Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1
Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

Wurden schon viele Gründe hier genannt, ich denke auch, dass es einfach daran liegt, dass es "jeder" macht. Leute die aus der Reihe tanzen, werden es generell immer irgendwie zu spüren bekommen.

2
Trinkt ihr?

Meistens nein, und wenn, dann in Maßen (Wegen Sport).

3
Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Blöde Sprüche bekam ich eigentlich nie zu hören, meinen Freundes/Bekanntenkreis stört das nicht - ab und zu ein paar Späße drüber (sehr guter Kumpel ist "Vieltrinker") aber das wars. Wenn jemand Neues dazu kommt, werde ich öfters dann nur zur Bestätigung gefragt, ob es wegen dem (Kraft)Sport ist, wenn ich sage, dass ich nichts trinke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

-Alkohol (vor allem Bier) trinken ist des alten Deutschen Gewohnheit. Wer es nicht macht tanzt aus der Reihe.

2.Trinkt ihr?

-Ja, aber in Maßen.

3.Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

-Ja. Den ein oder anderen Spruch kriegt man immer zu hören, egal ob stocknüchtern oder sturzbetrunken. Aber ganz ehrlich: Scheiß drauf, was die anderen Leute sagen und denken! Jeder so wie er will, solange er niemand anderen damit schadet.

Peace, new

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wartet, blöde Sprüche kriege ich auch von meinen besten Kumpels. Wäre auch langweilig, wenn nicht.

Mh..

Glaube nicht, dass das was mit "aus der Reihe tanzen", "deutsche Gewohnheit" oder sonstwas zu tun hat. Das ist gängige Konversation und wenn man nicht in einem Sanatorium haust, sollte man auch deswegen nicht labil zusammenbrechen.

Blöde Sprüche höre ich (als Akademiker) nur im Beruf nicht. Da sich dort ja jeder intensiv pazifistisch und politisch korrekt gibt.

Btw kriegen auch Vegetarier, Ausländer, Frauen und sonstwer ebenfalls "blöde Sprüche" zu hören. Ach, in meinem Sportverein die alkoholtrinkende Menge ebenfalls.

Eigenartig.. scheint irgendwie normal zu sein ^^

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Alkohol mehr seit März! Keine Lust mehr auf Kopfschmerzen, Übelkeit, schlechten Schlaf und Gift in meinem Körper.

Straight Edge-Tattoo und die Sache ist durch.

Die blöden Sprüche hören auch irgendwann auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke nicht.

Wenn mich jemand fragt wieso, sag ich einfach es ist schlecht für den Muskelaufbau. Doch der eigentliche Grund ist, ich will meine Stimmung nicht von einer Substanz abhängig machen, nicht mal ansatzweise.

Nüchternheit ist er die erste Voraussetzung für Selbstkritik, und ohne Selbstkritik keine Verbesserung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag solchen Stressern meistens, dass ich noch Autofahren muss oder wenn sie mir extrem auf die Nerven gehen, dass ich von Alkohol aggressiv werde - spätestens da ist das Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke keinen Alkohol und habe seit ich 17 bin auch nicht mehr das Verlangen danach.

Betrunken redet man Quatsch, ist wackelig auf den Beinen, kann sich nicht verteidigen und wird nicht ernst genommen.

Wieso auch? Wie kann ich jemanden ernst nehmen, der sich erst betäuben muss, um er selbst zu sein?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke keinen Alkohol und habe seit ich 17 bin auch nicht mehr das Verlangen danach.

Betrunken redet man Quatsch, ist wackelig auf den Beinen, kann sich nicht verteidigen und wird nicht ernst genommen.

Wieso auch? Wie kann ich jemanden ernst nehmen, der sich erst betäuben muss, um er selbst zu sein?

5+, besser kann mans nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einiger Zeit habe ich noch Alkohol getrunken, und zwar recht viel, falls gefeiert wurde. Nun hab ich es komplett sein gelassen. Probieren d.h. ein Schlückchen nehmen (So das die Wahrnehmung nicht beeinträchtigt wird) ist für mich in Ordnung aber auch nicht mehr. Ich bin im Alltag dadurch, dass ich konsequent alle Drogen gecutted habe inkl. THC,Nikotin und Coffein/Teein gecutted habe, deutlich wacher und bewusster. Meine Lernleistungen haben sich enorm verbessert ich habe mehr Fokus und bin im Nightgame deutlich besser geworden. Es kann einfach nichts abhängig von Drogen zu sein um Frauen erfolgreich ansprechen zu können. Ich habe enormen sozialen Druck bei Familienfeiern oder dergleichen aber ich ziehe das konsequent durch. Am Ende werde ich profitieren.

bearbeitet von FleshmadSteed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang 20 und nie Alkohol getrunken und werde es auch nicht. Versaut einem nur alles und macht mich todesmüde.

Ähm...?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang 20 und nie Alkohol getrunken und werde es auch nicht. Versaut einem nur alles und macht mich todesmüde.

Ähm...?

Genau das kommt eben dabei raus, wenn man besoffen postet. (;

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nüchtern meist viel zu ernst, mit Alkohol werde ich total locker und ich höre immer wieder, was für einen "positiven" Persönlichkeitswandel ich dann hinlege.

Das soll kein Pro für Alkohol sein aber solange nichts passiert sehe ich auch keinen Grund, darauf zu verzichten.

Tagsüber verbringe ich fast die ganze Zeit im Büro und da muss man sich total anpassen und alles ist so leistungsfixiert.. das schlägt mir voll auf's Gemüt.

btw: Ich trinke so alle 6-8 Wochen "mehr".

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nüchtern meist viel zu ernst, mit Alkohol werde ich total locker und ich höre immer wieder, was für einen "positiven" Persönlichkeitswandel ich dann hinlege.

Soll heißen du weißt generell, wie man lockere Gespräche führt und gute Stimmung verbreitet, fühlst dich aber teilweise gehemmt?

Mit Alkohol bekämpfst du doch dann nur das Symptom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Auch ja. Aber keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Ich bin jemand, der sehr viel aneckt. Wenn ich Alkohol trinke, befinde ich mich meist ja in Gesellschaft meiner Freunde, Bekannten usw. Die mag ich, sie mögen mich (glaube ich). Da kann ich quasi so oder so sein, wie ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus exakt diesem Grund habe ich doch aufgehört mit dem Trinken. Wenn du nur auf Droge im Nightlife funktionierst, ist das meinem Empfinden nach eine Charakterschwäche. Deinen nüchternen Charakter kannst du nur trainieren, wenn du dich nüchtern sozialisierst. Was bringt das ganze Shit Gelaber über Innergame wenn man es als junger Mann nicht mals hin bekommt mit Freunden nüchtern Spaß zu haben?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch nüchtern mit denen Spaß. Ich habe sogar festgestellt, dass ich auch ohne Alkohol im Club Spaß haben kann.

Ändert aber bei mir an den beobachteten Effekten nichts.

btw: Alkohol wirkt enthemmend und wenn meine "wahre" Natur scheinbar/angeblich positiver ist, wieso ist es dann jetzt verwerflich ? Wenn ich im Alltag so wäre, wie ich bin, würde ich jeden zweiten massakrieren und jeder zweite würde mich massakrieren :spiteful:

Meine Freunde sind dennoch cool ;)

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LeDueff:

100% word. Kann ich nur genauso unterschreiben. Es muss nicht immer bis zum Abwinken sein, aber etwas trinken ist schon geil und alles macht nun einmal mehr Spaß. Aber ich habe das Gefühl viele trinken nichts, um damit einfach gegen Strom zu schwimmen. Würden alle nicht trinken, so würden diese Leute genau dann zum Alkohol greifen.

Alkohol ist nun einmal sozialer Schmierstoff.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trink Alkohol auch nur noch an Tagen, die mit "g" enden und Mittwochs :-)

Ich hab letztes Jahr mehr auf Partys im Club getrunken. Jetzt habe ich es mehr eingeschränkt. Wenn ich unterwegs sein sollte (bin ich auch nicht mehr so oft wie letztes Jahr), dann beim Vortrinken paar Havana und im Club nur noch Wasser. Naja....und der obligatorische Tequila mit meinen Kumpels bei der Ankunft im Club, wo wir auf den Abend anstossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner der top-PUAs trinkt. Alkohol verringert das Muskelwachstum, die Konzentrationsfähigkeit, und jeder Rausch tötet mehr Hirnzellen als ein Boxkampf, das ist alles wissenschaftlich belegt. Ihr könnt unzählige Videos und Beiträge von RSD Leuten, Medizinern, Trainern, Psychiatern finden zum Thema wieso man nicht trinken sollte.

Ich finde Frauen ekelhaft die sich betrinken (=Schlampen), die enden dann im Bett mit irgendwelchen Typen und fangen sich Geschlechtskrankheiten ein. Einfach nur unterste Schublade sowas.

Ja, ich habe betrunken Spaß gehabt, aber ich habe nüchtern viel mehr Spaß als je zuvor. Sobald du lernst, dass du Herr über deinen eigenen State bist, bist du immer locker und gut drauf wann du BOCK hast, und nicht, wenn du genug von irgendeiner Substanz eingenommen hast. Es fühlt sich großartig an, erfordert aber Überwindung, und da ist es natürlich viel leichter im Forum zu haten als an sich zu arbeiten. Könnt ihr das überhaupt, mal einen Monat beim Fortgehen nichts trinken? Ich traus euch gar nicht zu. Aber hey, macht was ihr wollt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber hey, macht was ihr wollt.

Danke, machen wir!

Und arbeite mal an deinem MWC! Frag bei deinen Top PUAs nach! ;)

bearbeitet von LeDueff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner der top-PUAs trinkt. Alkohol verringert das Muskelwachstum, die Konzentrationsfähigkeit, und jeder Rausch tötet mehr Hirnzellen als ein Boxkampf, das ist alles wissenschaftlich belegt. Ihr könnt unzählige Videos und Beiträge von RSD Leuten, Medizinern, Trainern, Psychiatern finden zum Thema wieso man nicht trinken sollte.

Ich finde Frauen ekelhaft die sich betrinken (=Schlampen), die enden dann im Bett mit irgendwelchen Typen und fangen sich Geschlechtskrankheiten ein. Einfach nur unterste Schublade sowas. Wenn du schon Top Puas erwähnst, die nennen garantiert egal welche Frau keine Schlampe, aber ansonsten hast du Recht.

Ja, ich habe betrunken Spaß gehabt, aber ich habe nüchtern viel mehr Spaß als je zuvor. Sobald du lernst, dass du Herr über deinen eigenen State bist, bist du immer locker und gut drauf wann du BOCK hast, und nicht, wenn du genug von irgendeiner Substanz eingenommen hast. Es fühlt sich großartig an, erfordert aber Überwindung, und da ist es natürlich viel leichter im Forum zu haten als an sich zu arbeiten. Könnt ihr das überhaupt, mal einen Monat beim Fortgehen nichts trinken? Ich traus euch gar nicht zu. Aber hey, macht was ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden