Street bei Verkäuferin (flake)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin gerade zu besuch bei meinen Verwandten und war öffters hier in der Stadt unterwegs. Ne sehr kleine Stadt, wo ich oft EC mit einer Verkäuferin in einem Kleidergeschäft hatte und das immer sehr lange.. sie wollte nie zuerst weggucken.

Wo ich alleine in der Stadt war habe ich sie Angesprochen.. sie war gerade am Kleider einräumen.. hatte mich auch gleich bemerkt als ich zu ihr hin bin.

Gespräch lief ungefähr so ab:

Vaan: Hi du fällst mir hier immer auf!

HB: (guck auf den Boden) ooh achso (dachte wohl das ich irgendwas wegen klammoten frage)

Vaan: arbeitest du hier öffters? (mir ist nix besseres eingefallen)

HB: bla bla erzählt wann sie da arbeitet und was sie macht (jahrespraktikum)

Vaan: Deswegen seh ich dich so oft hier. Wie heisst du denn?

HB: soundso und du

Vaan: vaan (gib ihr die Hand)

HB: Wie alt biste denn?

Vaan: Hab sie schätzen lassen und danach sollte ich sie schätzen xD.

Dann bissle Smalltalk.. dass ich zubesuch bin und bald fahre und so.

Vaan: Und wolln wir uns mal treffen?

HB: Wann? (mit großen augen)

Vaan: Heute oder Morgen

HB: heute kann ich nicht aber morgen

Vaan: (hol mein Handy raus und halte es an ihre Brust) Dann gib mal deine Nr ein.

HB: ne mein Handy ist aus und ich darf hier keine Nummer geben (chefin war an der Kasse und konnte uns kaum sehn) aber ich kann sie dir aufschreiben.

Vaan: Gut ich komm nachher sowieso nochmal.

ca ne STunde später komm ich wieder.. und frag ob sie ihre Nr aufgeschrieben hat.. sie dachte aber das ich meine aufschreibe.. ich hatte kein stift... sie hatt dann stift und papier geholt. habe dann meine aufgeschrieben.. sie wollt mir dann später sms schreiben das ich ihre habe.

Hat sie aber nicht.

Könnte paar Ratschläge brauchen was ich besser machen kann und warum sie flakt.. Attraktion muss ja vorher da gewesen sein sonst hätte sie nicht immer geguckt..

das war mein erster 1ster Streetappraoch.. hatte bis jetzt nur ein paar in Disco gemacht.

NEBENBEI: ich hatte sie ein paar Tage später in der Stadt gesehen, sie ist bei Deichmann rein.. sie hat mich glaube gesehen.. sie war mit 2 Freundinnen unterwegs die ich eigentlich auch Approachen will.. bringt das jetzt was? die wissen ja bestimmt das ich die Freundinn angesprochen hab und sie geflakt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin gerade zu besuch bei meinen Verwandten und war öffters hier in der Stadt unterwegs. Ne sehr kleine Stadt, wo ich oft EC mit einer Verkäuferin in einem Kleidergeschäft hatte und das immer sehr lange.. sie wollte nie zuerst weggucken.

Wo ich alleine in der Stadt war habe ich sie Angesprochen.. sie war gerade am Kleider einräumen.. hatte mich auch gleich bemerkt als ich zu ihr hin bin.

Gespräch lief ungefähr so ab:

Vaan: Hi du fällst mir hier immer auf!

HB: (guck auf den Boden) ooh achso (dachte wohl das ich irgendwas wegen klammoten frage)

Vaan: arbeitest du hier öffters? (mir ist nix besseres eingefallen)

HB: bla bla erzählt wann sie da arbeitet und was sie macht (jahrespraktikum)

Vaan: Deswegen seh ich dich so oft hier. Wie heisst du denn?

HB: soundso und du

Vaan: vaan (gib ihr die Hand)

HB: Wie alt biste denn?

Vaan: Hab sie schätzen lassen und danach sollte ich sie schätzen xD.

Erstmal das Positive: Du hast deine Eier gefunden und sie approached - das ist definitiv ein Erfolg! Sei stolz darauf!

So, dann zu dem Gespräch:

Du verfällst in den typischen Interviewmodus. Du fragst was (smalltalk), sie antwortet. Du fragst wieder, sie antwortet. Das ist langweilig! Erzähl ihr etwas, necke sie, stelle Attraction her (falls du nicht weisst wie: einlesen! Gibt viele Threads zu diesem Thema :) ).

Dann bissle Smalltalk.. dass ich zubesuch bin und bald fahre und so.

Vaan: Und wolln wir uns mal treffen?

HB: Wann? (mit großen augen)

Vaan: Heute oder Morgen

HB: heute kann ich nicht aber morgen

Vaan: (hol mein Handy raus und halte es an ihre Brust) Dann gib mal deine Nr ein.

HB: ne mein Handy ist aus und ich darf hier keine Nummer geben (chefin war an der Kasse und konnte uns kaum sehn) aber ich kann sie dir aufschreiben.

Vaan: Gut ich komm nachher sowieso nochmal.

ca ne STunde später komm ich wieder.. und frag ob sie ihre Nr aufgeschrieben hat.. sie dachte aber das ich meine aufschreibe.. ich hatte kein stift... sie hatt dann stift und papier geholt. habe dann meine aufgeschrieben.. sie wollt mir dann später sms schreiben das ich ihre habe.

Hat sie aber nicht.

1) Nach 'nem Treffen fragen kann funktionieren, hat auch schon oft funktioniert. Wenn du aber nach dem Lehrbuch gehst, so schlage ein Treffen direkt vor.

Übernimm die Führung. Zeig ihr, dass du keine Angst vor ihr hast.

2) Gib niemals (NIEMALS) deine Nummer heraus, ohne nicht auch ihre zu kriegen. Die meisten wollen die eigene nicht herausrücken, sondern nur deine haben. Entweder du kriegst ihre, oder sie hat Pech gehabt.

Könnte paar Ratschläge brauchen was ich besser machen kann und warum sie flakt.. Attraktion muss ja vorher da gewesen sein sonst hätte sie nicht immer geguckt..

das war mein erster 1ster Streetappraoch.. hatte bis jetzt nur ein paar in Disco gemacht.

NEBENBEI: ich hatte sie ein paar Tage später in der Stadt gesehen, sie ist bei Deichmann rein.. sie hat mich glaube gesehen.. sie war mit 2 Freundinnen unterwegs die ich eigentlich auch Approachen will.. bringt das jetzt was? die wissen ja bestimmt das ich die Freundinn angesprochen hab und sie geflakt hat.

Approach ihre Freundinnen wenn du sie siehst. Scheiss egal ob sie das wissen oder nicht. Sprich halt einfach nicht vom Flake, oder von ihrer Freundin. Wenn sie fragen, lass dir was witziges einfallen: Stichwort "c&f". (Beispiel:

HBFreundin: "Sag mal, warst du nicht der Typ, der Anna angesprochen hat?"

Ilai: "Anna... Anna... Ich erinnere mich an eine Anna, doch das ist schon ein Weilchen her... Eine stattliche Blondine mit einladendem Ausschnitt, irgendwo in einer Bar in Hannover... Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie ne verdammt grosse Klappe - für das, dass sie kaum ein Satz in korrektem Deutsch aussprechen konnte. Oder verwechsel ich da was?")

Nimm sie einfach nicht ernst.

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Erstmal top dass du dich getraut hast das Mädel am Arbeitsplatz zu approachen. :)

Ich kann mich eigentlich nur meinem Vorredner anschließen, was die Tips betrifft. Was ich aber noch hinzufügen möchte:

Sie hat dir ja gesagt dass sie dir hier keine Nummer geben kann, sie sie aber aufschreiben wird. Mal davon abgesehen dass du missverstanden hast, dass sie deine will, hätte das doch keinen Sinn ergeben, wenn sie meint "Eintippen kann ich sie nicht, aber ich schreibe sie auf".

Klar, sowas ist bitter, aber die beste Reaktion ist es, sich seinen Teil zu denken und zu gehen. Das alles nennt sich ja nicht umsonst "Game". :)

Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf, erstes Streetgame, erste negative Erfahrung. Na und? Weiter gehts!

Ach ja, was mir noch einfällt - wenn Attraction da war (kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dazu hast du zu wenig geschrieben), ist das eine Sache. Aber mir erscheint das was du schreibst eher nach nem Interview, in der sie höflich Antworten gibt um dich dann schlicht und ergreifend abzuservieren. Manchmal klappts mit dem vielen Fragen, aber halt dich da erstmal zurück mit.

Toi toi!

bearbeitet von LCO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden