Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Hi, erstmal. Ich bin 31 und Trinke auch nicht.

1. Weil die Welt voller Idioten ist.

2. Wasser ^^

3. Ja, aber kann gut Kontern. Und wenn ich mal Trinke, dann vertrage ich mehr als so manch ein regelmäßiger Säufer.

Ich denke nämlich immer zuviel nach, daher wirkt Alkohol nicht so ganz Hirn Abschaltend bei mir ;) Bei Zuviel habe ich aber auch Gleichgewichtsprobleme und lalle leicht. Müdigkeit natürlich auch.

Letzte mal ist ca. 5 Jahre her.

Und wieso ich kein Alkohol Trinke?

1. Schmeckt mir nicht

2. Behindert mein Leistungsvermögen

3. Hat zuviele kcal

4. Mein Vater hat sich Totgesoffen

5. Habe einige bekannte verloren durch Alkohol

6. Durfte öfters den Rettungsdienst wegen Alkoholmissbrauch rufen

bearbeitet von Single

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke seit zwei Jahren nie.

Es schmeckt nicht. Es ist teuer. Es ist ungesund. Es ist sportlich gesehen kontraproduktiv.

Ich habe eine Abneigung gegen die "Alkohol-Kultur". Menschen brauchen Alkohol um Spass zu haben, um locker zu werden, um sie SELBST zu sein.

Aber jedem das, was er will.

Ich brauche keinen Alkohol. Eigentlich braucht sogar niemand Alkohol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich trinke eig. gerne... ob ich dann ich selbst bin oder nicht is sone Sache.

Ich mag mich sehr gern wenn ich nüchtern bin und hasse es wenn ich zu betrunken bin, aber auf nem gewissen Pegel find ichs schon lockernd.

Gerade, weil ich noch echt ab und zu approach-angst hab, trink ich gern etwas vorm weggehen.

Hoffe natürlich, dass ich, wenn ich mehr Übung hab auch völlig nüchtern alles anquatschen kann, was ich will. :huh:

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1.: Ist für die Trinker ein excuse für ihr eigenes Gewissen, dass es besser weis. (bin ich felsenfest von überzeugt)

Zu 2.:

2-3x im Jahr Abends ein/zwei Wisky oder Amaretto-Cola mit Eis. Mehr brauch ich nicht. Ok, bei den Shootings gibts vorher i.d.R. n halbes Glas Prosecco. Da die Mädels aber den Asti-Prosecco auspietzen, bleibst auch dabei.

Zu 3.: Nur am Anfang. Sobald man gelernt hat, dazu zu stehen (auf Feiern etc) nicht zu trinken, fallen auch die blöden Kommentare weg. Die kommen nur wenn man Unsicherheit ausstrahlt.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Ich mag mich sehr gern wenn ich nüchtern bin und hasse es wenn ich zu betrunken bin, aber auf nem gewissen Pegel find ichs schon lockernd.

Gerade, weil ich noch echt ab und zu approach-angst hab, trink ich gern etwas vorm weggehen.

Hoffe natürlich, dass ich, wenn ich mehr Übung hab auch völlig nüchtern alles anquatschen kann, was ich will. :good:

lg

Herzlichen Glückwunsch, du wendest erfolgreich das Prinzip der westlichen Medizin an. Statt die Ursache zu behandeln, werden Symptome betäubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es schmeckt nicht. Es ist teuer. Es ist ungesund. Es ist sportlich gesehen kontraproduktiv.

Ich habe eine Abneigung gegen die "Alkohol-Kultur". Menschen brauchen Alkohol um Spass zu haben, um locker zu werden, um sie SELBST zu sein.

Aber jedem das, was er will.

Ich brauche keinen Alkohol. Eigentlich braucht sogar niemand Alkohol.

/sign

Ein Bekannter von mir bestellt ein Soda-Zitrone.

Daraufhin der Kellner:" Wissen Sie was ich ihnen um diese Uhrzeit rate, ein anderes Lokal."

Ich weiß nicht mehr was er getan hat, aber es war ihm glaub ich ziemlich egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol macht schon vieles kaputt!

Bei mir ist es so: Wenn ich feiern fahre mit Kumpels dann will ich Spaß haben dann trinken wir uns ein. Meistens mit mehreren Kumpels.

Wenn ich feiern fahre mit bestimmten Ziel z.B. neue Leute kennenlernen dann trinke ich gar nichts meistens sind wir dann auch nur zu zweit oder zu dritt. Wer möchte schon mit einem reden der ganze zeit nur lallt und nur die Hälfte vertsteht was man von sich gibt

Aber im Bezug auf Sport ist es reinstes Gidt, ich will einen Marathon laufen, und denke aufzuhören mit Alkohol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Hoffe natürlich, dass ich, wenn ich mehr Übung hab auch völlig nüchtern alles anquatschen kann, was ich will. :-D

lg

Herzlichen Glückwunsch, du wendest erfolgreich das Prinzip der westlichen Medizin an. Statt die Ursache zu behandeln, werden Symptome betäubt.

Also ich weiß, dass der Alkohol keine Lösung ist in Bezug auf meine AA, aber ich arbeite ja auch an meinem InnerGame und ich brauch ihn auch nicht unbedingt.

Ich bin auch jemand der auch ohne Alkohol Spaß haben kann, doch mir machts schon ab und zu Spaß zu trinken, es schmeckt mir teilweise, das zusammen sein ist einfach lustiger und ich bin lockerer.

Da können mir noch so viele Anti-Alkoholiker( Was ich echt beeindruckend finde ) sagen, wie sehr sich meine Persönlichkeit verändert oder wieviel Schaden ich anrichte. Alkohol und auch Tabak sind nicht nur Genußmittel, sondern dahinter steckt eine jahrelange Kultur. Und in Maßen genossen find ichs völlig in Ordnung. Das einzige was ich verachte sind die Komasaufenden Kids, die nicht wissen, wann Schluss ist.

Und zum Thema "Gruppenzwang" und "Mitläufer" kann ich nur sagen, dass es nicht mehr "Anders" ist, keinen Alkohol zu trinken. Die Nichtraucher und Nichttrinkerbewegung(Raucherschutzgesetz) ist schon so groß, dass man sich da nicht mehr als Individualist betrachten kann, wenn man nicht trinkt. Aber trotzdem 'Respekt' an die, deren Jugend sie nicht so geformt hat, dass sie Freitags und Samstags mit Alkohol das Wochenende feiern. Ist bei mir einfach so passiert :-D

Und ich bin nur einmal Jung. Der Alkoholkonsum sinkt sowieso mit dem Alter. Zumindest merk ich das bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte diese Abstinenz auch für absolutes Wussy gehabe....."ey ich mach jetz pick up und alkohol zerstört mein innergame....bla bla", das ist schwachsinn!

Wenn du ein gutes innergame hast, hast du das auch noch nachdem du getrunken hast.

Ausserdem ist Alkohol ein soziales Schmiermittel, denn dein Gegenüber wird auch lockerer wenn er/sie getrunken hat.

Ich rede jetzt nich davon, sich mit einer Flasche Wodka total zur Besinnungslosigkeit zu trinken. Aber ein paar Bier am Abend, gerade wenn man im Club ist, sind absolut o.k.

Ausserdem kann man erzählen was man möchte, man wird einfach lockerer und geselliger, egal wie gut das game ansonsten ist.

Ich meine wer hüpft denn nüchtern durch nen Club und tanzt wie ein bescheuerter......das wäre etwas was mich nachdenklich machen würde.

Natürlich bitte ich die Menschen, welche aus religiösen oder sportlichen Gründen auf Alkohol verzichten meinen Beitrag zu ignorieren. :-D

Aber wenn ich Beiträge lese wie: Ich trinke vielleicht dreimal im Jahr ein halbes Glas Prosecco.....dann beginne ich mich wirklich zu Fragen wo denn bitte der letzte rest Maskulinität hin verschwunden ist.

Als nächsten Punkt muss ich dieses übertriebene Fitnessgehabe, gerade in diesem Kontext, stark kritisieren. Natürlich ist es gut sich fitzuhalten, gesund zu ernähren e.t.c aber es schleicht sich mitlerweile ein Körperkult ein, in welchem alle Männer durchtrainierte Muskelpakete sind respektive sein sollen. Ich muss zugeben ich trainiere selbst, aber als einziges sportliches Ziel einen Waschbrettbauch vorzuweisen ist dumm und naiv. Es zeugt nur davon, dass man sich dem medialen Bild des "perfekten Mannes" unterzuordnet. Es wundert mich wirklich nicht, dass immer mehr Jungs Magersüchtig werden.....

Wirklich beunruhigend.....

Also Schlusswort möchte ich anfügen : Männer trinken einfach Bier :-D ! Punkt......

bearbeitet von spawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine wer hüpft denn nüchtern durch nen Club und tanzt wie ein bescheuerter......das wäre etwas was mich nachdenklich machen würde.

Warum macht dich das nachdenklich, nur weil du deinen Alkoholkonsum irgendwie rechtfertigen musst, denke ich mal :)

Jedem das Seine, ich brauche es nicht, brauchte es nie und werde es nicht brauchen. Nicht erst seit Pickup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht mich nachdenklich, warum sich erwachsene Männer um Frauen zu beeindrucken zum Affen machen sollten.

Ok ich hab keine Ahnung wie alt du bist, bin selbst 23.

Ich meine für einen 17 jährigen ist das evtl. noch cool, aber ich hab sowas über ^_^

Ich könnte als gleiches Besipiel irgendwelche abgefahrenen peacocking Outfits o.ä. wählen....soetwas würde ich auch niemals anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es macht mich nachdenklich, warum sich erwachsene Männer um Frauen zu beeindrucken zum Affen machen sollten.

Ok ich hab keine Ahnung wie alt du bist, bin selbst 23.

Ich meine für einen 17 jährigen ist das evtl. noch cool, aber ich hab sowas über ^_^

Ich könnte als gleiches Besipiel irgendwelche abgefahrenen peacocking Outfits o.ä. wählen....soetwas würde ich auch niemals anziehen.

Ok, du hast es nicht verstanden. Warum um Frauen zu beeindrucken? Ich für meinen Teil tanze zu meinem Vergnügen. Das dann auch noch als Argument für Alkoholkonsum zu bringen, ist echt sehr geil. Denn das Motiv der Person ändert sich dann durch den Alkohol ja deutlich : ;-):-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte damit nicht erreichen, dass du dich verletzt fühlst oder ähnliches. Sorry Babe ;)

Meine Wortwahl war auch nicht gerade geschickt, ich hab das nicht auf normales tanzen bezogen, natürlich kann jeder betrunken oder nüchtern soviel tanzen wie er möchte.

Ich hab es vielmehr auf diese "Clown spielen und sich um alles in der Welt in den Mittelpunkt zu stellen" Beiträge bezogen, welche man ein paar Seiten vorher findet.

Ich persönlich spiele auch weder nüchtern noch betrunken den Hampelmann ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Hi, erstmal. Ich bin 31 und Trinke auch nicht.

1. Weil die Welt voller Idioten ist.

2. Wasser ^^

3. Ja, aber kann gut Kontern. Und wenn ich mal Trinke, dann vertrage ich mehr als so manch ein regelmäßiger Säufer.

Ich denke nämlich immer zuviel nach, daher wirkt Alkohol nicht so ganz Hirn Abschaltend bei mir ;) Bei Zuviel habe ich aber auch Gleichgewichtsprobleme und lalle leicht. Müdigkeit natürlich auch.

Letzte mal ist ca. 5 Jahre her.

Und wieso ich kein Alkohol Trinke?

1. Schmeckt mir nicht

2. Behindert mein Leistungsvermögen

3. Hat zuviele kcal

4. Mein Vater hat sich Totgesoffen

5. Habe einige bekannte verloren durch Alkohol

6. Durfte öfters den Rettungsdienst wegen Alkoholmissbrauch rufen

WORD!

Aber gegen einen Schluck/Kasten unter Freunden oder unter guter Gesellschaft ist nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Kein Alk, weil:

- ruiniert Hirn

- ist ein Gift

- vermindert Leistung

- braucht der Körper nicht

- schmeckt nicht

- finde Menschen mit/ unter Alk furchtbar abstoßend

- ist ne üble Droge, zu viele Tote, Tragödien & Verbrechen unter Alk

- Gespräche mit Leuten unter Alk sind Zeitverschwendung

Ein Mehrwert!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol in Maßen ist in Ordnung.

Wenn ich weggehe trinke ich ein/zwei Bier. Mir schmeckt es eben sehr gut und davon ist man auch nicht besoffen.

Oder bei einem schönen Herrenabend ein Gläschen guten Whiskey zur Zigarre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Alkohol in Maßen ist in Ordnung.

Wenn ich weggehe trinke ich ein/zwei Bier. Mir schmeckt es eben sehr gut und davon ist man auch nicht besoffen.

Oder bei einem schönen Herrenabend ein Gläschen guten Whiskey zur Zigarre

Das ist Genuss und eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist Genuss und eine andere Liga.

Das wollte ich damit ja auch ausdrücken.

Ich sehe Alkohol als Genussmittel, das man nicht missbrauchen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Alk, weil:

- ruiniert Hirn

- ist ein Gift

- vermindert Leistung

- braucht der Körper nicht

- schmeckt nicht

- finde Menschen mit/ unter Alk furchtbar abstoßend

- Gespräche mit Leuten unter Alk sind Zeitverschwendung

Ein Mehrwert!

Weil ich mich selber auf Filmen und Fotos besoffen gesehen habe, bin ich irgendwann schon freiwillig der Fahrer geworden. Als ich dann auch noch nüchtern immer wieder miterleben musste, wie Menschen im Suff aussehen, sich benehmen und die Kontrolle (z.B. über die Muskeln an gewissen Körperöffnungen) verlieren, wurde ich irgendwann zum militanten Abstinenzler. Mit wachsender Erfahrung erkannte ich, dass Radikalität, egal welcher Natur, IMMER über das Ziel hinausschießt, begann ich den Alkohohl (in den auf den letzten Seiten angegebenen Mengen) hin und wieder mal zu "genießen".

Btw.: Ich laß vor kurzem irgendeinen amtlichen Bericht über die Gefährlichkeit von Drogen. Alkohol war die mit ABSTAND gefährlichste Droge überhaupt. Sogar noch VOR HEROIN, Krack usw. usw. Und zwar nicht nur weil halt deutlich mehr davon konsumiert wird, sondern wegen der sozialen und körperlichen Wirkungen. Hätte ich nicht erwartet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Alkoholeinfluss kann ich teilweise 4 Std lang ficken. Die Frauen haben da nichts gegen. Außer sie werden irgendwann Wund.

Aber ja, ich sag immer, wer damit nicht umgehen kann sollte es lassen. Aber gegen ein paar Bier ist nichts einzuwenden. Sofern man weiß, wann Schluss ist.

Ich weiß es nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke wenn Ich weggehe keinen Alkohol, allein schon weil Ich Auto fahre.

Da Ich viel im Nachtleben unterwegs bin ist das auch unerlässlich. Selbst wenn ich nicht "geschäftlich" sondern halt selbst zum feiern da bin, kann ich nicht betrunken sein, man weiß nie wen man so trifft..

außerdem tut man unter alkoholeinfluss dinge, die man normalerweise garnicht machen würde.

das kann positiv sein (leichte senkung der hemmschwelle, leichteres ansprechen von frauen) sowie auch negativ (wissen wir ja wahrscheinlich alle...) und das risiko kann ich mir nicht erlauben.

Sprüche hört man da jeden abend dutzende, aber irgendwann steht man da drüber.

und wer schonmal einen richtigen notfall miterlebt hat, der wahrscheinlich ohne eine nüchterne, klar denkende und vor allem fahrtüchtige person sehr brenzlig ausgegangen wäre, weiß auch warum er lieber nüchtern bleibt.

wenn ich allerdings mal nicht unterwegs bin trinke ich auch gern ein paar bier, sowohl bei gemütlichen runden mit guten freunden als auch alleine... warum.. keine ahnung, nennt es sucht^^

außerdem kann ich die tatsache dass ich nüchtern bin beim feiern ganz gut verbergen..("wie, du hast echt nichts getrunken? ach komm hör doch auf...")

und bitte bitte bitte fahrt nicht auto wenn ihr getrunken habt. die paar euros die man beim taxi spart ist es nicht wert.

H5N1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke wenn Ich weggehe keinen Alkohol, allein schon weil Ich Auto fahre.

Da Ich viel im Nachtleben unterwegs bin ist das auch unerlässlich. Selbst wenn ich nicht "geschäftlich" sondern halt selbst zum feiern da bin, kann ich nicht betrunken sein, man weiß nie wen man so trifft..

außerdem tut man unter alkoholeinfluss dinge, die man normalerweise garnicht machen würde.

das kann positiv sein (leichte senkung der hemmschwelle, leichteres ansprechen von frauen) sowie auch negativ (wissen wir ja wahrscheinlich alle...) und das risiko kann ich mir nicht erlauben.

Sprüche hört man da jeden abend dutzende, aber irgendwann steht man da drüber.

und wer schonmal einen richtigen notfall miterlebt hat, der wahrscheinlich ohne eine nüchterne, klar denkende und vor allem fahrtüchtige person sehr brenzlig ausgegangen wäre, weiß auch warum er lieber nüchtern bleibt.

wenn ich allerdings mal nicht unterwegs bin trinke ich auch gern ein paar bier, sowohl bei gemütlichen runden mit guten freunden als auch alleine... warum.. keine ahnung, nennt es sucht^^

außerdem kann ich die tatsache dass ich nüchtern bin beim feiern ganz gut verbergen..("wie, du hast echt nichts getrunken? ach komm hör doch auf...")

und bitte bitte bitte fahrt nicht auto wenn ihr getrunken habt. die paar euros die man beim taxi spart ist es nicht wert.

H5N1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trinke nur alk wenn ich was erreicht habe, sprich Prüfung bestanden, n 3er gehabt^^ etc

bearbeitet von Esoteric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden