklich mal ein Mädel davor zurück schrecken, kannst Du immernoch anfangen dir Sorgen zu machen!

Aber das wird wohl nicht passieren ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, hatte selbst mal das Problem einer Akne.

Betreibe selbst Krafttraining und hatte damals Pickel an der Brust, Schulter und am Rücken.

Bin zum Hauttarzt gegangen der mir dann einige schwache Medis verschrieben hatte, die aber nicht gewirkt haben. Danach bekamm das sehr starke Medikament Aknenormin, das trocknet den Körper extrem aus und lässt auch den Pickel keine Chance, ist ziemlich hart am Anfang mit Supertrockenen Lippen (die bei mir auch mal aufgeplatzt sind) durch die gegend zu laufen.

Aber die Pickel sind dann nach 3 Monaten endgültig verschwunden. Lass dich einfach von deinen Hautarzt des Vertrauens beraten. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem ein Mädchen kennen gelernt, daß vor Jahren einen Autounfall hatte.

Beim 2. Date hat sie ihr T-Shirt hochgehoben hat mir ihre Narbe gezeigt und ließ mich die Schrauben fühlen, die sie im Kreuz hat.

Danach hat sie mir besser gefallen als vorher.

Sie hat ihre Narbe dazu genunutzt mir ihre Selbstsicherheit zu demonstrieren.

Wenn Du das Problem nur wegmachst, hast Du nichts daraus gewonnen.

Wenn Du lernst damit umzugehen, stehst Du danach besser da, als wenn Du das Problem nie gehabt hättest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heyho, hatte selbst mal das Problem einer Akne.

Bin zum Hauttarzt gegangen der mir dann einige schwache Medis verschrieben hatte, die aber nicht gewirkt haben. Danach bekamm das sehr starke Medikament Aknenormin, das trocknet den Körper extrem aus und lässt auch den Pickel keine Chance, ist ziemlich hart am Anfang mit Supertrockenen Lippen (die bei mir auch mal aufgeplatzt sind) durch die gegend zu laufen.

Aber die Pickel sind dann nach 3 Monaten endgültig verschwunden. Lass dich einfach von deinen Hautarzt des Vertrauens beraten. :-D

Ganz genau, wieder eines der unzähligen Beispiele. Hol dir was mit dem Wirkstoff Isotretinoin, das wirkt und erspart dir viel Ärger und Mühe. Ich hab glaube noch nie gehört, dass es nicht gewirkt hat. Ist übrigens rezeptpflichtig, aber beim Dealer deines Vertrauen ebenfalls zu haben - oder so lange Arzt suchen bis es dir einer Verschreibt. Kenn nur die Kosten auf dem Schwarzmarkt, eine Monatsdosis leigt glaub bei ca. 30 Euro.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dir dieses Zeugs holst, probier es erstmal mit viel Sonne (Solarium). Ich hab das Zeug 6 Monate lang genommen, und außer den Nebenwirkungen nicht viel Verbesserung gemerkt. Jetzt durch die Sonne im Sommer ist das erheblich besser geworden und ich hab kaum noch Pickel... kann aber auch sein, dass das die Spätfolgen der Iso-Kur sind und das Zeug bei mir erst jetzt wirkt. Habe das Medi anch 6 Monaten abgesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die zahlreichen Antworten! Die Frage meinerseist war eher, wie Mädels damit umgehen bzw. wie ich damit selber klar komme, haben ja auch viele benantwortet, danke nochmal.

Wie ich die Akne in den Griff kriege, hmm werd mal n paar Tipps von euch ausprobieren. Hab bisher schon etliches versucht von Salben (vom Hautarzt), über Clerasil un son Zeuch, Zinktabletten,bis hin zu Isotretinoin (20mg). Letzteres habe ich 2,5 Monate genommen, am Ende, hat das Kosten/Leistungs Verhältnis absolut nicht gepasst, am Anfang wurds krass schlimmer, dann besser aber nur um den Grad, den es schlimmer wurde, zusätzlich dürfte ich keinen richtigen Sport machen, und meine Haut hat sich angefangen zu schälen, trotz eincremen, meine Lippe warn brauner Balken vom ständigen aufplatzen ...

All das ein halbes Jahr durchzumachen, denke ich halte ich nicht aus. Zumal es die Zeit ja nichts gebracht hat meine Pickel immernoch da waren. Hab son bisschen das Vertrauen in das Zeug und Hautäzrte verloren, wenn ich ehrlich bin.

Ach ja, ich stoffe nicht! Klar, der Verdacht liegt nahe. Ich nehme nochnichtmal mehr Eiweiß, weil sich das negativ auf mein Hautbild ausschlägt. Quark ftw!

mfG

Kugelschreiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch eine Vitamin A Kur, und es wird am Anfang schlimmer das stimmt aber nun ist meine Akne so gut wie weg ^^ ich wohne ja nun in Dresden, ich war dann 3 Tage in Trier hab eine Freundin getroffen und sie hat mich auf meine Akne Angesprochen hat dann gesagt "Michael und Babyface*lach*" hab ich mich geil nach diesem Satz gefühlt =)

Was aber auch noch hilft ist Sonnenbank !! die Hilft sehr sehr gut aber ich hab das mal so übertrieben das ich mal ein halber schwarzer war ^^ aber die Akne war komplett weg und hatte daraufhin auch meine erst lange LTR.

Aber ich empfehle dir echt diese Vitamin A kur durchzuziehen und auf Sonnenbank so gut wie zu verzichten. Es ist schlimm mit der Trockenen Haut ich weiß aber du musst da durch !!

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert bis zu 3 Monaten bis es anfängt zu helfen. Am Anfang wird es oft auch schlimmer. Eine 1-2 Monats-Kur wird kaum was bringen. Manche nehmen es bis zu einem 3/4 Jahr. Natürlich darf man auch die Dosis nicht vergessen. Wie aber bei jedem Medikament gibt es Menschen, bei denen es einfach nicht wirkt, aber das sind nur absolute Ausnahmen. Mir ist noch keiner begegnet bei dem es nicht gewirkt hat.

bearbeitet von FallenAngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser
Wenn Du das Problem nur wegmachst, hast Du nichts daraus gewonnen.

Wenn Du lernst damit umzugehen, stehst Du danach besser da, als wenn Du das Problem nie gehabt hättest.

Perfekt. Dieser Beitrag ist Gold wert. Bravo! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kugelschreiber!

Ich hatte mit 14-16 auch sehr starke Akne. Viel zu spät war ich dann beim Hautarzt der mir sofort ein sehr starkes Medikament verschrieben hat. (Musste dann auch jeden Monat zum Blut abnehmen, zwecks Leberwerten, konnte ich mir somit gleich meine Angst vor Spritzen abgewöhnen ;))

Ich habe das Medikament jetzt schon lange nicht mehr genommen (so. 2 Jahre) und bin fast pickelfrei. Im Gesicht ist alles super, nur am Rücken tauchen manchmal noch welche auf. Ich habe am Rücken nun zum Teil krasse Narben von der heftigen Phase der Akne. Je schneller man dagegen was unternimmt, desto besser!

Die Frage meinerseist war eher, wie Mädels damit umgehen bzw. wie ich damit selber klar komme, haben ja auch viele benantwortet, danke nochmal.

Ich habe kein Problem mehr in Schwimmbäder zu gehen mit meiner Freundin. Ist ihr eigentlich auch recht egal, denn ich habe genug Selbstbewusstsein um darüber zu stehen, dass mein Rücken vernarbt ist. Ich denke mir auch immer neue Geschichten zu neugierigen Fragen dazu aus: Wurde von einem Werwolf angefallen etc. ... ;), halt C&F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du das Problem nur wegmachst, hast Du nichts daraus gewonnen.

Wenn Du lernst damit umzugehen, und es zusätzlich wegmachst stehst Du danach noch viel besser da, als wenn Du das Problem nie gehabt hättest.

Perfekt. Dieser Beitrag ist Gold wert. Bravo! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.