Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kiffen ist ja wohl noch schlimmer als Alk! Alk enthemmt ja wenigstens und macht gesellig. Kiffen macht doch nur dumpf und lethargisch.

In bestimmten Kreisen ist Kiffen aber natürlich DHV... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

1) Alkohol ist eine Droge - mit all ihren Vorteilen und NACHTEILEN... jeder Drogenkonsument (Alkohol, Nikotin, Härteres) fühlt sich dämlich, wenn er alleine ist. Deshalb liegt es in der Natur der Sache, dass sich eine "Gemeinschaft" bildet, die sich gegenseitig die Normalität der Handlung (=Saufen) bescheinigt... wer nicht mitspielt, ist wie ein Dorn im Fleisch.

2) Ja, mehr als ich möchte. Aber immerhin weit seltener als vor 5-10 Jahren. :-D

3) Klar. Manchmal ist man Fahrer, manchmal hat man wirklich keine Lust... als "Selbst-Trinker" kann ich aber drüber lachen. Hab Mitleid mit Leuten, die ihre eigene Unsicherheit in Angriffslust ummünzen... ich trinke auf Partys gerne und (zu) viel, aber wenn ich dich treffen würde, würd ich sagen: "Geile Sache. Lass dir das ja nicht ausreden." - ohne Sarkasmus.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich halte es recht locker mit dem Alkohol. Brauche zwar keinen aber Party ohne Alkohol ist wie Pommes ohne Ketchup. Es schmeckt irgendwie falsch. Vernünftig approachen kann man aber nur mit klarem Kopp. Es sei denn die HB is selbst recht voll, notgeil oder beides.

Daher sollte man einen gewissen Pegel nicht überschreiten. Meine Faust-Formel -> 'fängst du an zu lallen wirst du sie nicht kna... ansprechen. Bleibst du aber klar sind die Chancen besser' (habsch mir selbst ausgedacht)

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher sollte man einen gewissen Pegel nicht überschreiten. Meine Faust-Formel -> 'fängst du an zu lallen wirst du sie nicht kna... ansprechen. Bleibst du aber klar sind die Chancen besser' (habsch mir selbst ausgedacht)

*g* Ich halte es ähnlich - meine Freunde holen die Bratpfanne erst raus, wenn es zu spät, sprich wenn der Pegel zu hoch ist... ich hab schon immer diesen Schalter im Kopf gehabt, der da sagt: Das waren ein paar Bier zuviel, halt bloß das Maul... :-D außer natürlich, das Mädel ist ähnlich illuminiert. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts über einen joint und guten Sex ;)

Wäre auch meine Meinung.

Muss sagen, bin gegen Alk in letzter Zeit recht negativ eingestellt. Bin der Ansicht, dass Gras die sauberere und angenehmere Droge ist, eben weil man sich nicht wie ein Idiot benimmt, rumgrölt und in manchen Fällen aggressiv wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin der Ansicht, dass Gras die sauberere und angenehmere Droge ist, eben weil man sich nicht wie ein Idiot benimmt, rumgrölt und in manchen Fällen aggressiv wird.

...da bin ich nicht so sicher. Alkohol enthemmt wenigstens (gewalttätig hat's mich nie gemacht, aber als AFC erfolgreich), Gras macht einfach nur träge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Faust-Formel -> 'fängst du an zu lallen wirst du sie nicht knallen. Bleibst du aber klar sind die Chancen wunderbar!'

Eine Faustformel muss sich reimen!

/edit: ich hatte nur "meine" Änderungen markiert, aber wenn du es unbedingt so haben willst, von mir aus.

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Meine Faust-Formel -> 'fängst du an zu lallen wirst du sie nicht knallen. Bleibst du aber klar sind die Chancen wunderbar!'

Eine Faustformel muss sich reimen!

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...da bin ich nicht so sicher. Alkohol enthemmt wenigstens (gewalttätig hat's mich nie gemacht, aber als AFC erfolgreich), Gras macht einfach nur träge...

Hmm das würde ich nicht so sehr verallgemeinern. Es ist stark abhängig davon WIE du es konsumierst und WAS es für Grass ist. Bei manchem Grass kann ich mich einfach wunderbar mit Leuten unterhalten und ich finde die Diskussionen doppelt so spannend ;)

Ich selber trinke mittlerweile auch nur noch extrem wenig, da ich Personen die betrunken sind einfach nur abstoßend finde. Also so richtig abstoßend. Da könnte ich kotzen wenn ich jemanden sehe der sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten kann und nur noch Scheisse labert.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weihnachten versuch ich immer nüchtern zu sein, für die Familie und so...

Hahah jaa meine Rede. Fuer viele ist Weihnachten das gleiche wie nuechtern feiern zu gehen. Das gibts nur einmal im Jahr.

Aufjedenfall ich trinke auch gerne meine gute Freundin Jacky vorm feiern gehen einfach um viel lockerer zu werden,

jedoch ganz dezent also nicht uebertrieben. Weniger ist in dem Fall einfach mehr :-D

bearbeitet von sexyradke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das würde ich nicht so sehr verallgemeinern. Es ist stark abhängig davon WIE du es konsumierst und WAS es für Grass ist. Bei manchem Grass kann ich mich einfach wunderbar mit Leuten unterhalten und ich finde die Diskussionen doppelt so spannend ;)

Ich selber trinke mittlerweile auch nur noch extrem wenig, da ich Personen die betrunken sind einfach nur abstoßend finde. Also so richtig abstoßend. Da könnte ich kotzen wenn ich jemanden sehe der sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten kann und nur noch Scheisse labert.

lg

dito.. ich hau mich ganz selten nur noch weg, finde da grass so viel angenehmer, wenns halt gutes is... hasch is im allgemeinen mist... spice und konsorten geht ab und zu mal... aber man is halt einfach nie so hart drauf wie vom saufen, wird nie rumgrölen und scheiße bauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab noch nie in meinem Leben Alkohol gezielt getrunken . Den einzigen Alkohol den ich in meinem Leben zu mir genommen habe ist in einer Weinsoße enthalten. Schmecke das sofort raus wenn nur ein Tropfen Wein dran ist , wiederlich :rolleyes: . Kann sein das ich mal einen alten naturtrüben Apfelsaft getrunken habe und so minimalste Mengen Alk. aufgenommen habe.

Mein Ziel : Ein Leben ohne Alkohol,Drogen, Rauchen und Doping

Immer gegen den Strom schwimmen ^_^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab noch nie in meinem Leben Alkohol gezielt getrunken . Den einzigen Alkohol den ich in meinem Leben zu mir genommen habe ist in einer Weinsoße enthalten. Schmecke das sofort raus wenn nur ein Tropfen Wein dran ist , wiederlich :good: . Kann sein das ich mal einen alten naturtrüben Apfelsaft getrunken habe und so minimalste Mengen Alk. aufgenommen habe.

Immer gegen den Strom schwimmen :-)

nicht noch mal probiert zu haben ist dann aber schon wieder das andere extrem und wird auf die meisten sehr sehr befremdlich wirken (mich eingeschlossen).

nicht unbedingt erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
nicht noch mal probiert zu haben ist dann aber schon wieder das andere extrem und wird auf die meisten sehr sehr befremdlich wirken (mich eingeschlossen).

Oh ja, also wenigstens mal probieren, musst dich ja nicht besaufen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich hab noch nie in meinem Leben Alkohol gezielt getrunken . Den einzigen Alkohol den ich in meinem Leben zu mir genommen habe ist in einer Weinsoße enthalten. Schmecke das sofort raus wenn nur ein Tropfen Wein dran ist , wiederlich :good: . Kann sein das ich mal einen alten naturtrüben Apfelsaft getrunken habe und so minimalste Mengen Alk. aufgenommen habe.

Immer gegen den Strom schwimmen :-D

Ist mir egal ob das für dich befremdlich wirkt oder nicht :-) . Ich mach das wozo ich Lust habe - auch im Game :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab noch nie in meinem Leben Alkohol gezielt getrunken . Den einzigen Alkohol den ich in meinem Leben zu mir genommen habe ist in einer Weinsoße enthalten. Schmecke das sofort raus wenn nur ein Tropfen Wein dran ist , wiederlich :-o . Kann sein das ich mal einen alten naturtrüben Apfelsaft getrunken habe und so minimalste Mengen Alk. aufgenommen habe.

Immer gegen den Strom schwimmen B-)

"Weinsoße" mit Alkohol ist keine gute Weinsauce. Sonst ist deine Einstellung dumm, aber was solls, solange du glücklich bist ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonst ist deine Einstellung dumm

Wieso? Jedem sein Ding. Auch nicht ungewöhnlicher als sich mit 1000 Ketten zuzuhängen. Jeder braucht seine Nische und zieht damit bestimmte Menschen (Frauen eingeschlossen) an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ziel : Ein Lebe ohne Alkohol,Drogen, Rauchen und Doping

Die Reaktionen darauf: Der Neid der Masse, weil diese sich nicht so beherrschen kann?

Finde die Einstellung lobenswert, vertrete sie im Bezug auf Alkohol aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Auch wegen der guten Weinsoße ;-)

Auch wenn das in unserer ach so coolen Gesellschaft mit Regaln nach 'Nur Betrunkene sind coole Kids' schwierig durchzuhalten ist.

Mach dein Ding! Lass die anderen reden. Whatever happens: stay kongruent B-)

bearbeitet von special_one
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen redundant, was?

Immer gegen den Strom schwimmen cool.gif

Vielleicht solltest du dich auch nicht mehr duschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei manchem Grass kann ich mich einfach wunderbar mit Leuten unterhalten und ich finde die Diskussionen doppelt so spannend ;)

Dass das Erlebnis für einen selbst "spannend" ist oder sein kann, bestreite ich eh nicht. :girl_devil:

Als Beobachter weiß ich aber, dass so gut wie alle langsamer werden.

In sozialen Situationen bevorzuge ich persönlich, die Energie HOCH zu fahren, statt runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei manchem Grass kann ich mich einfach wunderbar mit Leuten unterhalten und ich finde die Diskussionen doppelt so spannend ;)

Dass das Erlebnis für einen selbst "spannend" ist oder sein kann, bestreite ich eh nicht. :girl_devil:

Als Beobachter weiß ich aber, dass so gut wie alle langsamer werden.

In sozialen Situationen bevorzuge ich persönlich, die Energie HOCH zu fahren, statt runter.

Stimmt schon, kommt halt auf die Situation an... ich kiffe sehr gerne mit meinem Mädchen nach nem anstrengenden Tag.. einfach aufs Sofa, Kuscheln, ne DVD rein oder Musik und ein paar Tütchen rauchen. Find ich halt angenehmer als Wein o.ä, da man besser abschalten kann und ich weniger Beeinträchtigung des Alltags feststelle als bei Alkoholkonsum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt ?

ne raucherlunge hälst du also nicht für "beeinträchtigend" ?

also ich rauche und trinke nicht, und nehme auch keine drogen.

mein leben ist großartig.

aber sauf und kiff nur zu, mich juckt es ncich, solange du mich damit nicht belästigst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man sollte einfach so trinken (oder von miraus auch kiffen), dass man sich auf jedenfall noch normal verhalten kann und nicht auf einmal ein komplett anderer Mensch wird (denn meistens ändert man sich ins negative).

Leider hatte ich früher viele Freunde, die nur noch am saufen waren und dadurch unerträglich waren.

Auf mich selbst zutreffend würde ich sagen, dass ich immer weniger trinke je älter ich werde.

Ich habe mein Spaß trotzdem wenn ich unterwegs bin:).

Es gibt auch andere Wege sein State zu erhöhen.

Und betrunken bedeutet außerdem immer dlh;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und betrunken bedeutet außerdem immer dlh;)

Richtig, aber ein/zwei Drinks machen selbstbewusster und extrovertierter. Nicht umsonst findet man die Droge überall dort, wo es um "Anbahnungen" geht... besser ist es natürlich schon, man kommt ohne klar... aber sag das mal einem 16-jährigen Teenager mit den üblichen Komplexen. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden