Welches L-Glutamin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

Ich wollte mir schon länger ein L-Glutamin Präparat bestellen, da es keine Nebenwirkungen zu haben scheint. Allerdings bin ich vom breiten Angebot ein bissl verwirrt. Auf der einen Seite wirds als Fettverbrenner verkauft, auf ner anderen weil sich die Muskeln schneller regenerienen. Gibts zwischen den Präparaten denn Unterschiede? Welche Dosierung ist zu empfehlen? Oder am besten gleich nen Link zu nem einigermaßen preiswerten und brauchbaren Angebot, das ihr auch nehmt/genommen habt und empfehlen könnt, wie gesagt weiß nicht direkt was ich kaufen soll und nen Geldscheißer hab ich ja nunma auch nich, also fällt quer durchprobieren wohl flach ;-) .

Thx schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgender Check :

Hast du bereits 1,5faches Körpergewicht in der Kniebeuge auf dem Rücken und im Kreuzheben?

1faches Körpergewicht im Bankdrücken?

Kannst du 45 Minuten bei 80% Maximalpuls auf einem Trainingsgerät oder beim Joggen durchhalten?

Hast du 2g (1,8 eigentlich, aber 2 ist einfacher) pro Kg Körpergewicht täglich an Protein in deiner Ernährung?

Hast du eine dieser Fragen mit nein beantwortet, brauchst du dir um L-Glutaminoder, Creatin oder NO Booster keine Gedanken machen und kannst das GESAMTE Geld sparen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du verwechselst da mit Sicherheit zwei Sachen und zwar L-Carnitin, was ein Fettverbrenner bzw. Beschleuniger ist und L-Glutamin, was eine Aminosäure ist, welche tatsächlich die Muskelregeneration beschleunigt. Mit Fettverbrennung hat die Aminosäure nicht zu tun. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, Nebenwirkungen haben die nicht, da Aminosäuren fast überall (zumindestens alles was Eiweis enthält) drin sind.

Allerdings spielt diese Säure eine wichtige Rolle bei der Regeneration und beim Muskelaufbau , deswegen kann eine selektive ennahme Sinn machen.. (schmeckt nicht so toll am besten mit Säften trinken)

Ob du das Zeugs brauchst , weiß ich nicht, aber es hilft bei bösen Muskelkater, dass er schneller weggeht. Mit dem Preis ist so ne Sache, gute Produkte sind meistens reiner und verträglicher, aber auch teurer. Ich habe meins von Phytochem und deren Produkte sind allesamt weltklasse...

Hier Beschreiung und Bestellung (man kann das übrigens über die Apotheken holen):

http://www.phytochem.de/kat63.html

lg linguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgender Check :

Hast du bereits 1,5faches Körpergewicht in der Kniebeuge auf dem Rücken und im Kreuzheben?

1faches Körpergewicht im Bankdrücken?

Was ist das für ne Frage? Die sagt ja mal gar nix aus^^

Man sollte über Muskelspannung trainieren und das misst man nicht am bewegten Gewicht.Ich kann zB 110kg drücken und trainiere mit 60-80 maximal. Was bringt mir das, die Hantel irgendwie zu bewegen, ich will konzentriert und perfekt meine Muskeln kontrahieren^^

Kannst du 45 Minuten bei 80% Maximalpuls auf einem Trainingsgerät oder beim Joggen durchhalten?

Hast du 2g (1,8 eigentlich, aber 2 ist einfacher) pro Kg Körpergewicht täglich an Protein in deiner Ernährung? 2g Protein pro KG is korrekt, aber sag mir mal schnell, was Glutamin ist?

Kein Protein?

Du solltest in gewissen Verhältnissen Aminos zu dir nehmen und da zählt L-Glutamin definitiv zu!

Hast du eine dieser Fragen mit nein beantwortet, brauchst du dir um L-Glutaminoder, Creatin oder NO Booster keine Gedanken machen und kannst das GESAMTE Geld sparen ;)

L-Glutamin empfehle ich, wie bei allen Produkten Weider!

Nach dem Training mit BCAAs und vorm schlafen.

Sorgt für schnelle Regeneration und schützt Muskulatur und Imunsystem.

Zusätzlich einen Whey Shake zum Frühstück und nach dem Training und 3- oder 4-Komp.Protein um den restlichen Tagesbedarf zu decken, falls das nicht bereits durch die Nahrung geschiet.

Mehr brauch kein Mensch, weniger sollte es aber auch nicht sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist das für ne Frage? Die sagt ja mal gar nix aus^^

Man sollte über Muskelspannung trainieren und das misst man nicht am bewegten Gewicht.Ich kann zB 110kg drücken und trainiere mit 60-80 maximal. Was bringt mir das, die Hantel irgendwie zu bewegen, ich will konzentriert und perfekt meine Muskeln kontrahieren^^

Die sagt etwas über deinen Anpassungszustand aus, der wiederum ausschlaggebend dafür ist, wie du dein Training gestaltest.

Deine Leistungen misst du sehr wohl in Gewicht, diese ganzen TUT Ideen sind interessant, sagen aber für eine ordentliche Trainingsplanung nicht viel aus, wenn du nicht mit deiner prozentualen Leistungsfähikeit rechnest.

was Glutamin ist?

Kein Protein?

Du solltest in gewissen Verhältnissen Aminos zu dir nehmen und da zählt L-Glutamin definitiv zu!

Glutamin ist eine Aminosäure, ja.

Du kannst dafür wunderbar genug normales essen in dich rein futtern, da hast du bei richtiger Ernährung ein vollständiges Aminosäurenprofil.

Supplements machen vielleicht 2% deiner Leistung und Anpassung aus, wenn überhaupt. Und bei Anfängern ist das einfach rausgeschmissenes Geld. Wenn du Profi Trainer wie Poliquin oder Dan John nach solchen Supplements fragst, ohne dass deine Ernährung in Check ist und du ne 1,5er BW Beuge hast, wirst du von den Jungs ausgelacht weil es schlicht und einfach kompletter Schwachsinn für Anfänger ist, bei guter Ernährung jegliche Form von Supplements zu nehmen abgesehen von Supplements wie Fischöl und Spirulina, die man auch ohne Training in seine Ernährung integrieren sollte.

Mehr brauch kein Mensch, weniger sollte es aber auch nicht sein wink.gif

Soviele Gedanken braucht sich eigentlich nur nen Profi machen. Die haben dann natürlich noch spezielle "Nahrungsergänzungen" die hinzukommen. Lies dir ruhig mal das hier durch :

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub006.pdf

Die anderen sind auch ganz interessant, aber nicht ganz so wichtig :

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

Um das Denken über Supplemente und deren empirische Wahrheit zu verstehen, ist diese gross angelegte Studie interessant:

Performance enhancement with supplements: incongruence between rationale and practice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden