7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da das Lair wieder einzuschlafen droht, würde ich vorschlagen dass Lickin das Lair wieder übernimmt, in Zusammenarbeit mit Behome. Lickin der ja aus Heidenheim ist, könnte somit auch wieder einige aus Heidenheim/Aalen an Land ziehen, da ja in der Vergangenheit eine Vielzahl der Ulm-Mitglieder aus dieser Region waren.

Ich hab mit Lickin gesprochen, und er wäre grundsätzlich bereit, wieder in die Leitung einzusteigen. Als langjähriger Leiter hat er natürlich die entsprechende Erfahrung und Kontakte.

Ich denke, wir würden alle davon profitieren, da Lickin eine bekannte Größe in der PickUp-Community ist, schon viele Coachings und Workshops gegeben hat, und immer wieder neue Projekte auf die Beine stellt.

Wie ist die Meinung der Ulm-PU's, die sich aktiv weiterentwickeln wollen?

Wie sollte es denn nun weitergehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es für Gut heißen.

Wir haben einfach keinen "erfahrenen" Typ dabei.

Bei den Lairs waren wir, bitte fühlt sich keiner angesprochen, bis jetzt meist nur Grünschnäbel.

Auch wenn ich beim letzten nicht dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Erfahrung kommt von machen

mir ist egal wer es leitet hauptsache es wird getan, und da ich nicht der optimale leiter bin, bin ich sicherlich froh,

wenn es Lickin mit Behome (oder /und )macht .

MfG Brahma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Diskussion in vielerlei Hinsicht.

Zwei Dinge stelle ich hier mal klar:

1) Für einen geteilten Lairleiter-Posten bin ich nicht zu haben. Ich habe Mühe in das Lair gesteckt und werde das auch weiterhin machen aber soein Kombinationsding mit zwei Lairleitern (vor allem bei dieser Größe des aktuell aktiven Lairs) ist meiner Meinung nach genauso absurd wie die Regelung das Heidenheimer Lair mit dem Ulmer zusammenzulegen, wie das schon seit geraumer Zeit läuft. Wie heißt das so schön, nichts Halbes und nichts Ganzes.

2) Das Lair läuft weiter und schläft keineswegs ein. Nur nicht so wie sich das vielleicht einige denken. Von einem Altmitglied auf dem letzen Lair wurde es ja bereits angesprochen: Nach kurzer Zeit wenn es einen Anschwung gegeben hat bröckelt es langsam und bald kommt nurnoch einer oder gar keiner mehr. Und genau deswegen gehe ich mit dem Lair alles anders an. Unter anderem koordiniert sich das Lair - zumindest der aktive Teil - mittlerweile über eine Mailingliste, die aus dem letzten Lair "geboren" wurde. Die nächsten Lair Treffen werde ich natürlich trotzdem hier rein stellen. Und die aktiven Mitglieder haben auch mitbekommen dass diese Woche Street Sargen angesagt ist.

Interessant finde ich nebenbei übrigens auch, dass mit der ganzen Sache hier keiner an den die Lairleitung herangetreten ist. Mir schaut das eher so aus als ob hier versucht wird, Dinge die einigen alten Lairmembern am neuen Lair nicht passen, wieder "gerade zu biegen", so dass sie in den alten Bahnen laufen. Nun dass das nicht lief hat sich ja ganz gut herausgestellt und deshalb krempel ich das hier um, nein eigentlich reiße ich das Fundament ein und baue es neu auf. BAM!

ansonsten sehe ich das wie brahma: Erfahrung kommt von machen!

Es grüßt: boheme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön gesagt Boheme :-D

finds ehrlich gesagt etwas komisch von dir Björn. Du hast dich seit Monaten aus dem Forum hier zurückgezogen und warst auf keinem Lair und jetzt kommst du und sagst du willst Lickin zurück?

Passt irgendwie nicht ganz, deshalb find ich auch Bohemes antwort berechtigt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das von mir (evtl. unglücklicherweise) geöffnete Faß wieder zu schließen folgendes:

Ich finde es sehr positiv, dass Boheme das Lair wieder hat aufleben lassen und viel Engagement reinsteckt.

Ich bin davon ausgegangen, dass keine weiteren Lairs geplant sind, da hier im Forum keine Termine stehen, deswegen habe ich diese Möglichkeit in den Raum geworfen.

Sehr gut natürlich, dass eine "Google-Gruppe" gegründet wurde, aber die Termine sollten unbedingt hier auch gepostet werden, da es nur so zu Neuzugängen kommt, und dies natürlich das größte Forum in Deutschland ist.

Schön dass ein neues Fundament entsteht, zwar hätte man auf ein paar positive "alte Bausteine" zurückgreifen können, doch oft ist es wohl effektiver, alles neu zu machen, anstatt immer wieder neue Diskussionen anzufachen, und letztlich nicht voran zu kommen.

In diesem Sinne...weiter so und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden