Zähne/Lächeln

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Ich habe keine schönen Zähne. Die Schneidezähne sind leicht schief und meine Zähne sind nicht vollkommen weiss. Bevor ich mit PU beschäftigt habe, habe ich daher kaum gelächelt, allenfalls gegrinst; schließlich wollte ich nie meine Zähne zeigen. Es war mir einfach peinlich, keine schönen Zähne zu haben und daher auch kein malerisches Lächeln. Nun weiss ich, wie wichtig das Lächeln ist: Es öffnet einem einfach so viele Türen. Daher gebe ich nun auch immer ein authentisches Lächeln von mir, wenn ich andere Menschen begrüße, etc. Aber meine Zähne sind immer noch nicht schön.

Sollte ich einfach mal 5k für eine Zahn-OP ausgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du das Geld hast, ja und lass dich von einem Zahnarzt beraten.

Ansontens würd ich sagen Zähne bleachen, dann sind sie wenigtens weiß :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ganz locker. Wenn du selbstbewusst bist und dich von deinen Zähnen nicht in deinem Selbstwert gemindert siehst ist das mit den Zähnen jetzt nicht so wichtig.

Aus deinem Post lese ich aber ein gewisses Selbstwertproblem aufgrund deiner Zähne heraus. Von daher könnte es sehrwohl sinnvoll sein.

Kriegsentscheidend ist es aber nicht: Ich hatte jahrelang einen schwarzen Schneidezahn aufgrund eines Unfalls und hab trotzdem Freundinnen gehabt. Ich hatte aber auch kein Problem mit diesem "Makel" wie es bei dir wohl der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5000€ ? Geht das nicht billiger ? Warum putzt du sie nicht einfach regelmäßig mit Zahnpasta und Zahnseide und hörst auf zu rauchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5000€ ? Geht das nicht billiger ? Warum putzt du sie nicht einfach regelmäßig mit Zahnpasta und Zahnseide und hörst auf zu rauchen ?

Viele Leute erklären Dir, 100%ig perfekte Zähne seien ein wichtiges Attraktivitätsmerkmal... mag sein, dass das so ist. Keine Ahnung.

Interessiert mich auch nicht... denn Tatsache ist: Es geht auch sehr gut ohne! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ganz ehrich, wenn die wirklich so kaputt sind wie er sie beschreibt, dann hat er auf jeden fall mieseres Inner Game (was ich oben rausgelesen habe).

Gib mal genauere Infos, ob es erblich veranlagt ist usw. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ganz ehrich, wenn die wirklich so kaputt sind wie er sie beschreibt, dann hat er auf jeden fall mieseres Inner Game (was ich oben rausgelesen habe).

Meine Zähne sind nicht direkt hässlich, aber halt krumm und leicht gelblich. Dadurch habe ich einfach kein schönes Lächeln.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich es nicht habe: Aber ich glaube, dass ein schönes Lächeln den ersten Eindruck ganz entscheident verbessert, einen viel attraktiver macht und sofort die Sympathien der Mitmenschen weckt. Machen wir einen Test:

gina_carano_28.gif

Wer findet sie sympathisch und würde sie gerne kennenlernen wollen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Zähne sind nicht direkt hässlich, aber halt krumm und leicht gelblich. Dadurch habe ich einfach kein schönes Lächeln.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich es nicht habe: Aber ich glaube, dass ein schönes Lächeln den ersten Eindruck ganz entscheident verbessert, einen viel attraktiver macht und sofort die Sympathien der Mitmenschen weckt. Machen wir einen Test:

gina_carano_28.gif

Wer findet sie sympathisch und würde sie gerne kennenlernen wollen? :-D

Oh mein Gott , sie ist perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D ^_^:-D:-o :-o :-o :-o :-o :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pf, ich bekomms nicht hin, mit den Zähnen sympathisch zu lächeln, bisher hats aber auch mit Mund zu immer gelangt...

Wenn ich den Mund aufhabe, siehts einfach nur komisch aus, auch von anderen bestätigt, die ich gefragt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich verbesser kannst, verbesser dich. Keine Frage.

Allerdings solltest du dich auch nicht bekloppt machen wegen evtl. Lapalien.

Sieh dir mal Jürgen Vogel an. Dieser Kerl hat Zähne die total, hm sagen wir mal, originell angeordnet sind

und ist für mich und viele andere Menschen trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ein sehr interessanter Typ.

Wer dick ist und abnehmen kann soll abnehmen.

Hast du die Möglichkeit deine Zähne zu verbessern, nur zu.

Aber lass dir von evtl. Komplexen nicht dein Lächeln nehmen.

Es ist manchmal alles was du hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich es nicht habe: Aber ich glaube, dass ein schönes Lächeln den ersten Eindruck ganz entscheident verbessert, einen viel attraktiver macht und sofort die Sympathien der Mitmenschen weckt.

Das Lächeln wird viel eher noch maßgeblich durch die Mundwinkel und Augenpartie bestimmt, sie könnte das also auf gewisse Art auch mit geschlossenem Mund tun und es hätte ähnliche Wirkung.

Und wichtig ist eher, dass die Zähne relativ weiß sind und gepflegt wirken. Wenn die etwas schief sind, kümmert das normal keine Sau; man darf nur nicht ungepflegt wirken, das ist alles.

Ich zB hab das letzte Raubtiergebiss, hab fast ausschließlich riesige Reißzähne und keine normalen abgeflachten Backenzähne, wie sie Menschen normalerweise haben - fand noch keiner komisch, sie sind gut geputzt und weiß, so what?! ;)

Das ist nun wirklich nicht so wichtig. Halt immer gut und ordentlich putzen, dann ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich weiss gar nicht wie man lächelt, da ich es so weit ich zurückdenken kann immer vermieden habe. ich habe ein sehr unschönes gebiss, gerade in der frontpartie, und ich habe mich deswegen dazu entschlossen, eine zahnregulierung zu machen. es dauert etwa 2 jahre und kostet unsummen (2600€ für die Regulierung allein, dann nochmal so viel für die kosmetische Behandlung (Zahnlücken schießen)). ich habe aber gehört, dass man das aber im osteuropäischen ausland sehr viel billiger bekommt. wenn du grenznahe wohnst, wäre eine behandlung im ausland also durchaus eine option. wenn es mit längeren wegen verbunden ist macht das jedoch, besonders bei der regulierung, keinen sinn, da du etwa 1x im monat zur kontrolle gehen musst. bei den weisseren zähnen bin ich selbst auch ratlos, ich versuche nicht einmal die natürliche, gelbliche farbe der zähne zu verändern, sondern nur, nachträgliche verfärbungen loszuwerden. doch trotz allen möglichen zahnweisscremes und richtigen zahnputzorgien werde ich die verfärbungen nicht los...

es geht jedoch auch ohne schöne zähne. ich hab hässliche zähne und bin ein absoluter afc und trotzdem klappte es immer wieder mit den frauen, also warum sollte es mit hässlichen zähnen und pick up skills nicht auch funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die guten Zähne! Auch mit einem schönen Gebiss ists nicht immer leicht zu lächeln, glaub mir!

Ich denk mir, dass es eher auf die ehrlichkeit in deinem Blick ankommt. Bedeutet, dass ein Grinsen, dass von Herzen kommt, viel besser ankommt als ein gekünsteltes Lächeln bei dem du deine Zähne zur schau stellst. Manchen, mich eingeschlossen, steht ein Grinsen einfach viel viel besser als ein strahlendes Lächeln. Bei mir siehts einfach nur unnatürlich aus.

Solltest du jedoch trotzdem deine Zähne zeigen wollen, solltest du dich mit deinem Zahnarzt unterhalten, wie man sie schonend bleichen kann. Ich würde die 5000 Euro nur ausgeben, wenn es eine medizinische Notwendigkeit ist oder dir schöne Zähne wirklich eine Herzensangelegenheit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch total miserable Zähne. Ich hab einfach das Maul nicht aufgemacht beim Lachen wo es sich vermeiden ließ :D Ich habe meist nicht bewusst dran gedacht, aber es kann schon etwas runterziehen wenn man aussieht als ob man zum Frühstück Steine kaut.

Bei mir waren die beiden Schneidezähne total hin durch einen Unfall in der Kindheit, hatte aber nie dran gedacht, dass machen zu lassen. War vor 'ner Weile beim Zahnarzt und ich hatte das Glück das die so im Arsch waren, dass quasi alles gemacht werden musste. Da ich Azubi bin und alleine wohne gelte ich was das angeht als Härtefall (schau mal nach Härtefall Regelung, bietet fast jede Krankenkasse an!)

Habe jetzt nahezu alles überkront, costa quanta 5,5k. Allerdings durch die Härtefallregelung auf unter 500€ Eigenbeteiligung. Dafür gabs zwar hinten nur silber, statt zahnfarbene Verblendung, aber das schert mich nicht. Mir soll ja keiner INS Maul gucken ;)

Ich kann den TE echt gut verstehen und es ist doch ein ganz anderes Lebensgefühl wenn man auf einmal sein Mund zum Lachen auch mal aufmachen kann. Wieviel Zähne sind denn bei dir defekt? Leicht schief und leicht gelblich ist jetzt für mich kein K.O. Kriterium, und wenn du nur ein paar Zähne machen lassen willst kommst du recht günstig da raus. Du musst ja vermutlich nicht wie ich gleich in einer Woche, 4 Sitzungen, 20 Std. fast alle neu machen lassen (übrigens Horror pur! Aber es hat sich definitiv gelohnt). Anderer Weg wäre (je nachdem wie sie aussehen) das ganze über ein psychologisches Gutachten machen zu lassen, weil dein Leben mit den Zähnen sooooo hart ist (hatte ich dran gedacht, ist aber wohl aufwändig und mein Weg ging schneller und sehr einfach). Du musst unter Umständen auch mit mehreren Ärzten reden, im besten Fall mit einem der nicht so drauf guckt nur Geld an dir zu verdienen. Mein erster Zahnarzt wo ich war besaß die glatte Frechheit mit 2!! Zähne pro Quartal machen zu wollen (bei etwa 20 die kaputt waren, durch Unfall & Zahnspange, der Kleber hat sich reingefressen). Also etwas Augen aufhalten.

Ich betreibe kein aktives PU, aber auch mit den vermaledeiten Mistzähnen waren Frauen drin, und es hat nie eine gesagt "bäh, deine Zähne, pfui", denk auch mal darüber nach.

P.S. die Leute dich mich gut kennen haben es auch nur zum Teil gemerkt, dass ich auf einmal komplett neue Zähne (bzw. Kronen) habe, hauptsächlich die, die wussten, dass ich es habe machen lassen. Aber ein Großteil nicht, also scheint da auch keiner sooo sehr drauf geachtet zu haben.

bearbeitet von Stillreading

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mal von mir zu dir , ich hab selbst schiefe zähne ... und nicht mal eben so sondern recht extrem ;)

aber erfolg bei frauen denoch, also spar dir geld und lass dir das richten für dich, Frauen kriegst du denoch.

Ich sags dir , du bist Selbstbewusst TROTZ deiner Zähne ... das isn RoofBlast ;) ich weiss wovon ich rede. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mann ist die Frau schön

2. hab ich die Tendenz zu gelben Zähnen. ich bin zwar Nichtraucher, trinke selten Kaffee und putze meine Zähne min. 2 mal am Tag. Trotzdem sind meine Zähne überhaupt nicht so weiss, wie ich sie gerne hätte. Ich hab schon gehört, dass es auch genetisch bedingt sei, aber ich will mich damit nicht abfinden^^.

Wie haltet ihr eure Zähne weiss? gibt es irgendwelche "wunder-mittel/-zahnpastas" die die Zähne kurzfristig aufhellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache, die einen stört und die man "leicht" verändern kann sollte man ändern. Wenn du jetzt ~ 20 bist hast du die Wahl zwischen schönen Zähnen oder gut und gerne die nächsten 70 Jahre Unzufriedenheit mit deinen Zähnen.

Ich hab´s auch gemacht und trage mit 25 Jahren wieder zahnspange ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
2. hab ich die Tendenz zu gelben Zähnen. ich bin zwar Nichtraucher, trinke selten Kaffee und putze meine Zähne min. 2 mal am Tag. Trotzdem sind meine Zähne überhaupt nicht so weiss, wie ich sie gerne hätte. Ich hab schon gehört, dass es auch genetisch bedingt sei, aber ich will mich damit nicht abfinden^^.

Wie haltet ihr eure Zähne weiss? gibt es irgendwelche "wunder-mittel/-zahnpastas" die die Zähne kurzfristig aufhellen?

Hm, ich putze sie bloß zweimal täglich sehr gründlich und schrubbe nicht, sondern streife das hoch-runter ab, was an Schmutz drauf ist und benutz danach noch Mundwasser. Allerdings sind die auch nicht komplett weiß, die sind eher was grau. Aber ich hab sowieso ziemlich seltsames Zahnwerk ...

Ich hab´s auch gemacht und trage mit 25 Jahren wieder zahnspange

So eine richtige, feste, die auch immer sichtbar ist? Ohne Scheiß? ^^

Gibt mittlerweile auch welche, die quasi unsichtbar sind, allerdings vermute ich, dass das teuer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab´s auch gemacht und trage mit 25 Jahren wieder zahnspange

So eine richtige, feste, die auch immer sichtbar ist? Ohne Scheiß? ^^

Gibt mittlerweile auch welche, die quasi unsichtbar sind, allerdings vermute ich, dass das teuer ist.

ja, richtig fest ;-) zum Glück nur Unterkiefer. Sieht man also kaum. Oberkiefer habe ich eine lockere Spange. Kosten insgesamt ca. 2800 €.

unsichtbare Klammer, d.H. Breakets innen kosten wesentlich mehr. Für leichte Korrekturen gibt es aber auch noch ein anderes System mit so unsichtbaren Plastikeinsätzen. Das ist kostenmäßig auch in Ordnung, aber wie gesagt nur für leichtere Korrekturen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegt man Zähne auch mit einer " lockeren " Zahnspange gerade ?

Die festen sehen zum Kotzen aus .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kriegt man Zähne auch mit einer " lockeren " Zahnspange gerade ?

Die festen sehen zum Kotzen aus .

Kommt auf deine Kieferprobleme an. Geh noch schnell zum Arzt. Ab dem 18ten musst du es selber zu 100% zahlen, falls du nicht mit der Behandlung vor deinem 18ten angefangen hast. Weiß leider nicht wie das mit deinem Zivistatus funktioniert, frag einfach mal nach.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke John .

Dann muss ich mich aber beeilen , werd´bald 18 ;-) . Kieferprobleme hab ich soweit ich weis keine . Zahnarzt meinte früher ich bräuchte keine Spange , aber heute bin ich anderer Meinung .

Merci

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden