Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei dem Link und dem Zitat das du hier gepostet hast geht es um die Bekämpfung der Alkoholsucht

und was soll das?

Ich hab mich zwecks der Sauferei in ne psychologische Beratung gegeben

geile Diskussion ;-)

PS. wenn du kein Spießer bist, dann wer denn? :-D

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei dem Link und dem Zitat das du hier gepostet hast geht es um die Bekämpfung der Alkoholsucht

und was soll das?

Ich hab mich zwecks der Sauferei in ne psychologische Beratung gegeben

geile Diskussion :-D

PS. wenn du kein Spießer bist, dann wer denn? :fool:

Auf so nen niveaulosen Schmarrn wie von dir hab ich keine Lust. Geh jmd. anders belehren. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke dass ist ganz allein deine Entscheidung ob du trinkst oder nicht

Lass dir nicht von anderen sagen was du tun sollst du tust genau das richtige

Ich trinke selten und mir sagen Kumpels auch ab und zu komm trink mal und sowas

dann sage ich nein heute nicht dann hat sich das Thema auch schon erledigt

Blöde Sprüche hab ich auch schon gehabt zb. als ich einmal auf nem Geburtstag war hat jemand gesagt " was ist das für einer? er geht auf nen Geburtstag und trinkt nicht"

Natürlich dachte er dass ich es nicht mitbekommen habe aber es hat mich so oder so nicht gejuckt deswegen ist mein Rat wenn du auch ohne Alk deinen Spaß haben kannst warum nicht

bearbeitet von Hellraiser47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen - muss ich auch nicht sein. Denn es ist so einfach:

Was macht ein PUA? Das was er will bzw. das was seinen Zielen entspricht. Trinkt er nicht, so steht er dazu, trinkt er doch, steht er auch dazu und zwar in beiden Fällen mit Überzeugung - fertig.

Wozu braucht dieser Thread 26 Seiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs mal probiert aber mir schmeckts einfach nicht und ich komm auf partys auch ohne alkohol bestens zurecht ;)

Nur bei nem gut gemachten Caipirinha greif ich manchmal zu :D

aber da ich meistens mit auto zur party/disko fahre fällt das eh weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Texer

Ah, das leidige Thema Alkohol :-D

da ich mit 19 in den besten Jahren bin, um meine Jugend mit meinen Freunden zu genießen, bin ich auch ab und an mit ihnen einen trinken. Bei uns spielt das aber nicht so eine große Rolle. Früher frönte ich dem Alkohol jedes WE, aber diese Zeiten sind inzwischen vorbei :lol:. Da für mich auch Selbstüberwindung zu PU gehört, hab ich in der Fastenzeit komplett auf jegliche alkoholischen Getränke gefastet. Die Kommentare waren natürlich Standard ;-). Aber ganz ehrlich, sowas ist eigene Entscheidung und ich lasse mir in mein Wesen von niemandem einfach so reinreden.

Ich akzeptiere Alkohol als Aufputschmittel, als soziales Schmiermittel. Die freie Zeit hat mir bewiesen, dass ich auf Partys auch ohne Alkohol meinen Spasss haben kann :-D. Es war eine sehr lehrreiche Zeit. Es hat mir so gut gefallen, dass ich auch in Zukunft freie Perioden schaffen will.

Meine Natur hat mich in dieser Hinsicht immer schon von den anderen abgegrenzt. Da ich viel und gerne rede, komme ich beim Vorsaufen meist nicht über einen geringen Pegel hinaus, weil zwangsläufig der Alkoholgenuss dabei unterliegt. Und auf Partys sind mir die Preise zu happig, um mehr als 1- 2 Drinks zu bestellen. Auch bin ich niemand, der sich unbedingt von anderen etwas ausgeben lassen muss, ich liege Freunden nicht gerne auf der Tasche (akzeptiere es aber als nette Geste ab und an natürlich :-D). Zudem habe ich meine eigenen Erfahrungen mit Trunkenheit, sowohl an mir selbst als auch an anderen, die mich so tief geprägt haben, dass ich für mich selber eine Grenze geschaffen habe, die ich nicht übertreten will und werde.

So kommt es auch, dass ich dieses Jahr auf 1. Mai wohl nüchtern bleiben werde. Ich werde die Zeit genießen und meiner (jüngeren) Begleitgruppe zusehen, wie sie ihre Erfahrungen mit dem Zeug machen. Und innerlich werde ich grinsen, weil ich das schon hinter mir habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich knall mich öfters mal am Wochenende weg ;-) Man gönnt sich ja sonst nichts. B-)

Natürlich nicht um hämmungen abzubauen, sondern weils mir spaß macht und schmeckt ;-) Denkt immer daran ! Ein reiner, frischer Gerstensaft bringt Herzensmut und Muskelkraft ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Niemand mag den nüchternen Toni, nichtmal ich.....die Frauen lieben den betrunkenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute ich sags euch: Ab 30 überlegt ihr euch das 2 Mal ob ihr euch die Hucke vollhaut. Mir passierts immer wieder aber nach dem 3-tägigen Kater überleg ich mir am nächten Wochenende ganz genau, ob ich wieder so tief ins Glas schaue. Die Zeiten sind vorbei, wo man mit 18 bis 12 nachmittags gesoffen hat und nach paar Stunden Schlaf die Welt wieder vollkommen in Ordnung war. Nun zieht sich das fast 3 tage lang. Ich habs ja nie geglaubt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf die Gefahr hin, hier eh bereits Gesagtes zu wiederholen:

(andrerseits, Wiederholung schadet beim Thema Alkohol nie :) )

Alkohol wird als Droge vor allem zur Enthemmung eingesetzt - was nix anderes heißt, als dass man damit vermeintlich das Inner Game stärkt. Funktioniert zum Teil, weil man selbstbewusster wird & wirkt. Funktioniert zum großen Teil nicht, weil man meistens zuviel trinkt und dann ganz einfach BETRUNKEN wirkt.

Meine (Lebens-)Erfahrung ist folgende: War ein eher schüchterner Teenager, hab - wie alle in meinem Umfeld - viel getrunken. Grade als schüchterner Mensch hast du beinahe nur dann Erfolge, wenn du was getankt hast. Ich hatte jede Menge Erfolge, aber immer noch kein großes Selbstvertrauen. Das Problem: Das Trinken wird meistens immer mehr, was im Endeffekt den Erfolgen schadet - und auch deinem Urteilsvermögen, welche Mädchen fesch sind und welche nicht. :-D

Irgendwann hab ich - unter anderen mithilfe von PUA-Wissen - mein Selbstvertrauen bewusst gestärkt, sodass ich auf das Zeug verzichten konnte. Was aber leichter gesagt als getan ist, denn, wie gesagt: Das Zeug wird nicht umsonst Droge genannt.

Lange Rede kurzer Sinn: Lass dir keinen Blödsinn einreden. Diejenigen mit der Flasche in der Hand (die so tun, als wär man ohne nicht ganz richtig) sind die mit den Problemen, nicht du. Andere zum Trinken verführen ist nur eine Methode, das Trinken "normal" aussehen zu lassen. Wenn einer trinkt und der Rest nicht, wirkt das seltsam. Trinken alle, ist es "okay".

Stärke deinen Frame & sag jedem (FREUNDLICH) ins Gesicht, dass du das Zeug nicht brauchst. Solange du lächelst, kann dir keiner was. ;)

Anmerkung: Es ist ein großer Unterschied, ob jemand "nur" trinkt, oder ob der auch andere mit ins Boot holen will. Das eine ist jedermann's eigene Sache, das andere find ich absolut nicht in Ordnung.

Du bist auf jeden Fall erfolgreicher, wenn du's lässt. Lass dir das von einem gesagt sein, dessen sämtliche Erfolge zwischen 16 und 25 auf Alkohol basieren - im Endeffekt verliert man trotzdem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin was Alkohol angeht eigentlich komplett flexibel. Ich trinke manchmal sehr viel, manchmal gar nichts und manchmal bewusst wenig.

Ich muss zugeben, dass ich alkoholsiert mehr Erfolg bei Frauen habe, was aber eher an der Überwindung, als an dem besseren Game liegt. Das ist mit Sicherheit im nüchternen Zustand besser. Denke mal man sollte das so als Gefühlssache betrachten. Wenn man bock auf Alkohol hat, dann trinken und wenn nicht, dann nicht. So stellt es einen selbst zufrieden und bei den Frauen kann man auch mit nen paar Bier intus Erfolg haben, wenn man selber dazu steht, dass man gerne trinkt.

Ich denke, man sollte komplett auf sich selbst hören, ob man was trinkt und sich nicht von Anderen beeinflussen lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen es sogar attraktiv finden, wenn Freunde oder Bekannte vergeblich versuchen, einem Alkohol anzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich sollte alles auch ohne Alkohol gehen. Wer ihn braucht, um sich zu enthemmen, sollte es irgendwie lernen, dass er sich auch nüchtern "enthemmen" kann.

Allerdings ist Alkohol auch ein "Kulturgut" - und kann daher auch zum DHV eingesetzt werden. Diesbezüglich gute Erfahrungen habe ich mit Weinkenntnissen gemacht, aber das wirkt natürlich nicht bei 19jährigen Diskotussis, sondern erst ab einem gewissen Alter und einer gewissen Bildung/eines gewissen sozialen Status des Zielobjekts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast feel_good
Ich trinke grundsätzlich nichts und bei den Frauen sind mir die nüchternen auch lieber.

Für diese Aussage gibt es 5 Sterne von mir ! ;-)

Ich Trinke auch selten und nicht im Übermass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Aerosol
Tag,

ich bin 18 und trinke keinen Alkohol.

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.

Jetzt gings neulich auf einen Geburtstag eines Azubis, als ich kam hat mir einer ne geöffnete Flasche Bier in die Hand gedrückt.

Ich meinte ich trinke keinen Alkohol und verzichte.

Naja, gab ne Diskussion und einige blöde Sprüche, von "Ja, das eine Bier ist jetzt schon offen, jetzt kannst dus auch trinken " bis teils aggro "Wenn du jetzt nicht mit uns trinkst heist das du hälst und für Wichser" (WTF?)

Ein paar die ich nichtmal kannte haben mich ausgelacht, aber hab mir darüber weiter keine Gedanken gemacht, soviel Innergame hab ich schon ;-)

Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Ad 1.:

In unserem Kulturkreis ist Alkohol sehr akzeptiert. Wer nicht trinkt ist komisch - wer es aber ständig mit dem Alkohol übertreibt, ist auch nicht ganz koscher. Alkohol gehört somit zum guten Ton. Jedoch finde ich die Reaktion mancher Leute unangemessen. Wenn jemand nichts trinken möchte, möchte er eben nichts trinken. Punkt.

Ad 2.:

Ja. Auch recht häufig. Mein Hefeweizen schmeckt mir eben. +g+ Beim Sargen lasse ich es aber langsam angehen. Vorallem kein Bier; die Fahne kommt bei den Mädels nicht wirklich gut an.

Ad 3.:

Kann ich nichts zu sagen... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern erste mal ohne Alkohol im Club , ist relativ gut gelaufen, werd ich ab jetzt öfters mal machen!

Negativ fand ich allerdings, dass jegliche Getränke ohne Alkohol deutlich teurer waren, da wird man ja fast zum trinken verleitet :blink:

Nichts desto trotz werde ich mir aber in nächster Zeit auch mal wieder einen zwitschern :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi erstmal an alle.... B-)

also ich machs so... ich trink bis ich in Party/Approach - stimmung bin (manchmal brauch mans auch nicht weil die musik stark is) und dann leg ich los....nur nich so übertriben das man lallt oder nich mehr stehen kann :-D kommt meistens nicht so gut ;-) ...aber ansonsten alkohol eigentlich immer

mfg Rickster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gestern erste mal ohne Alkohol im Club , ist relativ gut gelaufen, werd ich ab jetzt öfters mal machen!

Negativ fand ich allerdings, dass jegliche Getränke ohne Alkohol deutlich teurer waren, da wird man ja fast zum trinken verleitet :-D

Nichts desto trotz werde ich mir aber in nächster Zeit auch mal wieder einen zwitschern B-)

Warum wohl? Weil der Schnäppes meistens Fusel ist und vorher umgefüllt wird - weiß ich von nem Kumpel, der mal in ner Disse gearbeitet hat...

Ist mir auch selber mal aufgefallen, als ich nocht getrunken habe: teilweise schmeckt der Wodka oder der Tequila in Dissen ganz anders als selbst gekauft, obwohl selbe Marke. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer Vollgas! Klapptdann nicht so gut mit dem Vertrauen aufbauen, aber der Rest geht klar!

bearbeitet von Todt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alkohol Ja, zuviel Nein.

Ich halt mich an Solides Bier, versuch aber auch nicht zu übertreiben, ich möchte schon voll mitbekommen was da so alles passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gestern erste mal ohne Alkohol im Club , ist relativ gut gelaufen, werd ich ab jetzt öfters mal machen!

Negativ fand ich allerdings, dass jegliche Getränke ohne Alkohol deutlich teurer waren, da wird man ja fast zum trinken verleitet ;-)

Nichts desto trotz werde ich mir aber in nächster Zeit auch mal wieder einen zwitschern ;-)

Warum wohl? Weil der Schnäppes meistens Fusel ist und vorher umgefüllt wird - weiß ich von nem Kumpel, der mal in ner Disse gearbeitet hat...

Ist mir auch selber mal aufgefallen, als ich nocht getrunken habe: teilweise schmeckt der Wodka oder der Tequila in Dissen ganz anders als selbst gekauft, obwohl selbe Marke. ;-)

Soweit ich weiß, muss von Gesetzes wegen das billigste Getränk ein nichtalkoholisches sein. Aber das ist dann meist halt das schnöde Glas Wasser und nicht der O-Saft. Die Clubbetreiber haben jedenfalls großes Interesse daran, dass die Gäste Alk trinken. Einerseits entwässert Alk und macht damit Durst. Andererseits enthemmt Alk auch die Geldbörse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gestern erste mal ohne Alkohol im Club , ist relativ gut gelaufen, werd ich ab jetzt öfters mal machen!

Negativ fand ich allerdings, dass jegliche Getränke ohne Alkohol deutlich teurer waren, da wird man ja fast zum trinken verleitet ;-)

Nichts desto trotz werde ich mir aber in nächster Zeit auch mal wieder einen zwitschern ;-)

Warum wohl? Weil der Schnäppes meistens Fusel ist und vorher umgefüllt wird - weiß ich von nem Kumpel, der mal in ner Disse gearbeitet hat...

Ist mir auch selber mal aufgefallen, als ich nocht getrunken habe: teilweise schmeckt der Wodka oder der Tequila in Dissen ganz anders als selbst gekauft, obwohl selbe Marke. ;-)

Soweit ich weiß, muss von Gesetzes wegen das billigste Getränk ein nichtalkoholisches sein. Aber das ist dann meist halt das schnöde Glas Wasser und nicht der O-Saft. Die Clubbetreiber haben jedenfalls großes Interesse daran, dass die Gäste Alk trinken. Einerseits entwässert Alk und macht damit Durst. Andererseits enthemmt Alk auch die Geldbörse...

Richtig das kommt noch dazu. Ich als Nichttrinker hau mir sicherlich keine 10 Cola rein, wohingegen es nicht gerade unnormal ist 10 Schnäpse oder 10 kleine Bier zu zippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.