90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde schon, dass das im Ermessen des einzelnen steht. Schreibst du ne Verweigerung, wirst du zu 98% Kriegsdienstverweigerer.

Richtg. Aber nur wenn du lügst. Schreib doch mal...Ich hab keine Lust auf Bund...dann wirst du gezogen. Die wäre mM dann sogar noch besser für alle, weil das Überangebot von Grundwehrdienstleistenden dazu führen würde, dass man nicht alle unterbringen kann und deshalb eine Klage vor dem Verfassungsgericht endlich mal erfolgreich wäre (weil ich grundsätzlich auch nicht Pro- Wehrdienst bin, weil damit zu viele Ressourcen der Truppe vernichtet werden, auf Kosten junger Männer welche ein Jahr verlieren zugunsten einer sinnlosen veralteten Politik).

Ich befolge Gesezte aber, weil ich nicht bestraft werden will. Ob ich die jetzt gut oder schlecht finde, hat damit ja nichts zu tun. Ob ich jetzt die ein oder anderen Gesetze nicht befolge, und es kriegt keiner mit ist ja eigentlich egal.

Tja und ich befolge Gesetze und Bürgerpflichten weil ich ein guter Bürger sein will. Aber gut, da kommen wir dann zum nächsten Punkt. Pflichtbewusstsein.

Ach und du befolgst also wirklich alle Gesetzte? Noch nie Drogen gekauft? Noch nie in zweiter Reihe geparkt? Noch nie zu schnell gefahren? Noch nie jemanden beleidigt?

Nein. Insbesondere keine Drogen. Auf den Unterschied zwischen dem GG, Strafgesetzen und Owis möchte ich lieber nicht eingehen.

Ja, aber du musst halt verlängern. "Einfach so" wirst du nicht an die Front verfrachtet. Das meinte ich.

Das stimmt. Aber es ging ja darum ob dies Profis sind, oder? Und das ist auf jedenfall (leider) nicht der Fall. Halt Menschenmaterial.

Zum Artikel. Kann ich so nicht ganz Unterschreiben. Zb für die Offiziere gilt, dass diese immer noch mehr Bewerber als Stellen haben. Viel mehr. Das heißt die Konkurrenz ist schon da. Und aus diesem Pool kann man sich die Leute dann aussuchen. Das dabei die Ossis schlechter sind als die Wessis bezweifle ich mal stark. Für andere Laufbahngruppen kann ich leider nicht sprechen.

Lg

Also ich hab meine Verweigerung so formuliert, das das was drin steht die Wahrheit ist, aber bei gesundem drüber nachdenken eigentlich nicht zwingend dazu führt, dass ich nicht zum Bund könnte.

Findest du nicht es widerspricht sich, wenn du sagst, du willst ein guter Bürger sein, Pflichtbewusstsein und bla und du befolgst deshalb Gesetzte, aber gleichzeitig willst du den Unterschied zwischen GG, SG und Verodnungen nicht näher eingehen. So als ob verschiedene Gesetzte/Verordnungen unterschiedliche Gewichtungen in ihrere Einhaltung oder nichteinhaltung hätten? Besonders der Ausdruck "inbesondere keine Drogen" Lässt mich vermuten, dass du die anderen Sachen schon einmal begangen hast. Oder war das ein "Ich hab das nicht gemacht, aber das hab ich BESONDERS NICHT gemacht" Klingt irgendwie komisch?

Brauch ich mich also nur an Gesetzte halten und nicht an Verordnungen, weil die nen höheren Stellenwert haben?

Kann auch sein, dass du nur auf meine ungenaue Formulierung eingehen wolltest, das nicht alles was ich beschrieben haben in einem Gesetz verboten ist. Aber trotzdem versteh ich bei dir immer noch nicht, was das was du sagst bezwecken soll. Aber vllt machen wir ja noch Small Talk ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube er meint damit, dass es ein Unterschied ist, ob man jemanden tötet (Straftat), oder in zweiter Reihe parkt (Ordnungswidrigkeit). Und ja, das hat auch was mit Gewichtung zu tun. Stell dir eine Pyramide vor.

Als Straftat bezeichnet das deutsche Strafrecht eine Verhaltensweise, die durch ein Strafgesetz mit Strafe bedroht ist. Eine Definition für den Begriff bietet das Gesetz zwar nicht, jedoch sagen Art. 103 Abs. 2 GG und § 1 StGB aus: „Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde“; vgl. dazu den überlieferten Grundsatz Nulla poena sine lege, also: Keine Strafe ohne Gesetz. Daraus wird in aller Regel abgeleitet, dass ein zum Tatzeitpunkt nicht strafbares Verhalten auch später keine Straftat sein bzw. als solche ausgelegt und geahndet werden kann.

Eine Straftat ist also eine rechtswidrige und schuldhafte Handlung, die den Tatbestand eines Gesetzes erfüllt, das als Ahndung eine Strafe vorsieht.

Eine Ordnungswidrigkeit in Deutschland ist eine geringfügige Verletzung der Rechtsregeln.

Nach deutschem Recht ist eine Ordnungswidrigkeit eine Gesetzesübertretung (genau: eine rechtswidrige und vorwerfbare Handlung), für die das Gesetz als Ahndung nur eine Geldbuße vorsieht (§ 1 Absatz 1 des „Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten“ OWiG). Bei manchen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung kann neben dem Bußgeld auch ein Fahrverbot von maximal drei Monaten verhängt werden.

Der moderne Gesetzgeber sieht es bei leichten Rechtsverstößen als ausreichend an, nicht mit dem Mittel der Strafe zu reagieren, sondern nur mit Bußgeldern. Das gilt hauptsächlich für leichte Fälle der Gefährdung oder Beeinträchtigung von Rechtsgütern anderer Personen (z. B. Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung), aber auch für Fälle des Ungehorsams gegenüber Verwaltungsvorschriften (z. B. die Verletzung einer Meldepflicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant...

Bis jetzt habe ich in diesem Thread 2 Dinge erfahren:

1. Ich bin froh, dass ich Zivi machen und nicht beim Bund sein werde, weil ich da nicht den ganzen Tag mit solchen engstirnigen Leuten wie Eiweißpumpe zu tun habe (Hoffe ich mal :-) )

2. Ich werde mir ne Stelle als Hausmeister, Kindergärtner o.ä. suchen. Krankenhaus und Leichenschleppen klingt nicht so ansprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[Also ich hab meine Verweigerung so formuliert, das das was drin steht die Wahrheit ist, aber bei gesundem drüber nachdenken eigentlich nicht zwingend dazu führt, dass ich nicht zum Bund könnte.

Findest du nicht es widerspricht sich, wenn du sagst, du willst ein guter Bürger sein, Pflichtbewusstsein und bla und du befolgst deshalb Gesetzte, aber gleichzeitig willst du den Unterschied zwischen GG, SG und Verodnungen nicht näher eingehen. So als ob verschiedene Gesetzte/Verordnungen unterschiedliche Gewichtungen in ihrere Einhaltung oder nichteinhaltung hätten? Besonders der Ausdruck "inbesondere keine Drogen" Lässt mich vermuten, dass du die anderen Sachen schon einmal begangen hast. Oder war das ein "Ich hab das nicht gemacht, aber das hab ich BESONDERS NICHT gemacht" Klingt irgendwie komisch?

Brauch ich mich also nur an Gesetzte halten und nicht an Verordnungen, weil die nen höheren Stellenwert haben?

Kann auch sein, dass du nur auf meine ungenaue Formulierung eingehen wolltest, das nicht alles was ich beschrieben haben in einem Gesetz verboten ist. Aber trotzdem versteh ich bei dir immer noch nicht, was das was du sagst bezwecken soll. Aber vllt machen wir ja noch Small Talk ^^

Das mit der Normenpyramide hat King Koitus schon gut erklärt. Hinzufügen möchte ich noch den für mich persönlichen Unterschied, dass ich ein solches Verhalten dann auch nicht Gutheißen würde, was hier aber vorliegend einfach mal passiert. Weiterhin gibt es Verstoße die aus dem Affekt passieren und solche welche eine planerische Tätigkeit brauchen. Ich persönlich sehe solche Taten mit planerischem Hintergrund als die schwereren Verstoße an.

Zu Drogen habe ich eine ganz spezielle Haltung. Deshalb will ich das nochmal stark betonen, da dies schon eine schwere Straftat darstellt und ich eigentlich auch Drogengebrauch verachte und noch mehr würde ich es aber verachten wenn mir jemand seine tollste Drogenstory im Internet darstellt (analog zu Zivi an der Cote d'Azur).

Es gibt einfach Menschen die sich schon Gedanken gemacht haben und für sich festgestellt haben, dass sie nicht Wehrfähig sind, weil sie damit ein Gewissensproblem haben (King Koitus und Identity sind die einzigen bis jetzt mit diesen Gründen hier). Dies ist völlig Ok, diese Menschen würde ich sofort unterstützen und verteidigen (sowohl hier verbal, als auch als Soldat). Aber diese sich mir nach subjektiver Meinung entwickelnde Drückebergerkultur ist einfach nur beschämend. Ganz dreist wird es, wenn Leute sich aus fadenscheinigen Gründen ausmustern lassen.

Aber generell ist das alles doch nur Smalltalk, oder? Wär doch langweilig wenn jeder dieselbe Meinung hätte. Könnt ich garnicht mein demokratisches Recht auf Meinungsäusserung ausleben :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles scheisse.

ich hatte 2 studienplätze in holland die mir jetzt verloren gehen.

sitz im büro und mach irgendeine scehisse für irgendwelchen hirnlosen bürotussen, die zu hause nichts auf die reihe bekommen und mich dafür knechten.

wieso frauen das nicht machen müssen, hat nichts mit gerechtigkeit zu tun, dementsprechend werden die auch nicht so von mir behandelt.

stattdessen man die 530€ spart und mehr 1 € jobber für den scheiss einstellt versperren die den weg für leute die eine gute bildung als ziel haben.ich mein wir deutschen schüler sind eh erst ende 20 fertig mit dem studium, wenn man es mit adnerne vergleicht, ist es knapp 5 jahre zu später.

mir egal was ihr alle redet, es ist scehisse und ich schäme mich,dass ich nicht vor der musterung gekifft habe. Deutschland ist für mich erst einmal gestorben, nach diesem Dienst bin ich quitt. allein die bürokratie frisst dich nur noch auf.

bei der zivildienstbehörde wird man als zivi immer als schuldiger und nutzloses stück behandelt,und den ist es egal wie die zivistelle ein behandelt.

deutschland und sozial staat?arbeitnehmerrechte?

als zivi haste gar keine rechte, du wirst geknechtet und überstd, werden nciht bezahlt und gehören "angeblich" dazu, da man jedes gesetz zu ungunsten der zivis umdribbeln kann.

welches zivilisierte land hat so ein scheiss?

allein merkel http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66208529.html.

alle sind gegen die wehrpflicht : spd,grüne,linke,jung union,fdp nur merkel die olle ossitusse und jung wollen das beibehalten....

ich lass mich erstmal ordentlich krankschreiben :). dann hab ich auch mehr zeit für pu und "wichtigen Kram"

ps: ich mach mein dienst besser als jeder motivierte zivi !!! die kunden können ja nichts dafür

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin nicht beier Bundeswehr weil es mir einfach zu langweilig gewesen wäre, die Grundausbildung ist ja wohl nen Witz! Irgendwelche verfetteten, häßlichen, sozial inkompetenten Kameraden über ne Wand zu hiefen? - Ne danke... Da bin ich mit meiner akuten Zivildiensttelle, wo ich Demenzkranken und behinderten Senioren den Arsch abwische, ausgelasteter und präge weiterhin meine sozialen Komepetenzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf an alle Riesenschwänze da drausen.

Ich bin auch ein Zivi auf nem Bauernhof, wo behinderte arbeiten, wobei es meiner Meihnung nach eher die Gruppenleiter sind, die behindert sind.

Sportlich musst du fit sein, weil du die ganze Zeit irgenteine Scheisarbeit machen musst, Schweine ausmisten, Kartoffeln ausgraben, 40Kilo Kisten rumschleppen.... im Sommer wie auch im Winter (bis auf die Kartoffeln)

Es erinnert auch etwas an Bundeswehr, weil man von irgentwelchen Hauptschülern gesagt bekommt, was man zu machen hat, mit Sprüchen wie "eh Zivi, nimm mal die behinderte Frau da vorne mit, aber **ck sie nicht"

Der Unterschied ist nur, das es bei der Bundeswehr feste Regeln gibt, wann Pause usw ist, die gibt es aber bei der Zivistelle nicht, da kommt es öfter vor, das der Zivi als letztes nach 12 Stunden Arbeit heimgeht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke an beagle

ich komm mir als zivi wie ein sklave im 18 jahrhundert in den usa vor. jedes mal wenn was ansteht, sagen dei der zivi macht das.

alles hört auf so rumzulabern die bundeswehr is ein witz, und mein vater war general in der roten armee und die brd armee is ein witrz dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers ,

hab heute angefangen zu schaffen . Muss sagen , dass der erste Tag sehr langweilig war .

Am 15. jedes Monats gibts Gehalt . Für mich am 15.10.09 schon oder erst am 15.11.09 ?

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sers ,

hab heute angefangen zu schaffen . Muss sagen , dass der erste Tag sehr langweilig war .

Am 15. jedes Monats gibts Gehalt . Für mich am 15.10.09 schon oder erst am 15.11.09 ?

15.10.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

hat hier jemand Erfahrung mit Fsj (Freiwilliges soziales Jahr) im Ausland als Wehrdinst/Zivi Ersatz? Weil ich muss auch hin und überlege in diese Richtung was zu machen, weil man

a) nen Jahr Auslandserfahrung macht

b) neue Sprache lernt/verbessert

c) neuen Kulturkreis kennenlernt

d) das bestimmt insgesamt ne interessante Erfahrung ist

Meiner Meinung nach ist das ne echte alternative zum Zivi/Bund und bringt mich in meinem Leben und meiner Persönlichkeitsentwikelung bestimmt weiter als die beiden anderen Möglichkeiten.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

Ich arbeite grad ma zum 4. mal als Zivi und ich könnt schon platzen . Warum ? Ich arbeite mit Leuten zusammen bei denen " Freundlichkeit " ein Fremdwort ist .

Bsp : Ich musste am Freitag zum Gesundheitsamt , um mich dort untersuchen zu lassen . Ich habe von meiner Vorgesetzten einen gelben Zettel bekommen , den der Arzt unterschreiben musste . Problem : Ich habe den Zettel zu Hause vergessen . Als ich am nächsten Tag bei der Vorgesetzten war , um was zu holen , fragte die total unfreundlich und laut : " Herr Mer**** , wo issen de gelbe Zettel ?????? Ich brauch denne , ich muss denne Zettel verschicke !!!!! ". Ich hab gesagt , dass ich ihn am Dienstag vorbeibringe und hab mir hinterher noch gedacht : FUCK YOU

Heute war ich bei ihr gewesen , um den Zettel abzugeben . Als ich bei ihr war , sagt sie net ma "Hallo" o.ä. und fragt mich sofort : WO isn de gelbe Zettel vum Gesundheitsamt ???

Dort arbeiten noch weitaus mehr Arschlöcher .

Wie verhaltet ihr euch gegenüber solchen unfreundlichen Volldeppen , die euch wegen ner KLEINIGKEIT bzw. wegen NIX dumm anmachen ?

Brauch euren Rat , ansonsten werd ich bei der nächsten anpöbelei ausflippen .

Das geilste überhaupt ist , dass ich von 7:45 - 15:30 im Büro hocke und wirklich NIX zu tun habe . Ich sizte da rum und les irgendwas , damit die Zeit schneller rum geht . Aber egal was ich auch lese , es interessiert mich nicht . Ich muss morgen den Rasen mähen ! Wow , und danach ? ja , NIX tun .

Menschenskind , könnt ihr mir sagen , was ich in diesen 8h machen soll ????? Unglaublich , wie 8h sich ziehen können . Seitdem ich ein scheiß Zivi bin , komm ich nimmer , wie immer , gut gelaunt nach Hause und freu mich aufs Fitnessstudio o.ä. , sondern ich komm total agressiv und lustlos Heim . Es kotzt mich an . 9 Monate lebensverschwendung. Es fickt mein Hirn

Wär ich bloß zum Bund gegangen

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) ...

Wenn du schon bei deinem "unfreundlichen" Chef so angepisst bist, dann wärst du beim

Bund sofort untergegangen.

Der Chef hatte vor dir viele andere Zivis, die zu dumm sind ihren eigenen Namen zu schreiben.

Dementsprechend hat er sich sein Urteil zum Thema Zivi gebildet, natürlich nicht gut, aber ändern wirst du es nur durch Persönlichkeit und

Leistung können.

Wieso beschwerst du dich eigentlich ? Du hast den Zettel vergessen, du hast ein Fehler gemacht und fertig.

Es ist halt das Fundamentale Problem beim Zivildienst oder bei der Bundeswehr. Dein Vorgesetzter muss nach jedem

9. Monat ein anderes Männlein einarbeiten, was mit Arbeit und Mühe verbunden ist. Wenn deine Vorgänger

Volldeppen waren, kann ich den Chef verstehen dass ihn solche Attrappen mehr Arbeit machen als ihm abnehmen.

Ich habe beim Bund mit Leistung und Persönlichkeit überzeugt und einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn du deinem

Vorgesetzten Arbeit abnehmen kannst und ein netter Typ bist, so wirst du auch mit Respekt und Anerkennung behandelt.

Selbst Schuld wenn man sich von den "Vorteilen" beziehungsweise "Bequemlichkeiten" des Zivildienstes blenden lässt !

Gruß.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) ...

Wenn du schon bei deinem "unfreundlichen" Chef so angepisst bist, dann wärst du beim

100 prozentig net

Der Chef hatte vor dir viele andere Zivis, die zu dumm sind ihren eigenen Namen zu schreiben.

Dementsprechend hat er sich sein Urteil zum ThemaZivi gebildet, natürlich nicht gut, aber ändern wirst du es nur durch Persönlichkeit und

Leistung können.

Wieso beschwerst du dich eigentlich ? Du hast den Zettel vergessen, du hast ein Fehler gemacht und fertig.

Fehler ? :-D Ja , davon geht die Welt unter. Riesenfehler

Es ist halt das Fundamentale Problem beim Zivildienst oder bei der Bundeswehr. Dein Vorgesetzter muss nach jedem

9. Monat ein anderes Männlein einarbeiten, was mit Arbeit und Mühe verbunden ist. Wenn deine Vorgänger

Volldeppen waren, kann ich den Chef verstehen dass ihn solche Attrappen mehr Arbeit machen als ihm abnehmen.

Die Nutte soll sich ertsmal ein Bild von mir machen , bevor sie mich ankackt .

Ich habe beim Bund mit Leistung und Persönlichkeit überzeugt und einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn du deinem

Vorgesetzten Arbeit abnehmen kannst und ein netter Typ bist, so wirst du auch mit Respekt und Anerkennung behandelt.

Wie kann ich mit Leistung überzeugen , wenn´s nix zu tun gibt ? Ich bin nen netter Typ , ich grüße jeden , der an mir vorbeiläuft , freundlich . Und wenn mir dann einer so dummkommt , wie diese Olle, dann kann ich nimmer freundlich bleiben , sry

Gruß.

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Kostet dich 55 Cent doch noch da hinzukommen.

Ansonsten musst du es nur machen, was sie dir sagen. Keiner sagt WIE SCHNELL du sein musst oder WIE GUT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du warst nicht beim Bund, kannst das also nicht beurteilen.

Scheiße fällt von oben nach unten. Wenn dein Vorgesetzter Stress mit irgendeinem Amt wegen deiner Vergesslichkeit bekommt wirst du dafür die Rechnung tragen. Ganz einfach.

Was soll man beim Zivildienst als ungelernter machen außer stupiden Dummfick ?

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Kostet dich 55 Cent doch noch da hinzukommen.

Ansonsten musst du es nur machen, was sie dir sagen. Keiner sagt WIE SCHNELL du sein musst oder WIE GUT.

Ich geh jetzt nimmer zum Bund . Würd mir dort sowas von dumm vorkommen , wenn ich doch noch dahin ginge .

Gruß.

Eben , nämlich NIX

Wenn ich schon an morgen denke krieg ich was an mich. In 3 Tagen is Freitag ......YES!

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Nein, ich war nicht beim Bund. Konsequenz daraus für den Zivildienst? Eben, keine. FAIL!

Scheiße fällt von oben nach unten. Wenn dein Vorgesetzter Stress mit irgendeinem Amt wegen deiner Vergesslichkeit bekommt wirst du dafür die Rechnung tragen. Ganz einfach.

Klar tut sie das, aber nur im Rahmen. Wenn er den Zettel abgibt ist ja alles in Ordnung. Wenn er aber zum Postamt kriecht anstatt zu Sprinten passiert gar nix. Im Zweifelsfall ein Anschiss und dann stellen sie dich vielleicht 9 Monate in die Ecke zum Fegen... im Endeffekt können sie dir aber nix. Natürlich ist das die ultima ratio, aber möglich ist es.

Und sinnvolle Aufgaben beim Zivildienst zu finden ist schwierig, wenn du mit deinem Chef nicht kannst.

Der Staat zahlt dir Fortbildungen (kannst du beantragen über deinen Chef) etc. Mach dich da mal schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Nein, ich war nicht beim Bund. Konsequenz daraus für den Zivildienst? Eben, keine. FAIL!

Du kapierst den Satz nicht.

100 prozentig net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Du kapierst den Satz nicht.

100 prozentig net

Stimmt. Da hab ich dich wohl falsch verstanden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

ich würd mich gern über deine Frage unterhalten:

Wie verhaltet ihr euch gegenüber solchen unfreundlichen Volldeppen , die euch wegen ner KLEINIGKEIT bzw. wegen NIX dumm anmachen ?

Ich stelle mir die Frage, und somit hier auch dir quasi, wie willst du denn behandelt werden?

Anderes Beispiel. Du gehst ins Kino und willst den neuen Actionfilm ansehen. Die Kinokartendame hält dir die Karten hin, für die neue Romantikschnulze. Du wirst sie wohl nicht kommentarlos nehmen, und dich nur im Nachhinein ärgern, sondern du wirst es ihr direkt sagen. Das ist, normalerweise, dein Frame.

Nun lernen wir im PU ja, dass man seinen Frame halten soll, und dass man andere (Frauen/xyz) nicht auf ein Podest stellen soll. Das ist die Qualität eines Mannes. Nun lässt du dich aber von dieser dummen Kuh, von oben herab behandeln. Sagst aber nix dagegen, und ärgerst dich danach. In PU Sicht, ist das ein kompletter Frameverlust. Ich weiß ja nicht wie das im Zivigesetz steht, aber ich glaube nicht dass da irgendwo steht "der Zivildiener muss sich kommentarlos alles gefallen lassen".

Ich kann aber auch nirgends lesen dass du zu ihr etwas gesagt hättest wie zb "also hab ich ihr gesagt "Stop - in diesem Ton nicht. Ich bin zwar Zivildiener aber trotzdem Mensch und deutscher Staatsbürger und Sie haben mich mit einem mindestmaß an Respekt zu behandeln, wenn Sie diesen auch von mir erwarten".

Also wieso beschwerst du dich? Übernimm die Verantwortung. DU hast es IHR durchgehen lassen, also bist DU selbst Schuld.

Das nächste Mal wenn dir jemand was tut, das du nicht willst (egal ob im Zivi oder im Leben), dann wehre dich. Wenn du das nicht tust, bist du mindestens mitschuldig. Sei ein Mann, und wehre dich.

Musst ja nicht gleich Amoklaufen und die Alte übern Haufen prügeln. Aber ein klares "Stop. Nicht in diesem Ton bitte." hat noch niemanden umgebracht. Wenn sie EH SCHON respektlos mit dir ist, kanns danach nicht sonderlich schlimmer werden - aber besser werden alle Male. Denn wir alle sind Menschen, und wir alle machen Fehler. Und vielleicht merkt sie garnicht, dass sie dich ungerecht behandelt, durch deine Ansage wirds ihr klar, und es wird besser. Wer weiß? Wir wissens alle nicht, du auch nicht, denn du hast es nichtmal probiert.

Also gehs ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß.

Ich bin mir sicher mit genuegend Eigeniniative, den richtigen Fragen und der richtigen Einstellung wuerdest du auch andere Dinge machen dürfen als nur rumzusitzen und zu lesen.

Es gibt sicher mehr als den Rasen zu mähen. Lass dich woanders einteilen, frag was du tun kannst, gib Anregungen, sei Lernwillig.Und vorallem sei freundlich.

Mir machen 8 Stunden Zeitung lesen auch keinen Spaß, aber als Hausverwalter"gehilfe" ist hier immer was zu tun. Man kann aber auch den ganzen Tag Zeitung lesen, wenn man mag.

Ich hab hier viel gelernt. Mein Chef war mal Meisterschlosser und wir haben ne Werkstatt ;)

Bis März darf ich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde meinen Zivildienst ab August nächsten Jahres ableisten. 9 Monate und ungefähr gleich viel Geld wie bei meiner aktuellen Ausbildungsstelle.

Warum ich nicht zum Bund gehe? Weil ich etwas sinnvolles leisten will. Ich werde beim DRK Fahrdienst arbeiten, also (schwerst-)behinderte Erwachsene und auch Kinder fahren. Das halte ich für überaus sinnvoll und daher ziehe ich dies dem Bund allemal vor. Ich bin übrigens T2 gemustert worden und habe nach 3 Monaten Bedenkzeit mich für die Verweigerung entschieden - ich habe mich da also nicht leichtfertig entschieden, sondern aus Überzeugung!

mfg

Stan

Ps: Ich war auch schon 2 Tage zum Probearbeiten beim DRK Fahrdienst und es ist sicher keine leichte Arbeit, aber sicher eine, welche einem am Abend ein gutes Gefühl beschert.

bearbeitet von Stan Cubes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden