Sakko Beratung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe heute ein Sakko probiert was mir sehr gut stand.

Jedoch waren die Ärmel etwas zu lang -> ab zum Schneider

und die Ärmel waren sehr angespannt, da wo der Ärmel angenäht ist hat es sehr gespannt so das ich z.B. beim einem Händehandschlag mir den Oberarm abquetsche.. :D

Kann man das beim Schneider auch ändern lassen das es dort lockerer sitzt?

Noch habe ich das Sakko nicht gekauft!

Zu dem Sacko habe ich ein hell lila Hemd und ein klassisches weißes Hemd zur Auswahl / was gut dazu passt, der Kragen vom Hemd kommt über den des Sakkos und sieht auch sehr gut aus, oder ist das ein "no-go"?

Empfehlt ihr zum Sacko eine Stoffhose oder reicht eine Jeans ( für den club ) ?

Was könnte man noch gut als peacocking assecoirse dazu tragen?

Gruß, Cust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

hört sich eher schwierig für einen normalen Änderungsschneider an, er könnte es auch versauen und dann ...? Ganz ehrlich, ein Sakko welches derart kneift würde ich nur kaufen, wenn es Dir bei allen anderen Sakkos auch so geht, z.B. weil Du halt keine Durchschnittsfigur hast. Dann kannst aber auch gleich über ne Maßanfertigung nachdenken.

Ich besitze einige wirklich gute Anzüge und ich habe bisher nur Anzüge gekauft bei denen sich die Änderungen auf Hosenlänge, Bundweite und Ärmellänge beschränkten. Ist aber auch eine einfache Aufgabe da ich eine normale, eher dünne Figur habe (bevorzuge daher auch englischen Schnitt).

Gruß Elbsegler.

bearbeitet von Elbsegler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nicht zu extrem ist, ist das "quetschen ganz normal. Ein gut sitzender Anzug sitzt immer etwas straffer als andere Kleidungssstücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es nicht zu extrem ist, ist das "quetschen ganz normal. Ein gut sitzender Anzug sitzt immer etwas straffer als andere Kleidungssstücke.

Da ich korpulenter bin, trifft es evt zu.

Ja, so kam es mir auch vor das er einfach straffer sitzt und nicht so locker wie ne normale Jacke.

Nur will ich mich auch nicht eingeengt fühlen.

Einen maßgeschneiderten, puh, klingt schon teuer und ich wollte nicht sooo viel Geld ausgeben^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so kam es mir auch vor das er einfach straffer sitzt und nicht so locker wie ne normale Jacke.

Einen maßgeschneiderten, puh, klingt schon teuer und ich wollte nicht sooo viel Geld ausgeben^^.

Tipp: Gehe zu einem guten Herrenausstatter und lass Dich beraten. Probier einfach wie die Sakkos Dir dort passen und vergleiche - brauchst ja keinen zu kaufen.

Achja, einer guter Anzug sollte schon straff sitzen, aber gerade bei korpulenten Männern auf gar keinen Fall eng, sonst siehts aus wie Presswurst/alter Kommunionsanzug.

Bei einem Handschlag sollte absolut nichts kneifen (Die einzige Konstellation wo ich ein kneifen hinkriege ist, wenn ich die Hände waagrecht vor mich halte und dann klatsche).

Achja, lass Dir Zeit! In meiner Anfangsphase habe ich auch einige so lala passende Anzüge/Sakkos gekauft. Die hängen heute ungenutzt im Schrank - Schade ums Geld.

Gruß Elbsegler

bearbeitet von Elbsegler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp schau aufs optische: Wenn du nicht aussiehst wie eine Presswurst, sondern er gut sitzt ist es wunderbar. An das etwas eingeengtere Gefühl ist normal bei Sakkos, man gewöähnt sich dran. Das ist der Grund warum die meisten Leute immer zu große Sakkos kaufen. Also darauf achten, ob er optisch richtig sitzt, der Rest ist Gewöhnung.

Wenn die Ärmel wirklich so eng sind, müßte das m.M nach durchaus ein geübter Änderungsschneider hinbekommen.

Oder mach einfach ein Foto, schneide deinen Kopf ab und stelle es hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp schau aufs optische: Wenn du nicht aussiehst wie eine Presswurst, sondern er gut sitzt ist es wunderbar. An das etwas eingeengtere Gefühl ist normal bei Sakkos, man gewöähnt sich dran. Das ist der Grund warum die meisten Leute immer zu große Sakkos kaufen. Also darauf achten, ob er optisch richtig sitzt, der Rest ist Gewöhnung.

Wenn die Ärmel wirklich so eng sind, müßte das m.M nach durchaus ein geübter Änderungsschneider hinbekommen.

Oder mach einfach ein Foto, schneide deinen Kopf ab und stelle es hier rein.

Morgen werde ich mit meinen Cousin den mal anprobieren, die beiden Hemden die ich im Auge habe nehme ich dann mit, Sakko kann ich ja dann noch kaufen.

Ich werde dann mal ein Foto von machen, achtet aber dann net auf Hose oder Schuhe :D ist nach Arbeit ... :D

Passen tut es gut und sieht NICHT eng aus, fühle mich auch sehr wohl und gut darin.

Foto folgt dann morgen.

Wie siehts aus mit dem clubbing, reicht eine Jeans dazu? In einer Stoff hose komme ich mir zu "förmlich" vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts aus mit dem clubbing, reicht eine Jeans dazu? In einer Stoff hose komme ich mir zu "förmlich" vor.

Würde mich auch interessieren..

Also ich würde eine schwarze Jeans mit einem schwarzen Sakko durchaus anziehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich auch interessieren..

Also ich würde eine schwarze Jeans mit einem schwarzen Sakko durchaus anziehen..

Schwarzes Sakko ohne die dazugehörige Anzughose niemals, schwarze Jeans sind doof, dunkle Raws zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden