Verliebt oder bockig?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich denke, es hat was mit Psychologie zu tun und vielleicht hat einer eine Idee.

Ich hatte vor kurzem so ein "Geplänkel" mit einem HB, war mehr oder weniger ein FB, dass mich fasziniert hat, denn sie ist sehr gebildet, sieht sehr gut aus und hat echt nur das poppen im Kopf und diese Mischung hat es mir so ein wenig angetan. Sie wollte den Kontakt zu mir abbrechen, denn sie hat Gefühle für mich entwickelt (andauernd das selbe) und will sich da in nichts hineinstürzen, was nicht in Erfüllung gehen wird (so hat sie es ihrer Freundin erzählt, gegenüber mir hat sie sich nur gewünscht das ich mich nicht mehr melde).

Ich bin dem Wunsch auch nachgekommen, ich hab auf mein Bauchgefühl gehört, aber nun nach einigen Wochen vermisse ich sie sehr stark, ich musste Tage lang nur an sie denken und auch wenn es sich blöd anhört, ich weiß nicht, ob ich mich verliebt habe oder einfach nur bockig bin wie ein kleines Kind, was nicht bekommt was es will. Und das ist die Frage, vermisse ich sie so wahnsinnig weil ich mich verliebt habe, oder weil sie so überspitzt ausgedrückt "unerreichbar" ist?

Hab ihr eine Ahnung wie man sowas herausfindet? Ich hab mehrmals versucht in mich zu gehen und das Gefühl zu identifizieren, aber ich finde keine Worte dafür, es steht alles unter dem Kontext des Wortes VERMISSEN und TRAURIG. Keine Ahnung, ob man das schon als Liebeskummer bezeichnen kann, wenn man beide Gefühle zusammenfügt oder ob unser Unterbewusstsein da ein Streich spielt?

Als mein Großvater gestorben ist, da hab ich irgendwie auch auf einmal gemerkt, wie sehr doll ich ihn doch mochte, auch wenn ich sonst viel Streit mit ihm hatte als Kind und er mich immer beleidigt hat (mit seiner Berliner-Art gewisse Dinge zu sagen). Da stellte sich wieder so für mich raus, diese Liebe zu diesem Mensch entfacht BEWUSST doch erst so doll, weil er ungreifbar ist.

Keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine, ich will mir über meine Gefühle im klaren werden, denn das entscheidet ob ich weitere Schritte unternehme, nur frag ich mich echt, ob das nur so ne Phase ist, oder echte Liebe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden