Ideen für PU-Gerichte (Kochen als Vorspiel)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch wieder mal ein Thread mit Perlen-Potential :-D

Aber es ist ernst gemeint. Nicht im Sinne von Austern mit Erdbeeren, um Aphrodisiaka gehts also nicht.

Ich suche eine gute Idee für ein gemeinsames Kochen das vielleicht noch Gelegenheit für C&F bietet.

Und bevor mir jetzt jemand mit "Gurken schälen" kommt, etwas subtiler sollte es schon sein.

Einfach ein Gericht was mit mittleren Kochfähigkeiten machbar ist, nicht in 3 Min zuzubereiten, viel kleinteilige Vorarbeit benötig, gut schmeckt, und etwas exotisch ist. Hintergrund dürfte klar sein: Man hat was zu tun, kann etwas rumalbern beim Essen zubereiten, den Rest brauch ich sicher nicht zu vertiefen...

Also Jungs (und Mädels), wann habt ihr in letzter Zeit was richtig leckeres gekocht, was Spaß gemacht hat, und was ihr guten Gewissens empfehlen könnt...

Heracles

PS: Von mir als Tips, der aber leider nicht zur aktuellen Jahreszeit passt: Hähnchen mit Weintrauben. Sehr lecker, nicht zu kompliziert, und beim Traubenschälen kann man sich wunderbar mit dem Kram bewerfen :rolleyes:

http://www.chefkoch.de/rezepte/13737105939...eintrauben.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Internet sind 1 Mio. Rezepte. Findest Du da nichts Passendes?

)(

Was ist das wieder für ne Antwort?

Also ich finde Spaghetti-Plausch etwas gutes , man kocht Spaghetti und halt ganz viele Saucen dazu, dann kann man auch viel rumprobieren und hat viel Spass und es ist einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SUSHI und MAKI

traumhafte sache :)

hab ic achon öfter gemacht, is immer toll und einfach.

noch n tipp: nicht weggehn und makeout wenn der reis kocht.... meine küche war voll rauch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vielleicht nicht die Créme de la Créma, schmeckt aber super und ist viel Fummelei dabei (hab ich mit meine Ex gemacht - war sehr lustig ^^): Taco / Tortillas

Hier könnte es zu Kino und Spielereien kommen:

- Salsa Soße selber machen

- Gemüse schneiden

- Taco in der Pfanne schupfen (kleiner Kontest - nicht übertreiben ;) )

- beim Essen die Finger einsauen (war echt nett wie meine Ex mir die Finger abgelutscht hat :) )

- Essensschlacht (Gemüse über Hackfleisch bis hin zu Mehl ist alles drin)

- Tzatziki-Like Soße machen

- Salat machen

- mit Tabasco übertreiben

- seltsame Kompositionen

Man muss nicht unbedingt die mexikanische Schiene fahren (Bohnen sind vielleicht nicht sehr empfehlenswert ;) ) - Hauptsache man wrappt irgendwas. Ist halt einfach und kreativ, man kann nach Lust und Laune zusammenpantschen und muss nicht immer in's Rezeptbuch schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da einen sehr interessanten Rezept-Blog.

Aber ich kann ihn hier nicht verlinken, da er durch die Deko am Rand nicht mehr Jugendfrei ist und die Namen mancher Rezepte schon extrem straight sind.

Darnd!

Aber es gibt noch einen andern, der auch gute und ausgefallene Rezepte hat. La cuisine de Fabien.

Edit: Beachtet, dass beide Rezept-Blogs Grundkenntnisse im Italienischen erfordern.

Außerdem kann ich nicht sicher feststellen, wer ü18 ist und daher den ersten Blog lesen darf. Das ist absolut bedauerlich.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

der Tip mit "Finger Food" klingt gut. Ich glaub irgendwas zum "wrappen" ist echt witzig.

So hab ich mir das vorgestellt :-D

Suche nochmal etwas weiter und lass euch wissen was ich so finde (und wie es gelaufen ist, falls "es" läuft.. Ich versuche auf jeden Fall viel Hollywood in den Abend zu packen. Ich sag nur Kino, Kino und nochmal Kino)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Idee:

Wenn wir hier Rezepte sammeln, dann sollten wir einen Post so halten:

1. Name des Rezeptes
  2. Quelle/Referenzen/Autor etc.
  3. Rezept:
    • Zutaten
    • Arbeitsschritte

[*]Erfahrungsbericht (max. 10 Sätze, die es auf den Punkt bringen.)

[*]Noten:

• Geschmack 1-10,
  • Aufwand 1-10,
  • Kosten 1-10,
  • Wirkung 1-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal vor einem halben Jahr mal das mit nem Mädel gekocht:

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=406211130079403

Das ist simpel und lecker. ruhig frischen Basilikum aus einem Topf nehmen und kleinhechseln. Dazu ein Ciabatta backen. Reaktion "Sexy, ein Mann der kcohen kann."

Nach dem kochen setzt sie sich zu mir aufs Sofa, dämmt das Licht und macht andere Musik an. Da hat ich dann Eskalationsangst, zwei Wochen später hatte sie einen anderen :-D

bearbeitet von scrai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich Koche gibts Risotto!

Du kannst es in allen erdenklichen Variationen machen, ist nicht schwer und schmeckt immer! Egal ob du für Vegetarier kochst oder für Fleischliebhaberinnen!

Beim Zutatenschneiden kann man ihr dann auch noch näher kommen und es gibt immer guten Wein dazu.

Wenn du dann im Anschluss noch einen Schokobrunnen hast kann eigentlich nichts mehr schief gehn :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SUSHI und MAKI

traumhafte sache :)

hab ic achon öfter gemacht, is immer toll und einfach.

noch n tipp: nicht weggehn und makeout wenn der reis kocht.... meine küche war voll rauch...

Maki ist eine Form von Sushi... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden