Das Jahr 2012

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey, die apokalypse ... schon wieder :)

War die net schon vor paar Jahren angekündigt? Releasedatum hat sich wohl verschoben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja es gab Probleme mit dem Jugendschutzgesetzt

Achso, kriegen wir jetzt die Zensierte fassung? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja es gab Probleme mit dem Jugendschutzgesetzt

Achso, kriegen wir jetzt die Zensierte fassung? ;-)

Weltuntergang ab 16 Version, mit grünem Blut, jetzt im Kino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt Panik. Ich pilgere jetzt nach Wacken, wo der Halley'sche Komet genau am 29. Februar 2011 einschlagen wird, um einen Logenplatz der Apokalypse zu erhalten. Vorher esse ich 3 ganze Kühe, womit ich meine Verachtung dem Hinduismus gegenüber ausspreche.

[/ironie aus]

Offenbarische Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe jetzt Panik. Ich pilgere jetzt nach Wacken, wo der Halley'sche Komet genau am 29. Februar 2011 einschlagen wird, um einen Logenplatz der Apokalypse zu erhalten. Vorher esse ich 3 ganze Kühe, womit ich meine Verachtung dem Hinduismus gegenüber ausspreche.

[/ironie aus]

Offenbarische Grüße

Luyin

Alter, besorg dir auf jeden Fall ein Schwert, denn in Wacken ohne ein Schwert in der Hand zu sterben heißt nicht in die Ruhmeshalle zu kommen ;)

Ich schlage vor, dass sich der Rest des Pickup Forums, sofern er den Einschlag in Wacken überleben sollte, sich im Dezember 2012 im Yellowstone Nationalpark versammelt, denn, so die Meinung einiger Vulkanologen, wird es zum Ausbruch eines Supervulkans kommen. Ein unvergessliches Event, dagegen stinken die paar Geysire glatt ab. Und falls es mit dem Ausbruch nichts wird, sind da immerhin noch die Geysire...

24. November 1993

Verkündet von: Maria Devi Christos, Führerin der russ. Sekte 'Weiße Bruderschaft'

Lehre: Maria Tsvyguna, Führerin der radikalen russischen Sekte 'Große Weiße Bruderschaft', erkor sich selbst zum Messias Maria Devi Christos und legte den 24. November 1993 als Weltuntergangstermin fest. Obwohl sie in ihren weißen Gewändern, kombiniert mit einem spitzen Hut, exotischen Schmuck und einem Schäferstock eher wie eine Christusparodie aussah, folgten ihr Tausende aus der ukrainischen Oberschicht, alle in der Hoffnung, zu den Auserwählten 144.000 zu gehören, die gerettet werden würden. Glücklicherweise wurde ein geplanter Massenselbstmord von 500.000 Sektenmitgliedern durch das rechtzeitige Eingreifen der russischen Behörden verhindert.

Die Geschichte ist mir bis heute im Gedächtniss geblieben. Ganz Russland stand Kopf. Ich war damals im Internat, wir sind die ganze Nacht aufgeblieben. Ausgeschlossen habens nicht mal die Lehrer. Am Morgen danach war ich sogar irgendwie enttäuscht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AM 21.12.2012?????????!!!!!!!!!!!!!!!

Kacke da werd ich 22 Jahre alt... könnte aber hinkommen. Ich konnte mir sowieso noch nie vorstellen erwachsen zu werden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

aber der trailer ist echt sehenswert.

der wird auf jedenfall angeschaut. n gutes releasedatum wäre der 20.12.2012 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Blödsinn.

Ein GRB kann jede Sekunde stattfinden und uns voll erwischen. Phil Plait, der "Bad-Astronomer" hat eine ganze Liste von weiteren Szenarien, die das Ende sein könnten. Mehr als genug Stoff für tausende von Emmerich-Filmen. Exit-Mundi wägt sogar Wahrscheinlichkeiten ab.

Na und? Ich mach ein Fass auf und freu mich des Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn der Weltuntergang wenigstens so pittoresk wird:

http://www.youtube.com/watch?v=Hz86TsGx3fc

Wäre doch mal fein sowas mit anzusehen. Sogar LIVE!!! Ich freu mich schon :-D

Hoffentlich wird das weiße Haus dann wirklich von einem "Kennedy"-Schiff weggefegt B-)

bearbeitet von lenichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gott ich liebe die emmerich filme.... bei dem trailer hats mir ne gänsehaut aufgezogen :)

untergang, verwüstung... da freut man sich dach richtig das man ein keiner AFC is und einfach nur am leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal sagt der Maya-Kalender nur, daß eine Zeitepoche am Jahr 2012 enden und im Anschluß eine neue Epoche beginnen wird.

Der Kalender sagt nicht, daß zu dem Zeitpunkt die Welt untergehen wird. Von einigen esoterischen Kreisen wird dies aber so gedeutet und diese Deutung hat Emmerich für seinen Film übernommen.

Da ich ein Emmerich-Fan bin, werde ich mir den Film aber trotzdem anschauen.

Andere Deutungen sagen einen Bewußseinssprung für dieses Datum voraus. Einer der Hauptverfechter dieser Theorie ist der Biophysiker Dieter Broers, der das ganze positiv für die menschliche Entwicklung sieht:

http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1

Auch zu dieser These wird es ziemlich parallel zu Emmerich einen Kinofilm geben.

Mal davon abgesehen, welchen Wahrheitsgehalt der Maya-Kalender hat, ist nicht klar, wann der Kalender begonnen hat, so daß der Dezember 2012 nur eine Schätzung ist. Es könnte aber auch jederzeit zu einem ganz anderen Zeitpunkt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Weltuntergänge haben wir insg. schon verpasst ?

100 ?

Laut BILDbestimmt über 500 ^_^

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gott ich liebe die emmerich filme.... bei dem trailer hats mir ne gänsehaut aufgezogen :)

untergang, verwüstung... da freut man sich dach richtig das man ein keiner AFC is und einfach nur am leben.

http://www.youtube.com/watch?v=zAoycxcc2iw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Favourite ist ja dies hier:

1969 n. Chr.

Verkündet von: Charles Manson, Kultfigur der Hippies

Lehre: Für Charles Manson stand es fest, dass die Welt im Jahre 1969 untergehen würde. Er behauptete, die 'Beatles' wären Engel der Apokalypse und ihre Songs wie 'Helter Skelter' oder 'Revolution Number 9' enthielten cryptische Botschaften über die Zukunft.

Was das Jahr 2012 angeht.... Nicht jeder stirbt so spektakulär.

Also Leute wir müssen noch viel Gutes tun. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Laßt uns soviel Frauen wie möglich glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=zAoycxcc2iw

Wie schlecht B-)

Man kann sehr gut erkennen , wie alles mit Computer gemacht wurde .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann sehr gut erkennen , wie alles mit Computer gemacht wurde .

Ach Quatsch. Der Drehtag wurde auf ein vorhergesagtes Erdbeben gelegt. Alles echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich guck mir den Film doch an ;-)

Gestern kam auf Planetopia ein Bericht über den Maya Kalender und über den Film von Emmerich . Leider habe ich nur die letzten 1-2 Minuten gesehen .

Kann man sich die verpasste Doku irgendwo im Internet angucken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Film gesehen und muss sagen , dass er mehr als meine Erwartung erfüllt hat . Sehr guter Film .

Musste mich danach wieder unbedingt mit dem Thema befassen .

WTF ist eine 5. Dimension ???

bearbeitet von Identity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden