Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ne Zeit lang nichts getrunken, so ca. 4 Monate, fand ich scheiße, seitdem bin ich wieder voll drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beantworte mal nur die beiden letzten Fragen, zur ersten gab es ja schon reichlich Antworten & ein bisschen deutlicher wird es vielleicht auch, wenn ich da meine Meinung darlege.

2

Trinkt ihr?

Nein, nichts und auch noch nie. Mein höchster Alkoholkonsum lag bei Nippen an Mischbier (mit Ausspucken als Folge) und an Orangensaft mit Sekt (gleiches Spiel) und einem Schluck Cidre (den ich weggestellt habe).

Ich trinke aus mehreren Gründen nichts:

a) Es schmeckt mir ganz und gar nicht.

b) Ich finde Betrunkene absolut ätzend. (Das beeinhaltet nicht zwangsläufig den Genusskonsum von Alkohol, den ich wiederum nur ein bisschen albern finde.)

c) Aus Prinzip. Ich konsumiere keinerlei Drogen, auch kein Nikotin, auch keine illegalen Substanzen, nichts davon. Ich halte absolut nichts davon, die Kontrolle über mich auch nur geringfügig zu verlieren, weil ich irgendetwas absichtlich dagegen tue. Sofern es möglich war, hab ich bisher sogar örtliche Betäubungen Narkosen vorgezogen und versucht, nie an Schmerzpunkte zu kommen, wo ich nicht mehr klar denken kann. Ich möchte niemanden aus Versehen gefährden, um z.B. Spaß zu haben.

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Eher nicht. Ehrlich gesagt bekomme ich eher eine fragende oder (nach kurzer Erklärung meist) anerkennende Reaktion. Auf zu offensive "Wiiiiiie? Du trinkst GAR KEINEN Alkohol?" hab ich auch schon flapsig reagiert, dann aber einfach gelacht und keine Chance gegeben, darüber zu reden durch einen anfolgenden Themenwechsel..

Aktuell reagiere ich meistens mit einem ehrlich überraschten "Nö, wieso denn?". Dann folgt 'ne Erklärung der Person, z.B. um Spaß zu haben. Dann sag ich, dass es mir neu sei, dass man NUR dadurch [...]. Dann rechtfertigen die Leute sich meistens und sind erleichtert über einen Themenwechsel.

Ein wichtiger Faktor sind dabei definitiv meine Selbstverständlichkeit damit, dass das so ist und sich nicht ändern wird, dass ich gar nicht damit "rechne", dass das irgendwer auch nicht versteht und mein sozial kompetentes, sorgfältig ausgesuchtes Umfeld.

Ich hatte sogar mal den Fall, dass es Leute gab, die dann eine seltsame Diskussion über das beste nicht-alkoholische Getränk angestoßen haben. Ähm ja...

Also: Überzeugt sein reicht. Der Schlüssel liegt in der nicht aggressiven Selbstverständlichkeit, dass es so ist, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versaufe ca nen Hunderter wenn ich in Clubs gehe, reicht grad so um leicht angetrunken zu sein bei den Preisen

Früher viel geraucht, hab ich aber aufgehört damit eignet sich sowieso nur zum Chillen.

Zuhause am Abend ab und zu ein Bier oder sonst ein zwei gute Schnaps.

Is scheisse is halt aber so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trink wenn ich Bock habe, dabei spielt es nichtmal ne Rolle ob ich feiern gehe oder was anderes mache. Man muss ja auch unterscheiden zwischen saufen und einfach mal gechillt ein trinken.

Manchmal ist es einfach geil gemütlich Zuhause zu sitzen und sich nen Whiskey zu ballern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

Alkohol ab und zu, aber so gut wie nie. Alkohol und Verführung niemals, weil der Lerneffekt dann nicht gut ist oder lernt ihr auch besoffen für eure Mathearbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol ab und zu, aber so gut wie nie. Alkohol und Verführung niemals, weil der Lerneffekt dann nicht gut ist oder lernt ihr auch besoffen für eure Mathearbeit.

Gehe zwar schon einige Jahre nicht mehr zur Schule, aber damals ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alkohol ab und zu, aber so gut wie nie

So halte ich es auch. Ich hab einfach kein Bock darauf mich um 5 Uhr ins Bett zu legen und erstmal eine Stunde Achterbahnfahrt zu erleben, mit dem Gefühl, jeden Moment kotzen zu müssen. Ich hab kein Bock mehr den ganzen nächsten Tag total neben der Spur rumzuhängen und nichts essen zu können, weil mein Magen komplett upside down ist. Außerdem dankt es mir der Geldbeutel. Mittlerweile kommen die Leute auch ganz gut damit klar, sind auch zum Glück öfters Andere dabei, die nichts oder nur sehr wenig trinken.

Hat für mich nur Vorteile. Wenn jemand unbedingt Alkohol braucht, bitte. Ich brauchs nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke 2 Bier bevor ich in den Club gehe, einfach um lockerer zu werden.

Dann im Club gibt es nur noch alkoholfreie Getränke, außer mir wird etwas ausgegeben.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein Mädchen beim tanzen kennen lerne und man danach an die Bar geht, bestellen sie sich fast immer nur Wasser.

Scheint beim weiblichen Geschlecht wohl auch viele nicht Alk Trinker zu geben.

Das kannst du übrigens auch als IOI deuten. Sie will schließlich keine Alkfahne haben, wenn du sie küsst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein Mädchen beim tanzen kennen lerne und man danach an die Bar geht, bestellen sie sich fast immer nur Wasser.

Scheint beim weiblichen Geschlecht wohl auch viele nicht Alk Trinker zu geben.

Das kannst du übrigens auch als IOI deuten. Sie will schließlich keine Alkfahne haben, wenn du sie küsst. ;-)

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das ein tieferer Sinn dahinter stecken könnte. Auf den ich nur noch nicht gekommen bin. Das mit der Alk Fahne könnte natürlich sein.

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alkohol ab und zu, aber so gut wie nie

So halte ich es auch. Ich hab einfach kein Bock darauf mich um 5 Uhr ins Bett zu legen und erstmal eine Stunde Achterbahnfahrt zu erleben, mit dem Gefühl, jeden Moment kotzen zu müssen. Ich hab kein Bock mehr den ganzen nächsten Tag total neben der Spur rumzuhängen und nichts essen zu können, weil mein Magen komplett upside down ist. Außerdem dankt es mir der Geldbeutel. Mittlerweile kommen die Leute auch ganz gut damit klar, sind auch zum Glück öfters Andere dabei, die nichts oder nur sehr wenig trinken.

Hat für mich nur Vorteile. Wenn jemand unbedingt Alkohol braucht, bitte. Ich brauchs nicht (mehr).

nichts gegen deine einstellung, find ich gut.

aber zu deinen argumenten:

üben mein freund, üben. ich versauf locker zweihundert euro, fress am nächsten tag zweimal mc und mach s'gleiche am abend nochmal.

ohne kotzen oder kater versteht sich. is halt trainingssache.

aber das mitem geld is halt so ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist ja nicht jeden Abend so.

Das Problem ist in Zürich kommst du besoffen in keinen Club rein.

Zuhause aufwärmen is also nicht.

Aber wayne, andere geben 200 Euro aus um Frauen Getränke oder sonst was zu spendieren, dass spar ich mir dafür :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Scheiß. Also 100 Euro empfinde ich schon als maßlose Verschwendung, aber wie schafft man es bitte, 200 Euro zu investieren?????

Jeden Abend mehrere Flaschen bestellen, um den Harem zu verköstigen? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Scheiß. Also 100 Euro empfinde ich schon als maßlose Verschwendung, aber wie schafft man es bitte, 200 Euro zu investieren?????

Jeden Abend mehrere Flaschen bestellen, um den Harem zu verköstigen? :crazy:

kommt auf die Relation und den Club an. Neulich 12 Leute, 7 Jungs 5 Frauen,Zeche 2 Wodka Flaschen, 5 Captain Morgan Flaschen, 3 Prosecco Flaschen, Cola, Redbull alles in allem 650€ mit Trinkgeld glaub 700 und das mit etlichen gratis Cocktails weil Stammkunden . Ist halt relativ. Da wir eh immer mehr als zu fünft unterwegs sind, bestellen wir keine Drinks, sondern gleich Bottles. Ich geb es mir allerdings nur noch einmal im Monat, und dann bleib ich bei einer Sorte Drink.

Damit komme ich am nächsten Tag wieder einigermaßen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne eben nicht. Ich geh ja auch ab und zu auf Deutschland in Clubs, ich weiss was die Getränke bei euch kosten.

Schön für euch :p Aber in Zürich zahlst du für nen Vodka pur ca 15 Euro, ne Flasche ab 150 (nix teures).

In gewissen Bars gibts keinen Drink unter 20 Euro, da sind 200 halt schnell mal da...

Eintritt unter 20.- gibts leider auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich trinke gerade Bier. Nach ner Woche harter Analysis mit täglich knappen 12 Stunden des Lernens. Hmmmm, jaaaa das gefällt mir.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Züricher Preisen würd wohl gar nicht erst vor die Haustür gehen.

So ein unglaublicher Bullshit...

Nichts gegen dich natürlich, aber wenn ich sowas schon höre, packt mich die lodernde Wut des Rechtschaffenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen dich natürlich, aber wenn ich sowas schon höre, packt mich die lodernde Wut des Rechtschaffenen.

Ja geht mir auch so. Geh drum auch oft nach Singen oder München oder so...

Naja Geld is ja da zums ausgeben -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser so. Wär auch gerne komplett Drogenfrei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld für Drogen auszugeben ist immer Schwul , egal wieviel.

Würde für Alkohol nichtmal einen Euro ausgeben.

Jungchen jedem das seine, ich würd jetzt nicht jeden der mal raucht oder was trinkt als Schwuchtel bezeichnen. Sonst hätte ich zemlich oft im Leben aufs Fressbrett bekommen. Aber wer natürlich ne Animefigur als Avatar hat ist natürlich das Sinnbild für Männlichkeit und Heterosexualität.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne, viel und oft :-)! Zum Aufreißen finde ich es aber ziemlich hinderlich. Klar, man ist irgendwie lockerer drauf, hat dafür aber auch nie den rechten Durchblick, macht beim Gegenüber ggf. einen schlechten Eindruck und kann im Nachhinein nicht mehr richtig nachvollziehen wo der Fehler lag oder was man besser hätte machen können.

Glaube wenn man ernsthaft was klarkriegen will sollte man nüchtern bleiben- einfach um sich 100% darüber im Klaren zu sein, was man macht bzw. machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja geht mir auch so. Geh drum auch oft nach Singen oder München oder so...

Naja Geld is ja da zums ausgeben -.-

Ich denk man muss den Preise von 200 Euro in Zürich auch ein bisschen relativieren, da in der Schweiz einfach das Lohnniveau viel höher ist, das wird ungefähr so sein, wie wenn wir bei uns im Club nen 50er hinlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, Männers!!

Also bin noch frisch hier und les mich grad mal ein wenig ein, ehrlich gesagt war das natürlich auch alles zu viel hier um jeden Post zu lesen, aber mal im Ernst, es ist doch jedem selbst überlassen ob er trinkt oder nicht und wenn man halt nicht trinkt, Ok! selbst schuld :D aber doch nicht auf dumme sprüche eingehen, sobald du drauf eingehst, ist doch schon fürn Arsch oder du gibst im einfach so ne Bombe zurück das er nix mehr sagen kann...naja egal:) also ich trinke und rauche auch weed, was mich halt schon behindert beim klarmachen also kommt mir auf jeden fall stark so vor, das scheiß Gras macht mich so introvertiert und eher schüchtern aber zum tanzen ist es der Haaaaaaammer :) lange rede kurzer Sinn, ich finds langweilig nüchtern zu sein in nem Club und kann nicht ausrasten, andererseits behindert es einen schon krass, dann frauen zu klären, wie schon gesagt, besoffene Männer sind ja nicht ganz so attraktiv!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden