Viele Probleme in der Beziehung!? [Update]

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun seit 3 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 18 Jahre alt und ich ebenfalls. Im ersten Monat gab es keinen Streit, doch danach ging es los. Selbstverständlich haben wir miteinander schon mehrere Male miteinander geschlafen und sie fand es auch immer sehr schön, weil sie öfters mehrere Orgasmen hatte. In den letzten vier Wochen, gab es allerdings kein Sex. Also fange ich mal an:

Streit Beispiel Nummer 1:

Sie hatte Geburtstag und wurde 18 Jahre alt. Es gab von Anfangan einen Termin wo sie nur mit der Familie und den engsten Freunden feiert und dann gab es noch einen Termin wo sie mit allen Freunden eine riesen Party gemacht hat. Ich war natürlich von anfangan auf der großen Party eingeladen. Zu der Feier wo sie nur mit der Familie gefeiert hat, wurde ich erst sehr spontan ein Tag davor eingeladen.

An dem Tag wo sie Geburtstag hatte und mit ihre Familie und Verwanden gefeiert hat, bin ich schon um 07:00 aufgestanden (es waren Schulferien), habe Geschenke eingekauft (Strauß Rosen, Pralinen, Edler Sekt, Drogeriemarkt Gutschein und noch ein Gutschein für eine Überraschung --> Habe ein romantisches Picknick an einem See geplant), alles schön verpackt und bin dann um 10:00 bei ihr gewesen. Sie hat mich begrüßt, hat sich riesig über die Geschenke gefreut --> Küsse usw. war dann aber die meiste Zeit am Telefon (Glückwünsche), mit Bekannten reden und so weiter... Ich habe ihr schon direkt am Anfang gesagt, dass ich nur zwei Stunden Zeit habe weil ich dann mit Freunden ins Schwimmbad gehe. Da sie eh mehr mit anderen Sachen als mit mir beschäftigt war, dachte ich es sei okay und die richtige Party wo ich dann komplett da bin kommt ja noch. In den zwei Stunden wo ich da war, merkte ich dann, dass ihre Launer immer schlechter wurde. Sie sagte mir dann, dass sie extrem enttäuscht sein, dass ich schon gehe usw..... Ich erklärte ihr daraufhin, dass sie sich ja heute um alle Bekannte kümmern muss und eh kaum Zeit für mich hat und die richtige Party ja noch kommt. Sie war danach extrem schlecht drauf. Ich ging dann, weil ich auch verhindern wollte, dass sie an ihrem Geburtstag wegen mir extrem schlechte Laune hat.

Das ich da gegangen bin, hält sie mir seit 2 Monaten vor und wenn sie mal einen Fehler in der Beziehung macht, heißt es immer "du bist ja damals einfach gegangen".........

Streit Beispiel Nummer 2:

Sie ist in Italien im Urlaub --> Sie ruft an --> Wir hatten einen Unfall --> Ich frage natürlich sofofrt bestürzt, geht es dir gut Schatz und geht es deinen Freunden auch gut --> Sie das Auto ist total am Arsch, alle anderen sind Gesund, aber ich habe eine Prellung an der linken Brust --> Ich sage daraufhin, dass mir das sehr leid für sie tut --> Da sie dann aber am Telefon mit einer Freundin aufeinmal lacht (Kein Plan warum) und sie auch meint, dass es nichts ernstes ist wechsel ich das Thema und wir reden über das Wetter usw.... Ich wünsche ihr eine gute Besserung und wir legen auf.

Als sie wieder in Deutschland ist, sie sehr sauer auf mich und bei allen Fragen kommen nur dumme Antworten wie "Toll", "Super" usw.... Ich frage sie was los ist und sie fängt weinend an zu sagen, dass sie bezweifelt das ich sie lieben würde. Ich würde zwar immer sagen, dass ich sie lieben würde, aber am Telefon damals z.B. denkt sie eher das Gegenteil.

Laut ihrer Aussage hätte ich am Telefon damals völlig falsch reagiert. Ich hätte mir viel zu wenig Sorgen gemacht und nur gesagt "Das tut mir leid für dich". All ihre Freunde usw. hätten viel mehr gefragt, sich gekümmert usw....

Ich habe ihr dann sachlich erklärt, dass es garnicht so rüber kam, dass es ein schlimmer Unfall war. Ich habe ihr gesagt, dass sie ja sogar gelacht hat und gemeint hat, dass nichts weiteres schlimmeres passiert ist. Ich habe ihr auch gesagt, dass es am Telefon nicht so rüberkam als wäre was ernstes passiert. Nach einigen Minuten/Stunden vertragen wir uns dann wieder....

Streit Beispiel Nummer 3:

Wir haben beide eine Fernsehsendung über extrem ungepflegte oder total fette Menschen angeschaut. Am nächsten Tag telefonieren wir und sprechen über diese Sendung. Ich sage dann irgendwann, dass ich es nicht verstehen kann, wie man so fett, hässlich und ungepflegt sein kann. Sie fängt dann sofort damit an, dass ich oberflächlich bin usw.... Sie meint dann auch noch, dass ich ja bestimmt auch nicht nur hübsche Freunde/Freundinen habe (Sie kennt nur drei und die fand sie alle sehr hübsch). Ich sage dann, dass ich mit solchen fetten, hässlichen und ungepfelgten Menschen wie im Fernseh kamen auch nichts zutun haben wollte und diese auch nicht als Freunden haben wollte. Sie legt dann auf... Sie droht als wir uns das nächste Mal sehen sogar mit einer Trennung. Nach einigen Gesprächen, will sie das aber garnicht mehr...

Streit Beispiel Nummer 4:

Ich habe ihr bereits vor einer Woche gesagt, dass ich am Wochenende mit Freunden für drei Tage nach Mallorca fliege. Ihr wars nicht so recht, weil sie mich ja dann nicht sieht usw.

Drei Tage später nachdem ich ihr das gesagt habe, sehen wir uns normal

Sechs Tage später nachdem ich ihr das gesagt habe, rufe ich sie dann, dass ich ja heute Abend fliege. Sie sagt "Toll, dass ich das auch mal erfahre". Ich sage ihr dann, dass ich es ihr ja bereits vor einer Woche gesagt habe. Sie ist dann sofort beleidigt, redet nicht mehr mit mir am Telefon oder es kommen nur noch blöde Antworten. Ich habe ihr auch noch gesagt, dass es mich nervt, dass fast immer ich anrufen muss. Sie hat das dann damit begründet, dass sie derzeit extrem Stress mit Arbeit & Familie hat (das stimmt echt). Nun bin ich seit Dienstag wieder da. Am Dienstag rief ich sie an, dass ich wieder da bin und wann sie Zeit hat. Sie meinte dann, vor Samstag nicht mehr (Morgen Party, übermorgen Dorffest usw.), zudem klang sie wieder eingeschnappt.

Sie ist immer wegen allem sofort eingeschnappt und legt ALLES auf die Goldwaage. Ich mache dann fast immer den ersten Schritt. Es gab noch viel mehr Streits, aber das war eine kleine Auswahl. Was sagt ihr zu der ganzen Sache?

Liebe Grüße

bearbeitet von wowcrafter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 18. Okay. Du willst alles vorgekaut haben. Okay. Aber langsam wirds auffällig. Selbst für mich, und ich bin nicht sonderlich regelmäßig hier.

Lies dir bitte einfach sämtliche Antworten durch, die du in deinen bisherigen Threads bekommen hast.

Mach deine eigenen Erfahrungen. Du kannst in diesem Fall nur verlieren. Freu dich drauf, denn du wirst daraus gestärkt für die nächste Frau hervorgehen.

bearbeitet von harle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz stimmt das leider nicht. Ich lese hier sehr viel und bin auch grad am lesen von dem super Buch "Lob des Sexismus". Trotzdem würde ich bei diesen Problemen mal hören, ob ich alle Fehler macht, oder ob sie auch ihre Probleme hat?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist immer wegen allem sofort eingeschnappt und legt ALLES auf die Goldwaage. Ich mache dann fast immer den ersten Schritt. Es gab noch viel mehr Streits, aber das war eine kleine Auswahl. Was sagt ihr zu der ganzen Sache?

Dass sie bei jeder Kleinigkeit eingeschnappt ist, ist ihr Charakter bzw. ihre Entscheidung.

daran wirst du nicht viel ändern können.

Aber: wenn du anschließend immer den ersten Schritt machst und auf sie zugehst,

zemetierst du dieses ihr Verhalten noch. es hat keine Konsequenzen für sie,

du bemühst dich um sie, sie muss an ihrem verhalten nichts ändern,

indirekt gibst du ihr sogar recht.

Also wieso tust du das? schlechtes Gewissen, needyness, Verlustangst?

ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben.

Lass sie doch schmoren und warte bis sie ausgeschmollt hat.

Freeze sie nach solchen Zickereien und lass sie den Versöhnungsschritt machen.

Das wird ihr eher klar machen, dass sie dich mit dem eingeschnappt sein von dir wegtreibt.

Oder willst du es ewig in Kauf nehmen?

Es stört dich, es liegt in ihrer Verantwortung und in ihrer Entscheidung, dass sie wegen jeder

Kleinigkeit ein Fass aufmacht. Bitte und bettle nicht rum, dass sie sich beruhigt, sondern bleib bei

deiner Aussage und zieh das durch.

Du fährst 3 Tage weg und sie regt sich deswegen auf, hallo?

Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen, das nennt man frame halten.

Nicht einknicken und Zugeständnisse machen.

Wie kurz willst du sie die Leine denn halten lassen?

Sie bestimmt, was du tun darst und was nicht?

Du musst immer zu ihrer Verfügung stehen und darst keine 3 Tage Urlaub machen?

Kommt dir das nicht selber lächerlich vor?

Stehst du auch sonst ständig zu ihrer Verfügung, seht ihr euch jeden Tag,

telefoniert ihr mehrmals täglich, weiß sie ständig Bescheid was du gerade tust?

stell das ab und rechtfertige dich nicht für alles was du tust.

"Ich hab morgen keine Zeit, muss was erledigen" reicht völlig.

Du musst ihr nicht haarklein jeden Tag erzählen was du tust.

Nur deshalb kommt sie nämlich drauf, dass es ihr nicht zumutbar ist wenn du 3 Tage nicht da bist.

dann hat sie nämlich keine Kontrolle über dich.

Ich vermute mal, bisher hat es dir ganz gut gefallen, dass sie dich ständig kontrolliert

weil du das als Interesse gedeutet hast und es dir Sicherheit gab.

Nur die Kehrseite der Medaille ist eben, dass du dich für jede Entscheidung rechtfertigen musst

und sie rumheult sobald ihr etwas nicht in den Kram passt.

Entscheide dich:

Willst du ein selbstbestimmtes Leben führen, was nicht ausschließt dass man schöne Zeit

mit der Freundin verbringt,

oder willst du die gegenseitige völlige Kontrolle und ständiges Aufeinanderhängen?

Ich vermute bei ersterem musst du dich mit deiner Verlustangst auseinandersetzten.

Mach dir klar, dass es keine Sicherheit gibt. Auch wenn man ständig Bescheid weiß was der

andere gerade tut, ist das doch keine Garantie dass die Beziehung hält.

Im Gegenteil, du merkst doch dass es eine Belastung ist und nervt, wenn du deiner Freundin

erlaubst, dir reinzureden und deine Entscheidungen in Frage zu stellen.

Sie hat "Eingeschnappt-Sein" als Waffe entdeckt, mit der sie dich kleinkriegt.

weil sie weiß dass du eh wieder angekrochen kommst.

Lass es einfach mal sein, dich um ihre Gunst zu bemühen.

Die kommt schon wieder.

Und im schlimmsten Fall wenn sie nicht wieder kommt, dann hast du die Bestätigung

dass du ihre Anwesenheit nur hast um den Preis der Kontrolle über dich.

Ob das ein Verlust ist bleibt dir überlassen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Streit Beispiel Nummer 1:

An dem Tag wo sie Geburtstag hatte und mit ihre Familie und Verwanden gefeiert hat, bin ich schon um 07:00 aufgestanden (es waren Schulferien), habe Geschenke eingekauft (Strauß Rosen, Pralinen, Edler Sekt, Drogeriemarkt Gutschein und noch ein Gutschein für eine Überraschung --> Habe ein romantisches Picknick an einem See geplant), alles schön verpackt und bin dann um 10:00 bei ihr gewesen.

Sie hat mich begrüßt, hat sich riesig über die Geschenke gefreut --> Küsse usw. war dann aber die meiste Zeit am Telefon (Glückwünsche), mit Bekannten reden und so weiter...

Alles klar. Du stehst frühmorgens auf um ihr eine Freude zu machen und sie ignoriert dich gleichmal dafür. Das ist ein simpler Shit Test, denn du verschlafen hast. Die Situation kann man auch anders (und zwar ähnlich wenig schmeichelhaft) interpretieren: Du erwartest, mit deinen Geschenken ihre Zuwendung zu erkaufen.

Sie kennt deinen wunden Punkt, bringt den dazugehörigen Shit Test und statt ihr das Handy wegzunehmen und auszuschalten spielst du Satellit und bleibst schön brav in deiner Umlaufbahn.

In den zwei Stunden wo ich da war, merkte ich dann, dass ihre Laune immer schlechter wurde.

Typische weibliche Reaktion in so einer Situation. Du NERVST sie mit deiner Anhänglichkeit. Sie überträgt ihre negativen Gefühle auf dich und sucht nach einer Möglichkeit, dir die Schuld zu geben.

Sie sagte mir dann, dass sie extrem enttäuscht sein, dass ich schon gehe usw.....

KLINGLING! Schönen guten Abend, wir haben hier drei Tonnen Schuld für sie ... bitte unterschreiben Sie rechts unten ... vielen Dank, wir schicken ihnen dann die Rechnung, guten Tag.

Ich erklärte ihr daraufhin, dass sie sich ja heute um alle Bekannte kümmern muss und eh kaum Zeit für mich hat und die richtige Party ja noch kommt.

Du akzeptierst die Schuld, indem du dich rechtfertigst.

Sie war danach extrem schlecht drauf. Ich ging dann, weil ich auch verhindern wollte, dass sie an ihrem Geburtstag wegen mir extrem schlechte Laune hat.

ROFL.

Sie liest: "Hallo Geliebte, tut mir leid, dass ich existiere; ich tu mein Bestes das so schnell wie möglich zu ändern, versprochen ..."

Das ich da gegangen bin, hält sie mir seit 2 Monaten vor und wenn sie mal einen Fehler in der Beziehung macht, heißt es immer "du bist ja damals einfach gegangen".........

Du hast keine Ahnung davon, wie Frauen Schuldgefühle einsetzen, um Männer zu kontrollieren. Dabei ist das ABSOLUTES PU-BASISWISSEN. Lies mal ein bisschen hier im Forum statt einen Thread nach dem anderen zu eröffnen!

Streit Beispiel Nummer 2:

Sie ist in Italien im Urlaub --> Sie ruft an --> Wir hatten einen Unfall --> Ich frage natürlich sofofrt bestürzt, geht es dir gut Schatz und geht es deinen Freunden auch gut --> Sie das Auto ist total am Arsch, alle anderen sind Gesund, aber ich habe eine Prellung an der linken Brust --> Ich sage daraufhin, dass mir das sehr leid für sie tut --> Da sie dann aber am Telefon mit einer Freundin aufeinmal lacht (Kein Plan warum)

Weil du eine Witzfigur für die beiden bist, nehme ich an.

Als sie wieder in Deutschland ist, sie sehr sauer auf mich und bei allen Fragen kommen nur dumme Antworten wie "Toll", "Super" usw.... Ich frage sie was los ist und sie fängt weinend an zu sagen, dass sie bezweifelt das ich sie lieben würde.

Das ist LSE HD Drama und du hast keine Ahnung, wie man da reagiert. Obwohl das nun wirklich eins der häufigsten Themen hier ist!

Diese Frau braucht DRINGEND den harten Schwanz eines Typen, der ihr Drama richtig zu deuten weiß.

Ich würde zwar immer sagen, dass ich sie lieben würde, aber am Telefon damals z.B. denkt sie eher das Gegenteil.

Bitte vergiss dieses beknackte Auto, den angeblichen Unfall oder was weiß ich was fürn Bullshit grade der Anlass ist. Das ist IRRELEVANT. Du musst das große Bild sehen: Hier ist eine sexuell und emotional unbefriedigte Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mal das Maul gestopft zu bekommen.

Laut ihrer Aussage hätte ich am Telefon damals völlig falsch reagiert. Ich hätte mir viel zu wenig Sorgen gemacht und nur gesagt "Das tut mir leid für dich". All ihre Freunde usw. hätten viel mehr gefragt, sich gekümmert usw....

:-D

Ich habe ihr dann sachlich erklärt, dass es garnicht so rüber kam, dass es ein schlimmer Unfall war. Ich habe ihr gesagt, dass sie ja sogar gelacht hat und gemeint hat, dass nichts weiteres schlimmeres passiert ist. Ich habe ihr auch gesagt, dass es am Telefon nicht so rüberkam als wäre was ernstes passiert. Nach einigen Minuten/Stunden vertragen wir uns dann wieder....

Deine Reaktion ist wiederum gleich: Du akzeptierst die Schuld, argumentierst rum, nimmst sie ernst, bist logisch. Dabei ist sie der Prototyp jener Sorte Frau, für die gilt: Nimm sie nicht ernst, sondern durch.

Streit Beispiel Nummer 3:

Wir haben beide eine Fernsehsendung über extrem ungepflegte oder total fette Menschen angeschaut. Am nächsten Tag telefonieren wir und sprechen über diese Sendung. Ich sage dann irgendwann, dass ich es nicht verstehen kann, wie man so fett, hässlich und ungepflegt sein kann. Sie fängt dann sofort damit an, dass ich oberflächlich bin usw.... Sie meint dann auch noch, dass ich ja bestimmt auch nicht nur hübsche Freunde/Freundinen habe (Sie kennt nur drei und die fand sie alle sehr hübsch). Ich sage dann, dass ich mit solchen fetten, hässlichen und ungepfelgten Menschen wie im Fernseh kamen auch nichts zutun haben wollte und diese auch nicht als Freunden haben wollte. Sie legt dann auf... Sie droht als wir uns das nächste Mal sehen sogar mit einer Trennung. Nach einigen Gesprächen, will sie das aber garnicht mehr...

Siehe oben. Der konkrete Anlass ist ebenso lachhaft wie irrelevant. Diese Frau ist ein Fass Schwarzpulver, das jede Gelegenheit nutzt, ein bisschen zu EXPLODIEREN. Und du tust dein Möglichstes, ihr diesen Spaß zu versagen, indem du mit Logik und Weicheierei alles kaputtmachst.

Streit Beispiel Nummer 4:

Sechs Tage später nachdem ich ihr das gesagt habe, rufe ich sie dann, dass ich ja heute Abend fliege. Sie sagt "Toll, dass ich das auch mal erfahre". Ich sage ihr dann, dass ich es ihr ja bereits vor einer Woche gesagt habe.

Logik. Rechtfertigung. Damit: Eingeständnis der Schuld. Mann, wenn LSE HD Frauen solche Dinger bringen, sind sie HORNY bis in die Zehenspitzen. Solche Situationen ERFREUEN jeden Pickupper zutiefst! Soviel hilflose sexuelle Energie zur freien Entnahme ...!

Dieses Mädchen ist eine potentielle emotionale Hypernova und du bist ihr Kühlsystem. LASS SIE ÜBERHITZEN UND EXPLODIEREN, PLAYER!

Ach ja, diese Frau serviert dich innerhalb einer Zehntelsekunde ab, wenn ihr endlich mal ein Mann über den Weg läuft, der ihr ihren Bullshit in die Körperöffnung seiner Wahl steckt. EDIT: Habe ganz vergessen, dass sie dich ohnehin schon seit einem Monat abserviert hat (kein Sex).

Sie ist dann sofort beleidigt, redet nicht mehr mit mir am Telefon oder es kommen nur noch blöde Antworten. Ich habe ihr auch noch gesagt, dass es mich nervt, dass fast immer ich anrufen muss.

Hast du hier wirklich noch immer nichts gelernt?? Liest du die Antworten hier eigentlich oder beschränkst du dich aufs Erstellen von Threads zur eigenen Psychohygiene? Diese Pussy lädt ihre negativen Emotionen bei dir ab, und du lädst sie bei uns ab. Was anderes ist bis jetzt noch nicht passiert.

Sie hat das dann damit begründet, dass sie derzeit extrem Stress mit Arbeit & Familie hat (das stimmt echt). Nun bin ich seit Dienstag wieder da. Am Dienstag rief ich sie an, dass ich wieder da bin und wann sie Zeit hat. Sie meinte dann, vor Samstag nicht mehr (Morgen Party, übermorgen Dorffest usw.), zudem klang sie wieder eingeschnappt.

Liebe Grüße

Strafe uns Lügen und beweise uns, dass du nicht so lernresistent bist, wie es den Anschein hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wieso tust du das? schlechtes Gewissen, needyness, Verlustangst?

ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben.

Irgendwie ist es schon eine Verlustangst. Von meinen bisherigen Freundinen liebe ich sie halt mit Abstand am meisten und ich will sie auch nicht verlieren. Trotzdem bin ich grad öfters am überlegen, ob ich nicht einfach mal "Leck mich am Arsch" sage, wenn sie mal wieder wegen irgendwas wo es eigentlich keinen Grunjd gibt rumzickt.

Lass sie doch schmoren und warte bis sie ausgeschmollt hat.

Freeze sie nach solchen Zickereien und lass sie den Versöhnungsschritt machen.

Das wird ihr eher klar machen, dass sie dich mit dem eingeschnappt sein von dir wegtreibt.

Leider ist sie von ihrer Art extrem dickköpfig! Ich habe sie mal drei Tage schmorren lassen, dann hat sie sich immer noch nicht gemeldet. Nach drei Tagen habe ich mich dann gemeldet (Ich weis, dass war extrem dumm von mir). Kein Plan, wann die sich melden würde bei solchen Streits, also den ersten Schritt machen würde.

Oder willst du es ewig in Kauf nehmen?

Nein!

Bitte und bettle nicht rum, dass sie sich beruhigt, sondern bleib bei

deiner Aussage und zieh das durch.

Den Fehler habe ich leider schon zu oft gemacht. Nachdem ich es gemacht habe, könnte ich mich immer selber ohrfeigen!!!

Du fährst 3 Tage weg und sie regt sich deswegen auf, hallo?

Das hat mich auch gewundert. Nach diesem Streit habe ich das erste mal üner ein "Aus" nachgedacht!

Stehst du auch sonst ständig zu ihrer Verfügung, seht ihr euch jeden Tag,

telefoniert ihr mehrmals täglich, weiß sie ständig Bescheid was du gerade tust?

stell das ab und rechtfertige dich nicht für alles was du tust.

So oft sehen wir uns garnicht. Sie regt sich sogar oft auf, dass ich fast immer mit Freunden weg bin und manchmal nur bei Treffen mit ihr nur sehr wenig Zeit habe bzw. mir nehme!

Neulich hat sie folgendes gesagt:

Ich wäre in der "Sturm und Drang Phase" und würde mein Leben genießen wollen. Sie würde nicht wissen, ob da Platz für eine Freundin sei. Ich habe dann gesagt, dass das völliger Bullshit ist, denn sie da gerade verzapft.

"Ich hab morgen keine Zeit, muss was erledigen" reicht völlig.

Du musst ihr nicht haarklein jeden Tag erzählen was du tust.

Wenn ich ihr nicht alles ausführlich erkläre, wo ich hingehe dann kommen immer so dumme Sprüche von ihr wie "Schön, dass ich das auch mal erfahre". Danach ist sie dann in manchen Fällen wieder eingeschnappt und schmollt rum!

Willst du ein selbstbestimmtes Leben führen, was nicht ausschließt dass man schöne Zeit

mit der Freundin verbringt...

Das will ich!

Sie hat "Eingeschnappt-Sein" als Waffe entdeckt, mit der sie dich kleinkriegt.

weil sie weiß dass du eh wieder angekrochen kommst.

Bekommt man das wieder weg, nach über drei Monaten Beziehung?

Lass es einfach mal sein, dich um ihre Gunst zu bemühen.

Die kommt schon wieder.

Das habe ich mir auch gedacht. In der Vergangenheit, habe ich sie dann aber trotzdem oft angerufen, weil ich mich nach ihren Bewerbungen (Sie sucht eine neue Arbeitsstelle) und ihrem Gesundheitszustand (Sie hatte eine schwere Grippe) informieren wollte. Hätte ich das nicht gemacht, wäre sie wieder mit Sachen gekommen wie "Dich interessiert ja garnicht was ich mache" oder "Manchmal habe ich das Gefühl du liebst mich garnicht" usw...

Jetzt ist sie ja immer noch beleidigt, wegen dem Urlaub. Gestern habe ich mich angerufen und gefragt wann sie Zeit hat. Sie meinte dann am Montag. Ich habe am Ende des Telefonats gesagt, dass sie anrufen soll, wenn sie sich treffen will. Soll ich das jetzt durchziehen und mich solange nicht mehr melden, bis sie sich wieder meldet?

Vielen Dank für eure individuelle Hilfe. Ihr helft mir echt super, hoffentlich kann ich hier mal was davon zurückgeben :-D

bearbeitet von wowcrafter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@endless enigma

Auch dein Beitrag war top, genauso wie dein Buch. Das lese ich aktuell und bin begeistert. Ich lese hier zwar wirklich sehr viel, aber kann es noch nicht in der Praxis umsetzen. Eigentlich weiß ich zwar nach einigem überlegen meine Fehler immer, aber in der Streit Situation oder so, handle ich leider immer falsch!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage noch an die Profis. Was würdet ihr in folgender Situation machen?:

Ihr trefft euch mit eurer Freundin. Sie ist toal beleidigt, bei der Begrüßung gibt es nur einen flappsigen Kuss, sie ist eingeschnaptt und redet kaum bzw. gibt nur blöde Antworten.

Ich bin in solchen Situationen immer auf sie eingegangen, habe sie gefragt, was los ist usw....

Würde mal gerne wissen, was ihr da macht. So ein Beispiel, wäre echt top für mich :- )

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neulich hat sie folgendes gesagt:

Ich wäre in der "Sturm und Drang Phase" und würde mein Leben genießen wollen. Sie würde nicht wissen, ob da Platz für eine Freundin sei. Ich habe dann gesagt, dass das völliger Bullshit ist, denn sie da gerade verzapft.

Natürlich bist du mit 18 in der Sturm-und-Drang-Phase und genießt dein Leben!

Wann denn auch sonst?

Willst du diese Phase überspringen und bloß noch arbeiten als wärst du knapp vor der Rente

und abends mit der Freundin vor der Glotze sitzen?

Wieder versuchst du ihr das auszureden und dich zu rechtfertigen, statt dass du sagst:

"Ja! Ich genieße mein Leben! und das ist gut so.

Wenn du lieber einen Langweiler hast, dann hast du den falschen Freund."

Mir ist noch aufgefallen, dass sie mit ihren Freunden feiern geht und dich nicht dabeihaben will,

und du gehst mit deinen Freunden feiern.

Unternimmst du nie was zusammen mit ihr?

Mach doch mal ein paar spannende sachen mit ihr, lass sie an deiner "Sturm-und-Drang-Phase" teilnehmen,

pack sie ein und geh mit ihr bungee-springen, wasserski fahren, zieh mit ihr durch die clubs.

Sie kann doch froh sein einen unternehmungslustigen Freund zu haben, nur du musst ihr diese Seite auch

zeigen, und nicht bloß immer fragen "wann hast du Zeit" und dann besuchst du sie und ihr hängt vor der Glotze.

Biete ihr an, sie mitzunehmen zu den Sachen die du unternimmst, und zwar an den Tagen,

wo du es geplant hast und bettle nicht um ihre Zeit!

Das für die Zukunft.

Ich habe am Ende des Telefonats gesagt, dass sie anrufen soll, wenn sie sich treffen will. Soll ich das jetzt durchziehen und mich solange nicht mehr melden, bis sie sich wieder meldet?

Ja das ziehst du jetzt durch. Alles andere wäre unkongruent.

Etwas ankündigen und dann doch wieder einknicken das hast du lange genug gemacht.

und was bitte, ist denn schlimm wenn sie sich 3 Tage nicht meldet?

Du hast doch Freunde, Hobbies, du sitzt doch nicht in einer leeren kalten Wohnung und bist verlassen

wenn sich die Freundin nicht meldet?!

Als erstes mach doch dein Seelenheil nicht so von einer(dieser) Frau abhängig!

Dein ganzes mindset ist geprägt von: "wenn sie böse auf mich ist, bricht die welt zusammen.

Ich muss alles tun, damit sie lieb ist. Was ist, wenn sie nie wieder anruft?"

Sie es doch mal so: du hast dir nichts zu schulden kommen lassen, und sie ist völlig grundlos beleidigt.

Weil sie beschlossen hat, beleidigt zu sein. Weil sie dich damit erziehen will, nach ihrer Pfeife zu tanzen.

Passt so eine Freundin zu dir?

Sie es doch mal so:

Sie hat sich unangemessen verhalten, sie muss sich um dich bemühen.

Deine Zeit ist zu schade, um sie mit solchen sinnlosen Diskussionen um sinnlose Vorwürfe zu verschwenden.

Dreh den Stiefel doch mal um.

Das habe ich mir auch gedacht. In der Vergangenheit, habe ich sie dann aber trotzdem oft angerufen, weil ich mich nach ihren Bewerbungen (Sie sucht eine neue Arbeitsstelle) und ihrem Gesundheitszustand (Sie hatte eine schwere Grippe) informieren wollte. Hätte ich das nicht gemacht, wäre sie wieder mit Sachen gekommen wie "Dich interessiert ja garnicht was ich mache" oder "Manchmal habe ich das Gefühl du liebst mich garnicht" usw...

"Ich hatte den Eindruck, du willst deine Ruhe, um dich um deine Bewerbung zu kümmern/

um dich auszukurieren.

Wenn du dich darüber aussprechen willst oder ich was für dich tun kann, kannst du mich jederzeit anrufen.

Du hast auch nicht angerufen, und reg ich mich deswegen auf?

Kaum reden wir, kommst du wieder mit deinen Nörgeleien. Und da wunderst du dich, dass ich nicht anrufe? Ruf mich an, wenn deine Laune besser ist. Eine schlechtgelaunte Freundin, die sich künstlich über alles

aufregt, nur damit sie Grund zum Nörgeln hat, die kann ich nämlich nicht brauchen."

Setze ihr Grenzen und dulde die Nörgeleien nicht mehr.

Wenn sie einen Freund einzig und allein braucht um ihn anzumeckern, dann kann sie sich einen anderen Dummen dafür suchen.

dein george clooney

Ihr trefft euch mit eurer Freundin. Sie ist toal beleidigt, bei der Begrüßung gibt es nur einen flappsigen Kuss, sie ist eingeschnaptt und redet kaum bzw. gibt nur blöde Antworten.

Siehe Beispiel oben.

Du sagst ihr, dass du keinen Bock hast der Fußabtreter für ihre schlechte Laune zu sein.

Wenn sie ein Problem hat, soll sie es frei heraus sagen, wenn sie nicht weiß was mit ihr los ist

sag ihr sie soll ihre schlechte Laune nicht an dir auslassen, und du gehst.

Alternativ kannst du auch enigmas Methode anwenden, das Drama eskalieren lassen, einen Streit schüren,

und sie anschließend durchnehmen. Steht doch in seinem post.

Ich bin in solchen Situationen immer auf sie eingegangen, habe sie gefragt, was los ist usw....

Was du bisher gemacht hast: sie belohnt für ihre schlechte Laune, ihr Aufmerksamkeit gewidmet.

gebettelt dass sie dir wieder gut ist.

Das ist natürlich völlig unproduktiv. Damit gehst du auf ihre Manipulation ein und verstärkst ihr Verhalten,

weil sie damit Erfolg hat. Du stellst dich unter sie, gibst ihr die Macht.Für LSE-Persönlichkeiten ist das

wie eine Droge, und sie machen das wieder und wieder, weil sie das Gefühl genießen, die Macht über jemand zu haben.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ja! Ich genieße mein Leben! und das ist gut so.

Wenn du lieber einen Langweiler hast, dann hast du den falschen Freund."

Ich könnte mir grad in den Arsch beißen. Deine Antwort ist echt top und ich ärgere mich extrem, dass ich damals nicht so reagiert habe.

Mir ist noch aufgefallen, dass sie mit ihren Freunden feiern geht und dich nicht dabeihaben will,

und du gehst mit deinen Freunden feiern.

Am Anfang der Beziehung war das komplett anderst. Sie hat mich allen ihren Freunden vorgestellt, jedes mal gefragt ob ich mit will, ich sollte auf jede Party von Freunden mitgehen und so weiter..... Mittlerweile macht sie das garnicht mehr!

Unternimmst du nie was zusammen mit ihr?

Mach doch mal ein paar spannende sachen mit ihr, lass sie an deiner "Sturm-und-Drang-Phase" teilnehmen,

pack sie ein und geh mit ihr bungee-springen, wasserski fahren, zieh mit ihr durch die clubs.

Sie kann doch froh sein einen unternehmungslustigen Freund zu haben, nur du musst ihr diese Seite auch

zeigen, und nicht bloß immer fragen "wann hast du Zeit" und dann besuchst du sie und ihr hängt vor der Glotze.

Das mit dem Bungee-Springen z.B. habe ich neulich vorgeschlagen... Sie: ich habe Höhenangst

Ich frage oft, ob wir zusammen mal nach Paris fahren, an den Bodensee gehen und campen usw..... Meistens kommen dann so antworten wie z.B. ist zu teuer, geht wegen der Arbeit nicht usw.

Wenn ich sie frage, ob sie bei mir in die Disco mitwill, kommen meistens Antworten wie: Ich kenne doch keiner deiner Freunde oder die Disco mag ich nicht.

Meistens treffen wir uns dann einfach nur im Park, in der Stadt, gehen shoppen, eis essen, am Fuss spazieren oder so...

und was bitte, ist denn schlimm wenn sie sich 3 Tage nicht meldet?

Du hast doch Freunde, Hobbies, du sitzt doch nicht in einer leeren kalten Wohnung und bist verlassen

wenn sich die Freundin nicht meldet?!

Das stimmt natürlich, aber ich mache mir dann trotzdem Sorgen um die Beziehung.

Dein ganzes mindset ist geprägt von: "wenn sie böse auf mich ist, bricht die welt zusammen.

Ich muss alles tun, damit sie lieb ist. Was ist, wenn sie nie wieder anruft?"

Das stimmt leider, dass muss ich zugeben!

Sie es doch mal so: du hast dir nichts zu schulden kommen lassen, und sie ist völlig grundlos beleidigt.

Weil sie beschlossen hat, beleidigt zu sein. Weil sie dich damit erziehen will, nach ihrer Pfeife zu tanzen.

Passt so eine Freundin zu dir?

Sie es doch mal so:

Sie hat sich unangemessen verhalten, sie muss sich um dich bemühen.

Deine Zeit ist zu schade, um sie mit solchen sinnlosen Diskussionen um sinnlose Vorwürfe zu verschwenden.

Ich werde das bei unserem nächsten Treffen wirklich durchziehen und auch gehen, wenn sie wieder grundlos faxen macht. Wenn sie sich dann nicht um die Beziehung kümmert, kann sie mich am Arsch lecken!

Nochmals vielen Dank für diesen außerordentlich guten Beitrag bzw. die Antwort. Auch vielen Dank an alle Anderen. Mir werden bzw. wurden hier echt die Augen geöffnet.

Freue mich noch auf weitere Antworten :- ) Jetzt gehe ich aber erstmal ins Fitness Studio, dass blässt meistens alle schlechten Gedanken aus dem Kopf und sehe ich paar meiner Kumpels :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bis jetzt haben wir uns beide nicht beieinander gemeldet. Heute kam jetzt folgende Nachricht von ihr in ICQ:

tach ... na wie war schule

Was soll ich davon halten? Der burner ist diese Nachricht ja nicht gerade. Man könnte fast meinen, die Nachricht wurde mir Absicht total beschissen/schlecht gemacht. Wie soll ich da reagieren?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der burner ist diese Nachricht ja nicht gerade.

Ist noch alles ok mit dir?

Ich habe den Rest überflogen, was wäre denn für dich eine "Burner"Nachricht via SMS wo du dich den ganzen Tag wieder glücklich und erhaben fühlen könntest?

Solche Nachrichten schicken sich unsichere Menschen wenn sie, unverfänglich und ohne ihr Gesicht zu verlieren, wieder Kontakt aufnehmen möchten.

Rest liegt an dir.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, bis jetzt haben wir uns beide nicht beieinander gemeldet. Heute kam jetzt folgende Nachricht von ihr in ICQ:
tach ... na wie war schule

Was soll ich davon halten? Der burner ist diese Nachricht ja nicht gerade. Man könnte fast meinen, die Nachricht wurde mir Absicht total beschissen/schlecht gemacht. Wie soll ich da reagieren?

Liebe Grüße

Kennst du den Begriff "Freeze-Out"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir keinen Streit haben, bin ich einfach einen ganz anderen Schreibstiel von ihr gewöhnt. Jetzt eine Nachricht mit fast mehr Rechtschreibfehlern als Inhalt zu bekommen finde ich persönlich nicht angebracht. Das zeigt doch irgendwie, dass sie sich keine Mühe dabei gegeben hat wie sonst auch immer? Oder sehe ich das völlig falsch?

Klar kenne ich den Begriff:

Ein Freeze Out bedeutet, dass man sich für einen selber festgelegten Zeitabschnitt nicht mehr meldet und den Kontakt zu der Frau abbricht.

Den habe ich ja schon 4-5 Tage gemacht.....

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir keinen Streit haben, bin ich einfach einen ganz anderen Schreibstiel von ihr gewöhnt. Jetzt eine Nachricht mit fast mehr Rechtschreibfehlern als Inhalt zu bekommen finde ich persönlich nicht angebracht. Das zeigt doch irgendwie, dass sie sich keine Mühe dabei gegeben hat wie sonst auch immer? Oder sehe ich das völlig falsch?

Ein Freeze Out bedeutet, dass man sich für einen selber festgelegten Zeitabschnitt nicht mehr meldet und den Kontakt zu der Frau abbricht.

Den habe ich ja schon 4-5 Tage gemacht.....

Liebe Grüße

Die Frage zielte eher darauf ab, dass du dich noch mal dran erinnern solltest, was ein Freeze Out ist, und dass du ihn nicht wegen einer so hingerotzten SMS aufheben solltest. Wie viele Frauen hast du seit Anbeginn der Zeit (des Freeze-Outs) angesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war, wie viele Frauen Du kennen gelernt hast und nicht wie viele FreezeOuts zu gemacht hast.

FALSCH.

Den Zeitabschnitt sucht man sich nicht selber aus, er ist GENAU bestimmt: So lange, bis die Frau sich wieder meldet und sich um Dich BEMÜHT!!! Und das hat sie bisher nicht gemacht, schon gar nicht mit ihrer hingerotzten Nachricht.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, wie viele Frauen ich angesprochen habe in der Zeit... Eine in der Disco, eine in SVZ und von einer wurde ich im Fitness Studio angequatscht. Mein Ziel ist es aber grad auch nicht, eine weitere Freundin zu bekommen :- D Eher will ich meine aktuelle Beziehung wieder in die rechte Bahn lenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Its over....

Heute ist die Beziehung nach über drei Monaten kaputt gegangen. Ich habe sie getroffen, sie war immer immer noch wegen der Sache mit Mallorca beleidigt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich keinen Sinn in der Beziehung sehe, wenn sie sich nicht ändert und weiterhin alles auf die Goldwaage legt. Danach haben wir beide schluss gemacht. Sie war danach sehr traurig und mitgenommen. Ich war nach außen hin völlig locker und mir nichts anmerken lassen. Irgendwie liebe ich sie aber noch. Sollte ich lieber eine Freundschaft eingehen, oder sie wiederr probieren für mich zu gewinnen? Grad voll kein Plan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das musst du selber wissen.

Schlaf erstmal drueber.

Eine Anmerkung von mir, die du dir zukuenftig AUCH vor Augen halten solltest.

Nicht nur SIE hat deine Worte auf die Goldwaage gelegt, sonder DU auch IHRE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden