Pickup ist needy...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist Needyness?

Ein Verhalten wird als needy angesehen wenn es eine starke Verbiegung seiner Persönlichkeit ist, nur um einer Frau dadurch zu gefallen. Dadurch kommt seine Persönlichkeit und sein wahres Gesicht nicht zum Vorschein und man gibt sich als jemanden aus der man nicht ist. Einfach ausgedrückt ist es die Aufgabe seiner Ziele und die Abhängigkeit zu einer Frau.

Was ist der Grund von Needyness?

Der Grund von Needyness ist, dass sein eigenes Selbstwertgefühl geringer ist, als den Wert dem man der Frau zuspricht. Dadurch, dass man sich selber im Kopf weniger Wert zuspricht, als der Frau, hat man das Gefühl man müsse der Frau imponieren um ihr gefallen zu können, das verleitet einem dazu sich so zu verhalten.

Ein Beispiel bezüglich Needyness:

1.)Es ist Donnerstag und er ist seit 2 Tagen für den Samstag mit 3 Freunden zum Billiard spielen verabredet. Sonntag ist aber noch frei und deswegen ruft er das Mädel an, von dem er vor kurzem die Nummer bekommen hat. Sie will sich auch mit ihm treffen, aber der Sonntag passt ihr nicht und sie schlägt den Samstag vor. Er sagt, er habe keine Zeit und sie antwortet, dass ihre Woche total voll ist. Daraufhin sagt er sein Treffen mit seinen Freunden ab.

2.)Er sagt ihr kurz vor dem Date, dass er erst 10 Minuten später kommt. Im Café sagt er dann:“Sorry nochmal für die Verspätung, weißt du was, dafür geb ich dir den Café aus.

3.)Es ist Donnerstag und er ist seit 2 Tagen für den Samstag mit 3 Freunden, die er regelmäßig sieht, zum Billiard spielen verabredet. Da bekommt er einen Anruf von seiner Freundin, mit der er schon seit einem viertel Jahr zusammen ist aber kaum sehen kann, ob sie nicht übers Wochenende an die Ostsee fahren wollen. Er sagt seinen Freunden daraufhin ab.

Bei Beispiel Nummer 1.) hat er seine Pläne fürs Wochenende aufgegeben, genauso wie bei Beispiel 3.). Der Unterschied ist aber, dass die Frau selber investiert hat und außerdem einen anderen Rang als die Frau von Beispiel Nummer 1.) hat. Nummer 2.) ist auch alles andere als needy, es ist eine Art Wiedergutmachung für sein zu spät kommen.

Warum ist Pickup needy?

Bei Pickup werden Techniken oder Routinen angewendet um die Frau für sich zu gewinnen. Man benutzt diese Techniken. In Beispiel 1.) würde man am Wochenende was mit den Jungs machen, nicht weil man es wirklich will, sondern weil es angeblich Erfolg bringt. Man versteckt seine Needyness der Frau gegenüber.

Sargen gehen ist meiner Meinung nach auch needy, auch wenn es erforderlich für eine gute Entwicklung ist. Die Needyness betrifft aber keine einzige Frau, sondern die Frauenwelt im Allgemeinen. Man fährt extra in die Stadt, nur um Frauen anzusprechen, ich find das langsam wieder eine verrückte Vorstellung. 24/7 Game ist meiner Meinung nach alles andere als Needy und das einzig anstrebenswerte Ziel.

Selbst das Alphaverhalten ist needy und alles andere als Alpha. Soviele Anfänger fragen wie man Alpha wird. Sehen wir mal davon ab was Alpha überhaupt ist. Schon allein wer Alpha sein will, der wird nicht Alpha sein. Warum wollen auch soviele Alpha werden? Es ist relativ belanglos ob man überhaupt Alpha ist oder nicht, jeder kann schöne Frauen haben, Alpha und auch Nichtalpha.

Wie werde ich die Needyness dann los, wenn alles needy zu sein scheint.

Man könnte denken es würde sich um einen Teufelskreis gehen. Alles was ich mache, egal wie ich es mache ist in irgendeiner Weise needy. Wenn selbst Pickup needy ist, wie kann ich mich dann von der Needyness lösen? Das Ganze ist ein wichtiger Schritt der Persönlichkeitsentwicklung um wirklich eine freie Person zu sein. Scheiß drauf ob etwas needy ist oder nicht. Wenn du Bock hast, dann tu es. Sei ein freier Mensch und handel für dich selber. Scheiß drauf ob irgendein Pickupguru oder Wing sagt:“Das darfst du nicht machen, das ist viel zu needy.“. Erfolg kannst du auch so haben, oder gerade so, einfach indem du wirklich das tust was du tun willst.

Viele Grüße, Flo

P.S.: Eigentlich wollte ich auch noch einen Artikel zum Alphaverhalten schreiben, habe dann hier aber den groben Kern meiner Theorie mit einfließen lassen. Wenn interesse besteht würde ich das auch noch einmal ausführlicher schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S.: Eigentlich wollte ich auch noch einen Artikel zum Alphaverhalten schreiben, habe dann hier aber den groben Kern meiner Theorie mit einfließen lassen. Wenn interesse besteht würde ich das auch noch einmal ausführlicher schreiben.

Danke, nein. Der obige Artikel war schon sch***e, da will zumindest ich mnir keinen weiteren antun ! Sorry, aber alles Zeug, das schon hunderttausendmal da war !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die konstruktive Antwort Lickin... Es ist ja nicht deine Pflicht alles zu kommentieren was geschrieben wird. Ich denke es gibt auch viele Beiträge zu Bodylanguage im Forum :D

(Mitternachtsironieanfall)

zum Topic:

So ist das eben mit PickUp. Im Prinzip wird verlangt dass man sein AFC selbst ablegt und das Mystery Selbst anlegt. oder ein austauschbares...

Im Endeffekt spielt man größtenteils einen coolen Typen. Damit verbirgt man manchmal wer man wirklich ist - und meistens erweitert man sein selbst nur um einige Faktoren die aber inkongruent wirken.

Grundsätzlich sollte man direkt in der Anfangsphase erst einmal daran arbeiten dass Sex einem egal ist, ein realistisches Bild von Frauen zu bekommen und sich selbst kennen zu lernen und lernen für sich einzustehen - egal was.

DANN kann die Verführung erst beginnen. Dann kann man anfangen sich Techniken zu überlegen oder ein paar Kniffe zu verwenden. Bzw lernt man dann auch relativ schnell seinen eigenen Flirtstil.

PickUp macht das völlig andersrum. Funktioniert auch (manchmal und mehr schlecht als recht) würde ich jedoch nicht als Erfolg bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S.: Eigentlich wollte ich auch noch einen Artikel zum Alphaverhalten schreiben, habe dann hier aber den groben Kern meiner Theorie mit einfließen lassen. Wenn interesse besteht würde ich das auch noch einmal ausführlicher schreiben.

Danke, nein. Der obige Artikel war schon sch***e, da will zumindest ich mnir keinen weiteren antun ! Sorry, aber alles Zeug, das schon hunderttausendmal da war !

konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen und mich würden auch deine Ansichten interessieren.

Aber sowas finde ich einfach nur lächerlich, auch wenn ich nur einen Bruchteil an Posts wie du hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian,

Ich finde nicht, dass PickUp selbst "needy" ist. Wie bei allen Wegweisern liegt es am Ausführenden, wie etwas interpretiert wird.

Routinen erleichtern Anfängern die Gespräche, die sie sonst sehr schwer aufrechthalten könnten.

Nicht jeder ist mit guten kommunikativen Fähigkeiten geboren, und daher ist es ok da an sich zu Arbeiten und ggf. vorgefertigtes Material zu nutzen.

Alpha ist genau wie AFC eine unnötige Kategorie, ich glaube niemand ist zu 100% Alpha und wie du schon sagst, Alpha ist man, wenn man es einfach geworden ist und nicht weil man es werden wollte.

Sargen ist für mich "Nicht auf die Gelegenheit warten, sondern sie gezielt herbeiführen". Klar Du kannst überall Frauen kennenlernen, aber beim Sargen ist die Quote größer. Es ist auch nicht needy, wenn man Lust auf Sex hat und sich einen Partner sucht.

Dein Thema dreht sich um Kongruenz. Es geht nicht darum 100% aller "Weisheiten" umzusetzen, sondern zu seinen Handlungen und Worten zu stehen. Wer seine Freunde nicht aus eigener Überzeugung trifft, der kommt falsch rüber, und das hat nichts mit PickUp zu tun, wie er hier überall beschrieben ist.

Gruß Gevf

PS: Pfirsich oder Zitrone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lickin Halt einfach deine Fresse und schreib selber einen Artikel!

"Tut mir leid für meine bösen Äußerungen"

Zu EisteeHH

Der Post von Secret würde deine These,

"Erfolg kannst du auch so haben, oder gerade so, einfach indem du wirklich das tust was du tun willst."

stützen.

"Simplifiziere die Dinge"

Sargen, Clubben, Gamen alles kein Problem... Ich glaube, dass PU nicht needy ist. Ich will Frauen kennenlernen, Ich habe den Mut entwickelt auf Menschen zuzugehen. Die Frage ist, wohin will ich mich entwickel?!

Jetzt muss ich auch den Standpunkt meiner sozialen Skills betrachten.

Der eine wird ganz unten anfangen. Alles was total selbstverständlich für einen Natural ist. Mit Frauen zu reden und in ihrer Anwesenheit zu chillen. Das muss alles erstmal erlernt werden.

Der Knackpunkt an PickUp ist unser Kopf. Erst da entscheidet sich, ob wir etwas needy finden oder etwas auch needy sein soll, da unsere Handlungsweise von unserem Kopf abhängig ist. Woher kommt das needy denken??? Richtig! Von unserer Pick Up Community selbst. Ja wir haben uns selber beeinflusst und zerstören unser eigenen Kopf im Game... Ich behaupte nicht das es bei jedem so ist. Es kommt darauf an wie wir es aufnehmen. Nehmen wir es einfach so hin oder sind wir kritisch und hinterfragen das Ganze. Ja, die gesuchten Antworten zu den Fragen findet man nur im Feld. Warum sollte auch für jeden alles gleich funktionieren?!?! Jeder hat eine andere Ausstrahlung, Denk-und Verhaltensweise.

Ich habe mich mal neulich mit einer HB im Club über ihre Au-Pair-Aufenthalt in den USA unterhalten. Die Jungs sprechen sie ganz normal easy an. Als wenn es das normalste der Welt wäre. (Fast) Jeder normale Junge geht sargen. Warum gehen wir oder "die Jungs" denn sonst in die Clubs? Frauen!!! Und Frauen-> Männer!!!

Viele von meinem Umfeld gehen Weiber aufreißen. Sie kennen nur das Wort "sargen" nicht.

Ich glaube, es kommt darauf an, ob wir unsere Sichtweisen bzw. unser Denken von Fremdfaktoren beeinflussen lassen. Kann ich eine Frau ansprechen, weil ich sehe, dass sie ist eine Granate ist und trotzdem meinen Spaß haben?! Na klar kann ich das!! Jeder kann es.

Jetzt kommt der nächste Part ins Spiel.

Brauche ich wirklich Routinen? Was ist unter einer Routine zu verstehen? Naturals haben auch ihre Routinen. Jeder hat sie. Die tollen Geschichten den man seinen Freunden erzählt.

Ich habe mich öfters mit Naturals über Frauen aufreißen unterhalten. Mir ist eins aufgefallen. Sie haben ihren Spaß daran und strahlen das aus. "Du muss mit Weibern reden können" zitiere ich mal...

Jeder hat paar Storys, die er gerne anderen Menschen erzählt. ;)

Von daher ist es gar nicht needy so etwas anzuwenden.

Die besten Routinen, wird man haben, wenn man ein interessantes Leben führt. Was interessant ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Jeder Mensch ist da anders.

Was Flo sagen will, ist dass man einfach nur ansprechen soll und seine Erfahrung im Feld sammeln muss. Jeder entwickelt dann seinen eigenen Game-Stil bzw. seine Persönlichkeit.

Alphaverhalten. Ja jeder will Alpha sein? Mir kommt es vor, als wenn viele Leute glauben, dass das Alpha Verhalten extrem wichtig. FUCK MANN. Da gucke ich mir mal die Bevölkerungszahl der Erde an. ca. 6.000.000.000... Irgendwie müssen die Menschen miteinander verkehrt haben?! Und die waren alle nicht Alpha.

Entweder du bist Alpha oder du bist es nicht. Man kann es versuchen. Da muss man seine Lebenseinstellung ändern. Man strahlt Alphaverhalten aus, weil man auch so lebt und denkt. Man beurteilt seine eigenen Handlungen nicht mehr. Klar urteilt man diese, um abschätzen zu können wie man wirkt. Aber ich spreche das Urteilen "Just in the Moment". Man handelt einfach. Man hinterfragt es nicht.

"Ist es jetzt needy oder doch?^^ Was hat Guru A gesagt und was meinte jetzt Guru B?"

Zuviel lesen manipuliert dich nur selst. Bisschen lesen und den Rest ausprobieren.

Man weiß was man tut?!

Dann strahlt man implizit Selbstvertrauen aus. Man glaubt an sich selbst. Es ist nur ein Bruchteil von dem was Alpha ist.

"Erkenne dich selbst." Diese 3 Worte sind so einfach wie sie klingen mögen, aber die wenigsten arbeiten daraufhin. Es ist ein harter Weg aber erstrebenswert.

Wir nehmen man den klassischen Lebenslauf eines PUA. Einer beginnt ganz unten im PickUp. Er geht sargen, gamen und reflektiert sich selbst. Er geht an seine eigenen Grenzen und lernt sich selber kennen. Er ist nicht needy. Nur weil er sargen geht. Er lebt ein Leben aufs Messers Schneide. Das soll nicht heißen, das Frauen das aufregendste und gefährlichste im Leben ist. Für den der unten anfängt, kann diese These z.T. oder auch ganz zutreffen.

Dafür verwendet er auch Routinen. Ja auch ich habe sie verwendet. Doch letztendlich wird JEDER irgendwann zur Erkenntnis kommen, dass das nicht der richtige Weg ist. Er hat erkannt, dass er sich selbst nicht entwickelt hat.

Jetzt lernt er Natural Game. Ein Game ohne Routinen sonst etwas. Denkste...

Natürlich verwendet er noch seine "Routinen". Mittlerweile hat sein Leben umgekrempelt und führt ein interessantes Leben. Und "traut" sich die Maske abzulegen.

Es können 2 Dinge passieren, wenn man mit Routinen:

A.)-Er hat sich entwickelt, durch seine Erfolge und konnte sein Mindset switchen und versteht das "Warum" hinter seinen Handlungen

oder

B.)-Er ist frustriert und macht keine Fortschritte.

Person A.) hat verstanden worum es geht und sein Leben umgekrempelt. Super gemacht ;)

Person B.) hat die Essenz noch nicht. Er beginnt mit Natural Game. Grundlage für sein Natural Game KANN nur sein eigenes Leben sein. Das heißt er beginnt sein Leben umzukrempeln. Super gemacht ;)

Person B.) braucht nur etwas mehr Zeit :)

Person A.) hingegen hat den Übergang ziwschen Routinen und Natural Game ohne Komplikationen geschafft.

Im Natural Game verwendet man unterbewusst noch Routinen. Jedoch sind es seine eigenen. Der EINZIGE Faktor der dazu beiträgt, ist die Übung. Übung. Infield. Infield. Infield. Die Routinen und Techniken haben ihm seine Sicherheit für den Anfang gegeben.

Da er Natural Game betreibt. Braucht er sie ja nicht mehr.

Die Vorrannahme die ich habe, ist die das die meisten die mit PU konfrontiert werden, kein tolles Leben führen. Die Routinen füllen die Lücken im Leben. Und warum sollen sie die Lücken füllen?

Weil er nicht weiß wie er mit dem Gamen anfangen soll???

Ich behaupte mal Flo, du hast mit Routinen angefangen, oder?!

Wir müssen uns erstmal daran gewöhnen Frauen anzusprechen. Routinen geben uns da eine gute Möglichkeit. Doch jeder von uns hat nach einer Zeit erkannt, dass wir sie nicht mehr brauchen. Warum? Weil wir mittlerweile ein so interessantes Leben führen und unsere eigenen Techniken und Routinen haben.

1.) Weil wir eine so tolle Persönlichkeit haben?! Mittlerweile haben wir paar 1000 Stunden Infield verbracht. Wir haben alle unterbewusst ein Schema, um eine Frau für uns zu gewinnen.

JETZT ist der ZEITPUNKT gekommen, um uns NEUE Techniken und Routinen nochmal anzueignen. Jedoch passen wir diese mit unserer Persönlichkeit an.

Klar hat er Routinen im Kopf. Er hat nur seine eigenen gefunden. Die Routinen die man am Anfang gelernt hat, sind nur das Gerüst gewesen. Jede von ihm hat seine Effektivität im Game selbst.

Mit einer coolen Persänlichkeit kann man auch Frauen verführen.

Die Quintessenz, dass wir eine coole Persönlichkeit entwickeln, ist die Erkenntnis, was für dich persönlich am besten ist. Fast viele werden den ähnlichen Weg gehen wie Person B.)

Um auf die Erkenntnis zu kommen wie Person B.) müssen wir den "needy" Weg gehen.

Das was wir jedoch gelernt haben aus den Techniken und Routinen können wir dann miteinbauen. :)

Rein hypothetisch gesehen, ich kenne kein PickUp und spreche Frauen an. Warum spreche ich sie an? weil sie mir gefällt? Egal was wir im Leben tun. wir verfolgen IMMER eine Absicht. Sei es auch einfach nur der (versuch) glücklich zu sein. Ja das doofe Gehirn, das uns vernebeln lassen kann.

Man muss sich klar werden, aus welcher Entwicklungsstufen die Leute in die PU-Community reinkommen. Es gibt Jungs, die noch etwas mit Mädels am Hut gehabt haben.

Es ist AUFJEDENFALL wichtig ne gewisse Struktur zu haben in seinem Game, um zu wissen wo man steht. Einfach drauf losgamen macht auch wenig Sinn.

Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen. Für den einen kann das "einfach" tun passen. Für den anderen widerum nicht.

Grüße zurück Nadeem

P.S. Mich würden der Werdegang einiger PU'ler wie Sharkk und Eminenz interessieren.

P.S.2. Lickin wie siehst du das? ^^

bearbeitet von Nadeem a.k.a N.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alpha ist für mich in einer situation richtig zu handeln und pickup bringt es mir bei alpha(richtig zu handeln) zu sein.

und zu dir flo, du bist grade von einem extrem ins andere extrem gerutscht und bezeichnest pu als needy, vor paar wochen,monaten war es für dich überlebenswichtig und warst bestimmt ohne ende sargen.

hab dasselbe durchgemacht mit neggen, arschloch,arrogant sein, von einem extrem ins andere und irgendwann kalibriert man in die richtige richtung.

du wirst dein mittelweg auch finden.

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die ganze Sache ist schon "needy". Das hat er ganz treffend ausgedrückt, würde ich sagen.

Das, was viele betreiben, ist ja wirklich ein laufendes "Betteln" um die Aufmerksamkeit der Frauen.

Eine nach der Anderen in der Stadt stoppen und versuchen, für sich zu gewinnen,

das machen auch die Marktforscher mit ihren Klemmbrettern. Und mit denen will auch keiner reden ;)

Ich meine, das hat alles schon einen Sinn, wenn es natürlich rüberkommt.

und das geht eben nur, wenn man die Frau echt attraktiv findet.

Wenn man dann auf sie ehrlich zu geht , natürlich selbstsicher und bestimmt,

wirkt das meiner Meinung nach nicht needy sondern mutig und kann durchaus die Frau für dich einnehmen.

Nur die Leute, die das schaffen, (die ich gesehen habe), denken im Grunde garnicht.

Die machen einfach. "Needy" finde ich es , wenn man sich vorher so viele Ausreden

und etc pp zurechtlegt, das funktioniert alles nicht, a la "Ich bin nur heute in HH, wo können wir hingehn"...

Jeder Mensch merkt, ob man eine Fassade benutzt oder ob es von Innen kommt.

Also, inzwischen betreibe ichs nur noch eben wenn ichs will und nicht forciert nach dem Motto: heute von 3-5 Uhr, 20 Stück,

sondern, kuck mal, die da am Fahrkartenautomat: Zack...und hin. das kommt ehrlich und wirkt ...

In diesem Sinne,

greetz an Eisteehh (Flo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles hier ist Ansichtssache. Das schöne an PU ist das jeder der lange genug dabei ist irgendwann seinen Weg findet.

In diesem Augenblick wo auf einmal alles passt, ist Mann kongruent, und der Gedanke, was sage Ich bloß als nächstes fällt wegg. Somit geht die needyness, es geht nur noch um Spaß, ein nettes Gespräch, und die erst gemeinte Freundlichkeit dieses wunderbaren Wesens Frau.

Dieses bezieht sich nicht nur auf natural Game! Auch Routinen werden irgendwann selbstverständlich,

Man sollte nur nie vergessen das die MM Mysterys Game ist. Er ist mit dieser Art des Spiels kongruent. Das heißt noch lange nicht das es auch für jeden anderen Menschen funktioniert.

Was jedem klar ist, ist das auf dem Weg zum Erfolg einige Felsbrocken liegen, die sich nur durch weitermachen wegräumen lassen. Dazu ist sargen unerlässlich.

Jungs geht raus. Seid needy oder was auch immer, aber macht was. Das Einzige was nicht weiterhilft ist nichts tun.

Sucht euch Wings - Leute die euch pushen geht raus, seit locker, und nehmt nicht immer alles so ernst was euch in Sets begegenet.

Frauen sind auch nur Menschen.

Hang Loose

PS: Rechtschreibfehler gerne korrigiert zurück

bearbeitet von theghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.