Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ven0m hat Recht. Es ist wie bei so vielen Dingen: Die Grenze zur Übertreibung werden schnell überschritten, weil sie schwammig sind. Es muss nicht immer höher, besser, weiter sein! Hier im Forum wurde schon mehrfach ausgeführt, dass der Grund für Alkoholgenuss nicht "mehr weibliche Erfolge" sein sollte. Sollte er allerdings dazu beitragen, dass Du Deinen Abend mehr genießen kannst oder einfach auf 'nen guten Long Island Iced Tea stehst, dann spricht nichts dagegen. Aber: Es geht um Qualität, nicht um Quantität. Man sollte wissen wo seine Grenzen sind und sich nicht grundsätzlich und unbedacht volllaufen lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher habe ich mehr Alk getrunken als heute. Das hat dann aber auch dazu geführt, dass ich mich an den Gesprächsinhalt, den ich mit Frauen hatte, am nächsten Tag garnicht mehr erinnern konnte und das wiederum hat mich dann auf Dauer selbst angenervt. Naja, somit hab ich dann manche Frauen zweimal kennengelernt. Einmal auf der Party und das andere mal beim Date :-)

Ich muss dazu sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, denen man es nicht ansieht, dass sie betrunken sind. Ich kann mich normal unterhalten und torkel nicht. Ausser ich bin wirklich rotzevoll, was schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist, weil ich meine Grenze kenne.

Heutzutage trinke ich beim Vorglühen Havana, anschliessend im Club gibt's dann noch höchstens zwei Bier und ansonsten nur noch Wasser. Dann geht's mir auch am nächsten Tag nicht so dreckig ;-)

Bei mir hat Alk eine extrem positive Wirkung und pushed meinen State.

Das ist bei mir auch so.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin beim Clubgame auch immer gut angetrunken/besoffen, weshalb ich dann meistens direkt in einem mega State bin, in dem ich fast gar keine AA mehr habe und einfach High Energy bin. Eskalation und so geht dann natürlich auch schneller. Aber ich würde wirklich jedem raten, nur am Anfang viel zu trinken, um zu sehen was einfach alles möglich ist, wenn man in nem guten State ist. Später dann aber auf jeden fall gar nicht mehr trinken oder weniger, weil das ist schon eindeutig schummeln, denn in dem Moment wo man trinkt entwickelt man sich ja nicht weiter, worum es bei Pick up ja eigentlich geht.. Ohne Alk würde ich momentan nie so abgehen wie wenn ich dann mal trinke, aber zu Anfangs ist das schon ne gute Stütze der Alkohol.

bearbeitet von ElRey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich sehe den Unterschied von meinen Bruder.

Er hat genug Kontakte und feiert seit er 16 ist.. Ich erst seit dem ich 18 bin und habe kaum Bekannte, womit ich feiern gehen kann, somit suche ich immer verzweifelt nach Sachen für das Wochenende und mein Bruder, weiß nicht wohin xD

bearbeitet von speed94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher hab ich nicht getrunken, was dazu geführt hab das ich für die anderen sowas wie ein laufendes schelchtes Gewissen wurde und ich somit nirgendwo eingeladen wurde. Seitdem ich mittrinke werd ich, finde ich zumindest, mehr von den anderen aktzeptiert. Im Bezug auf Pick Up kann es schnell dazu führen, dass ich in mein Beta Verhalten, also needy werde, zurückfalle oder aber dass ich mich mehr traue. Hängt von den Personen und meiner Stimmung ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin 23 und trinke seit Oktober 2012 sehr geringe Mengen Alkohol, hatte auch 8 Monate lang überhaupt nichts getrunken. Ist bei mir auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen (Nein ! Kein Alkoholproblem).

Ich habe auf Parties immer recht viel getrunken, ich würde sagen altersgemäß. Natürlich fiel es mir auch leichter HB's anzusprechen, besoffen aber wenig Erfolg. Als ich dann die 8 Monate überhaupt nichts mehr getrunken hatte, hatte ich Anfangs wirklich Probleme auf Geburtstagen überhaupt Spaß zu haben, mit der Zeit hab ichs dann endlich geschafft auch ohne einen im Tee zu haben auf die Tanzfläche zu gehen oder fremde Weiber anzulabern. Jetzt trinke ich nur sehr geringe Mengen Alkohol und wenn auch nur Bier (ganz ehrlich auf Bier kann man einfach nicht verzichte).

Viele verstehen nicht wenn ich sage "sorry ich trinke jetzt keinen Kurzen mit dir weil ich keinen Alkohol trinke". Mir kommst das auch oft so vor als würde ich belächelt werde. Viele Typen denken vielleicht auch "okay, was für ein Langweiler", aber da muss man drüberstehen. Viele Frauen finden es auch bemerkenswert wenn ein Typ nichts trinkt, klar du hebst dich von der Masse ab und das ist immer gut.

In Studentenkreisen ist das natürlich schwierig, ich bin zwar bisher noch kein geübter PUA, trotzdem kommt es mir so vor als würden ohne Alkohol die Chancen auf einen ONS deutlich sinken.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Gemeinde,

interessant zu lesen, wie die Ansichten hier doch recht konform gehen mit den gesellschaftlichen Ansprüchen und dem Verlangen danach zu funktionieren.

Kein Mensch muß sich vor mir rechtfertigen für das was er zu sich nimmt, keiner muß sich überhaupt rechtfertigen. Nur für Aussagen und Handlungen die Konsequenzen ziehen oder mit den von mir gezogenen Konsequenzenweiter leben.

Für mich ist Alkohol, insbesondere guter Wein oder ausgewählte Spirituosen, eine feine Sache. Ich trinke gerne und viel. Zeige dies auch mit großer Freude und habe keinerlei Problem damit, bei einem Date am Nachmittag einen schweren Roten zu trinken und der Dame die gefärbte Milch zu überlassen.

Eine solche Einstellung sorgt übrigens ebenso für Verwunderung, wie sie die Nichttrinker auf Partys erleben.

Ich halte es da eher wie der Adel in früheren Zeiten. Da gab man sich gerne der Muse hin. Mit dem entsprechenden MindSet erlebt man übrigens auch heute noch die unglaublichsten Sachen und bisher hat sich noch keine Dame über meine Süffisanz beschwert. Man muß ja nicht komplett aus der Rolle fallen.

Ach ja, ich lebe sehr bescheiden, habe recht wenig, nur beim Genuß da spare ich nicht. Nur so am Rande, bevor hier gleich das Gebashe auf den reichen Adel losgeht.

Einen schönen Tag noch und macht Euch nicht so viele Sorgen.

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin genau wie der Threadopener noch in den jungen Jahren und trinke auch keinen Alkohol, aus vielerlei Gründen:

- Nervengift (schädigt Gehirn)

- macht mich persönlich eher aggressiv (Alkohol ermöglicht stärkere Stimmungsschwankungen; wenn man schlecht drauf ist oder wird ist es nicht gut)

- lässt sich mit Sport meiner Meinung nach nicht in Einklang bringen (Kohlenhydrate, Muskelaufbau)

- kostet viel Geld (meistens früher nur wenn es auf Parties ging (also 4-5 mal die Woche (jeder Abend mindestens 5€ (wenn man Student ist, kann man das Geld sinnvoller verwenden))))

Klar werde ich oft belächelt, allerdings gibt es dann auch zwischendurch viele Komplimente, die mich persönlich in meiner Ansicht bestätigen. Diese muss man halt nur wahrnehmen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke vielleicht 1-2 Drinks wenns sein muss und die Nacht lang ist, aber nie mehr als das. Ich hab über das letzte Jahr verteilt vielleicht 10 Drinks oder so getrunken. Ich betrinke mich nie. Der Sinn von PU ist doch, die Eier zu haben, auch ohne Alk Frauen zu approachen und zu tanzen, und bei mir klappt das, also kein Bedürfnis fürs Trinken.

Ich habe durch Sport und Studium so viele Dinge für die ich einen klaren Kopf und gesunden Körper brauche, dass Trinken einfach übelst kontraproduktiv wäre. Wer nicht trinkt ist mein Bro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alk ist beim Game eher hinderlich, da man einfach mehr Fehler macht und weniger auf Feinheiten achtet.Trinke selber gerne alk-freies Bier oder alk-freies Weizen und kann den Abend mit klarem Kopf genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwankt sehr. Hatte viele Phasen in denen ich ausschließlich nüchtern "feiern" war.

Momentan gehts mir aber mehr um Spaß mit Kumpels und Frauen kommen dann nebenbei und nicht ums gezielte "gamen", von daher Totalabschuss.

Außerdem kann ich besoffene Weiber nüchtern nicht ertragen. Das ist der Horror.

Ich hatte eine, die ist im Gespräch umgekippt.

Seit dem trinke ich wieder.

Cheers.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Außerdem kann ich besoffene Weiber nüchtern nicht ertragen. Das ist der Horror.

Ich hatte eine, die ist im Gespräch umgekippt.

Seit dem trinke ich wieder.

:lol::good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tag,

ich bin 18 und trinke keinen Alkohol.

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.

Jetzt gings neulich auf einen Geburtstag eines Azubis, als ich kam hat mir einer ne geöffnete Flasche Bier in die Hand gedrückt.

Ich meinte ich trinke keinen Alkohol und verzichte.

Naja, gab ne Diskussion und einige blöde Sprüche, von "Ja, das eine Bier ist jetzt schon offen, jetzt kannst dus auch trinken " bis teils aggro "Wenn du jetzt nicht mit uns trinkst heist das du hälst und für Wichser" (WTF?)

Ein paar die ich nichtmal kannte haben mich ausgelacht, aber hab mir darüber weiter keine Gedanken gemacht, soviel Innergame hab ich schon cool.png

Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Hallo BadChris!

zuerst werde ich mal konkret deine Fragen beantworten:

2. Nein, ich trinke absolut nicht. Ich habe in meinen Leben 4 mal Alkohol getrunken, das erste mal an meinen 18ten Geburtstag (bin jetzt 28) das letzte mal im Sommer 2007

3. Blöde Sprüche hört man manchmal, aber immer seltener weil die Leute mit denen ich Zeit verbringe ich mir aussuche und die immer reifer und toleranter sind. Solche Sprüche kommen nur von Vollidioten, deswegen werden die sowieso nicht ernst genommen. Eine Grundeinstellung von mir: Jeder kann grundsätzlich tun was er will und nicht tun was er nicht will solange er nicht seine Umwelt damit schadet.

1. meistens weil die Leute nicht verstehen dass du dich nicht betäuben musst um Spaß zu haben. Aber je älter und umso reifer dein Umfeld wird umso mehr werden sie es zu schätzen wissen dass du kein Alkohol trinkst und sie werden dich teilweise bewundern - das ist wirklich so. Sehr viele exzessive Trinker sprechen mir gegenüber Bewunderung aus. So wie ..... "es ist für mich unvorstellbar wie du nüchtern so viel Spaß haben kannst, ich kann das nicht"

Sehr viele fragen mich dann sehr interessiert warum ich keinen Alkohol trinke. Meine Antwort von der ich persönlich auch total überzeugt bin lautet dann so:

Gib mir einen Grund, warum sollte ich Alkohol trinken!? - Für mich persönlich gibt es keinen Grund Alkohol zu trinken. Man kann Spaß haben und auch hemmungslos sein wenn man nüchtern ist. Da braucht man auch ein sehr gefestigtes Selbstwertgefühl denk ich. Es muss dir scheiß egal sein was Leute, die dir in keinster Weise nahe stehen von dir denken, sei einfach du selbst! Viele Menschen machen sich immer Sorgen darüber was die anderen Leute denke solange sie nüchtern sind. Diese Sorgen verschwinden mit zunehmenden Alkoholspiegel, somit fühlen sie sich dann befreiter und sind einfach hemmungsloser und mach das was Spaß macht und nicht das was von der Gesellschaft erwartet und toleriert wird.

Ich habe keine AA mehr. Viele Männer versuchen sich ihre AA weg zu trinken was meiner Meinung nicht wirklich Erfolgversprechend ist da der Alkohol einen zwar diese Ängste zum Teil verschwinden lässt aber er verschlechtert ab einem gewissen Level dein Game. Das ist nicht der richtige Weg. Was macht man dann im Daygame wenn man eine HB auf der Straße sieht!? ...... Schnell mal zu Billa, zwei Dosen Bier auf ex runterjagen, oder wie??

Kein Mann sollte beim Approachen abhängig vom Alkohol sein.

Mir persönlich schmeckt der Alkohol auch nicht. Was man sich alles spart ohne Alkohol: Kopfschmerzen, sich anzukotzen, einen Brand, einen Filmriss, Dinge die man im nüchternen Zustand bereut.....usw

Natürlich genießen die meisten ü25 Alkohol rein gustatorisch, dann ist auch nichts dagegen einzuwenden wenn sie trinken. Genauso wenig wie andere das Recht haben jemanden Alkohol aufzuzwingen haben andere das Recht nicht anderen den Alkohol zu verbieten. Aus Pick Up Sicht würde ich sagen gar nichts oder gemäßigt ist richtig.

Also Prost an alle, mit oder ohne Promille!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles an Phasen.

Von HauWegSaufen auf Malle zu Nur Bier, Nur Radler..

Aktuell ist es bei mir 1 Wein, danach Weinschorle. Ich fahr nachts auch mit dem Auto heim.

Ab und wann mach ich aber auch ne CheatNight wie z.b. an silvester. da ist dann polen offen und gib mir... Resultat: Rausflug aus einem Club, in dem ich 2 Jahre lang nie Probleme machte...

Das ist es halt.. Besoffen, die stumpfe Approachmaschine und Clown.. resultate? Null.... Und viele EINFACHE Gelegenheiten /zumindest für nen KC/ verbockt...

Alk macht mein Schwert Stupf. Ich geniesse aber mein Glas Rotwein und sag mir 0,1 ../..

Langt und das Kommunikationsschwert ist eine scharfe Waffe!

Vielleicht irgendwann mal 0,0? Kein Ziel.

Frauen schätzen es SEHR OFT, wenn ich "Nüchtern" bin. Das gibt extreme Bonuspunkte...

Mit schon 0,5 ..//.. werd ich extrem Träge, versaue sets, werde kommunikativ schlecht (Hab nen Alkoholtester).

Und das schlimmste..... Richtig Hacke geht bei mir horizontal nix.. ausser passiv liegen..

Deswegen: 0,1. Passt. Dadrauf bin ich stolz. Nicht die NCs, und der ganze andere Ramsch. Sondern Alkohol nicht mehr als Krücke zu benutzen.

Schnaps z.b. trinke ich nicht...

Und interessanterweise hat Bier (!!) eine viel schlimmere Wirkung als die gleiche Menge hochgerechnet Alkohol. Ich vermute es liegt am Hopfenzeugs..

Außerdem kann ich besoffene Weiber nüchtern nicht ertragen. Das ist der Horror.

Sehr interessant.. Das ist bei mir garnicht der Fall.. Im Gegenteil, so lang es nicht die üblichen bitch-Teenies sind, sind angetrunkene Frauen viel offener, kommunikativer.

lassen wir jetzt mal die hauwegweiber, die nicht mal mehr ihren Namen Aussprechen können beiseite

bearbeitet von alpha-centauri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe heute Nacht mit zwei Mädels 1,5l Schnaps getrunken. Unverdünnt. Und wir hatten nicht mal Bier, geschweige denn Cola oder Wasser.

War echt tough von denen. Von mir aber wohl am meisten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Student hat man es in der Tat schwerer, ohne Alkohol zu leben. Meine Komilitonen akzeptieren mittlerweile, dass ich nicht jedes Mal "mitsaufe". Ich trinke, wenn es mir passt und kann auch gut damit umgehen, wenn ich der einzige bin, der noch nüchtern ist. Gemobbt oder dergleichen wurde ich nie, es wurden mir lediglich Getränke angeboten, die ich ablehnte.

Aber wenn ich denn mal trinke, machen alle ein Fest daraus. Heute/Gestern hatte ich ein bißchen was getrunken. Es war extrem spontan, denn ich lag seit 22 Uhr im Bett und schlief, bis ich um kurz nach drei Uhr geweckt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

Belächelt im negativen Sinne? Naja, ich denke alle die irgendwie anders sind werden von der breiten Masse die das komisch findet "belächelt".

2. Trinkt ihr?

Ich bin mittlerweile 18 und habe bis jetzt noch keinen einzigen Schluck Alkohol (absichtlich) zu mir genommen und obendrein auch nicht gekifft oder geraucht oder andere Drogen konsumiert.

3. Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Einige. Da gab' es Sachen wie, ich hätte Angst betrunken zu sein oder würde mich einfach nicht trauen das zu trinken, weil ich nichts vertrage (was gut sein kann, da ich ja noch nie was getrunken habe haha).

Mir wurden außerdem Joints, Kippen und Bierflaschen an den Mund gehalten, aber ich ließ mich dadurch nicht beirren!

EDGR

bearbeitet von EDGR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

Weil man sich entweder mit dummen Leuten umgibt, oder eine Person ist, die generell wenig respektiert wird.

Trinkt ihr?

Nö. Seit c.a 3 Jahren.

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Nö.

bearbeitet von Redpiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch kein Problem, wenn Leute dabei sind, die nichts trinken.

Das einzige, was ich gerne hätte, wenn sie mit mir an dem Abend wengistens einen Tequilla trinken. Rein symbolisch.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.