LTR nun ganz am Ende?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich war seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, als ich mit ein paar Leuten (Studienfahrt) nach Wien gefahren bin.

Ich war immer treu, obwohl sowohl meine Freundin als auch ich öfter an der LTR gezweifelt haben.

In Wien habe ich eine andere kennengelernt, ein gemeinsamer Discobesuch am letzten Abend und letztlich kam's zum Kissclose, weder sie noch ich konnten groß widerstehen.

Seit ich aus Wien wieder da bin, gab es noch mehr Stress mit meiner Freundin, bis alles gestern eskalierte und sie die Beziehung per Internet (!) beendete. Heute hieß es dann, es war garnicht so ernstgemeint, nur ist meine Meinung, dass man mit Sätzen wie 'Ich beende die Beziehung' & 'Ich mach' Schluss' nicht leichtfertig und schon garnicht per Internet rumspielt.

Ich stehe die ganze Zeit in Kontakt mit der anderen, es mag sein, dass ich evtl ein bisschen verknallt bin, da ist mir auch die Entfernung von ca. 200km egal ;-)

Natürlich liebe ich meine (nun ex-)LTR noch, sie mich ebenso, aber ich kann mir selbst nicht helfen, was ich nun weiter machen sollte..

Zur Information: Eine Fernbeziehung käme sowohl für das Mädl, dass ich kennengelernt habe, als auch für mich in gewisser Weise in Frage.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie ich weiter verfahren könnte?

Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüßen,

toste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mögen es hier viele anders sehen, ich bin für Ehrlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Erzähl deiner Freundin von deiner Bekanntschaft und dass Du dich von ihr auch angezogen fühlst.

Entweder verlässt sie dich dann (endgültig) und Du kannst eine "Fernbeziehung" starten oder deine Freundin akzeptiert, dass Du auch andere Frauen attraktiv findest und mit ihnen Zeit verbringst und Du kannst trotzdem immer mal wieder in's schöne Nachbarland fahren und dort Spaß haben.

bearbeitet von simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin macht nach einem Jahr per Internet Schluss?

Ganz ehrlich, das ist total respektlos. Und wie sollte ich einen Menschen lieben, der mich respektlos behandelt? Lebe erstmal dein Leben, wenn du willst, fahr doch die 200 Km. Deine Ex hat Schluss gemacht, also soll sie sich erstmal ins Zeug legen, das wieder in Ordnung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich, das ist total respektlos.

Schon, aber wer kennt schon den Grund warum sie so gehandelt hat. Eventl. war er am Abend der Eskalation genauso respektlos!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sagst du ihr nichts von dem anderen Mädel. Das ist falsche Ehrlichkeit. Du überlegst dir einfach, ob du die LTR weiterführen willst oder nicht, dann siehst du weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich, das ist total respektlos.

Schon, aber wer kennt schon den Grund warum sie so gehandelt hat. Eventl. war er am Abend der Eskalation genauso respektlos!?

Wenn sie keine offene Beziehung führen war er an dem Abend auch respektlos, klar.

Doch das ändert nichts daran dass sie mit ihm per Internet Schluss gemacht hat, und nach einem Jahr gibt es keine Grund einfach per Internet Schluss zu machen. Das ist schlicht und einfach scheisse.

Und da die Beziehung ja eh zu ende ist würd ich an seiner Stelle auch keine Anstalten machen das Mädel zurückzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen dem Kuss mit der in Wien und der Trennung lagen allerdings n paar Tage, ich war den Abend vorher auch nicht respektlos oder irgendetwas in der Art :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd an deiner Stelle die Ex erstmal GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ hinten anstellen. Wenn du sowieso sagst, dass die LTR schon seid längerem bröckelt ist es erfahrungsgemäs eigentlich nur eine Frage der zeit bis zum großen knall. Die frage ob eine beziehung noch 'sinn' macht kann man sich glaube ich schenken, sowas mit rationalität versuchen zu analysieren oder richten ist wohl kaum die beste Wahl. Also wenn du meine meinung wissen willst, kümmer dich um deine neue Flamme. Deine ex kann sich solange überlegen, was sie da hingebracht hat. Der Rat wies mit deiner ex und dir weitergeht kommt sowieso (irgendwann) aber es spricht auch nix dagegen dass du dir die zeit bis dahin so angenehm wie möglich machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden