Übertreibe ich?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits. Ich möchte kurz meine "beziehung" vorstellen, die ich im mom führe und würde gerne eure meinung zu dem thema hören.

Wir führen eine Fernbeziehung seid ungewähr einem halben jahr. Zuvor machte ich ein auslandspraktikum für 6 monate wo ich sie kennenlernte( Sep.2008). Es lief soweit alles, sex und man verstand sicht gut. Ich muss gestehen, dass ich mir den vorwurf gefallen lassen muss, dass ich nach einigen moanten in der beziehung leicht beta geworden und vor allem wir etwas an der routine gelitten haben. Dennoch vereinbarten wir eine monogame LTR auf distanz zu führen und uns oft (etwa alle 2 - 3 wochen) übers wochende zu sehen. Mit dem sich sehen klappte auch bislang gut. Es gab sex, wir unternahmen viel und durchbrachen so die routine als wir uns nocht täglich sahen.

Im Mai 2009 allerdings wurde sie merkwürdig. Sie wurde immer anhäglicher und lass mir jeden wunsch von den lippen ab. Ich wurde stutzig da ich sie so unterwürfig nie zuvor erlebt habe. Sie sollte eig mit ihrem ex lover und anderen bekannten eine WG gründen. Die wohnung die sie bislang hatte löste sich auf und es gab einen freien platz. Ihr ex lover war mehr ein Rummach-lover. Es gab keinen sex weil sie noch jungfrau war als ich sie traf ( die sache ist gesichert) und sie traffen sich nur ab und zu um etwas rumzumachen und zeit tod schlagen. Ich dachte mir AFC und gut is.( Ganz so war es nicht wie sich nachher rausstellte.) Ich betrachtete ihn als nicht als konkurrenz und behielt meinen frame. Sie wollte nicht mehr mit ihm zusammen ziehen, weil er sich angeblich immer mehr in sie verliebt und sie die notbremse zog. Soweit so gut vermeintlich.

Nun allerdings traute ich dem braten nicht. Wieso war sie so unglaublich lieb? Gewissensbisse??? Ich sprach sie darauf an weil wir uns auf eine monogame und vor allem ehrliche beziehung einigten.

Ich werde die sache nur noch zusammengefasst dastellen weil es sonst den rahmen sprengen würde. Ich bekam mit der zeit immer andere versionen zu hören und sie verstrickte sich in lügen und ungereimheiten. Zu erwähnen ist noch, dass sie einen gemeinsamen freundeskreis haben und sich somit öfters sehen. Die verschieden versionen kamen zu stande weil ich immer wieder nachfragte.

1. Version: Er verliebte sich in sie und sie zog die notbremse.

2. Version: Sie wollte ihn heiß machen und ihn dann fallen lassen. Nun denn wie sie sagte, in wahrheit schoß er sie iwann ab, machte ihr klar, dass er keine feste bziehung wollte und ließ sie im regen stehen. Ja er lachte sie sogar aus, weil für ihn zu kleine brüste hätte und zugleich leugnte er öffentlich näheren kontakt zu ihr bei anderen frauen. Also doch kein Beta-AFC und somit falsch eingeschätzt.

3. Version: Sie traffen sich 2x privat wo er sie angeblich bewummeln wollte und sie es nicht zuließ. Iwan brach sie den kontakt ab.

Es gab tausend andere zwischenversionen die ich hier, da sinnlos, nicht posten werde. Was mich persönlich schockte war ihre lügerei und dieses verheimlichen als ich schon wußte, dass was war. Bis heute weiß ich nicht was wirklich war, denn wie kann man jemanden iwie noch was glauben nach tausend versionen. Auch schockte mich, dass der typ sie eig sehr schlecht behandelte und sie dennoch von ihm attracted war. Dachte dass sie eig HSE sei aber das scheint nicht der fall zu sein.

Ab Mai 2009 führten wir eine offene beziehung auf meinen wunsch. Ich wollte keine überheblichen schritte tun und gamte andere frauen und hielt sie mir als FB parat. Nach einem eig schönen urlaub (2x wochen) hätte ich mich fast dazu bereit erklärt eine feste beziehung wieder einzugehen aber ich tat es nicht, weil die vertrauensbasis einfach weg ist.

Frage : Würdet ihr nach so einem verhalten eig jemals vergeßen, verzeihen usw können und wieder eine "normale" feste monogame beziehung mit einer solchen Hb führen können?

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die chronologische Abfolge wird mir nicht klar.

Ihr kennt euch seit September 2008, führt aber seit Mai 2008 eine offene Beziehung?

Wann hatte sie einen Lover?

Was hat er mit der WG zutun/was mit dem freien Zimmer?

Wann haben sie rumgemacht? Zu deiner Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie erzählt Dir mehrere komplett verschiedene Versionen, über ein und die selbe Situation?? Und was sagt sie dazu, dass sie die letzten acht male irgendeine Scheiße erzählt hat - dass sie es vergessen hat? - sie Dich anlügen wollte? - sie einfach zu dämlich ist? - es in ihrem Kopf momentan einfach ein wenig flippert??

Das ist ja nicht mal charakterschwach, dass ist bestenfalls einfach nur sau-dumm, schlimmstenfalls pathologisch...

Könnt ich nicht mal mehr für fünf Minuten ernst nehmen, das Mädchen...ALLER-spätestens bei der dritten Version wäre es allerdings auch an der Zeit gewesen, da mal eine Ansage zu machen, bzw. ihr klarzumachen, dass ihre Blut-Hirn-Schranke nicht mehr richtig arbeitet...

Was soll das noch...

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur auf den Aspekt deiner Verhöre eingehen da ich die Chronologie was wann passiert ist, nicht nachvollziehen kann:

Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.

Zitat Greg House, Doc/Sadist.

Und Recht hat er.

Das rührt daher daß Menschen aus allerlei verschiedensten Gründen andere Menschen belügen, Realitäten verzerren, Sachverhalte ummünzen, Details hinzufügen oder weglassen.

Ein dahinterliegender Grund kann - muß aber nicht immer Boshaftigkeit/eigene Vorteilsnahme sein, sondern zum großen Teil auch Schadensbegrenzung bezüglich zur aktuellen LTR um die jungfräuliche Beziehung ( B-) LDR) nicht unnötig mit Altlasten zu verseuchen.

Oft sind es Dinge die man im nachhinein selber nicht versteht, mit gewissen Abstand auch nicht mehr nachvollziehen kann und auch nicht mehr nachvollziehen möchte!

Treibst du sie wie ein gehetztes Tier mit der Konfrontation deiner/ihrer "Wahrheit" in die Ecke, wird es irgendwann richtige Schläge machen.

Mit der Vergangenheit abschließen und auf das Hier und Jetzt konzentrieren, denn

du bist nicht ihr Pfarrer und sie muß auch nicht beichten.

Rest ist Hardwork am eigenen Selbstwert.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr kennt euch seit September 2008, führt aber seit Mai 2008 eine offene Beziehung?

Sry verschrieben Mai 2009

Wann hatte sie einen Lover?

Zwischen Mai 2008 und Auguast 2008. Dann iwann wieder ab März 2009 näheren kontakt gehabt.

Was hat er mit der WG zutun/was mit dem freien Zimmer?

Es gabe ein freies Zimmer in seiner WG. Ihre ex-WG hat sich aufgelöst und sie suchte ein neues Zimmer.

Wann haben sie rumgemacht? Zu deiner Zeit?

Ja zu meiner zeit. Es geht nur um den zeitraum ab märz 2009.

Das ist ja nicht mal charakterschwach, dass ist bestenfalls einfach nur sau-dumm, schlimmstenfalls pathologisch...

pathologisch. gutes wort. Sehe ich heute genauso. Dennoch war ich überrascht weil zuvor sie sich wirklich fast immer astrein verhielt. Ich habe sowas bei gott nicht erwartet.

Könnt ich nicht mal mehr für fünf Minuten ernst nehmen, das Mädchen...ALLER-spätestens bei der dritten Version wäre es allerdings auch an der Zeit gewesen, da mal eine Ansage zu machen, bzw. ihr klarzumachen, dass ihre Blut-Hirn-Schranke nicht mehr richtig arbeitet...

Sagte ich ihr dann eben auch ab der dritten version --> schluss jetzt --> offene beziehung ansonsten da ist die tür.

Ein dahinterliegender Grund kann - muß aber nicht immer Boshaftigkeit/eigene Vorteilsnahme sein, sondern zum großen Teil auch Schadensbegrenzung bezüglich zur aktuellen LTR um die jungfräuliche Beziehung ( rolleyes.gif LDR) nicht unnötig mit Altlasten zu verseuchen.

Um altlasten ging es ja nur nun wirklich nicht. Sie machte wieder im märz 2009 mit ihm rum, da waren wir schon länger zusammen. Meinst du damit sie wollte lügen um unsere beziehung nicht zu belasten? Ok aber wozu dann die lügerei als die version nr.2 von ihr kam??? Da gestand sie, dass das vermeintlich geständnis nr. 1eine lüge bzw Halb- Wahrheit war. Dumm an sich ist sie nicht. Also pathologisch wie paolo pinkel sagt trifft es wohl wirklich.

Mit der Vergangenheit abschließen und auf das Hier und Jetzt konzentrieren, denn

du bist nicht ihr Pfarrer und sie muß auch nicht beichten.

Nennt mich jetzt AFC oder sonst was. Aber hat es nicht etwas mit anstand zu tun die wahrheit zu sagen wo die lüge raus ist? Ich wollte nie ein pathetisches " Oh herr ich habe gesündigt" aber ein klaren schnitt wo sie zeigt sie hat sich mit dem fehler auseinander gesetzt. Das fehlte.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nennt mich jetzt AFC oder sonst was. Aber hat es nicht etwas mit anstand zu tun die wahrheit zu sagen wo die lüge raus ist? Ich wollte nie ein pathetisches " Oh herr ich habe gesündigt" aber ein klaren schnitt wo sie zeigt sie hat sich mit dem fehler auseinander gesetzt. Das fehlte.

Ich bin davon ausgegangen daß alle Dinge vor deiner Beziehung vorgefallen sind, aufgrund der verwirrenden chronologischen Reihenfolge.

Es hat nicht nur was mit Anstand zu tun, sondern es ist meiner Meinung nach der einzige Grund eine Beziehung zu führen.

Es ist das Wissen das meine jetzigen und zukünftigen Investitionen, (Zeit, Geld, Gefühle) in der Person aufgehoben sind, die das auch verdient.

Da meiner Meinung nach die Frau unter anderem von meinem Lebensstil profitiert, teile ich dieses "Gut" nicht so einfach mit irgendjemanden/irgendeiner.

Für mich persönlich ist eine LDR - und du musst meine Meinung nicht teilen - Zeitverschwendung.

Ich kann dann das, was ich einer Frau entgegenbringe, auch zu den Caymans tragen. Kann gut gehen, kann daneben gehen.

Fernab von jeglicher Eifersuchtsdiskussion möchte ich klare Verhältnisse, stellt sich nach berechtigtem Interesse heraus daß während der Zeit wo die Frau mit mir zusammen ist, sie fremdvögelt, knipse ich das (LTR)Licht aus und schließ die Tür ab.

Dann bin ich halt auch ein AFC.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden