Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja.

Auch ja. Aber keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Ich bin jemand, der sehr viel aneckt. Wenn ich Alkohol trinke, befinde ich mich meist ja in Gesellschaft meiner Freunde, Bekannten usw. Die mag ich, sie mögen mich (glaube ich). Da kann ich quasi so oder so sein, wie ich bin.

Naja, nüchtern losgehen halt. Und dann nicht dumm rumstehen, sondern der geilste Macker auf der Party sein.

Die Abstinenzler Fraktion ist hier ja stark vertreten. Gut, kein Wunder bei all den Persönlichkeitsentwickler hier!

Meine Erfahrung mit notorischen Abstinenzlern ist, dass die alle einen mächtigen Stock im Arsch haben. Ne, solche Leute kann ich nicht gebrauchen, wenn ich feiern und meinen Spass haben will. Vor allem diejenigen, die es gar nie probiert haben, sind die Schlimmsten. Diese zwanghafte Askese und die Verweigerung jeglicher hedonistischer Lebensweise hat für mich etwas fundementalistisches religiöses, und damit kann ich nun mal gar nichts anfangen.

Und wenn dann Ausreden wie Sport kommen, kann ich nur lachen. Ich habe selber jahrelang Teamsport auf hohem Niveau betrieben und mache auch jetzt noch mehrmals die Woche Sport. Ein Verzicht auf Alkohol wäre mir trotzdem nie in den Sinn gekommen.

Dem Alkohol sei Dank habe ich so viele wundervolle Stunden erlebt und kann mittlerweile auf ein schier unerschöpfliches Reservoir an tollen, lustigen und manchmal unglaublichen Geschichten zurückgreiffen, von denen ich keine Einzige missen möchte.

Aber es sol ja jeder so wie er will, und wer nicht will, der hat ja bekanntlich schon gehabt. Und sowieso bleibt dann mehr für mich!

So, es ist Freitag Abend! Jetz gehts raus mit guten Freunden und jede Menge Bier! Cheers!

Schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hin und wieder nen richtig guten Single Malt genehmige ich mir. Damit besäuft man sich aber auch nicht. Wenn man wenig trinkt, kann man auch 40 Euro für ne Flasche ausgeben - ich find, da hat man mehr davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir - zugestanden - nur die letzte Seite hier durchgelesen. Klink mich trotzdem mal ein.

Wo ist denn hier das Problem? In vino veritas. Die Nachteile wurden auf dieser Seite hier schon schön aufgezählt. Tatsache ist, dass Alkohol Spaß macht. Manche Leute fahren mit 150 km/h aufm Motorrad über enge Landstraßen. Warum? Weil es Spaß macht. Natürlich riskiert man dabei etwas. Aber wieso um alles in der Welt sollte Alkoholkonsum (der im Gegensatz zum Ritt auf der Maschine keine Dritten gefährdet) mies sein? Schön wäre für den Konsumenten lediglich, wenn er weiß, wie weit er gehen will und sich dabei im Griff hat.

Ab einem gewissen Grad schadet der Alkoholkonsum natürlich dem Game. Aber auch das gehört zum Risiko!

Zu postulieren, dass Alkoholkonsum Zeichen eines schwachen IGs wär, ist dabei völlig gaga. Das stimmt nur, wenn die Intention dahinter ist, AA zu überwinden, lockerer zu werden o. ä.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme gerade aus dem Club, war heute nüchtern, ergo Fahrer. So einen Lauf wie heute hatte ich noch niemals im Leben, dabei völlig klar im Kopf gewesen und alles genießen können. Der Reiz, Alkohol zu trinken, ist zwar generell nicht sonderlich hoch - aber wenn ich dann mal trinke, dann ordentlich. Will das jetzt aber auch reduzieren, nachdem ich die letzten paar Monate seitdem ich wieder Single bin mehr als nur etwas gebechert habe, wenn ich auf Feiern war. Heute war die erste Feier seit langem, auf die ich spontan und nüchtern aufgeschlagen bin. Fühle mich gerade richtig gut, da ich weiß, dass ich mich morgen sowieso an alles erinnere und dieser "Lauf" mir als positive Resonanz im Körper bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Leute fahren mit 150 km/h aufm Motorrad über enge Landstraßen. Warum? Weil es Spaß macht. Natürlich riskiert man dabei etwas. Aber wieso um alles in der Welt sollte Alkoholkonsum (der im Gegensatz zum Ritt auf der Maschine keine Dritten gefährdet) mies sein?

Autsch!

Wie viele Unfälle passieren durch Alkohol am Steuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Alkohol ja, aber nur in Maßen

Es sei denn es ist eine größere Feier, da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man

hinterher definitiv jemanden findet, der einen heim trägt wenn man zu viel getrunken hat :-p

Komplett auf Alkohol verzichten könnte ich nicht. Was ich dann alles verpassen würde -lustige

Trinkspiele an Geburtstagen, Happy Hour mit den Besten (ganz wichtig), Champagner Pralinen am cheatday, Sekt en masse an Silvester, Drinks die ich im Club von süßen

Typen bezahlt bekomme,..... und so weiter und so fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Leute fahren mit 150 km/h aufm Motorrad über enge Landstraßen. Warum? Weil es Spaß macht. Natürlich riskiert man dabei etwas. Aber wieso um alles in der Welt sollte Alkoholkonsum (der im Gegensatz zum Ritt auf der Maschine keine Dritten gefährdet) mies sein?

Autsch!

Wie viele Unfälle passieren durch Alkohol am Steuer?

Deswegen sollte man auch nicht Auto fahren, wenn man betrunken ist.

Ich gebe dir - da ich einfach mal aus deinen Zeilen herausinterpretiere, dass du das mies findest - recht.

Aber du darfst den genussmenschlichen Alkoholkonsumenten hier nicht generell unterstellen, dass sie sowas machen... Frechdachs ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zum Thema. Was hast du denn nun stichhaltig gegen den nassen Freund anzuführen, solange man dich nicht zwingt, ihn zu trinken?

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche wieder mal den Rausch ausgelebt, wache auf, total desorintiert, neben mir ein Koerper in eine Decke gehuellt, Raun und Umgebung unbekannt. Ich konzentriere mich wieder auf den Koerper, kein Schnarchen, lange blonde Haare schauen unter der Decke hervor. Uch denk mir, puh, das schlimmste wohl abgewendet, der Kopf droehnt, es regnet. Ich versuche die Propirtionen des Koerpers zu erfassen, gut denk ich mit, hab jedenfalls nicht den Kapitaen Ahab gemacht letzte Nacht. Steh auf, bin nackt, ueberall Klamotten...Torkel aus dem Schlafzimmer und such das WC...Wohnung unbekannt, ich nackt und frei, eine Bekannte steht in der Kueche, an der ich zwangslaeufig vorbei muss, ihr Freund ebenfalls, beide lachen...Gut geschlafen? Reibe mir die Augen und setze meinen Weg fort...Ungeachtet aller boesen Dinge torkel ich nach dem Lulu machen in die Dusche...Kopf pochert,...Trete dann den Rueckweg tum Ort des Geschehens an, komme in das Zimmer und eine vertraute Stimme raunzt mir laechelnd einen Guten Morgen zu,toller Abend gestern, ich liebe Dich! Ich bin erfreut und erleichtert, stimme natuerlich eisenhart zu, meine Freundin! KA, was da ging und wie ich dahin kam, zumal der Abend eigentlich mit ein paar Freunden, ohne Maedeks begann, die Wohnungseigentuemerin ist eine Unibekanntschaft meiner Freundin, kenn ich nur fluechtig...Dann gemeinsames Fruehstueck, ich erhalte den Schein selbstsicher und mit natuerlicher Arroganz aufrecht, versuche hier und da nach Details zu picken...Bist ja ganzschoen abgegangen, waren Saetze die uch oefter zu hoeren bekam...Selbstsicher, neh, si bin ich immer...Alles in allem wurde uch auf irgendeiner privaten Geburtstagsparty aufgegabelt, einige Gaeste dort lernte uch un der Bahn kennen, als ich mit meinen Jungs unterwegs war, lud mich natuerlich selbstredent ein und telefonierte auf der Party mein Telefonbuch durch, letztendlich waren wogl dann mehr Leute von mir da, als von den Gastgebern, Stimmung war wohl Top, die Haeppxhen auch und mein SC ust mal wieder gewachsen. Prost!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, der Alkohol hat sicherlich, das Erlebnis so awesome gemacht und nicht etwa du und deine Freunde. Wäre es nicht geil, wenn man auch ohne Alkohol ähnliche Geschichten erleben könnte und sich, dann stattdessen einfach sofort am nächsten morgen erinnert ohne Kater? Das kann man trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man sicherlich, aber will MANN nicht. Ich freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich nach dem Hangover meine Handyfotos checke...Ich haeng ja nicht an der Flasche sowas kommt max. einmal pro Semester vor, ich denke das verkraftet mein Organismus :-). Dazu kommt, wer saufen kann, muss eben am naechsten Tag auch mit dem Kater spielen, so steht es in Keilschrift in der Halle des Testosterons...

Aber nach 5-6 Doublecheeseburgern mit extra Bacon, geht es in der Regel wieder steil bergauf. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Glaubt ihr nicht, dass diese Ich-trink-heut-nichts-sonst-macht-ich-keine-braut-klar-Einstellung auch irgendwie needy ist?

Ich meine, wo ist das Problem, wenn man beim Feiern trinkt? Ich geh manchmal nüchtern fort, manchmal trink ich ein bisschen was, manchmal sauf ich mir die Birne weg (hängt immer gerade mit dem Kontostand zusammen :-p ). Wenn ich ein bisschen betrunken bin unterscheide ich mich so gut wie gar nicht von meinem Auftreten als nüchterner.

Schon klar, wenn man total breit ist, ist die Chance eine Dame abzuschleppen sicher weniger hoch, als wenn man sich unter Kontrolle hat. Aber wen interessierts? Teilweise hab ich einfach Bock drauf, mich wegzuschießen und Scheiße zu labern.

Ich respektiere jeden, der sagt, er will nichts trinken. Das wird ja auch Gründe haben. Vor allem die Sportler - und davon hab ich viele in meinem Freundeskreis - verstehe ich da total. Nur dieses zwanghafte Nüchtern-Bleiben, das hier teilweise gepredigt wird, halte ich für Schwachsinn.

Außerdem sind der Großteil der User hier Studenten (oder hab ich das falsch verstanden?) - gerade die sollten sich mal ein bisschen locker machen. Wenn man sich am Wochenende besäuft, kann man sich unter der Woche ja immer noch nüchtern mit Frauen treffen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Clayton,

Glaubt ihr nicht, dass diese Ich-trink-heut-nichts-sonst-macht-ich-keine-braut-klar-Einstellung auch irgendwie needy ist?

Ja, aber dieses Verhalten entstammt ja nicht der konsequenten Nicht-trinker Fraktion Das wäre mir persönlich zu halbgar und ist meistens keine Handlung die langfristig geplant ist, sondern aus einer spontanen Lust entsteht. Das halte ich nicht für förderlich.

Ich meine, wo ist das Problem, wenn man beim Feiern trinkt? Ich geh manchmal nüchtern fort, manchmal trink ich ein bisschen was, manchmal sauf ich mir die Birne weg (hängt immer gerade mit dem Kontostand zusammen :-p ). Wenn ich ein bisschen betrunken bin unterscheide ich mich so gut wie gar nicht von meinem Auftreten als nüchterner. Wenn dies so einen insignifikanten Unterschied macht würde ich persönlich nicht trinken.

Schon klar, wenn man total breit ist, ist die Chance eine Dame abzuschleppen sicher weniger hoch, als wenn man sich unter Kontrolle hat. Aber wen interessierts? Teilweise hab ich einfach Bock drauf, mich wegzuschießen und Scheiße zu labern. Es geht nicht nur um das Frauen aufreißen bei dem Nicht-trinken, auch wenn das bei manchen der Grund ist. Es gibt verschiedene Motive. Ich frage mich manchmal wäre die Welt nicht besser wenn niemand trinken würde? Bin ich eher ein Vorbild wenn ich nicht trinke oder trinke? Ist es sinnvoll Alkohol zu trinken, wenn ich weiß, dass dies leere Kalorien sind und sich das auf meine Fitness am nächsten Tag auswirkt? Eine schlechte Entscheidung löst schon in sehr geringen Mengen eine Domino Effekt aus. Wenn ich deswegen morgen Schwierigkeiten habe morgens aufzustehen bin ich schlechter gelaunt und rege mich schneller auf, wenn meine Freundin Drama schiebt und damit verstärkt sich das Drama.

Ich respektiere jeden, der sagt, er will nichts trinken. Das wird ja auch Gründe haben. Vor allem die Sportler - und davon hab ich viele in meinem Freundeskreis - verstehe ich da total. Nur dieses zwanghafte Nüchtern-Bleiben, das hier teilweise gepredigt wird, halte ich für Schwachsinn.

Warum? Nenn mir Gründe.

Außerdem sind der Großteil der User hier Studenten (oder hab ich das falsch verstanden?) - gerade die sollten sich mal ein bisschen locker machen. Wenn man sich am Wochenende besäuft, kann man sich unter der Woche ja immer noch nüchtern mit Frauen treffen, oder nicht? Vielleicht solltest du mich mal in real life erleben, ich werde oft gefragt wie ich so tiefentspannt bin und mir wird oft gesagt, ich wirke dauerstoned ohne Gras gesmoked zu haben.

Einen schön Tag noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern machte ich mich mit einer Flasche Wein auf in eine Großstadt in einen angesagten, eher noblen Club (war dort noch nie) um mich dezent umzulöten. Nicht total wegballern aber halt so, dass man gerade noch Herr über seine Körperfunktionen ist. Entsprechend großzügig ausgestattet war mein Portemonnaie.

Nach 2 Bier und 2 Schnaps war ich pleite. :rofl:

An der Tanke haben wir zwischendrin noch ein Sixpack gemümmelt. Im Endeffekt hatte ich etwa 2l Bier, 0,3l Wein und 4cl Schnaps getrunken (über die Nacht verteilt). Und es war eine ziemlich geile Dosis :D Ich konnte sowohl klar denken und reden, ohne zu lallen, war noch in völliger Kontrolle über meinen Körper und konnte gleichzeitig eins mit der Musik werden.

Muss ich mir merken. Selbst einen Kater habe ich nicht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab eigentlich sehr selten einen richtigen Kater, selbst nicht, wenn ich total breit war. Klar fühl ich mich ein bisschen down und schwach, aber Kopfschmerzen hab ich so gut wie nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 21 und habe bisher immer wenig Alkohol getrunken.

Klar gabs 2-3 Abstürze in meiner Jugend (lol) und jedes Jahr zur Weihnachtsfeier bin ich auch immer gut dabei.

Aber so unterm Jahr, Am Abend mal ein Bier oder Am Wochende immer zuhacken? Ne Danke..

Wenn ich auf Party gehe und mal nicht fahren Muss/will/brauch und nehme mir vor zu trinken. Hol mir irgendwas, nehm ein Schluck, schmecke den Alkohol und hab schon kein Bock mehr drauf und gebe das Glas nem Kumpel. Dann trink ich lieber Cola, schmeckt mir besser.

Bier trinke ich auch nicht, weil es eben nach Bier schmeckt, egal ob das nun Beck`s ist mit "Summer Hollunder" etc. man schmeckt trotzdem das klassische Bier..

Werd auch immer doof angeguckt wenn ich nix trinke, aber die die mich schon länger kennen akzeptieren es halt, versuchen zwar immernoch mir ein Drink auszugeben, aber im Endeffekt nippe ich da auch nur einmal dran und hab dann kein Bock mehr drauf wenn es schon richtig nach Alkohol schmeckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich letzte Woche Samstag so hart weggeballert, wie seit dem ersten Semester nicht mehr.

Also sehr hart.

Spätestens als ich anfing, die Kurzen mit ner 50/50 Mische runterzukippen, hätte ich wissen küssen, dass das schlecht endet.

Lief wohl auf insgesamt 1,5l Wodka hinaus. Kann man sich schonmal gönnen, 1-2 mal im Jahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,5l Wodka ist brutal ^^

Vor ein paar Monaten habe ich mit zwei Freundinnen (die beide sonst nie Alkohol trinken) 2l Schnaps getrunken, verteilt auf zwei Flaschen, die ich dabei hatte (Getränke musste man mitbringen, es hat nur keiner von uns damit gerechnet, dass es auch keine nichtalkoholischen Getränke vor Ort gab). Ab der Hälfte habe ich nur noch getrunken, weil die Mädels immer vorgelegt haben.

Ich denke mal, der Grund bzw. die gesellschaftliche "Party"-Daseinsberechtigung von Alkohol ist seine enthemmende Wirkung. Im Gegensatz zu Drogen ist es a) legal, b) wesentlich leichter zu dosieren und c) nicht verpanscht oder sowas. Ich habe zwar auch glücklicherweise festgestellt, dass man tatsächlich auch nüchtern auf Partys Spaß haben kann.

Aber mit Alkohol, wenn man es nicht übertreibt, ist es doch was anderes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gewisse Menge geht schon. Ich denke das kommt ganz darauf an was du vor hast :)

Mal angenommen du willst Sets öffnen, wird es nicht von Vorteil sein wenn du gerade noch sprechen kannst. Ich könnte auch nicht ohne aber ich trinke so, dass ich jeden Moment Spaß habe und auch noch weiß was ich zu tun habe ;)

Von dem her, jeder wie er es will

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden