Warum fühle ich mich so mies?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

komme gerade von meinem FB. Wir hatten uns zu dritt getroffen, ihre Freundin war auch noch dabei.

Lagen gerade auf der Couch als die beiden sich über irgendsoeinen Typen unterhielten. Sie beiläufig zu meiner FB: "Hast du den jetzt letzte Woche eigentlich gefickt?" - "Klar!" (Und nein, dies war tatsächlich kein Shit-Test, sondern rein en passant und informativ.)

Okay, ich meine wir sind nicht zusammen und es ist ihr gutes Recht rumzumachen, mit wem sie will. Trotzdem, ich glaube zumindest einige von Euch werden nachvollziehen können, dass ich mich in diesem Augenblick ziemlich scheiße gefühlt habe, was vor allem daran liegt, dass ich eine FB als exklusiv betrachte, sprich: Wenn ich eine habe, dann nehme ich mir keine zweite, bzw. fange ich mit der zweiten erst etwas an, nachdem ich mit der ersten Schluss gemacht habe.

Ja, und tatsächlich war es so, dass sie mich in dem Glauben ließ, es sei ebenfalls exklusiv und wir bewegten uns auf eine Beziehung zu - zumindest hatte ich mittlerweile den Eindruck. Und vor diesem Hintergrund habe ich in dem Augenblick irgendwie schon ziemlich verletzt gefühlt.

Ich schwieg dann den größten Teil der Zeit. Die Stimmung wurde daraufhin etwas komisch... und bin irgendwann aufgestanden und gegangen, da ich noch etwas vorgehabt hätte. (Was natürlich Blödsinn war. Ich habe mich mit einem Kumpel danach noch spontan in eine Bar gesetzt, aber das war es dann auch.)

Ich habe bewusst auf den obligatorischen Abschiedskuss verzichtet und bin aufgestanden, bevor sie noch Gelegenheit gehabt hätte, sich zu erheben.

Info: Mein FB und ich wollten uns am Sonntag treffen.

Während der Fahrt zur Bar, habe ich dann eine SMS in meinen Entwürfen gespeichert: "Hey, ich glaube es wäre keine gute Idee, wenn wir uns Morgen treffen. Alles Gute." Doch noch während ich überlegte, ob ich sie jetzt sofort oder erst in ein oder zwei Stunden abschicken sollte, kam - zwei Stunden nach dem "Vorfall" - von ihrer Seite eine Nachricht mit ziemlich genau dem gleichen Inhalt. Ich schrieb daraufhin zurück, dass ich das genauso sähe.

Die Stimmung zwischen mir und ihr war noch nie so seltsam wie an diesem Abend. Selbst als ihre Freundin kurz den Raum verlassen hatte, schwiegen wir uns an. Es ist ziemlich klar, dass das, was uns zusammenhielt, heute Abend kaputt gegangen ist. Aus und vorbei. So kann es gehen.

Im Endeffekt vielleicht nicht die schlechteste Sache. Trotzdem fühle ich mich ziemlich mies. Und vermutlich ist es für dieses Gefühl auch gleichgültig, ob ich zuerst geschrieben hätte und sie meine Antwort erwidert hätte oder es so geschehen ist wie es halt geschehen ist.

Woran liegt das? Schlechtes InnerGame?

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt daran, dass du in ihr mehr als "nur" ein FB gesehen hast und es scheint dich verletzt zu haben, du hast dir selber Regeln gesetzt keine andere zu vögeln, sie hat da keine Regeln. Wieso auch, sie kann tun was sie möchte. Das ist nunmal bei FB so, bei dir merkt man schon leichte Oneitis Ansätze, ich sage nicht, dass es eine ist. Du möchtest nicht, dass sie dich "betrügt", weil du es auch nicht tun würdest. Aber es gibt kein Betrügen.

Überlege, was du genau willst. Willst du eine LTR, oder einfach nur ein FB mit der du tun kannst was du willst, bei der sie aber auch tun kann worauf sie Lust hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es liegt daran, dass du in ihr mehr als "nur" ein FB gesehen hast und es scheint dich verletzt zu haben, du hast dir selber Regeln gesetzt keine andere zu vögeln, sie hat da keine Regeln. Wieso auch, sie kann tun was sie möchte. Das ist nunmal bei FB so, bei dir merkt man schon leichte Oneitis Ansätze, ich sage nicht, dass es eine ist. Du möchtest nicht, dass sie dich "betrügt", weil du es auch nicht tun würdest. Aber es gibt kein Betrügen.

Ja, das wird es wohl sein. Und schon klar - es gibt kein Betrügen. Sie kann tun und lassen, was sie will. Das sagte ich ja auch schon. Aber es fühlt sich halt trotzdem mies an.

Ich glaube allerdings nicht, dass das so viel mit einer Oneitis zu tun hat. Da wir nicht zusammen waren, habe ich ja durchaus mit anderen Frauen geflirtet... aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und im Endeffekt habe ich ja Schluss gemacht, bzw. hätte es getan, wenn sie nicht schneller gewesen wäre. Schlechtes Timing halt. :-D

Na ja, der Drops is' gelutscht... ;)

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ziemlich klar, dass das, was uns zusammenhielt, heute Abend kaputt gegangen ist. Aus und vorbei. So kann es gehen.

Ist das dein Mindset/Frame?? Deine Einstellung und dein Handeln bestimmen die Realität! Probleme sind nur da, wo man an sie glaubt!

Und warum zum AFC hast du auf diese SMS geantwortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ziemlich klar, dass das, was uns zusammenhielt, heute Abend kaputt gegangen ist. Aus und vorbei. So kann es gehen.

Ist das dein Mindset/Frame?? Deine Einstellung und dein Handeln bestimmen die Realität! Probleme sind nur da, wo man an sie glaubt!

Und warum zum AFC hast du auf diese SMS geantwortet?

@Lui:

DANKE!!! Du hast mich auf etwas wichtiges hingewiesen!

Zunächst aber:

Prinzipiell hast Du schon Recht, klar: Meine Einstellung besteht die Realität. Stimmt schon. Aber hier liegt die Sache so, dass ich auch nicht unbedingt Lust darauf hatte, sie Sonntag bei mir zu begrüßen. Irgendwie kam mir die Frau in dem Moment, in dem sie das mit dem Typen sagte, einfach nur ziemlich gewöhnlich vor. Sprich: Ich wollte (und will!) sie überhauptnicht wiedersehen. Ich finde nichts mehr an ihr, das ein Engagement lohnte. (Ja, und ich hatte es ja auch schon erwähnt: FB ist keine LTR, weiß ich auch.)

Und warum habe ich auf die SMS überhaupt geantwortet?

Gute Frage! Normalerweise ist die Sache ja klar: Keine Antwort und Freeze Out, im Zweifel bis Sie soweit ist, dass sie in Reizwäsche vor der Tür steht. :-D

Gestern Nacht habe ich das nicht getan. Der Grund war einfach: Ursprünglich wollte ich ja derjenige sein, der Ihr schreibt, dass Sonntag ausfällt.

Nun kam ihre SMS aber zuerst. Und irgendwie wollte ich ihr in dem Augenblick nochmal klarmachen, dass es mir sowas von scheißegal ist, ob ich sie nun wiedersehe oder nicht. Und ich hatte überlegt, das Schweigen unter Umständen als "beleidigte Leberwurst" rübergekommen wäre. Zumindest dachte ich das gestern Abend.

ABER: Lui, Du hast völlig Recht!

Es war absolut überflüssig zu antworten... denn durch das Ignorieren, hätte ich Ihr genauso gezeigt, dass sie mir egal ist. Ja, viel mehr noch: Ich hätte demonstriert, dass ich sie schon abgehakt habe und sie mir noch nichtmal eine Antwort wert ist.

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier dein Herz und dein Verstand auseinander gehen. Benutz deinen Verstand um herauszufinden und zu bekommen was zu willst. Versuche nicht mit Gewalt deinen Willen zu ändern, das macht nur unglücklich. Denk nochmal darüber nach, was du wirklich von einem FB erwartest. Sieht für mich so aus, dass du eine LTR mit sehr wenig Romantik willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier dein Herz und dein Verstand auseinander gehen. Benutz deinen Verstand um herauszufinden und zu bekommen was zu willst. Versuche nicht mit Gewalt deinen Willen zu ändern, das macht nur unglücklich. Denk nochmal darüber nach, was du wirklich von einem FB erwartest. Sieht für mich so aus, dass du eine LTR mit sehr wenig Romantik willst.

Genau das! Du willst eh keine andere parallel haben und es verletzt dich wenn sie nen anderen hat, da gibt es nur eine logische konsequenz: Keine FB eingehen - exklusivität ausmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bist du denn überhaupt eine FB eingegangen? Weil sie nicht mehr wollte? Weil du dachtest es wäre das "richtige" als "PUA"?

Dass sie dir nun den Laufpass gegeben hat, liegt einfach daran dass sie 100% gemerkt hat wie es dich getroffen hat, auch wenn du geschwiegen hast. Es war dir wohl ins Gesicht geschrieben.

Wenn du Exklusivität willst, dann mach das so aus - nach entsprechender Vorlaufzeit zum Kennenlernen selbstverständlich, wie in diesem Forum zur genüge beschrieben. Kompromisse eingehen um die Frau ums Verrecken nicht zu verlieren führt genau dazu, dass man sie verliert - wie man hier schön sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habt Ihr Recht.

Und nein, die FB war kein Kompromiss. Der Wunsch nach Exklusivität kam bei den Frauen vorher praktisch immer von weiblicher Seite. Insofern bin ich diesmal vermutlich einfach davon ausgegangen, dass das mit ihr genauso ist. Natürlich wäre es aber besser gewesen, das nochmal speziell anzusprechen. B-)

Übrigens bin ich sehr für Romantik! B-)

Eine FB einzugehen hatte auch nichts mit PU zu tun. Natürlich ist es ganz cool, dass man dennoch austesten kann, was mit anderen Frauen möglich wäre, wenn man es denn anstrebte. Nette Sache fürs Ego halt. ;-)

Aber wo liegt der Unterschied zwischen einer exklusiven FB und einer LTR?

Auch mit der FB geht man mal ins Kino, unternimmt was, macht all die Sachen, die man auch mit einer LTR macht. Der wesentliche Unterschied ist halt, dass die Verankerung des jeweils anderen im eigenen Freundeskreis/ Familie, etc... bei einer FB wesentlich schwächer ist als bei einer LTR. Genau das macht es wesentlich unkomplizierter, die Sache wieder aufzulösen. Nicht umsonst geschieht es ab und an, dass aus einer FB ehe man sich versieht eine LTR geworden ist. :-D

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das ist wieder das alte Thema: Warum dem Kind einen Namen geben?

Halte es so wie du möchtest, also exklusiv oder auch nicht, freunden/eltern vorstellen oder nicht, viel zusammen unternehmen oder auch nicht. Mach einfach alles so wie du es willst, wenn jetzt 5 Leute herkommen und einer behauptet das is eindeutig FB dann sagt der nächste dass da doch ne LTR ist und der nächste sagt wieder was anderes. Die Grenzen sind verschwommen und es ist doch vollkommen egal denn egal wie du es nennst wirst du immer wieder auf unverständnis treffen weil das jeder anders sieht. Manchmal ist es auch einfacher bestimmten Personengruppen da eine geziehlte Fehlinformation zu geben, gutes Beispiel war die FB im Heimatort meiner Eltern (studiere anderswo). Meine Eltern dachten das ist meine feste Freundin. Dann gibts keine Diskussionen und Unklarheiten fertig.

Denke darüber nach welche supaspekte du wie handhaben willst, lebe sie und scheiss darauf wie man es nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden