Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich für meinen Teil trinke oft und gern, möchte aus auch auf keiner Party missen. Gehört wohl zum Lifestil, jedoch sind viele Bekannte von mir Straight Edge und ich habe noch nie erlebt das jemandem irgendwas aufgezwungen wurde. Ich z.B. trinke nur Bier, Schnaps und co sind einfach nicht mein Fall, es wird gefragt ob ich einen haben will, ich sag nein en Bier,hab auf einmal ein Bier in der Hand, Thema geklärt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis vor einigen Monaten habe ich meistens ein oder zwei Bier getrunken, wenn ich abends wegegangen bin. Mit den richtigen Leuten und bei geiler Stimmung war auch schon mal ein Absturz dabei. (so ca. zwei mal pro Jahr)

Jetzt durchs Pumpen hab ich ne andere Einstellung bekommen. Alkoholfreies Pils schmeckt mir genau so gut wie eins mit Alk.

Also verzichte ich meistens auf Alkohol. Ich find es auch viel geiler, wenn man richtig lange nichts trinkt und dann an einem Abend mal richtig die Sau rauslässt. Saufen, Shisha und Zigaretten :good:

Bei mir hier in der dörflichen Umgebung wird auch ziemlich übertrieben mit dem Saufen. Kerb und Dorffeste lassen grüßen -.- Ich denk echt, dass paar Bekannte in meinem Alter (20) schon alkoholkrank sind. Jedes Wochenende Suff ist Sucht für mich. Kann das null nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke nicht oft, wenn dann nur im Club oder bei anderen Feiern. Trinke auch nicht viel, sondern nur in dem Rahmen, dass ich gut angetrunken bin, was mir dann einiges bei Frauen bzw. beim Flirten oder beim Tanzen erleichtert, Hemmschwelle sinkt, man traut sich deutlich mehr zu und man fühlt sich total gut und erleichtert.

Persönlich sehe ich keinen Sinn sich einfach voll zu saufen. Es ist ekelhaft, man kotzt danach und wird im Endeffekt als Säufer abgestempelt. So richtig weiß ich auch nicht, ob Frauen darauf stehen - sehe da kein Vorteil darin.

Wenn man nicht trinkt, dann trinkt man nicht. Das sollte man auch so unterstreichen. Solange man sein Standpunkt auch vor unbekannten Menschen oder Partnern vertritt, würden die das, wenn sie Respekt haben, so auch akzeptieren und nicht rummeckern und auf cool tun. Wenn nicht, sind das irgendwelche Trinker, die sich vor ihren Freunden mit Alkohol auf eine höhere Position etablieren wollen.

bearbeitet von Waterpolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab derzeit den Alkoholkonsum drastisch zusammengestrichen.. aus Fitneßgründen. Da mir das aber schon zuviel Rumgelaber wäre, sag ich bei Bedarf zum Thema Alk nur "nee, derzeit kein Bock drauf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ohne Alkohol Spass haben, aber mit klappt's auch ganz gut. ;-)

Als Frau musste ich mir da noch nie blöde Sprüche anhören. Weder in meiner Jugend, noch heute. Was ich jedoch gar nicht mag sind stockbesoffene Menschen. Die sind meist unberechenbar und das geht dann leider oft ins negative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war lange Verfechter des Alkohol-Ist-Für-Mich-Toll-Standpunkts. Die letzten Monate zeigen aber, dass ich dann, wenn ich NICHTS trinke nicht nur ebensoviel und ekstatisch Spaß haben kann, sondern (das wundert weniger) auch ein deutlich besseres Game fahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wird es auch immer seltener.

Außerdem bin ich auf Radler (2-3 pro Abend) ausgewichen, schmeckt auch besser :)

Mir macht das Autofahren einfach zu viel Spaß. Gibt nichts schöneres als nachts durch die Stadt zu brettern.

Blöd ist es nur, wenn alle anderen in der Gruppe trinken und dann Taxi/Öffi fahren

bearbeitet von Tweety8008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es mittlererweile so, dass ich in Clubs wenig bis gar nichts mehr trinke und nur noch dann trinke wenn ich mit Freunden zusammen in einem Pub oder zuhause sitze. Alleine gibt es meistens dann das Feierabendbier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alleine gibt es meistens dann das Feierabendbier.

Dieses Phänomen z.B. verstehe ich nicht. Was ist die Intention eines Feierabendbiers bzw. was wollt ihr damit erreichen? Fühlt ihr euch besser, wenn ihr euch ein Bier vor dem Schlafengehen reinzischt? Welche Wirkung soll es bei euch erzielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist weder zur Entspannung noch zum besser schlafen da. Ich hab lust auf eines, also nehm ich eines ausm Kühlschrank. Nicht mehr, nicht weniger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und wo du schon auf dem Weg zum Kühlschrank bist: Bringst du mir auch eins mit? Danke :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab im Moment die Einstellung "einmal richtig besaufen zerstört eine Woche Training". Ich arbeite nicht hart, um das dann am Wochenende wegzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einstellung ist vertretbar. Darf man aber nicht so eng sehen, solange man keinen Kater hat. In den Foren steht auch viel Mist und es wird gerne übertrieben.

Trotz regelmäßigen Alkoholkonsum baue ich Muskelmasse auf und halte mein Sixpack. Vielleicht sind es aber auch einfach die guten Gene. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz regelmäßigen Alkoholkonsum baue ich Muskelmasse auf und halte mein Sixpack.

Mein Sixpack ist nur stabil, wenn ich auf Alk verzichte. Es steht dann in der Küche. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Grund sportlicher Aktivität eher selten. Wenn Alkohol, dann Schnaps mit Lightgetränken und viel Wasser.

Wenn ich feiern gehe und das Bedürfnis habe "was zu nehmen" dann in der Regel ne Kombi aus Guarana, Koffein, ASS und wenn verfügbar Ephedrin. Damit sind 8 Stunden Tanzen und pausenloses Reden ebenfalls kein Problem, aber der Kater fällt weg.

In der Regel krieg ichs aber nüchtern hin ;)

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Grund sportlicher Aktivität eher selten. Wenn Alkohol, dann Schnaps mit Lightgetränken und viel Wasser.

Wenn ich feiern gehe und das Bedürfnis habe "was zu nehmen" dann in der Regel ne Kombi aus Guarana, Koffein, ASS und wenn verfügbar Ephedrin. Damit sind 8 Stunden Tanzen und pausenloses Reden ebenfalls kein Problem, aber der Kater fällt weg.

In der Regel krieg ichs aber nüchtern hin ;)

VG

Aus reiner Neugier. Auf Rezept oder wie? Also das Ephedrin.

Weil sonst können wir gleich einen "Wie haltet Ihr es mit den Drogen Thread" aufmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Alkohol trinke, dann wird ordentlich reingekippt. Das Ziel ist dann einfach Spass mit meinen Freunden zu haben.

Da es allerdings schwer ist einen gemeinsamen Termin zu finden, passiert das 1-mal in 5-7 Wochen. Und die Frequenz reicht mir auch aus. So habe ich kein schlechtes Gewissen einen über den Durst getrunken zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke gerne wenn ich in den Ausgang gehe, ob ich dann krass über den Durst trinke oder nicht, entscheide ich spontan und ob der nächste Tag

schön wird oder zum chillen einlädt.

Ob meine Fitnessfortschritte sich dadurch ein Jahr in die Länge ziehen oder nicht ist mir Wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chilt doch alle mal :D. Wir sind jung, da kann man ruhig mal einen saufen gehen (abgesehen davon man mags nicht). Oder seid ihr alles Profi Bodybuilder? Ich trainier seit gut 4 Jahren, und bin auch das was man als muskulös bezeichnen würde (ohne arrogant wirken zu wollen). Gehe aber gern mal einen saufen (und wirklich saufen, nicht nur 2-3 bier), ca. 1 mal die Woche, da ich halt Student bin. Hab trotzdem nicht wirklich Trainingsrückschritte. Das ganze Gelaber von ein Suff macht 1 Woche Training zunichte ist alles Bullshit.

Zum Thema ansich: mir hilft der Alk enorm Mädels klar zu machen. Ich werd dadurch offener, selbstbewusster, lustiger. 70% meiner Weibergeschichten sind in Kombination mit Alkohol entstanden. Eigentlich ists traurig, aber ist eben so. Aber die Kunst ist es immer das richtige Zeitfenster zu treffen. Wenn man schon >2 Promille hat und nur noch absolute scheiße labert wirds auch schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden