Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Ich trink seit ein paar Monaten keinen Alkohol, um in Kombination mit Training meinen Bierbauch abzubauen.

Mir fällt auf, dass mich ständig Kumpels, aber auch Kollegen auf Betriebsfeiern usw. dazu überreden wollen, doch auch Alk zu trinken. Alkoholfrei wäre doch kein echtes Bier usw. usf. Das nervt allmählich. Neulich in einem Club hat mich ein Kollege fast schon zwingen wollen, und gegen meinen Willen in meinen Red Bull noch Wodka gekippt. Ich hab das Glas dann stehen lassen und mir ein neues geholt.

Das gibts doch gar nicht. Ich frage mich, warum ist das so? Sind die, die Alk trinken, latent neidisch, weil ich am nächsten Tag keinen Brummschädel habe?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich aus diversen sozialen Kreisen. Ich trinke immer längere Phasen keinen Alkohol mit dazwischen kurzen Episoden mäßigen Konsums und sehr kurzen eher heftigen Episoden. Bekannte die ich in den mäßigen oder heftigen Phasen kennengelernt haben, reagieren teils vollkommen aggressiv auf die Abstinenz. Dabei versuche ich niemand zu bekehren, nicht groß zu argumentieren etc...

Mit einem richtig guten Kumpel habe ich gerade das Problem, er jammert wirklich ständig rum und argumentiert, warum ich doch wieder etwas trinken soll. Wenn wir zu zweit unterwegs sind und ich mir nur ein Wasser bestelle, dann spüre ich bei ihm reglrecht Panik aufsteigen, er versteift sich, wird vollkommen unlocker. Von einem Arbeitskollegen bin ich sogar mal angebrüllt worden, als ich den zweiten Schnaps mit Hinweis darauf, dass ich noch fahren muss, ablehnte.

Warum sind die so? Du sprengst ihre Matrix. Du bist anders, du passt nicht in das Raster, das macht ihnen Angst. Du brichts den geheimen Pakt, dass ihr euch heute alle gemeinsam weghaut und dann morgen so tut, als könntet ihr euch nicht mehr erinnern. Und du bedrohst ihre Verhaltenmuster, indem du sie in Frage stellst. Insbesondere wenn du dann noch ohne Alkohol gut drauf bist. Man muss sie auch verstehen: Wenn jemand literweise Alkohol braucht um mal ein kleines bisschen aus sich raus zu kommen, dann will er keinen sehen, der dazu nur eine Fanta braucht.

Mich motivieren solche aggressiven Gegenmechanismen aber immer mit am stärksten keinen Alkohol zu trinken. Was - zugegeben - teilweise aber echt nicht leicht ist. Insbesondere, wenn man sich das Glas Wein zum Essen etc... mal wieder angewöhnt hat. Mein langfristiges Ziel ist es daher, prinzipiell gar keinen Alkohol mehr zu trinken. Die Nachteile überwiegen (in meinem Fall!) nämlich deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte es sein, dass du dein soziales Umfeld mal wechseln solltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein - die Reaktionen sprehen absolut nicht für die betreffenden Kumpel, das ist richtig. Aber ich habe in vorangegangenen Abstinenzphasen festgestellt, dass selbst ausgewiegene Alkohol-Freunde deine Abstinenz vollkommen akzeptieren, wenn man über einen längeren Zeitraum in ihrere anwesenheit konsequent gar nichts getrunken hat. Bestimmte Tests (Ach, jetzt hab ich dir doch ein Glas Sekt mitgenommen, trink doch, ist ja gar kein Problem) entfallen dann ersatzlos. Wichtiger als das Umfeld zu wechseln ist es also selbst konsequent zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast schönesInternet

Mittlerweile konsumiere eher selten Alkohol. Zu manchen Anlässen gehört er für mich dazu - bspw. beim Fußball gucken.

Ansonsten ergibt sich das für mich aus dem Moment heraus bzw. der jeweiligen Situation.

Man nehme diese Kulisse (gibt’s in Barcelona)

****** https://www.flickr.com/photos/juanedc/9826378233 ******
Man nehme diesen Ausblick (gibt’s am Fuße des Montjuic)
************ https://www.flickr.com/photos/39513725@N02/9843266044 ************

Man nehme Estrella Damm (gibt’s beim indischen Straßendealer in BC)

Man nehme ein holländisches Räucherstäbchen (gibt’s am Placa dels Angles)
Man nehme eine Gruppe talentierter Straßenmusiker (gibt’s am Fuße des Montjuic)

-

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher das hier:

Pogo0.gif

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme keinen Alkohol zu mir.

Gibt ja auch einige berühmte Beispiele für Abstinenzler, wie z.B.:

Mahatma Gandhi, Abraham Lincoln, Friedrich Nietzsche,

Franz Kafka, Albert Einstein, Leonardo da Vinci, Albert Schweitzer,

Lew Tolstoi, Joaquin Phoenix, Kollegah, Cristiano Ronaldo,

Tom Cruise, Vladimir Putin, Warren Buffett,

Tobey Maguire und James Franco.

Jeder zweite davon ist übrigens auch Vegetarier ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hast du auch eine eigene Meinung, oder musst du dich immer auf irgendwelche Persönlichkeiten berufen. Nachdem was man sonst so von dir liest, habe ich schon erwartet, dass du kein Alkohol trinkst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder zweite davon ist übrigens auch tot - da siehst du, wohin sie die Abstinenz gebracht hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jeder 8. davon wurde erschossen. Da sieht man ja mal wieder, wie intolerant die Masse mit Abstinenzlern verfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Und John Wilkes Booth rief in Wirklichkeit "Sic semper abstemiis!"

bearbeitet von Crossbill
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke nicht, weil ich es nicht mag.

Als Jugendlicher habe ich das Zeug wegen des Rausches, vor allem der enthemmenden Wirkung runtergeschüttet. Heute widert mich das an und ich arbeite eher mit konservativen Mitteln daran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusstr gar nicht, dass meine neue WG scheint's drehbar gelagert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ist tom cruise nicht einer der 8.

nen scilonen als beispiel nehmen. notbad.jpg

btw: letztes wochenende innen "immer mal wieder sequenzen fehlen"-filmriss gesoffen beim vorglühen (woops) aber die teile an die ich mich erinner waren ultra-episch.

Die einzige Regel die ich wirklich straight durchziehe ist das ich beim feiern kurz vorm reingehen noch einen rauche und dann bis aufm nach hause weg die finger vom Dope lasse. Das zieht mich nur runter und bringt mich in nen low-energy state.

@Cycle: sportlich 5:23 unter der woche so voll, Student? :P

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cycle: sportlich 5:23 unter der woche so voll, Student? :P

Korrekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trink nur, wenn ich mir eine Frau nach Hause einlade oder am Wochenende Party angesagt ist.

Saufe mir zuerst einen rein und dann geh ich ins Field haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Alkohol - Im Keller versauert bei mir noch 15-jähriger Havanna Club, der jetzt mindestens 22 Jahre auf dem Buckel hat.

Weinflaschen hab' ich nur ein paar zum Verschenken.

Übrigens auch Kein Nikotin, Keinen Kaffee und nur 1 mal die Woche Fleisch.

Was soll ich sagen - die Gesundheit dankt's, die Haut ist firsch wie bei einem 15-jährigen Teenager und die Mädels fahren voll auf einen gesunden Kerl ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Alkohol[...]

Mein Beileid...

Aber die Mädels die ich ficke stehen halt auch nicht auf 15 Jährige Teenager!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke bei einem guten Essen gerne meine 2 Gläser Rotwein. Ansonsten, zu Hause ab und zu einen Scotch, sagen wir mal 2 Mal die Woche. Im Club trinke ich sogut wie nie, bleibe da in der Regel beim Wasser oder Energy Drink. Ansonsten in Bars trinke ich natürlich gerne mal irgendwas, keine Ahnung, Bier, Wodka, Richard, auf was man halt grad so Lust hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Alkohol[...]

Mein Beileid...

Aber die Mädels die ich ficke stehen halt auch nicht auf 15 Jährige Teenager!

Ich muss immer wieder schmunzeln, bei solch Kommentaren. Was man damit auch immer erreichen will, ist mir ein Rätsel.

Ich würde behaupten, es ist schon eine relativ starke Leistung, in dieser Gesellschaft, ohne diese Dinge klarzukommen und kann solche Menschen nur bewundern.

Zum Thema zurück, allgemein Drogen und da gehört Alkohol genauso zu, sollte es jeder für sich entscheiden, ob ers brauch oder nicht, das kann niemand anderes entscheiden.

(Ich gehe mal von Menschen aus, die volljährig und in einer relativ stabilen geistigen Verfassung sind.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlige Abstinenz ist keine Leistung. Maßvoller Umgang (sofern angestrebt) erfordert erheblich mehr Selbstdisziplin. Prinzipiell.

PS: Ich denke mal du bist 1988 geboren, aber dein Nickname ist wirklich unglücklich gewählt, sofern du nichts mit "White Power" zu tun haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Bier vor vier. Und heute die Hälfte von dem, was ich früher mal getrunken habe. Seitdem 10kg abgenommen, ohne irgendwas anderes zu ändern.

Zuviel und zu regelmäßig Alkohol macht Birne hohl und vor allem zieht einen das Zeug irgendwann psychisch runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden