Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

und ich hör dank diesem wochenende definitiv damit auf >_> um 12 losgefahren zu nem festival, angefangen vodka zu trinken, blackout ab 18 uhr... zelt leer, ausweis, bankkarte etc erst nicht wiedergefunden und alles tut mir weh . . . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit Alkohol ist so eine Sache.

Ich kann darauf leider nicht verzichten wenn ich in clubs gehe, weil ich dann tanze, wie ein Faultier sich bewegt.

Leider schaff ich auch manchmal nicht die richtige Dosierung zu finden... sollte man aber nach möglichkeit tun,

denn als besoffener hat man bei den Frauen dann so ziemlich keine Chancen, oder wie seht ihr das.

Übrigens, ab wie vielen Beiträgen geht diese Flood Kontrolle weg. Nun ein Posting pro Stunde nervt irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab als ich ziemlich jung war, gemerkt, was passiert wenn man zuviel trinke und hab daraus gelernt zu wissen wo in etwa meine grenze ist, damit ich meine Handlungen noch kontrollieren kann.

Seitdem ich dann mein eigenes Auto hatte, bin ich meistens gefahren, sprich war ich immer nüchtern in dieser Zeit, und hab jedesmal die richtig besoffenen Leute gesehen und sage mir, "so will ich nie enden",... denn was hat man davon? Man zahlt schön (jenachdem... :D ), kann sich an die hälfte des Abends garnicht mehr erinnern, der nächste Tag ist dann ohnehin "verloren" und wer weiß was man sonst so anstellt ;)

Ansonsten hab ich für mich jetzt meine balance gefunden, wenn ich mal nicht fahren muss und wenns mal wieder hart an der grenze ist, bin ich immernoch normal drauf ;) Ich zitiere nur meine derzeitige LTR, als sie mir erzählt hat, wie ich auf sie gewirkt habe, bevor ich sie angesprochen habe (sie war wiederum nüchtern).... "eigentlich dachte ich, du kommst jetzt an und sagst "wow du hast schöne blaue augen" und drehst dich dann leicht weg,...aber bei dir war das anders, du konntest dich noch ganz normal unterhalten, bzw. hätte man es nichtmal gemerkt, dass du betrunken bist"

Ums aufn Punnkt zu bringen : Solang du geistig noch die Kontrolle über deine Taten hast, solang ist alles in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke eigentlicht immer (es sei denn ich muss fahren) wenn ich ausgehe.

Allerdings ist der Pegel den ich dabei erreiche vorallem davon abhänig, mit wem ich Ausgehe und wieso. Wenn ich mit meinen Kumpels weggehe um eine gute Zeit zu haben achte ich meist nicht wirklich auf die Menge. Geh ich mit nem guten Kumpel weg, um das Ziel zu verfolgen, was die meisten hier haben, trinke ich zwischendurch mal ein Wasser um nicht über den angetrunkenen Modus hinaus zu schießen und meine Ziele weiter zu verfolgen. Außerdem verkraftet man den nächsten Morgen so viel besser ; )

Was bei der Themeneröffnung beschrieben wurde, dass man genötigt wird etwas zu trinken ist mir persönlich noch nie passiert. Meiner Meinung nach ist sowas ziemlich schwach...also umso besser, das du Eier gezeigt hast und nichts getrunken hast. Hätte ich in dem Fall genauso gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tag,

ich bin 18 und trinke keinen Alkohol.

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.

Jetzt gings neulich auf einen Geburtstag eines Azubis, als ich kam hat mir einer ne geöffnete Flasche Bier in die Hand gedrückt.

Ich meinte ich trinke keinen Alkohol und verzichte.

Naja, gab ne Diskussion und einige blöde Sprüche, von "Ja, das eine Bier ist jetzt schon offen, jetzt kannst dus auch trinken " bis teils aggro "Wenn du jetzt nicht mit uns trinkst heist das du hälst und für Wichser" (WTF?)

Ein paar die ich nichtmal kannte haben mich ausgelacht, aber hab mir darüber weiter keine Gedanken gemacht, soviel Innergame hab ich schon ;-)

Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

also die Lösung ist, witzig zu werden - und das auf eine coole art. dann ist man viel cooler als die ganzen besoffenen.

ich hab da ein buch, das ist 1000x besser als alles andere.

weil für humor braucht es viel mehr als nur witze oder techniken.

wenn ich mit dem programm durch bin, werde ich auszüge daraus posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde wurde ja schon fast alles gesagt. Auf jeden Fall kann man festhalten,

dass zu viel Alkohol auf jeden Fall das game versaut, keine Frau möchte einem

Typen näherkommen, welcher riecht wie eine ganze Kneipe und eine Fahne hat

wie ein Penner auf der Straße.

Ich hab allerdings schon fast alle Phasen einmal durchgemacht, zu Beginn die Sturm

und Drang Zeit, wo es kein wirkliches Limit beim Alkohol gab. Damals haben wir

einige Erfahrungen gesammelt, vorwiegend aber negative, die mit klaren Rechts-

überschreitungen endeten bzw. mit Leuten die vor lauter Alkohol bewegungs-

unfähig waren. In dieser Zeit waren die einzigen Mädchen mit denen wir was zu

tun hatten aggresive Ghettoweiber, welche daher ähnlich drauf waren wie wir,

obwohl wir im Gegensatz zu diesen zu jener Zeit auf dem Gymnasium waren.

Danach folgte die Zeit wo ich ganz auf Alkohol verzichtet habe. Da ich daran gewöhnt

war jedes Wochenende mit meinen Leuten zu trinken und Scheiße zu bauen, war es

echt schwer nichts zu trinken. Ich konnte mir auch viele dumme Sprüche anhören,

wenn ich sagte, dass ich nichts trinke, wurde aber meistens nur belächelt. Richtig

Spaß gemacht hat es mir allerdings auch nicht, es fiel mir schwer Stimmung

aufkommen zu lassen, wenn alle angetrunken bzw. betrunken sind und man selber

eben nicht. Der Humor ist ein anderer und irgendwie zieht das die Stimmung dann

sogar noch runter.

Mittlerweile bin ich der Meinung die optimale Lösung gefunden zu haben. Wie so oft

handelt es sich um den Mittelweg. Wenn ich zum Beispiel abends mit Freunden

chillig zusammen sitze und wir grillen, trinke ich halt mit den Leuten ein paar Bier,

man kann anstoßen und versuchen den Stress des Tages oder der Woche zu vergessen.

Wenn ich mit meinen Leuten feiern gehe bei bestimmten Anlässen trinke ich auch mal

ein paar Mischungen mehr, aber alles so dass ich mich unter Kontrolle habe eigentlich.

Grundsätzlich trinke ich, wenn ich vor habe Frauen anzusprechen generell weniger, da

so die Chancen einfach viel besser sind.

Fazit: An sich spricht nichts dagegen auf der Party das Bier dankend anzunehmen und mit

deinen "Freunden" anzustoßen auf einen guten Abend, aber sobald dich jemand

versucht zu zwingen, solltest du dich fragen, was für Freunde bzw. Leute das sind,

die dir vorschreiben wollen, was du zu trinken hast.

bearbeitet von VodkaH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab allerdings schon fast alle Phasen einmal durchgemacht, zu Beginn die Sturm

Danach folgte die Zeit wo ich ganz auf Alkohol verzichtet habe. Da ich daran gewöhnt

wenn ich sagte, dass ich nichts trinke, wurde aber meistens nur belächelt. Richtig

sogar noch runter.

Mittlerweile bin ich der Meinung die optimale Lösung gefunden zu haben. Wie so oft

chillig zusammen sitze und wir grillen, trinke ich halt mit den Leuten ein paar Bier,

man kann anstoßen und versuchen den Stress des Tages oder der Woche zu vergessen.

Wenn ich mit meinen Leuten feiern gehe bei bestimmten Anlässen trinke ich auch mal

ein paar Mischungen mehr, aber alles so dass ich mich unter Kontrolle habe eigentlich.

Grundsätzlich trinke ich, wenn ich vor habe Frauen anzusprechen generell weniger, da

Fazit: An sich spricht nichts dagegen auf der Party das Bier dankend anzunehmen und mit

versucht zu zwingen, solltest du dich fragen, was für Freunde bzw. Leute das sind,

Wie ich die Ironie in seinem Namen liebe! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dieser Zeit waren die einzigen Mädchen mit denen wir was zu

*ggg* "Saufen unter Stand/Niveau", wie es so schön heißt, erfolgt eigentlich erst in den späteren Phasen des Alkoholismus... die Experten haben halt doch nicht immer recht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sogar noch runter.

Wie ich die Ironie in seinem Namen liebe! :-)

:-D:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen nur nüchtern wegzugehen und da ist mir aufgefallen, wie mitleiderregend Betrunken aussehen... seitdem werde ich schüchtern, wenn ich saufe, weil ich denke, dass ich mitleidserregend auf andere wirke, deswegen lass ich es einfach, fühle mich nüchtern wohl und gesellig und muss keinen lästigen Kater erleiden. Best. Therapy. Ever. Dumme Sprüche hab ich deswegen noch nie gehört.

bearbeitet von Février

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh wie halte ich das mit dem Alkohol?

es kommt oft darauf an, mit wem ich weggehe. Wenn ich mit einem riesen Pulk an Kumpels rumziehe, wirds schnell schonmal zu viel...

Genauso verhält es sich wenn man viele Leute im Club trifft. Und die Anzahl der Leute die man wiedererkennt steigt mit dem Promillepegel exponentiell an.

Da trinkt man hier und da mal einen zum anstoßen und *zack* schon hat man einen hängen.

Tatsache ist: mit (zu viel) Alkohol im Blut lässt sich nicht gamen. Deshalb stelle ich das ein, wenn ich merke, dass ich einiges intus hab, um mich nicht lächerlich zu machen.

Ein bisschen ist ok und mMn sogar förderlich, da die Miezen meist auch nicht komplett nüchtern sind.

Ich nehme mir meistens vor nicht viel zu trinken (vllt 3 Bier oder sowas). Oft klappt es, manchmal nicht.

Naja ich bin noch jung und kann auch mal einen über den Durst trinken. Dann wird an dem Abend eben nicht gegamed. PickUp ist nicht alles...

bearbeitet von BizzyD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war jetzt 9 Monate 100% nüchtern (willentlich gesehen.. hab nur ein Mal Vodkaenergy gesoffen weil ich davon aus ging, dass es nur Energy wäre).

War auch ne schöne Zeit, die ganzen Sprüche und Versuche mir Alk anzudrehen hab ich auch locker überstanden. Streetgame? Clubgame? AA? Kein großes Problem.

Am Samstag war ich auch mit Bekannten weg.. hatte eigentlich den (lockeren) Plan, den Abend über nüchtern zu bleiben. Hab nüchtern erstmal die Tanzfläche zerlegt und gesarged... aber mit steigendem Pegel war ich dann zu gechillt zum tanzen, sargen und Clubbing allgemein, also bin ich einfach heim gelaufen. Im Gegensatz zu meinen Bekannten weiß ich noch jedes Detail des Abends, da ich während des Abends stets den Wasser- und Elektrolythaushalt ausgeglichen hab ;)

Montag war Abifeier, ich hab gemerkt, dass meine AA die gleiche bleibt (gering..) wenn ich schon ein paar Biere intus hab.

Mein IG ändert sich auch im Suff nicht. (Was nicht heißt, dass ich daran nichts mehr arbeiten muss, im Gegenteil.. :( )

Was mich ein wenig nervt ist der Bierschiss, aber dafür tun mir meine seelischen Wunden weniger weh, wenn ich Einen im Tee hab. Im Prinzip ist es mir relativ egal ob nüchtern oder nicht, es sei denn ich muss ne größere geistige Leistung erbringen. Dann bin ich auch fit..

Fazit:

Man kann nichts Generelles über den Alkohol sagen. Aber Viele missbrauchen Alk um ihre AA zu überwinden... zumindest mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich betrunken sowohl anzüglich als auch aufdringlich werde (so, dass es sogar mir negativ auffällt), trinke ich sehr in Maßen. Hier mal ein Radler, vielleicht ein, zwei Cocktails am Abend, 90% der Zeit bin ich aber sowieso mim Auto da und 100% nüchtern.

Ist schon ganz gut so, mir persönlich macht es nüchtern sogar mehr Spaß als dicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann schonn gut Trinken wenn ich will, doch zum glück schmeckt mir nur Mischbier und echt gute Loongdrinks zum genißen. :-)

Zudem Hasse ich das Gefühl die Kontrolle übeer meien Körper zu verlieren

So sollte man meiner meinun nach Alkohol Genissen

bearbeitet von Jakob94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit ist es erheblich viel geworden, am Wochenende sinds teilweise bis zu 100€, die ich alleine ausgebe. Ich würde sagen, im letzten Monat hab ich 400€ für nichts sinnvolles ausgegeben. Das erschreckende ist, dass es mich noch nicht mal interessiert, ob ich jetzt gestern z.B. wieder 40€ verbraten habe, obwohl sich das läppert und langfristig ordentlich ins Geld geht...

Eigentlich habe ich noch nie drüber nachgedacht, mal weniger oder gar nichts zu trinken, bis heute. Gestern hab ich schönen Mist verbockt, kann mich zwar noch an alles erinnern, aber wenn ich grad den Abend revue passieren lasse, war's doch sehr peinlich...in Gegenwart von Frauen und der "Angebeteten"! ^_^

So kanns/solls auf jeden Fall nicht weiter gehen, ganz drauf verzichten möchte ich nicht, aber ich werd mir wohl was überlegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In letzter Zeit ist es erheblich viel geworden, am Wochenende sinds teilweise bis zu 100€, die ich alleine ausgebe. Ich würde sagen, im letzten Monat hab ich 400€ für nichts sinnvolles ausgegeben. Das erschreckende ist, dass es mich noch nicht mal interessiert, ob ich jetzt gestern z.B. wieder 40€ verbraten habe, obwohl sich das läppert und langfristig ordentlich ins Geld geht...

Eigentlich habe ich noch nie drüber nachgedacht, mal weniger oder gar nichts zu trinken, bis heute. Gestern hab ich schönen Mist verbockt, kann mich zwar noch an alles erinnern, aber wenn ich grad den Abend revue passieren lasse, war's doch sehr peinlich...in Gegenwart von Frauen und der "Angebeteten"! :80:

So kanns/solls auf jeden Fall nicht weiter gehen, ganz drauf verzichten möchte ich nicht, aber ich werd mir wohl was überlegen!

social proof steigern, getränke umsonst bekommen

SCNR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol?

In den vergangenen jahren hatte sich der alkohol-konsum merklich gesteigert. Seit etwa einem jahr trinke ich fast garnichts mehr.

Der grund: unter alkoholeinfluss habe ich die targets unkontrolliert verscheucht. Damit war der abend dann irgendwie rasant zu ende.

Inzwischen bin ich (fast) komplett alkoholfrei unterwegs. Ok, ab und zu ein gläschen in ehren. Das vertreibt den zuckergeschmack der alkoholfreien getränke aus dem mund. Ansonsten fühle ich mich pudelwohl damit. Der vorteil: als pickupper kann man trotzdem seinen spass haben und gleichzeitig die anderen typen beobachten, die dringend ihre dosis brauchen um überhaupt ein mädel ansprechen zu können.

Also ich find's grossartig ^_^

Und sollte ich wirklich mal leicht angeschlagen sein: bis daheim bin ich in jedem fall wieder nüchtern (wohne in der stadt und kann den weg glücklicherweise zu fuss gehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25 und noch immer kein Alkohol konsumiert^^

Wenn Freunde mich fragen was ich zum drinken möchte, dann antworte ich jetzt öfters mit Bier. Dann wird erstmal den blöden Blick der anderen gen0ßen <_<

Was willst du? Ähm Cola^^

Hab kein verlangen nach Alkohol...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele meiner Kumpels verlieren meiner ansicht die kontrolle. Merke wie sie mich immer mehr da rein ziehen wollen in die forever alone and drunk clique. aber jetzt mach ich ne 30 tägige pause und will danach nur noch aus Genuss trinken. dann bin ich bald 18 und kann auch endlich das zeug holen was schmeckt und nicht nur dafür da ist um besoffen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ordentlicher Rausch macht das Leben erst erträglich! Leute ich sags euch, sauft euch einen an!!! Prost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seitdem ich einmal richtig besoffen war, sauf ich kaum noch Alkohol.

Nun hatte ich mir gestern gedacht, komm besaufste dich mal wieder und ich habs einfach übertrieben.

Jedenfalls hab ich jetzt die Entscheidung gefällt sogut wie keinen Alkohol mehr zu trinken.

1 Bier ist denk ich mal ok..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im Club gibts so gut wie gar keinen Alk ;)

Ist einfach besser, hab gemerkt das die Leute mit den man besoffen unterwegs ist, sehr sehr needy wirken, überträgt sich dann natürlich auch auf einen selbst.

Meine Devise für ein erfolgreiches Clubgame lautet daher seit neustem:

1. Nur Energy-Drink saufen ( Red Bull z.B )

2. Allein in den Club

3. Einfach abgehen, egal was andere Leute sagen ( ja. auch das geht ohne Alk)

Ansonsten trink ich gerne 1-2 mal im Monat was, zB Whisky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seitdem ich einmal richtig besoffen war, sauf ich kaum noch Alkohol.

Nun hatte ich mir gestern gedacht, komm besaufste dich mal wieder und ich habs einfach übertrieben.

Jedenfalls hab ich jetzt die Entscheidung gefällt sogut wie keinen Alkohol mehr zu trinken.

1 Bier ist denk ich mal ok..

*ggg*

...nichts für ungut, aber den Tag-danach-NIE-MEHR-Vorsatz hätte sich der Erfinder rechtlich schützen lassen müssen - und einen Cent verlangen für jedes Mal, wo ihn jemand beschließt.

Er wäre Multimilliardär... :-)

Die Entscheidungskriterien, die einen zum Alkohol greifen lassen, sind freitagabend völlig andere als samstagfrüh.

:rolleyes: ......... :-D ......... ;-) ......... :-D ......... :bad: ......... :nea:

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt tausend mal geilere sachen als alkohol die die genau das gegenteil bewirken als die wahrnehmung einzuschränken, da kriegt man jedes mädel mit nem finger schnipsen, aber klar alkohol gibts ja überall zu kaufen und ist sooooo toll weils jeder macht, muss jeder für sich selber wissen aber ich trinke seit 2jahren nix mehr nüchtern hat man am meisten power, alles was fremd im körper/Seele ist eine ableknung wobei manche sachen natürlich den sex verstärken können aber wie gesagt antworten sind da draußen genug man muss sie nur suchen;)

greetings

bearbeitet von -Rhino-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden