Tipps für einen längeren Auslandsaufenthalt außerhalb von Europa ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ! So nächstes Jahr habe ich mein Studium in der Tasche. Ich bin seit einiger Zeit nur am Lernen und die Examensprüfungen und die Arbeit sind hochgradig anstrengend für mich. Deswegen wollte ich vor dem Eintritt ins richtige Beruflesen nochmal 6-12 Monate ins Ausland. Meiner Entwicklung und meinen Englischkenntnissen wird das bestimmt auch gut tun. Am liebste würde ich Europa verlassen, denn in Europa bin ich schon sehr viel gereist. Pottentielle Ziele sind USA, Kanada und Australien. Am liebste würde ich allerdings nach Amiland und zwar da wo es warm ist z. B. Florida , Califonien etc. Weiß jemand Organisationen die dort Job angebote vermittelt, also so was Work and Travel like ? Habe leider nichts für die USA gefunden .. Weiß jemand wie man eine Greencard bekommt ?? Hat jemand sonst gute Tipps oder Erfahrungen für mich ?

Finanziell bin ich dort auf jeden Fall auch auf Einkommen angewiesen, denn mein Geld reicht nicht um da ein Jahr zu leben......

Über Antworten würde ich mich freuen lg linguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ne Organisation. Google wird dir damit helfen. Die Organisation wird nicht billig, falls du danach suchst. Eine Greencard bekommst du seit 9/11 quasi nur noch mit einer Organisatiion, das schoene ist, die regeln den Grossteil des Papaierkrams fuer dich. Trotzdem musst du persoenlich vorstellig werden(zumindest war es bei mir so, aber ich habe ein Nicht-arbeits-visum), bei einer der drei U.S. Konsulate in Berlin, Muenchen oder Frankfurt. Verdraenge erstmal den Gedanken an Florida und Californien aus deinen Gedanken. Ich bin momentan in Kansas, hier ist es auch warm, und, ueberraschung, hier gibt es auch Amerikaner. Also spar dir erstmal den Gedanken bezueglich des Staates, dann wird die Enttaeuschung nicht so gross.

Gut, dass du dichjetzt schon diesbezueglich umschaust, bleib am Ball, lass deine Vorbereitungen niemals schleifen, sonst kriest du schnell ein Zeitproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Hinweise , leider finde ich keine passende Organisation. Alle die ich gefunden haben vermitteln Opairs, Summercamps (bin ich zu alt für) und unbezahlte Praktika.... Falls jemand ne Organisation hat, bitte posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden