Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Solang man Alkohol als "GesellschaftsgetrÀnk" sieht, eher kein Problem.

Da ich wenig Gesellschaft habe, reduziert sich das. Im Club nie, weil ich fahren muß. Im Restaurant geplant gerne den passenden Alk zum Essen.

Daheim sehr selten. Alles in Allem sehe ich mich da entspannt aufgestellt.

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alk bei mir nur in Gesellschaft. Z.B. zusammen mit einem HB beim Date.

Wenn ich mal z.B. alleine essen gehe, lehne ich selbst den kostenlosen Ouzo beim Grieche, oder den kostenlosen Pflaumenwein beim China-Buffet ab. Trinke zu hause alleine niemals Alk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Dank“ Corona seit vier Wochen keinen Alkohol. Einfach keine Lust drauf, kennen vermutlich alle, die Corona hatten sicher.

Jetzt geht Corona so langsam wieder, und den Alkohol lasse ich weiterhin weg. Es gibt Apfelsaft aus den eigenen Äpfeln der Obstwiese. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke nie
.rauche nicht und auch sonst keine Drogen. Fahre damit gut!

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider muss ich ehrlich zugeben, dass ich auf Alkohol sehr negativ reagiere, in dem Sinne, dass mein Aggressionspotential enorm steigt und

dadurch schon einmal dummerweise in eine Rauferei gekommen bin, die mich ordentlich (Buß)Geld und Nerven gekostet hat (schon ein Jahrzehnt her).

Großer Vorteil bei mir ist aber, dass ich nicht such-affin bin (betrifft nicht nur Alk sondern auch Kaffee, den ich mal teilweise literweise getrunken hatte) und von einen auf den anderen Tag aufhören kann und das auch durchhalte. Damals hatte ich mir auch eingebildet, nach stressigen Tagen, ein Feierabend-Bier zu "brauchen" zum Einschlafen oder Ă€hnlichem - also schon AnfĂ€nge

von Suchtverhalten. Das habe ich aber auch bleiben lassen und dann wirklich radikal aufgehört - auch mit Kaffee, etc...   - wenn ich heute mal einen Tag schlecht schlafe, dann nutze ich den Tag damit aus, dass ich geistig wenig anstrengende und ungefĂ€hrliche, wenig anspruchsvolle Sachen erledige - AufrĂ€umen, WĂ€sche machen, leichten Sport, Brennholz staplen, etc... - powere mich abends nochmals ordentlich sportlich aus, stelle mir keinen Wecker, und dann kann ich in aller Regel gut schlafen. So habe ich auch den Kaffeekonsum auf ein Minimum reduziert - Kaffee nur noch in Gesellschaft, aber nicht zum Aufputschen. Trinke nur noch Wasser oder SĂ€fte wenn ich mal Lust auf was SĂŒĂŸes hab (eher selten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt schon ein bisschen hart, dass der TE gleich gebannt wurde.

Aber so militante Nichttrinker mögen wir hier halt nicht.

😁

Ontopic:

In der Jugend auch gut gebechert. Alkohol ist halt eines der hier sozial anerkannten Schmiermittel. 

Ich war frĂŒher auch krass militant drauf, aber man grenzt sich so schon extrem aus und macht sich keinen Gefallen. 

Darum mein Ratschlag: Trinken ja, aber am besten primÀr Bier. Ist viel schwieriger mit Bier komplett lost zu sein als mit hartem Alk.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.9.2009 um 01:49 , BadChris schrieb:

Tag,

ich bin 18 und trinke keinen Alkohol.

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.

Jetzt gings neulich auf einen Geburtstag eines Azubis, als ich kam hat mir einer ne geöffnete Flasche Bier in die Hand gedrĂŒckt.

Ich meinte ich trinke keinen Alkohol und verzichte.

Naja, gab ne Diskussion und einige blöde SprĂŒche, von "Ja, das eine Bier ist jetzt schon offen, jetzt kannst dus auch trinken " bis teils aggro "Wenn du jetzt nicht mit uns trinkst heist das du hĂ€lst und fĂŒr Wichser" (WTF?)

Ein paar die ich nichtmal kannte haben mich ausgelacht, aber hab mir darĂŒber weiter keine Gedanken gemacht, soviel Innergame hab ich schon :-D

Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belÀchelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden SprĂŒchen gemacht?

1) Jugendliche sind leicht zu manipulieren mit Werbung. Das nutzen die Alkohol/Tabak-Konzerne aus. Bei Alkohol-Werbung sieht man immer Modells die auf einem Wolkenkratzer Parties machen. Das suggeriert---->Alkohol ist was fĂŒr coole und attraktive. Wenn du attraktiv und cool sein möchtest, trinke Alkohol.

2) natĂŒrlich nicht

3) Wenig und ich blende es aus. Leute die sich besaufen, verstecken meistens damit ihre niedriges Selbstbewusstsein

Du kannst ja ein Glas einfach in der Hand halten und so tun als ob du trinkst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.

Tag,

Vollkommen Ok.

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.ï»żï»ż

Nö. Bist Du nicht. Sei froh.

1

Wieso wird man belÀchelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

Das tun lediglich Loser/Betas. Wenn das in Deinem Umfeld der Fall ist, solltest Du Dir eventuell andere Freunde suchen.

2ï»ż

Trinkt ihr?

Ich hab vor knapp zwei Jahren den Alk mal wg. Training und Abnehmen temporÀr abgeschafft, aber bisher keinen Grund gefunden, damit wieder anzufangen. Motorradfahren ist mir wichtiger.

3ï»żï»ż

FrĂŒher mal. Aber auch da eher selten. Wer das tut, ist lediglich neidisch, weil Du ohne auskommst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Ist jetzt schon ein bisschen hart, dass der TE gleich gebannt wurde.

Aber so militante Nichttrinker mögen wir hier halt nicht.

😁

Ontopic:

In der Jugend auch gut gebechert. Alkohol ist halt eines der hier sozial anerkannten Schmiermittel. 

Ich war frĂŒher auch krass militant drauf, aber man grenzt sich so schon extrem aus und macht sich keinen Gefallen. 

Darum mein Ratschlag: Trinken ja, aber am besten primÀr Bier. Ist viel schwieriger mit Bier komplett lost zu sein als mit hartem Alk.

Dass ich Dir mal zustimme 😂

Spaß ;-)

Ich halte es auch am liebsten mit Bier - einfach weil ich den Geschmack mag. Und im Stadion gibtÂŽs das auch . Als gebĂŒrtiger PfĂ€lzer geht auch immer "en Schorle" ( Weiß,- oder Rosewein mit Mineralwasser ) 

Aber von harten Sachen oder sĂŒĂŸem Zeug lasse ich mittlerweile auch komplett die Finger. Geht mir einfach besser so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol ist die einzige Droge, bei der du erklÀren musst, wieso du sie nicht nimmst.

Halte es wie meine VorgĂ€nger, 1-2 GlĂ€ser Wein oder 'n paar Bier gehen immer. Gibt aber auch Wochenenden wo ich nichts trinke, dann gibt's in einigen FĂ€llen nicht mal mehr 'nen dummen Spruch (und wenn doch, schmunzle ich einfach selbstsicher darĂŒber), da ich das schon seit lĂ€ngerem so praktiziere.

Ist einfach auch n geiles GefĂŒhl wenn du Samstag oder Sonntags voller Energie aufwachst anstatt verschlafen und kraftlos irgendwann mitten am Tage. Alkohol kann echt 'n Teufelszeugs sein, vor allem wenn Kurze gekippt werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.10.2022 um 20:27 , Bernd-das-Brot schrieb:

Es gibt Apfelsaft aus den eigenen Äpfeln der Obstwiese. 

Denkst du, das macht es besser? Äpfel sind Zuckerbomben. Zucker ist verantwortlich fĂŒr so ziemlich viele Krankheiten. Wie Krebs, Diabetes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher nicht von einem oder zwei GlĂ€sern Saft am Tag. Wenn es danach ginge, wĂŒrde ich eher verarbeitete Lebensmittel meiden. Da ist noch viel mehr drinnen, was nicht drinnen sein sollte. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Serggg schrieb:

Denkst du, das macht es besser? Äpfel sind Zuckerbomben. Zucker ist verantwortlich fĂŒr so ziemlich viele Krankheiten. Wie Krebs, Diabetes. ï»ż

An apple a day keeps the doctor away!

Äpfel haben relativ viel Kalorien, weil viel Zucker. Deswegen kannst Du ja da auch leicht Alk draus machen - Äppelwoi, Mooschd (was ĂŒbrigens genau das gleiche ist) Aber sie haben auch Ballaststoffe, zĂ€hlen daher eher zu den langsamen Kohlehydraten. Und natĂŒrlich allerhand Vitamine und Mineralstoffe. Apfelsaft hat ungefĂ€hr soviel Kalorien wie Cola. Apfelsaftschorle 1:1 also schonmal bloß die HĂ€lfte. Außerdem ist Fruchtzucker etwas besser bei diesem Dickmach-Index als Industriezucker.

Diabetes kriegst Du ĂŒbrigens auch von den hochberĂŒhmten Cerealien. Und schlechte ZĂ€hne. Die Ekelbilder mit abgefaulten Haxen und Steinbruch-Gebissen mĂŒssten von Rechts wegen auf Brot und MĂŒsli drauf und nicht auf die Kippen. Obst entspricht dem natĂŒrlichen Nahrungsspektrum des Menschen eher. Ich hab mal mit Kettlebell Lifting und gemĂ€ĂŸigtem Low Carb (Abendessen) ziemlich schnell ziemlich viel abgenommen. Und da hab ich durchaus auch mal einen Apfel in den Salatteller zum Steak mit eingebaut.

Mein Junior schwört ja auf Carnivore - der hat schon als Kind um's Verrecken kein GemĂŒse gegessen. Jetzt sagt er: GemĂŒse sei giftig. Weil die Pflanzen sich damit gegen Gefressenwerden wehrt. Obst hingegen nicht, weil die Pflanze da ja will, dass das gegessen wird. (Porto sozusagen fĂŒr die Samenverbreitung) Da mag schon was dran sein. Aber Obst ist eben ok, zumindest wenn Du Dich damit nicht mit Vitaminen ĂŒberfrachtest. Das ist nĂ€mlich auch wieder nicht ungefĂ€hrlich.

Oops, da sind wir jetzt ganz schön weit vom Thema des OP abgekommen. Andererseits: ErnĂ€hrung ist ja - wie die Alk-Frage - durchaus auch ein Thema fĂŒr unsereinen: Wenn Du Dich scheiße ernĂ€hrst, siehst Du irgendwann auch scheiße aus.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.4.2023 um 11:11 , holywater schrieb:

Bier soll viel Östrogen haben 😛 Da habe ich zu viel Angst vor 😛

Ich genieße es irgendwie auch lĂ€ngere Phasen ohne Alk. Besonders schwer finde ich es, wenn man richtig gut und fein was essen geht, da ist es unglaublich schwer auf ein gutes Glas Wein zu verzichten. Findet ihr nicht?

Gerade wenn man mit einer Frau unterwegs ist oder mal einen sehr gemĂŒtlichen Abend auf der Couch verbringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Selfman schrieb:

Bier soll viel Östrogen habenï»ż 😛 Da habe ich zu viel Angst vor 😛

So Àhnlich geht's mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Selfman

Aaalsoooo, Du gehst ab und zu mal schick essen. Dazu möchtest Du ein Glas Wein oder auch zwei trinken, also rd. 0,5 l. Ich seh' jetzt keinen Ansatz, deswegen dem Alkohol zu verfallen. 

Puh, wie konnte Weinverkostung ohne Probleme ĂŒberstehen? 

Wird grad Àhnlich dramtisiert, wie der toxische Apfelsaft ein paar BeitrÀge vorher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Selfman schrieb:

da ist es unglaublich schwer auf ein gutes Glas Wein zu verzichten. Findet ihr nicht?

Nicht wirklich. Deutlich schwerer file es mir, auf eminen FĂŒhrerschein zu verzichten... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Niemann-N schrieb:

@Selfman

Aaalsoooo, Du gehst ab und zu mal schick essen. Dazu möchtest Du ein Glas Wein oder auch zwei trinken, also rd. 0,5 l. Ich seh' jetzt keinen Ansatz, deswegen dem Alkohol zu verfallen. 

Puh, wie konnte Weinverkostung ohne Probleme ĂŒberstehen? 

Wird grad Àhnlich dramtisiert, wie der toxische Apfelsaft ein paar BeitrÀge vorher. 

Du sagst was. Nicht falsch verstehen, ich habe total ÂŽnen Hals auf diese ganzen militanten Alk-Gegner, die sich z.B. grad ĂŒber YouTube total ausbreiten. Gibt immer mehr Videos von radikalen Ex-Alkis, die jetzt verallgemeinernd jedem einzelnen Alkohol schlecht reden wollen, also selbst Genusstrinken soll es wohl nicht mehr geben. Extrem Anti geworden. Ich kann mich noch an eine öffentliche Diskussion von letztem Jahr oder so erinnern, wo darĂŒber nachgedacht wurde, ob man Winzern dazu verpflichten soll Warnetiketten auf Weinflaschen anzubringen. Wie bei Zigaretten. Echt heftig, wie das und viele andere Themen auch katastrophisiert werden.

vor 3 Stunden, Fokko schrieb:

Nicht wirklich. Deutlich schwerer file es mir, auf eminen FĂŒhrerschein zu verzichten... 😉

Naja, Trinken in Maßen und den Konsum und Autofahren voneinander trennen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Selfman

Ist mir so nicht bewußt. Habe mich aus dem medialen Verbots-Mainstream ausgeklinkt. Ist vielleicht das Zeitalter der permanent Doofen. Das Leben fĂŒhrt unmittelbar zum Tod, wissen die nur nicht. Letztendlich muß ich mit mir selber klarkommen - und das paßt.

Bin mal gespannt, wie sich legal kiffen mit autofahren vertrÀgt. 

bearbeitet von Niemann-N
ErgÀnzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich meinen Kaffee mit dem guten Wasser von Smirnoff mache, geht es mir blendend. Den anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Niemann-N schrieb:

Bin mal gespannt, wie sich legal kiffen mit autofahren vertrÀgt

Vermutlich gar nicht. Dass Du fĂŒr den Besitz nicht mehr bestraft wird, heißt noch lange nicht, dass die FĂŒhrerscheinbehörde den Konsum nicht weiterhin als Indiz fĂŒr FĂŒhrerscheinuntauglichkeit betrachtet und Dir das FahrkĂ€rtchen knipst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

ï»żSï»żmirnoï»żff

Also wenn schon, dann nur Moskowskaja oder Russki Standard. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Selfman schrieb:

ï»ż Trï»żinken in Maßen und den Konsum und Autofahren voneinander trennen?

Kann man machen. Aber was ist, wenn Du Dir sagst: Heute muss ich nicht mehr Fahren, da trinke ich mal ein paar Biere. Und dann ruft Dein Sohn oder Dein Kumpel an, dass er irgendwo mit dem Auto oder de mBike steht, ob Du ihn holen kannst. Ist doch Scheiße, wenn Du dann sagen musst: Sorry, normal jederzeit, aber im Moment bin ich zu besoffen...

Ich will das ja nicht zum Dogma erheben und schon dreimal nicht irgendendwem anders aufzwingen, aber: Es hat schon so seine Vorteile, wenn man nix trinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko

Habe da im Hinterkopf, daß Experten den Grenzwert fĂŒr THC im Straßenverkehr erhöhen wollen. Bisher 1 Nanogramm/ml Blut. Wird aktuell bei 2 - 4 Nanogramm rumdiskutiert.

Vor ein paar Tagen war ein schwerer Unfall mit ?7? Toten. Schwups, ist wieder ein GrĂŒner aufgeploppt mit der 0ÙȘ.-Grenze. Paßt fĂŒr mich nicht so ganz zusammen. 

Jo, dann muß Sohnemann mit'm Taxi fahren und der Kumpel nen anderen Kumpel anrufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden