MLTR am Ende?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Fachleute ;-) ,

ich möchte euch mal um eure Einschätzung bitten.

Hintergrund:

Ich (50) bin momentan in mehreren, na sagen wir mal LTRs, involviert, Sie (41) ebenfalls.

Ursprünglich wars als reine FB gedacht, sie wusste von meinen anderen Beziehungen, ich von ihren. Alles kein Problem. Wir erzählten uns auch, wenn wir jemand Neuen kennenlernten usw. Sie war auch schon länger mal im Urlaub weg bei/mit einem ihrer "Lover", ich ebenfalls.

Nun ja, im Laufe der Zeit wurde unsere Beziehung doch sehr gefühlsintensiv, also keine reine "FB" mehr.

Nun hat sie vor ca. 3 Wochen einen kennengelernt und mit ihm eine doch recht romantische Beziehung aufgebaut, der eben auch hier in der Gegend lebt.

Ich war letzte Woche mit einer anderen Freundin eine Woche im Urlaub weg und wollte mich vorher nochmal mit ihr zum Verabschieden treffen. Für dieses "Date" bekam ich nen Korb sinngemäß "ich hab wahrscheinlich keine Zeit für dich, es ist mit dem anderen grad noch so schön und neu etc.", mit dem ich wohl nicht so recht umgehen konnte, da ich mich urplötzlich zum "lückenfüllenden Zweit-Lover" degradiert fühlte. An dem Tag vor meiner Abfahrt hatten wir uns gesehen, und ne ungute Situation aufgebaut. Sie war auch ziemlich verwirrt (hat recht unsinniges Zeug von sich gegeben). Und ich war nicht sehr "cool" und hab wohl zu deutlich meine Betroffenheit hezeigt. Wohl mein erster Fehler, der schon einiges an Attraction gekostet hat?

Nach meinem Urlaub (mit meiner aktuellen "Hauptfrau", wo ich keinen Kontakt mit ihr hatte, kein Ladegerät fürs Handy) hab ich mich mit ihr getroffen und geredet. Eigentlich wär dieser Montag (traditionellerweise :-D ) für mich "reserviert" gewesen. Ich hab versucht, ihr meine Sichtweise zu verdeutlichen, sie hat von ihren Gefühlen geredet und daß das grad nicht mit mir ginge, sie da grad nicht mit sich im Reinen wäre, ich ihr aber trotzdem sehr wichtig sei, sie grad keine "Liebe nach Stundenplan haben wollte" (unsere "traditionellen" Tage, wo wir uns bislang doch regelmässig getroffen haben, sind mittlerweile mit Aktivitäten mit dem anderen belegt) usw. usf. Ich denke, ihr kennt das ... Ich hab dann zu ihr (sinngemäß) gemeint, sie soll sich melden, wenn sie sich klar darüber ist, was mit uns beiden nun werden soll, und bin (mit Abschiedskuss) gegangen.

So, mein Plan: Freeze-Out bis sie sich meldet, ich werde sie jedenfalls nicht aktiv kontaktieren. Kann sein, daß wir uns beim Tanzen (unser beider intensives Hobby) treffen, da will ich dann relativ "normal" zu ihr sein (und mit anderen rumtun).

Falls sie sich nicht bis nächsten Montag meldet (also ein Woche), werd ich mit ihr Schluss machen, denn eine Frau, die nach ner Woche noch nicht weiss, ob und wie sie mich "behalten" will, will ich nicht haben. Hatte ihr zwar kein Zeitlimit vergesetzt, aber nach dieser Woche mag ich dann nicht mehr. Eigentlich bin ich mir relativ sicher, daß es das mit ihr war.

Zwischendurch: Oneitis-Prophylaxe betreiben (also FTOW usw. Wahrscheinlichkeit für Oneitis halte ich zwar für klein, aber sicher ist sicher).

Was sagt ihr dazu? Hätte ich anders reagieren sollen? Ist der Freeze-out hier ne gute Idee oder hab ich damit eher den Schluss zementiert? Andere Sichtweisen? Zusätzliche Ideen?

Ciao, t-rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quo vadis?

Ihr habt eine reine sex beziehung geführt und jetzt hat sie einen anderen. Deswegen verstehe ich nicht was das problem ist? Du schreibst selbst dass du dich nur "degradiert" fühlst , somit es ein reines ego problem. Und selbst wenn du sie stärker an dich bindest wohin soll das führen? Willst du eine feste monogame bzeihung zu ihr? Eher nicht richtig?

Dann freue dich für sie, dass sie verliebt ist und genieße die zeit mit anderen frauen und krieg dein ego in den griff ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quo vadis?

Wenn ich das wüsste ... ;-)

Ihr habt eine reine sex beziehung geführt und jetzt hat sie einen anderen. Deswegen verstehe ich nicht was das problem ist?

Nein. Zum Schluss hatten wir ne offene Beziehung. Und jetzt hat sie einen und will mich nicht mehr treffen bzw. stellt mich auf die "Warteliste".

Du schreibst selbst dass du dich nur "degradiert" fühlst , somit es ein reines ego problem.

Mag sein.

Und selbst wenn du sie stärker an dich bindest wohin soll das führen? Willst du eine feste monogame bzeihung zu ihr?

Nicht fester binden: bis vor kurzem bestehende feste Bindung bewahren. Monogamie kam/kommt(?) für keinen von uns in Frage.

krieg dein ego in den griff :-D

Ok. Klingt vernünftig. :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns vielleicht keinen interessiert, mal ein Update nach so ca. 8 Monaten ...

Ist jetzt wohl ein (atypischer ?) "Ex zurück"-Fall.

krieg dein ego in den griff :-)

Ok. Klingt vernünftig. :-D

Ich hatte dann, nachdem sie mir alles Mögliche in Richtung LJBF angeboten hatte, die Beziehung zu ihr beendet so in dem Sinne "ich will mir das nicht weiter antun", und mir "möglichst keinerlei Kontakt" ausbedungen (da aufgrund des gemeinsamen Hobbies Tanzen es nicht wirklich eine Möglichkeit gab, uns aus dem Weg zu gehen).

Irgendwann war ihre neue, wie ich mittlerweile erfahren hatte, doch recht chaotische Beziehung (so mit auseinander - wieder zusammen, Eifersuchtsdramen (auch auf mich, obwohl wir da schon keinen Kontakt mehr hatten), usw. Also alles, wo ich nie gedacht hätte, daß sie sich das gefallen lässt und mitmacht), dann doch definitiv zuende.

Etwas später hab ich sie beim Tanzen aufgefordert und ohne zu reden mit ihr getanzt (beim Tango kann man halt doch sehr intensiv nonverbal kommunizieren). Ich wollte halt wissen, wie sichs jetzt anfühlt (gut!) und ihr schlicht zeigen, daß ich sie nicht (mehr) ablehne. Von mir aus auch mit dem unausgesprochenen Gedanken "wenn du was draus machen willst, dann mach was draus, nur zu!".

Nun ja, sie hat was draus gemacht, wir haben uns mittlerweile ausgesprochen, und jetzt ist sie meine ex-Ex.

Und jetzt? Happy-End weil es sich die Kombination aus Vertrautheit und Neuanfang einfach saugeil anfühlt?

Weiss noch nicht, wie sich das wirklich weiterentwickelt, werde es aber geniessen, solange es schön ist ...

Bin mir momentan nicht darüber im Klaren, was ich aus PU-Sicht alles verkehrt gemacht hab bzw. wie ich es besser hätte machen können (so von wegen Frame-Verlust, Inner Game usw.). Aber angesichts dem, wie es grad aussieht, ist mir das auch ziemlich egal :-D

t-rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer verbindlichkeiten erwartet sollte das kommunizieren auch entgegen der "wir sind so frei wie die vögel und tun niemandem weh tralalala" und entgegen der "jeder tut was er will ich kann alles ab und bin so pua alpha" doktrin. Keine Verbindlichkeiten ihrerseits -> keine Gefühle und Vertrauen meinerseits.

Ganz einfache Gleichung ;) Verstoß führt zwanfläufig zu Verletzung. Ab wann du die Verbindlichkeiten verbal einforderst oder ob du das überhaupt musst (bei dieser frau anscheinend schon, bei anderen Frauen z.B. eher nicht) ist Taktik, nicht Stategie.

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer verbindlichkeiten erwartet sollte das kommunizieren

Völlig richtig.

Aber ich glaube von mir, daß ich gar keine Verbindlichkeit erwarte, sondern nur ein "konsistentes"(?) Verhalten??? (Eigentlich weiss ich, daß das gerade einer sehr emotional reagierenden Frau gegenüber, relativ unsinnig ist ;). Aber gerade das war meiner jetzigen Meinung nach, der Hauptpunkt, warum mich das "Aus" damals so mitgenommen hat)

Aber vielleicht sind "Verbindlichkeiten eingehen" und "konsistentes Verhalten dem Partner gegenüber" eh das gleiche?

Keine Verbindlichkeiten ihrerseits -> keine Gefühle und Vertrauen meinerseits.

Ganz einfache Gleichung ;) Verstoß führt zwanfläufig zu Verletzung.

Ganz richtig, aber: "keine Gefühle meinerseits" ist leichter gesagt als getan <_<

t-rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.