Kann man guter PUA werden ohne Inner Game?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ist das möglich? Ich mache nun ca 5 Monate PU und langsam treffen auch die ersten Erfolge ein, und man merkt einfach das es besser läuft, aber das einzigste was ich mache ist Sargen ^^ fast jeden Tag und Nacht, und hier im Forum lesen, und natürlich mit meinen Wings und Lair kollegen unterhalten. Aber Affirmationen oder sowas mache ich gar nicht, brauch ich das um wirklich gut zu werden? oder wird man auch gut in dem man einfach nur jeden Tag hart übt? Weil ich finde Affirmationen langweilig und kann mich mit denen nicht Anfreunden und Erfolge sieht man an denen auch schlecht.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sehe ich keinen Grund warum es nicht gehen sollte.

Ich möchte Dich auf mögliche Gefahren hinweisen, da es heut schon mal einen Thread gab in welchem es um PU-Sucht ging.

Eine Sucht will ich Dir in keinster Weise unterstellen, bitte Dich dennoch folgenden Thread mal zu lesen damit es gar nicht erst so weit kommt.

Ich schließe mich Kings Aussage an und appeliere an Dich, Dich dennoch mit dem Thema Inner-Game hin und wieder auseinanderzusetzen damit keine Probleme auftreten.

Du findest Affirmationen langweilig? Ich auch! Die Frage ist nur ob Du defizite diesbezüglich hast oder ob alles im grünen Bereich ist.

Kläre diese Frage bitte mit Dir selbst.

...und Erfolge sieht man an denen auch schlecht.

Das ist schon richtig, aber wenn es Mißerfolge verhindert wars auch nicht für die Katz´.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Affirmationen denn mit Inner Game zu tun? Warum muß man das tun? Ich verwende auch keine Affirmationen und bezweifle auch deren Wirksamkeit. Du mußt nicht alles was dir im PU-Universum angeboten wird austesten.

Zum Innergame, wenn du damit schwache Persönlichkeiten meinst, ja auch mit einer schwachen Persönlichkeit, bzw. inneren Defiziten kann man gut werden. Gibt ja genügend Idioten, die trotzdem ihre Erfolge landen. Aber wenn dein mangelndes Selbstbewußtsein eiinfach so sichtbar war, daß die Frauen abgetörnt waren, dann solltest du lieber dir ein echtes Selbstbewußtsein zulegen. Denn auf Dauer ist es anstrengender nur einen coolen Typen zu mimen, und in Wirklichkeit keiner zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innergame ist die Grundeistellung (Deine eigentliche Persöhnlichkeit!) Jeder deiner Gesprächspartner(innen) wird sofort duschauen ob Du das bist was Du verkaufst. Eine natürliche Folgerung aus deinem Game ist eine Entwicklung in Sachen Innergame, also schließe das nicht von vornherein aus - Du blockierst Dich damit nur selbst.

Beim Rest schließe ich mich unstrem King an... MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine starke Persönlichkeit mit gesundem Bezug zu sich selbst wird es mit fast allen Dingen einfacher haben als ein von Selbstzweifeln zerfressener Mensch. Und mit PUA sieht das nicht anders aus, denn hier geht es vor allem darum über seinen eigenen Schatten zu springen, in vielerlei Hinsicht. Mit jedem Ziel, dessen Erreichen dir wirklich schwer fällt und du es trotzdem durchziehst baust du dich selbst auf. Immer wenn du deinen inneren Schweinehund besiegst.

Ich selbst habe ein sehr positives Selbstbild und fühle in mir die Stärke meine Ziele erreichen zu können, schon lange vor Pickup. Und deshalb empfinde ich es nicht wirklich schwer die Theorie aufzunehmen und sie auf meine eigene Praxis anzuwenden. Ich habe aber auch einen sehr starken Glauben an mich selbst und pushe mich auch oft indem ich meine Ziele visualisiere. Meine Schwachstellen nehme ich als Baustellen wahr und versuche nach dem Grundsatz zu leben, dass man etwas ganz oder gar nicht tun sollte. Mit der Konsequenz auch mal halbgare Projekt abzusagen und mehr Energie fürs Wesentliche übrig zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemandem mit ganz tiefen Selbstzweifeln und einer schwachen Persönlichkeit ähnlich geht, da braucht man viel mehr Überwindung. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren!

bearbeitet von Kaizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es irgendwann geschafft hat in der Egolosigkeit zu leben, dann existiert kein Inner-Game mehr.

Denn das Inner Game ist ja das verhaftet sein in der VORSTELLUNG über uns selbst. Wenn ich dieses "selbst" als nicht real erkenne, kann ich mich irgendwann von diesen Vorstellungen lösen.

Das ist aber ein spiritueller Weg, der sicherlich Jahre benötigt.

Ich glaube es gibt eigentlich nur zwei Wege.

Vermutlich lassen die sich auch ergänzen. Ich versuche es zumindest:

1. Versuchen egolos im "Jetzt" zu leben. Ist allerdings sehr schwer und man fällt immer wieder in den Verstand/Ego/Inner Game/Hirnwichs Zustand zurück.

2. Für den Fall, dass man wieder (fast immer) im Ego/Inner Game etc. hängt, so sollte das dann möglichst aufpoliert sein.

Ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle weiß ich nicht, aber ich versuche es einfach.

Um Deine Frage konkret zu beantworten, ob man alles ohne Inner Game schaffen kann: Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.