Sollte ich ihr meine Tel. Nr. geben...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe im Forum bisher 2 Sachen gelesen was betrifft #close:

1. Erstens wird behauptet, daß der Mann sich die Nummer einer Frau hohlen sollen, weil er die Initiative nimmt, und daß er sie dann später anrufen solle. Dies wird auch am meisten praktiziert, und ich mache es selber auch normalerweise so.

2. Zweitens habe ich irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr die Quelle), daß der Mann durchaus auch seine Nummer einer Frau geben kann, und er ihr sagt sie solle ihm doch anrufen. Hintergrund hier ist, daß Mann einfach zu beschäftigt ist in seinem Leben, daß er nicht die Zeit hat sich daran erinnern zu müssen wen er wann anrufen soll.

Hat denn jemand Erfahrung mit der 2. Methode, und wie gut funktioniert sie (wenn überhaupt)? Gibt es eventuell bestimmte Situationen in dem Mann die 2. Methode eher gut anwenden kann, und Situationen in dem Mann darauf verzichten soll? Oder lieber nur bei Methode 1 bleiben?

Danke.

Viele Grüße,

E.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei genug Rapport und Attraction kann 2. durchaus funktionieren! Es kommt auf den Level an. Lies Dich noch etwas weiter ein.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Methode 1 ist für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger. Methode 2 ist für Fortgeschrittene. Du kannst prinzipiell beides machen, wobei du bei Nummer 2 natürlich passiv bist. Das hat folgendes Problem: Wenn du dann nicht schon 2 FBs o.ä. am Start hast, kann es schnell passieren, dass du dich verzettelst, sprich: Du wartest schön ab und hast einen Excuse zur Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungsgemäß kann ich nur eines Sagen:

Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass die Frau auf Dich steht, nicht mehr von Deiner Seite weicht & Dich

am liebsten an Ort und Stelle Vernaschen würde, dann kannst Du ihr auch Ruhig sagen, dass sie sich bei Dir

Melden soll. Ansonsten, kannst Du lange warten. Daher solltest Du immer auch die Telefonr. des HBs nehmen -

Frauen Schämen sich oftmals den Kerl anzurufen, egal wie Scharf sie ihn fanden. Tu ihr einen Gefallen und melde Dich

bei ihr.

Ich gebe Frauen, bei welchen ich merke dass der Rapport stimmt einfach meine Visitenkarte mit dem Spruch "Meld Dich".

Sie tun es zu 70 %. Das zeigt, dass 30 % ein Problem damit haben.

Bleib bei Variante 1. Es sei denn Du hast das Gefühl, dass sie Dich am liebsten an Ort und Stelle Flachlegen will.

Gruß

Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie mich vor Ort und Stelle flachlegen will lege ich sie auch vor ort und stelle flach :-D Ich rate dir immer Variante 1 anzuwenden , da es nur logisch ist das die Erfolgsaussichten größer sind als bei 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweite Methode funktioniert dann, wenn die in ihr enthaltene Aussage nicht gefakt ist. Wenn Du wirklich so viel zu tun, so viele Frauen am Start hast, dass es Dir schlicht zu mühseelig ist, eine anzurufen, dann kannst Du das so machen. Das paradoxe ist: genau dann werden Dir die Frauen auch hinterher telefonieren. Denn wenn sie echt ist, dann strahlst Du diese Souveränität auch aus und die Frauen merken das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die beste Lösung liegt m.A. nach in der Mitte:

"Warte ich geb dir mal meine Nummer. (01.....blabla). So ruf mal an ob es richtig war." Mit dem Ergebnis, dass auch ihre Nummer auf deinem Display erscheint.

Fertig. Sie kann sich nun melden, oder du tust es.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Vielen Antworten. Ich kann insbesondere Fastlane nur zustimmen, was das hinterherlaufen angeht - ich habe immer am meisten Erfolg, wenn es wirklich nicht erwarte, wenn ich es sogar nicht will oder kann weil ich tatsächlich zu beschäftigt bin. Die schönsten und verlangendsten blicke kriege ich immer dann, wenn

- meine Mutter zu Besuch ist,

- ich mich zu einem Bewerbungsgespräch beeile, weil ich schon spät dran bin

- ich (gestern) eine Stunde lang im Krankenhaus mit ner Grippe im Warteraum sitze und wegen mein Hals kaum ein Wort sagen kann.

... aber nie wirklich wenn ich nur tue alsob.

VG,

E.C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die beste Lösung liegt m.A. nach in der Mitte:

"Warte ich geb dir mal meine Nummer. (01.....blabla). So ruf mal an ob es richtig war." Mit dem Ergebnis, dass auch ihre Nummer auf deinem Display erscheint.

Fertig. Sie kann sich nun melden, oder du tust es.

Der Nachteil daran ist, dass dann die Frau trotzdem "erwartet" das du dich als Mann meldest. Ich mache eigentlich immer Variante 2, aus folgendem Grund:

-geht schneller (Visitenkarte, Kassenzettel, was man grad zur Hand hat oder sie tippts direkt ein)

-eine Sorge weniger um die man sich kümmern muss (wenn sie sich meldet dann ok, wenn nicht hab ich sie in 2 Tagen eh wieder vergessen)

Kurzer FR: hab einer HB nach dem Rapprt die Nummer auf einem Kassenzettel mitgegeben. Nach 2 Wochen wusste ich das gar nicht mehr und dann kam eine SMS mit "kennst du mich noch?" Da war das Ratespielchen groß...der Grund für die langen 2 Wochen ist ihre LTR - die sie immer noch hat - aber dennoch FC und den Kassenzettel bewahrt sie bis heute noch auf, die Sache ist knapp ein Jahr her.

-viel zu tun, keine Zeit irgendwas anzuzetteln. Das muss aber keinesfalls nur mit Frauen als Grund zusammenhängen wie Fastlane sagt, sei es durch Hobbies die man in einer DHV Story vorher zusammenfasst wie Motorrad fahren oder in ner Band spielen, oder dass man im Pflegeheim für behinderte Kinder arbeitet (it´s not lying, it´s flirting! :D )

Allerdings ist das Anklingeln durchaus nützlich - wenn es von der Frau kommt. Fast immer wenn sie mich anklingeln wollte, hat sie sich dann auch gemeldet.

Wenn sie dann anklingelt und man ja sowieso ihre Nummer hat, mach ich dann gleich dazu ein Foto von ihr was ich dann bei ihrem Kontakt im Telefonbuch abspeicher mit den Worten "Das ist persönlicher, ich mag es wenn etwas Menschlichkeit dabei ist und nicht nur eine Nummer von vielen." Das kann man auch bei Variante 1 benutzen. Kommt gut an weil ich das noch nie wen hab machen sehen und das wieder einen von der Masse abhebt, aber für mich selber hat es einen direkten praktischen Hintergrund: ich kann mich dann meistens nicht mehr an ihr Gesicht erinnern und kann dann wieder nachschauen wenn es zu einem Date kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn sie dann anklingelt und man ja sowieso ihre Nummer hat, mach ich dann gleich dazu ein Foto von ihr was ich dann bei ihrem Kontakt im Telefonbuch abspeicher mit den Worten "Das ist persönlicher, ich mag es wenn etwas Menschlichkeit dabei ist und nicht nur eine Nummer von vielen." Das kann man auch bei Variante 1 benutzen. Kommt gut an weil ich das noch nie wen hab machen sehen und das wieder einen von der Masse abhebt, aber für mich selber hat es einen direkten praktischen Hintergrund: ich kann mich dann meistens nicht mehr an ihr Gesicht erinnern und kann dann wieder nachschauen wenn es zu einem Date kommt :D

Das ist cool :D. Und du hast dadurch schon einen Einstieg ins Gespräch, beziehungsweise eine Erinnerung an den Zeitpunkt/Die Umgebung des Kennenlernens. Gute Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden