Ich will Liebe!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast D_perfect

Heftiger Zusammenbruch nach so einem lapidaren Vorfall.

2 Dinge müssen in deinen Kopf. Das Verhalten anderer Menschen ist kein Urteil über dich. Es nur Verhalten...zu 95% aus der eigenen Geschichten und den eigenen Gedanken deines Gegenübers entsprungen.

Viel deutlicher wird aber, dass Teile in dir, die für Selbstablehnung zuständig sind anscheinend nur drauf warten getriggert zu werden. Wie ein Hai der in Lauerstellung auf sein Opfer wartet und zuschnappt, sobald es sich bewegt. Nur ein kleines Zucken und der Hai wird fuchsteufelswild. So ist es auch bei dir, ein klitzekeines Signal, dass deine Ablehnung triggert und alles ist hin. Das ist sehr kraftraubend.

Mein Rat ist, dass du zu allererst lernst ohne andere Menschen zurecht zu kommen. Das klingt sehr abwegig für dich, weil du dir genau das Gegenteil wünschst.

Schaff dir Plätze an denen du zur Ruhe kommst und dich selbst annehmen kannst. Therapie scheint dir nicht geholfen haben...in der Regel bekommst du da genau so einen Platz. Etwas tiefenpsychologisches wäre in deinem Fall wahrscheinlich besser als Verhaltenstherapie, aber das kannst du in Vorbesprechungen abklären.

Falls Therapie momentan nicht in Frage kommt, geh auf jedem Fall einem Sport nach (möglichst kein Mannschaftssport). Meine Ultimativempfehlung ist immer wieder Kampfsport. Da hast du beides; Kontakt zu anderen und den Fokus ganz bei dir und deinem Kampf.

Meditiere. Kauf dir ein Computerspiel, dass dir richtig Spaß macht und wo deine Kreativität wieder erwacht (keine Shooter!!!), Leg dich hin und genieße ein gutes Musikalbum. Halt alles so Dinge, die dich die Zuneigung zu dir ein wenig spüren lassen. Achte in diesen Momenten darauf, was du anders machst, als wenn du unter Menschen bist. Suche immer wieder den Kontakt zu Menschen und lerne wie du reagierst und warum du es auf diese Art tust. Die viel zitierte Beobachterposition ist hilfreich.

Ich darf hier keine Werbung machen, aber es gibt eine tolle Agentur in der deutschen 'Verführungszene', die den Fokus sehr stark auf dem eigenen Leben und Wirken hat. Falls du nicht weißt, wen ich meine und Interesse hast, schreib mir kurz eine PN.

Nimm es nicht böse, wenn ich sage, dass du einen sehr langen Weg vor dir hast. Aber es lohnt sich für jeden Moment, indem du dich selbst Annehmen kannst. Am Anfang ist es vielleicht nur eine halbe Stunden in der Woche...dann ein paar Minuten jeden Tag...dann eine Stunde am Tag...und irgendwann wirst du dich so gut kennen, dass du den Weg zu deiner inneren Ruhe und Selbstliebe immer wieder finden kannst. In jeder Situation.

Aber du mußt den Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, also das ganze ist noch auf ziemlich niedriger Bedürfnisebene lückenhaft, meiner Einschätzung nach, das wird daher erstmal wenig bringen, da mit Frauen direkt krampfhaft loszulegen.

Da sollte erstmal basalere Zufriedenheit erlangt werden, heißt, größere Zufriedenheit mit dem eigenen Körper zB, bessere Haarfrisur, bessere Brille oder Kontaktlinsen (falls gebraucht), muskulösere Figur usw. Dann wäre schonmal ein recht wichtiger Aspekt gebessert. Genau so wichtig ist allerdings, auch wenigstens mal gute Freunde zu haben, deren Gesellschaft man als erfüllend erlebt.

Naja und 'n paar weitere Faktoren eben. Das bröckelt jedenfalls total an der Basis, also kann man nicht an der Turmspitze bauen.

Aber Kopf hoch, das ist zuversichtlicher zu bewerkstelligen, als man denkt.

Gott hätte ich den Beitrag füher gelesen, was wäre mein Leben heute besser... :-D

@Topic: Du hast hier fantastische Informationen kostenlos zu deiner Verfügung, freu dich! Was andere für diese Tipps, Routinen und Erklärungen geben würden.

Professionelle Hilfe würde ich an deiner Stelle mir anschauen. Unser Psi-Doktor hier ist soweit ich weiss Psychologe und kann dir da vielleicht weiterhelfen.

Du schaffst das, wir glauben an dich!

Du hast das ganze Forum hinter dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Topic: Du hast hier fantastische Informationen kostenlos zu deiner Verfügung, freu dich! Was andere für diese Tipps, Routinen und Erklärungen geben würden.

Professionelle Hilfe würde ich an deiner Stelle mir anschauen. Unser Psi-Doktor hier ist soweit ich weiss Psychologe und kann dir da vielleicht weiterhelfen.

Du schaffst das, wir glauben an dich!

Du hast das ganze Forum hinter dir.

Warum tröstet ihr diesen Penner und gebt ihm Mitleid bzw. Aufmerksamkeit?

Ja du bist eine Pussy, nein ich habe keine guten Ratschläge für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kommt doch sowieso nicht nochmal hier in den Thread weil er gemerkt hat das er hier eine Lösung für sein Problem bekommt, aber das würde ja heißen etwas zu ändern und aufhören müssen sich selbst zu bemitleiden ^^

und wenn hier jemand kritisiert das einige hier ihn angreifen weil er hier rumheult: vermutlich sind hier auch einige die eine vermeintlich schwere Kindheit und blablablablabla hatten aber eigentlich kommt man hier her um sein Leben zu ändern!!!

und dann kommt da jemand hier so kackdreist mit "ich will mich aber nich ändern *heul schrei*" dann kriegen hier wohl einige Leute nen Würgreiz der sich gewaschen hat. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer, der am Boden liegt, muss nicht auch noch getreten werden. Konstruktive Beiträge bitte via per PN an mich, dann füge ich sie entweder ein, oder öffne kurz.

Sorry, Kleiderpuppe. Ich seh grad du tippst.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von Kleiderpuppe:

Anm.: Ich weiß nicht welcher Rot-Ton unser Püppchen normalerweise nimmt, deswegen lasse ich es einfach in stylischem Lila:

Wieder eine fachkundige Meinung von unserem geliebten ripperOne...

Dass das Mädchen nach einer Zeit den Kontakt zu dir gemieden hat, kann ich auf

eine Weise verstehen.

Kennst du so eine Situation, in der man sich manchmal einfach nicht wohl mit

jemandem fühlt? Das Gespräch ist nicht natürlich, nicht locker... es ist erzwungen.

Und dann dieses grässliche Schweigen, man versucht es zu überwinden, aber es

wird nur noch unangenehmer, dann schaut man irgendwoanders hin, entfernt sich

und versucht so eine Situation wieder zu meiden, indem man der Person, die

in diese involviert war, aus dem Weg geht.

Das Mädchen meint es nicht böse. Ich kenne das selbst. Verschwinde oft, weil

es einfach viel zu anstrengend ist.

Selbst wenn man mit den Meisten super klar kommt, kann es vorkommen, dass

es mit dem oder jenen nicht kann. Es geht einfach nicht.

Manchmal passiert das eben und wer hat schon gesagt, dass das Leben ohne

Niederlagen wäre? Würde man dann im Stande sein, das Besondere zu schätzen,

ohne jemals das Bittere gekostet zu haben? Sag dir immer: Na und, das passiert!

Ob du jetzt wegen eines Mädchens fällst, einer vermasselten Prüfung oder sonst

wegen etwas, kein Grund zur inneren Stagnation. Was solls, suche dir eine neue

Chance. Wir haben unzählige davon, die meisten davon bleiben zeitlebens ungenutzt.

Habe Respekt vor dir selbst. Mal ehrlich, ist das Mädel dir wichtiger als du selbst?

Was bringt es dir, wenn du dich selbst beschimpfst aufgrund eines Mädchens, deren

Weg sich kurz mit deinem gekreut hat? Bringt dich das in deinem Leben voran?

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das mit euch eine miese Situation

war, aber was solls. War sie deine einzige und letzte Hoffnung auf ein glückliches

und erfülltes Leben? Ich denke nicht. Vergiss sie.

Werde dir bewusst, was du kannst, was du bist. In seinem Leben werden dich

noch unzählige unangenehme Situationen erwarten.. aber noch mehr schöne Begeben-

heiten. Nur vermag man sie oft nicht zu sehen, wenn man sich in solch einem tiefen

Loch versteckt und nach Schutz sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.