Welche Farben?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bevor ich farbtechnisch komplett daneben greife, wollte ich hier nochmal schauen, welche farben denn am besten zu meinem haar- und hauttyp passen.

ich habe kurze rötliche / bronzenfarbige haare und dementsprechend sehr helle haut (allerdings z.b. nicht übersäht von sommersproßen, wie andere mit meinem haut- und haartyp).

welche farben sollte ich am besten tragen? gerade in bezug auf hemden und demnächst auch ein paar neue pullover (wollte mir einfarbige V-Necks holen und darunter dann ein hemd tragen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Augenfarbe wäre noch interessant (blaue Augen?),

könnte mir aber vorstellen dass dir kühle Farbtöne gut stehen: grau, hellblau, weiß (evtl schwarz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine knalligen und starken Farben, sondern weichere, Pastellfarben. Also nicht knallgelb, sondern ein leichtes hellgelb. Nicht knallblau, sondern ein hellblau. Nicht rot, sondern flieder. Usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Augenfarbe wäre noch interessant (blaue Augen?),

könnte mir aber vorstellen dass dir kühle Farbtöne gut stehen: grau, hellblau, weiß (evtl schwarz)

augenfarbe würde ich sagen blau/grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
augenfarbe würde ich sagen blau/grün.

passt in das Gesamtbild, wenn du Lust hast kannst du ja mal "Farbtyp" googeln (Winter-, Frühling-, Sommer-, Herbsttyp), ab und an findet man da ganz nützliche Hinweise, im Groben würde ich mich allerdings hieran halten:

-wie gesagt: kühle Farben finde ich sehen bei rötlichen haaren sehr gut aus

-bei sehr heller Haut können Pastelltöne besser passen als knallige Farben --> im Laden einfach mal abchecken, mir zB stehen sie trotz hellem Hautton überhaupt nicht (hab braune Haare/Augen)

- der eigene Farbgeschmack ist meist ein gutes Indiz: Hast du ein Keidungsstück in einer bestimmten Farbe das du immer wieder über einen längeren Zeitraum gerne anziehst? Die Farbe steht dir wahrscheinlich

lg Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bevor ich farbtechnisch komplett daneben greife, wollte ich hier nochmal schauen, welche farben denn am besten zu meinem haar- und hauttyp passen.

ich habe kurze rötliche / bronzenfarbige haare und dementsprechend sehr helle haut (allerdings z.b. nicht übersäht von sommersproßen, wie andere mit meinem haut- und haartyp).

welche farben sollte ich am besten tragen? gerade in bezug auf hemden und demnächst auch ein paar neue pullover (wollte mir einfarbige V-Necks holen und darunter dann ein hemd tragen).

Hört sich nach Frühlings- oder Herbsttyp an. Nach Deiner Beschreibung gehst Du aber wohl eher in Richtung Herbsttyp. Also eher warme statt kalte Farben wie schwarz.

Nähere Infos findest Du hier:

http://frageva.de/index.php?id=195

http://frageva.de/index.php?id=197

Habe selbst mal durch eine Farbberatung (Geschenk von einem HB) feststellen lassen, daß ich ein Frühlingstyp bin und dabei festgestellt, daß man mit den entsprechenden Farben einfach frischer und gesünder auf den anderen wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden