(Hypnose) LUCIUS LOVE - DAS LIEBESPARADOX

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Dies ist der Thread für alle Hörer der EGO INTUITION / DAS LIEBESPARADOX Trance Lesung. Teilt mit mir eure Gedanken zu diesem Thema.

Hintergrund:

DAS LIEBESPARADOX ist eine meditative Trance-Lesung, die alte Glaubenssätze, Ängste und Blockaden in dir auflöst und dir geistige Freiheit gibt. Sie ist besonders für alle jene geeignet, die gut auf die ALPHA MACHT Hypnose angesprochen haben. Es ist ein unkommerzielles Produkt und wird von mir persönlich an die weitergegeben, die meiner Auffassung auch damit etwas anfangen können. Wer das MP3-File haben möchte. kann mir hier eine schnelle PN oder eine Nachricht an [email protected] schicken. Der Preis für DAS LIEBESPARADOX Audio-Book ist ein Text mit deinen Gedanken zu deinen Erfanrungen mit dieser Traumlesung hier in diesen Thread.

--------------------------------------------------

LUCIUS LOVE -DAS LIEBESPARADOX

Eine Trance Lesung

Dauer 15 Minuten, 20 MB, 192 Kps

--------------------------------------------------

Love,

LUCIUS LOVE

P.S.: Wer an der 70 minütigen Trance-Lesung "EGO INTUITION" interessiert ist, schreibt bitte einen der Reviewer hier im Thread an. Die kümmern sich dann darum. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nizar

Hi Lucius !

Zuallererst muss ich sagen, dass ich keinerlei Kenntnisse im Bereich der Hypnose etc. habe, daher kann ich bloß meine persönlichen Eindrücke abgeben.

Mir fällt es ziemlich leicht mich zu entspannen, als ich im Bett gelegen habe und die Trance Lesung begann, war ich ein paar Sekunden später schon total relaxed und konnte aufmerksam zuhören. Wenige Zeit daraufhin ist mir dann aufgefallen, dass ich in leichte Trance gefallen bin, zu dieser Zeit konnte ich dem was du sagst ebenfalls noch folgen. Dann war ich plötzlich weg, es kam mir alles vor wie ein Traum. Das was du beschrieben hast und erzählt hast, habe ich durchlebt, als Hauptfigur oder ich habe eine beobachtende Nebenrolle eingenommen. War wirklich positiv ! Dein Stimmeinsatz war sehr angenehm, die Qualität ebenfalls, allerdings würde ich mir überlegen in Zukunft die S- Laute etwas gezielter abzumischen.

Wie dem auch sei, nach ca. einer Stunde bin ich aufgewacht, dies lag allerdings nicht an der Trance, sondern daran, dass mein Magen ein wenig Ärger machte, weil die gestrige Nacht ziemlich flüssig war. Ich habe mich aufgerichtet und die Trance weiter gehört wie ein Hörbuch, mich anschliessend wieder hingelegt und ein paar Sekunden später war ich wieder weg. Viel vom Text habe ich zwar nicht mitbekommen, ausser an dem Moment, als mein Magen mir in die Quere kam, aber bei dem wirklich gelungenem! Ende deiner Trance hatte ich tausende von Bildern vor Augen. Wie bei einem Countdown, oder wie es schon einige Menschen berichtet haben, wenn sie eine Nahtoterfahrung hatten.

Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, jedenfalls kam es mir vor, als würde das Schwarze vor meinen Augen immer heller werden, wie man es sich zb bei einer Erleuchtung vorstellen könnte.

Dieses Lied hat unglaublich gut in dem Moment gepasst.

Nebenbei sollte ich erwähnen, dass ich das Buch 'JETZT ! Die Kraft der Gegenwart' von Eckhart Tolle gelesen habe und mir viele Parallelen aufgefallen sind, welche sehr positiv auf mich gewirkt haben.

Als die Trance vorbei war, haben sich langsam meine Augen geöffnet und ich lag da.

Ich wollte mich kein Stück bewegen, ich hatte ein Lächeln auf meinen Lippen und hab mit meinen Pupillen durch den Raum geblickt soweit das möglich war.

Der Raum wirkte total friedlich und auch ich war voller Frieden und Liebe, das war ein Gefühl, welches ich bisher erst einmal vor knapp 2 Monaten gefühlt habe.

Ich werde mir die Trance heute abend beim Schlafen gehen nochmal zugute führen, mein Magen verhält sich mittlerweile auch endlich friedlich.

Im großen und ganzen habe ich die Trance als eine Art gesteuerte 'Erleuchtung' erlebt. Das mag für den ein oder anderen verrückt klingen, aber du wirst denke ich verstehen was damit gemeint ist.

Nizar findet, dass Lucius mit der Trance eine wirklich großartige Leistung vollbracht hat !

Beste Grüße,

Nizar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucius,

Ich hab mir deine Lesung gestern Abend angehört, und ich muss sagen, es war eine interessante Philosophie-Stunde. Deine Worte kamen mir vor wie als wenn sie nicht von dieser Welt wären... das, was du da sagst, würde schließlich eine komplette Umstellung erfordern! Allerdings bleibe ich mit einem Fragezeichen im Kopf zurück: WIE kann ich mein Ego einfach so aufgeben? Da du den traumlosen Schlaf als egolose Zeit definierst, habe ich dabei sofort an luzides Träumen gedacht. Meinst du, so könnte man das eigene Ego Stück für Stück abreißen? Schließlich habe ich über 20 Jahre lang mein Ego aufgebaut, wie soll man so etwas in kurzer Zeit "löschen" ?

Heute morgen hab ich mir deine Vorlesung nochmal angehört, und bin immernoch zu keiner Antwort gekommen.

Ach ja, die letzten 5 Minuten waren ziemlich unverständlich^^

Vielleicht ist das Gesagte aber auch zu hoch für mich und ich kann es deswegen nicht umsetzen... es hört sich manchmal sehr surreal an, was du da sagst. Zum Beispiel, dass man seine Persönlichkeit nicht verbessern kann, sondern lieber aufgeben sollte. Weil sie nur aus der Lüge des Egos entspringt... Ich glaube echt, das ist zu hoch für mich :-D

Ich habe also begriffen, worum es dir bei deiner Vorlesung ging, kann es aber nicht umsetzen, das ist wie wenn jemand zu mir sagt: "Du brauchst keine Angst vor Abweisung zu haben, du weist den Leuten automatisch mehr Wert zu als dir. Höre damit auf. Verwerfe das."

Grüße,

MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nizar: Lucius weiß, was du meinst. Das Licht durchflutet den dunklen Tunnel immer strahlender, so lange bis der Tunnel sich einfach auflöst.

@MPB: Daß du die Lesung zweimal angehört hast, bedeutet das du darüber nachdenkst. Das ist wertvoll. Hinterfrage nur oder verwerfe es. Ist alles okay. Du findest schon deinen Weg.

Love,

LL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

eine kleine Frage an dich. Kann man sich dies auch mit Boxen anhören ?.

Lg

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

eine kleine Frage an dich. Kann man sich dies auch mit Boxen anhören ?.

Lg

Numa

Wenn sie einen guten Bass haben, ja. Beste Wirkung gibts aber mit guten Kopfhörer.

Love,

LL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucius,

wie versprochen auch mein Feedback.

Hab mir die Datei gestern am späten Abend zum ersten Mal angehört und bin dabei ungewollt eingeschlafen. Es war also höchstens eine unbewusste Aufnahme des Gesagten. War aber auch wirklich schon spät :-D. Nun habe ich mir das Stück grade noch einmal (zumindest teilweise) angehört und diesmal versucht mich auf den Inhalt zu konzentrieren bzw. herauszufinden, ob mir etwas schon (unbewusst) bekannt vorkommt.

Mir geht es wohl ähnlich wie MPB. Ich setze mich immer gerne mit philosophischen Ansätzen auseinander, bin aber selten in der Lage den Ideen folgen zu können. Ein einfaches "auf mich wirken lassen" war bis jetzt nicht möglich.

Ich schätze, um die Lesung verinnerlichen zu können, fehlte es mir bis dato an der richtigen Stimmung. Einmal war ich zu müde, einmal zu rational eingestellt.

Gerne versuche ich weiterhin, den erstrebenswerten Trancezustand zu erreichen. Sobald es mir gelungen ist, gibt es ein weiteres Feedback.

Vielen Dank für deine Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

genial!!

Habe mir die "Hypnose" jetzt schon 2x angehört und komme dabei sehr gut in trance, sowie jedes mal ein hammer Gefühl, ist schwer zu beschreiben. Einfach eine innere tiefe Ruhe und Zufriedenheit erfolgt beim hören. Die Message der "Hypnose" ist auch von sher hoher Qualität und Wahrheit, mir hat die "Hypnose" schon pers. gut geholfen.

Sehr gute Arbeit!! Und vielen Dank dafür :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal Danke dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast und dass ich einer deiner Hörer sein durfte.

Ich finde du hast ein außerordentlich gutes Talent zu erzählen, du hast einige schöne Geschichten darin verpackt und man kann sich das wirklich sehr gut anhören. Letztendlich ist mir das Ziel davon jedoch noch nicht ganz klar geworden - ist es nun eine Anregung zum Nachdenken oder tatsächlich eine Hypnose, die bestimmte Dinge auslösen soll? Ich muss dazu sagen, ich bin Atheist und das ist ja doch eher eine religiös philosophische Abhandlung. Ich finde es dennoch interessant, Einblicke in diese Philosophien zu bekommen, weil sie einem einen anderen Blickwinkel aufzeigen können. Die Betrachtung des Egos als Konstrukt ist ein interessanter Gedanke. Interessant auch, dass es Ziel verschiedener Religionen ist das herbeizuführen, was man entweder in jahrelanger Arbeit oder auch sehr schnell mit Drogen wie LSD erreichen kann - der komplette Verlust des Ich-Gefühls. Ich persönlich habe Erfahrungen mit halluzinogenen Pilzen gemacht, dort zwar noch keine Egoauflösung erfahren aber zumindest ein Bröckeln der Realität wahrnehmen können. Das wirklich nützliche an der Erfahrung der Egoauflösung ist wohl die Erkenntnis, die du beschreibst, nämlich, das Ego als Konstrukt des Gehirns verstehen zu lernen. Wenn man sich nicht als feststehende Tatsache begreift (weil man die Erfahrung, sein Ego aus einer Metaposition heraus von außen zu betrachten nie machen konnte), dann öffnen sich einem Möglichkeiten flexibler zu sein. Anstatt ein unüberwindbares Hindernis und eine Geißel darszustellen wird das Ego nun eine Art formbares Werkzeug. Vielleicht wird nicht ganz deutlich, was die Lösung von den Konstrukten wirklich bedeutet - sie bedeutet nicht, sich aus der gegenwärtigen Welt zurückzuziehen weil man beginnt deren Bedeutungslosigkeit zu erkennen und es bedeutet nicht, aufzuhören an sich zu arbeiten, weil man das Streben nach Fortschritt als Fiktion betrachtet. Das sind Punkte die ich kritisch sehe - ich bin jemand, der es sich zum Ziel setzt, sich stetig voranzuentwickeln und du verurteilst das ja quasi als zwecklos. Ich sehe das so - ich betrachte meinen Wunsch nach Anerkennung, nach Fortschritt, nach Rang als eine natürliche Gegebenheit, eine Fiktion wie du sie nennst aber eine, die mir nützt. Denn sie verhindert, dass ich auf dem Boden sitze, nichts tue, über meine fiktive Existenz meditiere und verhungere. Dennoch bin ich mir bewusst, dass sie ein Konstrukt ist, dass ich mich von ihr nicht kontrollieren lassen darf. So wird die kleine, von den Wogen der Wirklichkeit hin und hergeschmissene Nussschale meines Egos auf einmal zum Segelschiff - immer noch von ihr abhängig, dennoch besser steuerbar. Das Ego von außen zu betrachten ermöglicht lediglich, überdenken zu können, welche Aspekte davon sind mir nützlich, welche sollte ich bremsen.

Vielleicht könntest du ja noch einmal die Kernaussage dieses Vortrages verdeutlichen, ich bin mir nicht so sicher, ob ich sie wirklich verstanden habe.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Inhalt der EGO INTUITION hat seine Wurzeln in den buddhistischen Lehren. Sinn dahinter zu ergründen, liegt an euch. Es erzählt euch etwas oder auch nicht. Mein kleiner Wegweiser zu dem ganzen wäre: Macht euch einfach nicht zuviele Gedanken. Lebt einfach!

Ich möchte denjenigen, die sich mit dem Thema tiefer auseinandersetzen wollen, eine weitere Trance Lesung geben:

DAS LIEBESPARADOX.

Das File ist eigentlich das Intro zur EGO INTUITION und 15 Minuten lang. (Hatte das eigentlich erstmal weggelassen, weil das alles sonst zu lang geworden wäre.) Der Inhalt ist bekannt. Hier gehts spezifisch um die Pick Up-Grundregeln. Setzt ihn aber mal in Zusammenhang mit der EGO INTUITION, welche ja danach gehört werden soll. Vielleicht findet ihr so euren Schlüssel.

Das Intro können sich diejenigen hier ziehen, welche schon die EGO INTUITION haben. Alle anderen schreiben mir bitte erstmal eine PN.

10 mal: LUCIUS LOVE - DAS LIEBESPARADOX (only for EGO INTUITION user)

http://rapidshare.com/files/280991656/LUCI...ARADOX.rar.html

Love,

LL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Feedback zu deiner Trace-Lesung:

Ich habe das File eine halbe Stunde lang angehört.

nach den ersten 10 Minuten dachte ich mir, dass es vielleicht noch anders weitergeht, als dass das Ego als etwas schelchtes dargestellt wird.

Nach 30 Minuten war das allerdings immer noch nicht der Fall. Deshalb habe ich an dieser Stelle aufgehört zu hören.

Als ich das File gehört habe fragte ich mich, was es bewirken soll.

Ich denke, dass du wohl darauf hinauswillst, dass man sein Selbstbild ablegt, mit allem verschmilzt und immer glücklich ist.

Der Ansatz per se ist nicht schlecht. Nur raubt die Ego-Intuition irgendwie Motivation.

Es sei schlecht, dass ich jetzt Abi mache und auf die Uni gehe, damit ich später dann viel Geld verdiene und einen Job habe, der mir Spaß macht.

(Auch wenn das "morgen" ja angeblich nicht eintreten wird). Nach diesem Prinzip würde kein Mensch mehr irgendwas zu erreichen versuchen.

Dann kam die Aussage, dass ohne ein Ego nie der Mount Everstes bestiegen worden wäre etc. - Und diese Aussage wird so gemacht, als ob das etwas Positives wäre.

Die Lehre raubt wie gesagt sämtliche Motivation - Wofür etwas tun? - Ich kann auch glücklöich sein, wenn ich den ganzen Tag auf der Couch hocke.

Die Idee gefällt mir nicht. Mein Ego (das ich mir übrigens selbst erbaut habe und nicht die Gesellschaft !!!) ist etwas gutes. Es spornt mich an und bringt MIR PERSÖNLICH nicht Frustration, Kummer und Leid sondern Motivation.

Ich will mein Bestes geben - na und?

Das heißt nicht automatisch, dass ich unglücklich bin, wenn ich nicht DER Beste bin, obwohl ich MEIN Bestes gegeben habe.

Im Gegenteil: Ich bin STOLZ und GLÜCKLICH, dass ich MEIN BESTES gegeben habe!

Deswegen kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, dass du das Ego als etwas schelchtes darstellst, das zu Leid, Kummer Frustration und Minderwertigkeitskomplexen führt.

Ich sehe es auch nicht als "Leid" an, wenn ich jetzt lernen muss, damit ich später mal einen Top-Job bekomme. Ich habe die Möglichkeit zu lernen. Warum sollte es mich glücklicher machen nicht zu lernen?

Das gleich beim Sport: Ich treibe Sport und es dauert eben seine Zeit fitter und muskulöser zu werden. Rom wuirde auch nicht an einem Tag erbaut.

Für meinen Erfolg zu arbeiten ist kein "Leiden"!

Für mich bringt dein File nicht positives mit sich.

Dennoch vielen Dank für deine Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waoh Lucius! Anbet-Smiley!!

"Das Liebesparadox" bringt es auf den Punkt. Und zugleich ist es noch eine super Motivation für einen Anfänger wie mich!

Geile Sache, weiter so! Besten Dank für dieses kostbare Material!

PS: Schick mir bitte die Tracklist!! Die Lieder sind absolut entspannend, ich würde mir die auch gerne zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

erstmal. ich finde das du eine gute stimme zum erzählen hast. es

also habe mir jetzt auch die trance-lesung angehört und bin zwischendurch immer mal bisle weggepennt :-D

werde es auf jedenfall heute abend ein 2. mal hören.

da gabs paar stellen wo ich mich auch hinterfragt habe, was jetzt der sinn dahinter ist.

aber ich denke mir so in der art "egal was die gesellschaft usw. dir reinreden will, mach das was DU willst"..so habe ich das bis jetzt angehörte

wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann DAS LIEBESPARADOX nicht runterladen, es kommt eine Fehlermeldung.

Was sagt dir DAS ?

10 mal: LUCIUS LOVE - DAS LIEBESPARADOX (only for EGO INTUITION user)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lenichert: Sehr gut- Du hast dir dazu deine Gedanken gemacht und deine persönliche Überzeugung bekräftigen können. Das ist schon ein positives Resultat für dich.

@OhYes: Ich schick dir noch einen persönlichen Link.

Love,

LL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow ich hab mir grad das Liebesparadox angehört.Leck mich fett , so einen geilen Text hab ich noch nie gehört.Des is das mit weitem Abstand beste PUA-Material , dass ich bis jetzt gefunden habe.Genial^^ Größtes Lob

die Egointuition hab ich mir gestern schon mal angehört , aber nur nebenbei , hab bis jetzt noch keine zeit gefunden.Morgen schreib ich darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier weitere 10 "LIEBESPARADOX" Downloads for EGO INTUITION User. Wer danach noch dran interessiert ist: PN an mich. Bitte nicht selber weiterverteilen. Ist schon speziell, kein File für die Massen und sollte am besten vor der EGO INTUITION gehört werden.

http://rapidshare.com/files/280986967/LUCI...ARADOX.rar.html

Love,

Lucius Love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feedback zum Liebesparadox als Intro zur Ego-Intuition:

Lucius,

entweder du bist ein kaputter Romantiker und dir ist nicht mehr zu helfen oder du bist über die Entwicklung zum PUA schon weit hinaus und in deiner Charakterentwicklung sehr viel weiter als jemand, der immer noch daran feilt, möglichst effizient Frauen flachzulegen. Was davon zutreffend ist wirst du wohl am ehesten selber wissen. ;)

Danke für deine Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Lucius!

Da ich mich ja an die Alpha-Macht zu sehr gewöhnt hatte und Du mir diese empfohlen hast, hier mein erstes Fazit.

Ich hab es mir vorher in der Mittagspause angehört.

Als erstes fiel mir auf, dass Du dich in Sachen sprechen um einiges gesteigert hast.

Es hört sich angenehm an und man hört Dir gerne zu.

Anfangs war ich noch aufmerksamer dabei, danach dieser Trancezustand, den ich so liebe.

Wahrscheinlich war ich zu müde und bin deswegen auch irgendwann weggepennt.

Jedoch gegen Ende bin ich einfach wieder aufgewacht. Total fit. Wie ich es von der Alpha gewohnt war.

Ich hab jetzt keine Ahnung was Du tatsächlich sagst, da ich gefühlt nur die ersten 15min mitbekommen habe, aber ich fühle mich jetzt total gut!

Auf jeden Fall werde ich es heute abend nochmal testen.

Danke dafür und weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo jetzt bin ich dran mit dem erzählen.

Also ich habe mir beide Files angehört. Der Inhalt von der Liebesparadox ist genial und es war sehr entspannend es anzuhören. Bei der Ego Intuition konnte ich die Reise vom Alexander dem Grossen noch verfolgen und habe alles in Bildern gesehen, was du sagtest, aber nach seinem Tod bin ich eingeschlafen. Kurz vor dem Ende bin ich dann noch total entspannt aufgewacht. Danach hab ich zwar nichts mehr verstanden, aber das wollte ich irgendwie auch nicht und liess mich von der entspannenden Hintergrundsmusik gehen, die ich echt genial fand.

Ich werde mir die Files auf jedenfall wieder anhören. Falls ich mehr Erfolg habe und nicht einschlafe, erzähl ich euch noch mehr wie ich die Vorlesung gefunden habe B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucius,

vielen Dank für deine beiden Werke.

Ich habe mir vorgestern bereits die Hälfte von Ego Intuition angehört, bin dann aber eingeschlafen. Also habe ich gestern begonnen erst LIEBESPARADOX zu hören und danach nochmal Ego Intuition von Anfang an. Es ist schon viel Wahres dran und auch ich bin nach kurzer Zeit in den Trancezustand gefallen. Glaube ich zumindestens, jedenfalls wackelt dann alles bei mir, ähnlich wie ein Schwindel und ich fühle mich, als würde ich irgendwo im Raum stehen oder schweben (obwohl ich liege).

Deine Stimme ist wirklich sehr angenehm und man hört dir gerne zu, auch wenn man für kurze Zeit immer mal wieder woanders ist.

Besonders gut fand ich die Stelle mit Alexander dem Großen und den Händen, die er aus dem Sarg baumeln lassen wollte. Ein schönes Beispiel wieder mal dafür, dass alles, was du besitzt, irgendwann dich besitzt.

Mir persönlich gefällt die Hypnose trotzdem um einiges besser. Da kann ich wirklich komplett abschalten und mich so sehr entspannen, dass ich mich danach wirklich komplett wohlfühle und frei von jedem Gedanken bin. Ich hoffe dazu wird es auch mal eine Fortsetzung geben? Oder gibt es schon eine?

Danke jedenfalls und mach weiter so :)

lg

porec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feedback zur Ego-Intuition:

Da ich mir sehr oft deine Suggestion "Alpha Macht" anhöre und sie sehr schätze waren meine Ansprüche an "Ego Intuition" natürlich entsprechend hoch.

Von technischer Seite her wird EI diesen auch vollkommen gerecht: Sowohl Hintergrundmusik als auch deinen Stimme sind sehr entspannend und professionell.

Der Inhalt ist für mich jedoch im Gegensatz zur AM zwiespältig:

Einerseits finde ich den Anspruch sehr wichtig sich vom von der Gesellschaft generierten EGO zu distanzieren, zu erkennen was MIR wirklich wichtig ist.

Andererseits hab ich stellenweisen den selben Eindruck gehabt wie "lenichert": Mir wird das EGO zu negativ dargestellt:

Dann kam die Aussage, dass ohne ein Ego nie der Mount Everstes bestiegen worden wäre etc. - Und diese Aussage wird so gemacht, als ob das etwas Positives wäre.

Die Lehre raubt wie gesagt sämtliche Motivation - Wofür etwas tun? - Ich kann auch glücklich sein, wenn ich den ganzen Tag auf der Couch hocke.

Meiner Meinung nach ist das Streben nach Erfolg, auch wenn dieser gesellschaftlich geprägt ist, nicht nur negativ: Im Gegenteil:

Ich halte das Streben nach Erfolg und den Eintritt des Glücksgefühls beim Erreich desselben für lebenswichtig.

Ich stimme dir allerding zu dass man sich häufiger fragen sollte ob das, was man als Erfolg definiert von einem selbst kommt oder ein Produkt der Erwartungshaltung der Gesellschaft ist. Das eine kann einem zum persönlichen Glück verhelfen, das andere zerstörerisch sein.

Dieser Unterschied kommt mir in EI zu wenig raus, da ich dir aber nicht unrecht tuen will, werde ich mir das Ganze nocheinmal anhören, oft habe ich dann einen etwas anderen Eindruck.

vielen Dank für deine Mühe,

lg tiffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Denkt drüber nach. Hinterfragt. Kritische Reflexion ist wichtig und stärkt eure Identität. Jeder kann so selber für sich sehen, wo er steht - eine Selbsterfahrung machen. Das allerwichtigste ist, daß eure geschaffenene Identität in eurem Sinne funktioniert, dass ihr damit glücklich seid.

Ihr dürft die Forderung nach ICH-FREIHEIT nicht mit Ich-Zerstörung oder Ich-Verlust verwechseln. In östlichen Kulturen fällt es leichter das zu verstehen, weil da nicht so eine starke Ich Ausprägung existiert wie hierzulande. Es geht nicht um das "Brechen" sondern um das "Aufschmelzen" verhärteter ICH Ausformung, es geht um die Fokussierung auf das Leben im Augenblick.

Love,

LL

@RoyTS: Und jetzt spiel das Liebesparadox mal einem Mädchen vor und schau, was passiert ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.