Pickup auf Englisch

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also auch wenn mein Regdatum etwas anderes andeutet, habe ich bisher nicht viel Erfahrung mit Pickup.

Ich möchte das endlich ändern und geselliger werden. Aktuelle Position: Neuseeland.

Entgegen meinen Erwartungen entwickelt sich das Englisch allerdings zu einen richtigen Problem. In Gesprächen im Freundeskreis verliere ich öfters den Anschluss, bin selten in der Lage mich so am Gespräch zu beteiligen wie ich es gerne würde. Das ich in der Zeit hier einiges im sozialen Umgang gelernt habe, merke ich sofort wenn ich mich mit Deutschen unterhalte, allerdings ist das nicht meine Zielgruppe.

Ich will Englisch lernen und auch auf Englisch verführen können. Wenn ich es hier lerne, kann ich es überall. Das ist meine Einschätzung. Allerdings stehe ich ganz am Anfang. Selbst im Deutschen habe ich es nie ernsthaft versucht.

Jetzt brauche ich aber eure Hilfe: Wie mache ich aus dem Nachteil der fehlenden Muttersprache den Vorteil Deutsch zu sein?

Wobei Deutsch in Neuseeland nichtmal etwas exotisches ist.

Also konkreter geht es mir um Folgendes:

Wie schaffe ich es in Gesprächen auf Englisch integriert zu bleiben?

Wie kann ich das Deutsche nutzen um auf Englisch zu verführen?

Wie kann ich Verständnisschwierigkeiten (im verstehen und verstanden werden) überbrücken oder nutzen?

Wie halte ich angesichts der riesigen Sprachbarriere meine Motivation aufrecht?

Ich würde mich sogar für Routinen oder Ähnliches interessieren.

Über das Forum der örtlichen Lair habe ich mich mit einem Muttersprachler für morgen zum Streetgame verabredet. Zwar ist er auch noch ein Newbie, aber ich will mich ja auch nicht blamieren.

Daher bin ich euch für jede Idee sehr dankbar!

bearbeitet von salr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, was erwartest du? Lern Englisch! Setz dich mit den Leuten trotz Sprachbarriere auseinander, frag nach, wenn du was nicht verstehst. Bitte sie langsamer oder mit einfacheren Worten zu sprechen und kauf dir ein Englisch-Englisch Wörterbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Englische Bücher lesen, englische Filme gucken. Fang an in englisch zu denken.

Wie schaffe ich es in Gesprächen auf Englisch integriert zu bleiben?

Du kannst die Leute bitten langsamer zu reden.

Ich würde mich sogar für Routinen oder Ähnliches interessieren.

Was für routinen meinste? Warum "sogar"? Gibt nix besseres als zu wissen, was man sagen will. Improvisieren kannst du, wenn du es richtig drauf hast. Vorallem deine ersten paar Sätze sollten geskriptet sein. Gibt wichtigere Probleme beim PU als was man sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsberichte wären klasse, wie andere mit dieser Sprachbarriere umgegangen sind oder sie zu ihrem Vorteil genutzt haben.

Grundsätzliche Tipps in der Gesprächsführung durch die ich nicht als Ballast angesehen werde. Eine Bitte nach langsamen Sprechen wird meine Anziehung ja kaum erhöhen.

Ideen wie ich die Muttersprache in das Gespräch integrieren kann, sodass sie als Bonus und nicht als Problem dasteht.

Mit welchen Sprüchen ich das Thema Sprache von anfang an klären kann.

Das wäre alles toll. Ich bin offen für alles was mir weiterhilft.

Ich bin ja sicher auch nicht der erste der ins Ausland geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's wenn du einfach mal auf englische PU-Seiten gehst? Die amerikanische Community ist ja noch um einiges größer als die deutschsprachige.

Da haste dann auch alles was du willst schon auf englisch und musst nicht immer erst vom deutschen in's englische übersetzen.

Eiine Bitte nach langsameren Sprechen wird deine Anziehung sicher nicht senken, wenn du das ganze selbstbewusst rüberbringst, denn was ist selbstbewusster als zu seinen Schwächen zu stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erfahrungsberichte wären klasse, wie andere mit dieser Sprachbarriere umgegangen sind oder sie zu ihrem Vorteil genutzt haben.

Grundsätzliche Tipps in der Gesprächsführung durch die ich nicht als Ballast angesehen werde. Eine Bitte nach langsamen Sprechen wird meine Anziehung ja kaum erhöhen.

Ideen wie ich die Muttersprache in das Gespräch integrieren kann, sodass sie als Bonus und nicht als Problem dasteht.

Mit welchen Sprüchen ich das Thema Sprache von anfang an klären kann.

Das wäre alles toll. Ich bin offen für alles was mir weiterhilft.

Ich bin ja sicher auch nicht der erste der ins Ausland geht.

Nimm es mir nicht übel, aber ich lese aus deinen Ausführungen heraus, dass du wenig bis kaum Erfahrung mit PU hast. Solange du die Grundlagen der englischen Sprache beherrschst und nicht den übelsten Akzent hast, gibt es keine Probleme. Zumal Kommunikation nur zu einem Bruchteil aus dem besteht, WAS man sagt. Weiter kannst du deine Muttersprache (Deutsch?) nicht integrieren, wenn die kein Deutsch können. Engländer finden Sachen wie "Panzer", "Blitzkrieg", "Heil Hitler", "Sieg heil", "Wehrmacht", "Halt! Wer da?" etc. ganz lustig, aber das wars dann auch schon was der Durchschnitt an Deutsch kann.

Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Ich war mit 16 mal länger in den USA und konnte auch noch nicht so gut Englisch. Wenn man sich drauf einlässt und sowohl Mut zur Lücke hat als auch bereit ist Fehler zu machen, wird keine Probleme haben. Und es ist immer besser zu fragen, ob der andere langsamer/deutlicher reden kann als dauernd "Excuse me?", "Pardon?" sagen zu müssen.

Ich konnte mit meinen paar Brocken italienisch/ganz wenig Deutsch und Englisch mich auch schon abendfüllen amüsieren. Einfach improvisieren und immer dran denken: Im Bett gibt es nur eine Sprache; Körpersprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Verständnisschwierigkeiten wollte ich mich auf Situationen beziehen in denen ich mit einer Gruppe unterwegs war, die untereinander Englisch spricht. Hier verliere ich öfters den Faden und fühle mich daher ausgegrenzt. In ruhigen Situationen mit ein oder zwei Leuten habe ich keine Probleme im Gespräch zu bleiben.

Nein, viel Erfahrung habe ich nicht mit Pickup. Durch PU bin ich auf Missstände in meinem Leben aufmerksam geworden und habe durch Selbstbeobachtung viel über mich und meine Verhaltensweisen gelernt. Bisher war ich fast nur im "Inner Game" Bereich unterwegs.

Also die Idee mit der englischen Community ist mir auch schon gekommen (momentan lese ich auch "The Game" in der Orginalversion), allerdings war ich momentan eher auf der Suche nach Möglichkeiten das Nicht-Englisch-sein als Vorteil zu nutzen, da mir in der Hinsicht die zündende Idee noch nicht gekommen ist. Durch meine Herkunft grenze ich mich ja von vielen ab, nur wie kann ich mich damit am besten verkaufen?

Etwas besseres als die Idee jemanden auf Deutsch anzusprechen als wäre es ein deutscher Freund um das Gespräch anschließend erklärend auf Englisch weiterzuführen, ist mir momentan noch nicht gekommen. Und das ist auch ziemlich dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schritt im Fremdsprachenlernen ist erstmal zu akzeptieren, dass man nicht perfekt spricht und sich trotzdem unterhalten kann. Du musst Dich daran gewöhnen, dass Du subtilere Witze nicht verstehst und die eigenen Witze einfacher werden und vor Allem, dass Du manches umschreiben musst.

Davon abgesehen dürfte die Sprachbarriere in einem Einwanderungsland wie Neuseeland nicht allzu groß sein. Die Menschen dort dürften daran gewohnt sein sich mit jmd. zu unterhalten, der nicht perfekt spricht. Und wenn das Mädel Dir etwas erklären muss und Du es *hach wie witzig* missverstehst, ist ja auch ein bisschen beschäftigt.

Darüber hinaus hast Du als Deutscher durchaus einen gewissen Exotenbonus, wenn Du vielleicht auch nicht der einzige Deutsche sein dürftest. Sprache, kulturelle Unterschiede, die Vor- und Nachteile des Lebens in Neuseeland gegenüber Deutschland etc. sind schonmal einfache Themen für den small-talk. Ich lass hier Mädels meist erstmal erraten wo ich herkomme. Nicht übermäßig einfallsreich, aber es klappt immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ich empfehle californication Season 2 Episode 8 empfehlen. Hank ist herrlich mit der lücke umgegangen.

Bekenne Mut zur Lücke, außerdem bist du was exotisches für die also übel wird's dir keiner nehmen. BL ist alles B-)

und ansonsten die oben genannten Tipps befolgen. Dann haste keine Sorgen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BL ist alles B-)

Genau! Mehr mit Händen und Füssen reden.

Der Theorie nach wird zu 93% nonverbal kommuniziert (Gestik, Mimik, Ausstrahlung..)

Bedenke, dass berühren, küssen und sex international verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zurzeit in kenia und spreche hier in der freizeit meistens englisch und mir ist es scheiß egal wie gut mein englisch ist oder wie mein akzent ist.

ich mein was soll ich machen rumheulen? das wird sich schon alles verbessern mit der zeit. die frauen stehen hier trotzdem auf einen.

du würdest doch auch kein interessantes mädchen links liegen lassen, nur weil sie nicth perfekt deutsch kann oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.