Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Also ich trinke garkein Alkohol. Das hat mehrere Gründe.

Zum einem möchte Ich immer den Überblick behalten . Zudem wäre es für den Muskelaufbau auch eher hinderlich. Und mal ganz davon abgesehn das mir Bier und Schnaps und das ganze Zeug mal garnicht schmeckt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hatte auch eine starke alkoholische Phase mit 15-16.

Teilweise auch regelmäßig bis zum Erbrechen. Damals als wirklich geile Zeit empfunden, im Nachhinein schäme ich mich wirklich dafür :-D

Das ganze Geld - ich verdiene für mein Alter schon eine Menge, solange man Dealer usw mal außen vor lässt - regelmäßig versoffen, was ich vor allem im Nachhinein bereue.

Denn was hat es mir schon gebracht? Weder Erfolg bei Frauen, höchstens ein paar "coole" neue Freunde, die ich mir bei nüchterem Betrachten eher doch etwas unter meinem Niveau schienen :-D

Heute gehe ich einfach raus mit meinen Jungs/Mädels mit dem Ziel Spaß zu haben, trinke absolut in Maßen, auch wesentlich sparsamer - das Geld fließt jetzt in "sinnvollere" Dinge.

Und all das, was ich früher haben wollte, klappt jetzt. Werde regelmäßig von Mädels angesprochen, einfach weil mein State fantastisch ist :-D

Ein Typ dem man die Partylaune einfach ansieht ;-) > torkelnder Typ

Kanns nur jedem empfehlen: trefft euch vorher mit ein paar Kumpels, zischt vielleicht ein-zwei Bierchen, hört Stimmungsmusik - Atzenmusik ist da an der Stelle echt okay :-) - und reißt danach einfach die Hütte ab.

Feiert mit euren Leuten anstatt sich Mut anzutrinken um dann die HBs anzusprechen. Das ist für mich ein weitaus gelungenerer Abend/Nacht.

Aber das geht jetzt schon viel zu sehr ins Clubgame;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich als jahrelanger Säufer, der sich regelmäßig freitags und samstags die Kante gegeben hat, kann euch nur raten: Finger weg von dem Zeug!

Wer hätte gedacht, dass selbst ich mal zu dieser Einsicht gelange.

Hört auf eure Eltern. Irgendwann versteht ihr es. :-D

PS: Und niemals gemischt trinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin seit november 2007 KOMPLETT trocken, weder an silvestern noch am geburtstag was getrunken...

man wird halt manchmal komisch angesehen (geschäftstermine und so) , aber für mich persönlich hat das nichttrinken nur vorteile^^

aber stimmt shcon, manchmal is auf partys etwas öde... und frauen wollen auch oft "n drink" mit einem nehmen, und wenn man dann nur O-saft trinkt sieht das doch etwas komisch aus... in dem club in dem ich arbeite lass ich mir deshalb wenn ich privat da bin deshalb den O-Saft in nem LongDrinkGlas geben, das sieht dann schon etwas anders aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte nie gedacht dass maln Thread von mir so explodiert.

I didn'start the fire...

Jungs, habe jetzt einige Seiten durchgelesen und ihr bestätigt weitestgehend was ich denke.

Jeder normale Mensch kann akzeptieren wenn einer nichts trinken will ;).

Trotzdem wird mir auf der Azubiweihnachtsfeier usw immer als erster ein Bier in die Hand gedrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trotzdem wird mir auf der Azubiweihnachtsfeier usw immer als erster ein Bier in die Hand gedrückt!

Soetwas kenne ich nur zu gut. Das ist für manche wie eine "Eroberung", wenn sie einen dann doch 'kriegen' sollten.

Ich finde es ganz witzig, wenn ich trocken auf einer Party bin und ungeduldig darauf warte, dass alle endlich mal betrunken sind - damit die Stimmung endlich mal lockerer wird. Teils reißt das einen einfach mit, als hätte man auch zwei Bier getrunken ;)

Wäre cool, hier ein, zwei Wings zu haben, die auch möglichst wenig bis gar keinen Alkohol trinken - man sich aber dennoch gut pushen und gegenseitig im beobachteten Flirtverhalten analysieren kann.

bearbeitet von Nostradame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich find saufgelage mit kumpels immer geil und keine ahnung wie man das nicht geil finden kann. aber wenn jemand von vorne rein sagt er trinkt kein alkohol find ich das voll okay.

gruß

und ps das is mein erster beitrag im forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich selber hab nicht gegen Alkohol. Wenns sich in Grenzen hält...jeder sollte seine eigenen Grenzen kennen und wissen, wann er aufzuhören hat.

Ich versteh nicht, was Leute so toll daran finden, wenn sie voll besoffen Scheiße labern und nur kacke machen und am nächsten Tag nichts mehr davon wissen und auch noch nen dicken Kater haben...

Aber am schlimmste ist Aggressivität...wenn man aggressiv durch Alkohol wird sollte man es meiner Meinung nach ganz lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das "nicht seine Grenzen" kennen hat oft nicht mit Selbstdisziplin zu tun, sondern meist mit einem genetischen Hintergrund. Ich habe das mal irgendwo gelesen, und auch selber an mir und anderen erlebt.

Das hat mit dem Glückshormon Serotonin zu tun. (Evtl. auch noch mit anderen Hormonen). Der Pegel versucht sich immer konstant zu halten, irgendwo in der Mitte.

Diejenigen, die mehr Serotonin in der Umlaufbahn haben, springen auf Alk deswegen nicht so gut an. Sie trinken zwar, erheben eine leichte Stimmungssteigerung und werden vermutlich ziemlich bald einfach nur müde. Sie sind ziemlich schnell in der Lage, einfach mit dem Trinken aufzuhören, weil es eh so einen großen Unterschied nicht macht.

Die Serotoninlosen allerdings haut es nach dem ersten Bier vom Stuhl. Der Pegel freut sich, denn er will endlich aus seinem Loch und schießt gewaltig in die Höhe. (Um die Mitte zu finden, muss man oft erst ins Gegenteil, wie so oft im Leben). Er schießt sogar so weit, dass er übers Ziel hinausschießt. Man wird ekstatisch, fühlt sich einfach nur geil. Und schon "hooked" der Alkohol in der Blutbahn, und mal ganz Ehrlich, wer verzichtet mal eben freiwillig auf so ein geiles Glücksgefühl? Man verliert die Kontrolle, und presst sich immer mehr Alk in die Blutbahn, weil man endlich in der Lage ist, so etwas wie Glück zu empfinden.

Die letzteren sind auch die Risikogruppe. Natürlich ist jedem mit Disziplin geholfen, aber letzterer Fall hat es verdammt schwer damit. Ich kenne das nur allzugut. Das beste ist, einfach ganz damit aufzuhören. Aber da es die meisten nicht wollen heißt es wieder "Grenzen setzen", bei Bier bleiben und am besten niemals gemischt trinken.

Wodka ist übrigens der Tod. 20min merkst du nichts. Dann haut es dich innerhalb einer Sekunde einfach weg. Deswegen lassen die echten Russen zwischen ihren Shots immer 20min verstreichen - die braucht der Alkohol nämlich um komplett verdaut zu werden. Aber welcher Serotoninlose hat schon die Disziplin, so lange zu warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

ich find saufgelage mit kumpels immer geil und keine ahnung wie man das nicht geil finden kann. aber wenn jemand von vorne rein sagt er trinkt kein alkohol find ich das voll okay.

gruß

und ps das is mein erster beitrag im forum

Wenn du mal soviel und exzessiv gesoffen hättest wie ich, dann würdest du das nicht mehr geil finden.

Auf Dauer macht man sich mit Alk nur zum Affen, va. je älter man wird. Und keiner macht mir weis, dass er sich ab gewissen Pegeln 100% unter Kontrolle hat.

Ich bin jetzt 26 und habe von 16-24 exzessiv geballert. Teilweise jedes WE zwei Mal. Sicher wars lustig. Aber im Nachhinein hats mir nix gebracht außer Pseudo-Ansehen und Pseudo-Selbstbewusstsein. Und mehrere Tausend Euro fehlen.

Kann ja jeder halten wie er will (solang er mich damit nicht nervt), aber ich hab auf die Plörre keine Lust mehr und trinke gar nix mehr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

auch wenn es etwas her ist, möchte ich zu den ursprünglichen drei Fragen zurückkehren:

1. Warum trinkt man überhaupt Alkohol? Hm...das ist schon fast eine philosophische Frage. Jedenfalls war es gerade aktuell:

Deutschland gehört zu den Top Ten des pro Kopf Alkoholkonsums. Es ist einfach gesellschaftlich akzeptiert und wird allgemein als "normal" empfunden.

Zu Ostern war ich zu ner privaten Osterfeuerparty. Ich hatte keine Lust zu trinken (trinke normal Alkohol an diesem Abend aber eben nicht). Es wurde förmlich von mir erwartet. Ich musste meinen Standpunkt energisch verteidigen. Bin aber eisern geblieben, da mir die Meinungen anderer diesbezüglich recht egal sind.

2. Ich trinke selbst. Ich würde sagen in Maßen. Früher habe ich meine Grenze ab und an mal überschritten, dafür kenne ich sie jetzt aber umso besser. Ich weiß was ich vertragen kann und was nicht.

Wenn jemand verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen kann, soll er ruhig trinken. Fakt ist: Alkohol kann krank machen. Langsam, schleichend und am schlimmsten: Von vielen unbemerkt, da es eine gesellschaftlich anerkannte Droge ist, von der bei manchen Anlässen sogar erwartet wird, sie zu konsumieren. Siehe Punkt 1.

Regelmäßig könnte ich ausrasten, wenn jemand schon den "Arsch voll hat" und andere dafür sorgen, dass der dann noch mehr in sich reinschüttet.

Was mich betrifft, Alkohol und Clubgame: Nein. Auf keinen Fall. Denn auf mich hat das zugetroffen, was bereits in diesem Thread angesprochen wurde. In den Club gehen. "Mut" antrinken, manchmal ansaufen und dann tanzen und peinlich Frauen anquatschen. Das heißt für mich im Club/Disko beim Ansprechen/Flirten kein Alk. Aus diesem Muster will ich ja raus.

3. Blöde Sprüche gehört?

Ja, oft. Siehe 1.

Was solls. Drüber stehen und sich seiner Selbstdisziplin erfreuen.

Und Leute: Es gibt doch nichts amüsanteres als um sich rum die immer besoffener werdenden Typen zu beobachten und ihre Verwandlung vom Coolen Typen zum peinlichen Vogel beizuwohnen.

Daraus kann man sogar Kapital schlagen, wenn man als Opener auf ein wenig lästern steht. Sich einfach einen offensichtlich Betrunkenen Typen raussuchen, der sich gerade peinlich macht (am besten sich gerade einen Korb holt) und dann

zu einer HB und kopfschüttelnd: "Oh je....wie kann man sich nur so gehen lassen"

Kann nach hinten losgehen, wenn das ne rücksichtslose Partymaus ist. Aber in den meisten Fällen sprecht ihr gerade das aus, was die Mädels in der Situation denken. Man muss dann nur schnell zu was erfreulicheres überleiten. Oder fragen ob sie einen Drink möchte :rolleyes:

bearbeitet von Darky_xy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das schlimmste was mir bis jetzt besoffen passiert ist? Ich bin neben einer HB2 aufgewacht !...Das war so schlimm und peinlich...vor allem wenn sie dich morgens erstmal knutschen will , weil sie denkt ihr wärt jetzt schon zusammen ...hab mich dann nur in die Nähe meines zu Hauses bringen und von da von nem Kumpel abholen lassen ! :rolleyes:
Ich habe unter Alkohol immer das Problem, dass ich alle HB's höher einschätze, als sie wirklich sind.

Wenn ich dann am nächsten Tag die Bilder vom Abend begutachte, ist es manchmal ganz schön überraschend. Kann natürlich auch an der miesen Clubbeleuchtung liegen ;)

Du lieferst die Begründung für mein Ereignis !

Das kenne ich auch ganz gut, zwar nicht direkt mit ner 2, aber es war trotzdem erschreckend. Schnell weg.

Mein Beileid an alle, die das bereits erlebt haben und noch erleben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

ich find saufgelage mit kumpels immer geil und keine ahnung wie man das nicht geil finden kann. aber wenn jemand von vorne rein sagt er trinkt kein alkohol find ich das voll okay.

gruß

und ps das is mein erster beitrag im forum

Wenn du mal soviel und exzessiv gesoffen hättest wie ich, dann würdest du das nicht mehr geil finden.

Auf Dauer macht man sich mit Alk nur zum Affen, va. je älter man wird. Und keiner macht mir weis, dass er sich ab gewissen Pegeln 100% unter Kontrolle hat.

Ich bin jetzt 26 und habe von 16-24 exzessiv geballert. Teilweise jedes WE zwei Mal. Sicher wars lustig. Aber im Nachhinein hats mir nix gebracht außer Pseudo-Ansehen und Pseudo-Selbstbewusstsein. Und mehrere Tausend Euro fehlen.

Kann ja jeder halten wie er will (solang er mich damit nicht nervt), aber ich hab auf die Plörre keine Lust mehr und trinke gar nix mehr :rolleyes:

Saufgelage... Machte ich auch eine Zeit lang mit, kann es jetzt aber nicht mehr.

Lieber gechillt was trinken und sonst Spass haben, es gibt bessere Lays (keine UGs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus BadChris!

Zu allererst einmal:

Wow! Mein Respekt, es ist nicht einfach in unserer Gesellschaft Abstand vom Alkohol zu halten!

Ich selbst bin auch nur so ein Wochenend-Teilzeit-AlkoholGENIESSER... (klingt irgendwie dämlich)

Wenn ich nicht der Fahrer bin, trink ich schon lieber ein Bier bevor ich zum Wasser oder so greif. Zumindest am Anfang...

Für meinen Teil lass ich den Alkohol also auch nicht ganz vor, solange es im Rahmen der "Bagger-Toleranz" bleibt... :-)

Wenns mir zuviel wird merk ich das früh genug, heißt, ich lass es wenn ich im Geringsten irgendwelche "Symphtome" hab.

Zu 1:

Belächelt... Ha! Von wem?? Etwa diesen "Obercoolen" AFCs die versuchen mit übermäßigen Trinken härter zu wirken? Deppen...

Zu 2:

Ich denk das hab ich schon beantwortet... :hi:

Zu 3:

Das wird dir, wie du ja schon weißt, ohne Alkohol passieren, aber merke, MIT erst recht.

Die Hemmschwelle is zu schnell im Keller. Das taugt nix!

Ausserdem, finde ich hat Wasser mehr sexappeal als WodkaBull oder so...

MfG NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

ich find saufgelage mit kumpels immer geil und keine ahnung wie man das nicht geil finden kann. aber wenn jemand von vorne rein sagt er trinkt kein alkohol find ich das voll okay.

gruß

und ps das is mein erster beitrag im forum

Wenn du mal soviel und exzessiv gesoffen hättest wie ich, dann würdest du das nicht mehr geil finden.

Auf Dauer macht man sich mit Alk nur zum Affen, va. je älter man wird. Und keiner macht mir weis, dass er sich ab gewissen Pegeln 100% unter Kontrolle hat.

Ich bin jetzt 26 und habe von 16-24 exzessiv geballert. Teilweise jedes WE zwei Mal. Sicher wars lustig. Aber im Nachhinein hats mir nix gebracht außer Pseudo-Ansehen und Pseudo-Selbstbewusstsein. Und mehrere Tausend Euro fehlen.

Kann ja jeder halten wie er will (solang er mich damit nicht nervt), aber ich hab auf die Plörre keine Lust mehr und trinke gar nix mehr :hi:

jo klar da hast du recht,

es ist halt immer auch die frage wie viel und wann man säuft...wenn man sich jedes wochende freitags und samstag richtig die kannte gibt bis man kotzt und nen filmriss hat ist auch nicht besonders erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

ich find saufgelage mit kumpels immer geil und keine ahnung wie man das nicht geil finden kann. aber wenn jemand von vorne rein sagt er trinkt kein alkohol find ich das voll okay.

gruß

und ps das is mein erster beitrag im forum

Wenn du mal soviel und exzessiv gesoffen hättest wie ich, dann würdest du das nicht mehr geil finden.

Auf Dauer macht man sich mit Alk nur zum Affen, va. je älter man wird. Und keiner macht mir weis, dass er sich ab gewissen Pegeln 100% unter Kontrolle hat.

Ich bin jetzt 26 und habe von 16-24 exzessiv geballert. Teilweise jedes WE zwei Mal. Sicher wars lustig. Aber im Nachhinein hats mir nix gebracht außer Pseudo-Ansehen und Pseudo-Selbstbewusstsein. Und mehrere Tausend Euro fehlen.

Kann ja jeder halten wie er will (solang er mich damit nicht nervt), aber ich hab auf die Plörre keine Lust mehr und trinke gar nix mehr :hi:

jo klar da hast du recht,

es ist halt immer auch die frage wie viel und wann man säuft...wenn man sich jedes wochende freitags und samstag richtig die kannte gibt bis man kotzt und nen filmriss hat ist auch nicht besonders erstrebenswert.

Ich will ja nmd. bekehren, kann ja jeder halten wie er will.

Aber seit ich in dem Forum bin, liest man hier ja öfter die Hinweise auf Lücken in der Persönlichkeit.

Ich hab mich zwecks der Sauferei in ne psychologische Beratung gegeben und JEDER der sich regelmäßig einen kippt, hat Lücken in der Persönlichkeit und will im Rausch was erreichen, was er nüchtern nicht schafft.

Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre gar keinen Schluck mehr getrunken.

Früher waren das pro WE ca. 1-2 Flaschen Schnaps insgesamt plus diverse Bierchen. Und wenn hier einer groß rumposaunt, er habe mit ner Flasche Whiskey intus es locker flockig geschafft, irgendwelche Türsteher zu passieren, dann sollten da eigentlich die Alarmglocken schrillen.

Ob es so cool ist, ca. 10-15x soviel zu vertragen wie ein Normal- bzw. Genußtrinker und damit auch 10-15x so schlimm seine Gesund zu gefährden, kann jeder für sich selbst beantworten.

Ich persönlich hab da einfach keine Lust mehr drauf. Es sagt fast jeder er trinkt in Maßen, aber die wenigsten tun das auch. Man bemerkt das, wenn man mal längere Zeit am Stück stocknüchtern ist und die ganzen angeblichen kontrollierten Trinker beobachtet. Die meisten machen sich nur was vor. Ich sprech da aus Erfahrung.

Ich weiß auch warum ich gesoffen habe (Anerkennung, Selbstbewusstsein, usw. usf.). Und komischerweise kann man bei den Vieltrinkern in meiner Umgebung genau das selbe beobachten.

Ich weiß nicht mehr, was daran so toll sein soll. Jedes WE pro Abend 30-70 Euro durchzuballern, am nächsten Tag nen Schädel mit Übelkeit. Teilweise kein Filmriss, teilweise Filmriss. Teilweise aufwachen neben ner Tusse, die man nüchtern nicht mal mit dem Arsch anschauen würde. Dieses gesagt, jenes gesagt, das man einfach besser nicht gesagt hätte und nüchtern auch nie sagen würde.

Nun ja, meine Einschätzung zum Thema "warum trinkt man?" kennt ihr ja nun.

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass Alkohol eigentlich ein Genußmittel ist und DESWEGEN in unserer Gesellschaft so verbreitet ist. Nur können die meisten mit Genußmitteln nicht umgehen und missbrauchen diese (siehe Alkoholmissbrauch, der ist nämlich ganz schnell erreicht und verdient seinen Namen zurecht).

Überlegt euch doch mal, warum klatscht man sich 6-10-14 Bier am Abend rein, oder 4-8-12 Wodka Bull, oder was auch immer? Weil man es genießt? Sicher nicht.

Man knallt sich ja auch am Abend keine 10 Spezi rein.

Am Anfang fiel das nicht-trinken wirklich hammer schwer. Man ist es einfach gewohnt und findet nüchtern an vielen Sachen keinen Spaß.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Man lernt die Nüchternheit zu genießen. Ich würde schon fast sagen sie zu lieben. Und was noch dazu kommt: ich muss ehrlich sagen, dass ich mich selber ziemlich geil dafür finde, dass ich obwohl ich früher so am Schütten war, einfach mittlerweile PROBLEMLOS gar nix mehr trinke. Ich weiß warum ich getrunken habe. DIESE Lücken in mir habe ich geschlossen. Ich hab da kein Bedürfnis mehr danach.

Alkohol ist oftmals nur ein Vorwand. Ich will keine Vorwände mehr.

Auch wenns manchmal wirklich langweiliger am Wochenende ist, scheiss ich da drauf. Who cares ob ich um 1 Uhr nüchtern nach Hause gehe? Das ist meiner Ansicht nach besser, als mir bis früh um 5 die Hucke vollzuschwemmen nur weil mir sonst langweilig ist. Denn nüchtern, wenn die anderen noch ihren Rausch ausschlafen, bin ich dann schon wieder am Joggen. Mir ist nicht übel. Ich weiß alles. Und mir ist nicht schlecht. Und hab außerdem maximal 10-20 Euro gebraucht anstatt nen 50er.

Meine Meinung zu dem Ganzen.

Will damit niemand beeinflussen. Wie gesagt: soll jeder so halten wie er will. Solange er mich damit nicht nervt. Und im Suff werden die meisten sehr schnell nervig für Nüchterne.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

booster83

also die Studien belegen, dass ein kontroliertes Trinken viel besser sei als absolute Abstinenz. Außerdem besteht bei dir die Gefahr dass du langsam zu einem langweiligen Spießer mutierst der Sonntags früh joggen geht und auch kein Fleisch isst usw.

ein gesundes Trinken ist immerhin möglich. vorausgesetz du hast Ahnung von alkoholischen Getränken. z.B. Bier darf man nie trinken um besoffen zu werden max 1 liter pro abend (auch die Weibliche Hormone die Bier enthält sind sehr schlimm). Bei Wein alles was unter 5 Euro ist kein Wien. Finger weg! Wodka nur "Brands" wie Absolut oder Smirnoff oder wo steht 3-fach distiliert.

Auch viele Sachen wie z.b. Cognac oder Jägermeister sind reine Genußmittel und als Begleiter zum Desser oder besonderen Speisen gedacht.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bier darf man nie trinken um besoffen zu werden

Bier enthält jede Menge zusätzliche Stoffe, die deinen Körper parallel belasten. Stichwort "Bayrisches Herz" oder "Verweiblichung" Geschweige auch Mundgeruch, Pissengehen usw.

In anderen Ländern ist übrigens Bier ein Loser bzw. Unterschicht-Drink.

Auch hierzulande: Fussbalfans, Penner, AFCs in den Clubs für die alle fängt WE erst mit ner Bierflasche an :-D und meistens endet auch so.

also beim Alkoholtrinken beachten: "je heller desto besser"

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
booster83

also die Studien belegen, dass ein kontroliertes Trinken viel besser sei als absolute Abstinenz. Außerdem besteht bei dir die Gefahr dass du langsam zu einem langweiligen Spießer mutierst der Sonntags früh joggen geht und auch kein Fleisch isst usw.

WTF!? Ist mein Ironiedetektor kaputt, oder hast du das gerade wirklich geschrieben?!

1. "die Studien belegen"

Bei diesen Studien werden derart geringe Mengen als gesund befunden, dass man da nicht von "trinken" reden kann. Und meist ist das der Rotwein, wegen den Begleitstoffen. Alle anderen Behauptungen solltest du belegen.

2. "Außerdem besteht bei dir die Gefahr dass du langsam zu einem langweiligen Spießer mutierst der Sonntags früh joggen geht und auch kein Fleisch isst usw."

Was hast du denn für eine perverse Weltsicht? Morgens joggen ist geil, und was ist so schlimm daran ein Vegetarier zu sein?

edit: Sorry für die ursprüngliche Formulierung, ich habe meine Ausdrucksweise angepasst, und entschuldige mich für die vorherige Version.

bearbeitet von Hakuna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
booster83

also die Studien belegen, dass ein kontroliertes Trinken viel besser sei als absolute Abstinenz. Außerdem besteht bei dir die Gefahr dass du langsam zu einem langweiligen Spießer mutierst der Sonntags früh joggen geht und auch kein Fleisch isst usw.

ein gesundes Trinken ist immerhin möglich. vorausgesetz du hast Ahnung von alkoholischen Getränken. z.B. Bier darf man nie trinken um besoffen zu werden max 1 liter pro abend (auch die Weibliche Hormone die Bier enthält sind sehr schlimm). Bei Wein alles was unter 5 Euro ist kein Wien. Finger weg! Wodka nur "Brands" wie Absolut oder Smirnoff oder wo steht 3-fach distiliert.

Auch viele Sachen wie z.b. Cognac oder Jägermeister sind reine Genußmittel und als Begleiter zum Desser oder besonderen Speisen gedacht.

Sei mir nicht böse aber das ist meiner Meinung nach Käse. Warum soll ein kontrolliertes Trinken besser sein als Abstinenz? Zeig mir mal die Studien! Der Körper braucht keinen Alkohol, was braucht er dann kontrolliertes Trinken? Ich beschäftige mich seit 1 1/2 Jahren intensiv mit dem Thema und das beste ist definitiv Abstinenz, va. wenn du mal so gebechert hast wie ich.

Ich hab mehr Ahnung von alkoholischen Getränken als du, da verwett ich meine Unterhosen! Max. 1 Liter pro Abend? Was soll der Schmarrn? Dir ist schon klar, wenn du 1 Jahr lang jeden Abend 1 Liter Bier trinkst, was dann ist? Ja genau, n Alkoholiker bist und sonst gar nix.

Und dass ich zu nem langweiligen Spießer mutiere, das lass mal meine Sorge sein. Fleisch ess ich schon genügend.

Sorry, aber der Beitrag ist lächerlich.

Ich will dir aj nix unterstellen, aber so Beiträge kenne ich aus dem realen Leben genug. Das bringen meistens die, die schon an der Grenze vom Missbrauch zur Sucht sind und ihren Konsum rechtfertigen wollen.

bearbeitet von booster83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@booster83

Besonders aufschlussreich ist Walters' metaanalytischer Befund, dass kT-Programme abstinenzbezogenen Programmen mindestens ebenbürtig, längerfristig tendenziell sogar überlegen sind: "The results of this meta-analysis denote that, at the very least [Hervorhebung J.K.], behavioral self-control training is equivalent to abstinence-oriented forms of intervention in terms of overall effectiveness, stability of outcomes, and potential clientele". Und: "Behavioral self-control training met with greater success than abstinence-oriented intervention at a level that bordered on statistical significance in follow-ups lasting a year or longer
"

falls du weitere Infos brauchst> PM

Das bringen meistens die, die schon an der Grenze vom Missbrauch zur Sucht sind und ihren Konsum rechtfertigen wollen.

das sagt dir ein Diplom-Psychologe.

@Hakuna

Bei diesen Studien werden derart geringe Mengen als gesund befunden

die Menge werden in Gramm erst für ne ganze Woche festgelegt. Du musst nicht unbedingt jeden Tag trinken. hier http://www.kontrolliertes-trinken.de/kontr...nktagebuch.aspx kannst du schon anfgangen ;-)

Was hast du denn für eine perverse Weltsicht? Morgens joggen ist geil, und was ist so schlimm daran ein Vegetarier zu sein?

Was auch immer dir die ***-Feministen eingeredet haben: Es gibt nichts gesünderes als ein guter Fick und ein schönes Steak am Sonntagmorgen.

bearbeitet von flying suicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Hakuna
Bei diesen Studien werden derart geringe Mengen als gesund befunden

die Menge werden in Gramm erst für ne ganze Woche festgelegt. Du musst nicht unbedingt jeden Tag trinken. hier http://www.kontrolliertes-trinken.de/kontr...nktagebuch.aspx kannst du schon anfgangen ;-)

Was hast du denn für eine perverse Weltsicht? Morgens joggen ist geil, und was ist so schlimm daran ein Vegetarier zu sein?

Was auch immer dir die Schwuchtel-Feministen eingeredet haben: Es gibt nichts gesünderes als ein guter Fick und ein schönes Steak am Sonntagmorgen.

1. Bei dem Link und dem Zitat das du hier gepostet hast geht es um die Bekämpfung der Alkoholsucht. Darum ging es bei unserer Diskussion nicht.

2. Ich bin fertig mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.