Die Ex schreibt nach einem freeze out

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab heute ne nachricht von meiner ex bekommen.

kurze vorgeschichte: 3 jahre ltr, ich totaler afc, jetzt 2 jahre keinen kontakt, kontakt hat sie gesucht, sind uns nährer gekommen, zusammen in urlaub gewesen, lief wieder auf ne ltr aus (aber nicht angeprochen), dann hat sie jemanden kennen gelernt und is mit dem zusammen gekommen, habe ihr gesagt das ich keine freundschaft will, dann ich: freeze out, sie ist jetzt in barcelona (studium).

nachricht sinngemäß: sie stellt zuerst irgendwelche fragen, sagt dann es sei nur ein vorwand um mir zu schreiben (sehr ehrlich!), sie wollte mir unbedingt schreiben, weiß nicht ob sie das jetzt so sagen kann wie sie will, unsere zeit hat sie emotional sehr bewegt, sie hat mich immer vermisst wenn ich nicht da war, ich soll wissen dass ich immer einen großen platz in ihrem herzen habe, bedankt sich für die tolle zeit (den urlaub etc.), weiß nicht wie sie sich verabschieden soll, sie will eigentlich nicht aufhören zu schreiben, ende: machs gut ich denk an dich!

Was soll ich nun tun? hört sich eigentlich nach "next" an, oder wie würdet ihr das interpretieren? machst sie das um mich wieder ins boot zu holen?

hatte zuerst überlegt gar nicht zurückzuschreiben also den freeze out durchzuziehen!

Dann wollte ich zurückschreiben: danke für die mail, hoffe es geht dir gut in barcelona! gruß joey (also quasi ein gentleman block!)

aber eigentlich will ich mehr wissen: warum sie mir schreibt? was mit ihrem BF ist? wie geht es ihr? wie sieht sie uns beide?

Was würdet ihr zurückschreiben, oder doch freeze out?

Vielen Dank

PS: Schreibe das jetzt hier mal rein, weil ich mich meistens falsch entscheide und hoffe ihr könnt mir helfen! Sorry wegen dem komischen schreibstil in der vorgechichte und in der nachricht, aber ich musste mich etwas beeilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurze vorgeschichte: 3 jahre ltr, ich totaler afc, jetzt 2 jahre keinen kontakt,

Kurze Nachgeschichte: Du totaler AFC nach 3 Jahren Beziehung und 2 Jahren keinem Kontakt, hast Hoffnungen deine Ex nochmals zu "erobern".

Gehe raus, lerne neue Frauen kennen und vergiss deine Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schreibt dir zurück, weil sie dich vermisst und in irgendeiner Weise unbefriedigt ist. Vielleicht ist mit Fernando :-) schluss, oder er befriedigt ihre Wünsche nicht vollständig.

Möglichkeit 1: Du willst mit ihr Kontakt haben, vielleicht wieder treffen und knallen, leider hab ich das nicht ganz verstanden ob sie jetz in der Nähe von dir

wohnt oder für immer in Spanien?

Zurückschreiben

Möglichkeit 2: Du hast keine Lust auf weiteren Kontakt mit ihr, gehe raus lerne neue Frauen kennen bleib nicht nur an einer hängen während fünf Jahren!

Nicht zurückschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die antworten!

is ja nicht so als hätte ich ihr in den 2 jahren nachgetrauert. hab mein leben auch ohne sie genossen.

hätte sie sich jetzt nicht gemeldet hätten ich bestimmt keinen kontakt aufgenommen. die frage die sich mir stellt ist halt ob ich kurz antworten soll oder nicht.

ich mein sie hat mir ehrlich gesagt was sie denkt und empfindet, eigentlich hätte sie ne antwort verdient. möchte ja auch kein arsch zu ihr sein.

andererseits schadet es nie die attraction zu steigen!

mmh...

gibts ein weg ihr zu antworten damit sie nicht sauer auf mich ist, weil ich ihre emotionale nachricht nicht beantworte und gleichzeitig die attraction hoch zu halten bzw. nicht nerdy zu wirken?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall antworten. Nach zwei Jahren kein Kontakt lässt du dich mit so einem Satz aus der reserve locken?

Wenn Sie dich wirklich will dann muss sie sich schon etwas mehr Mühe geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht antworten!! Wir müssen keine Arschlöcher sein!

Gib ihr ne antwort bleib immer in Kontakt mit den Leuten heisst ja nicht das du ihr jetz hinterherrennst und in verknallt bist.

Ich würde schreiben: Wenn der Platz so gross ist baue ich dort ein Haus und ziehe mit meinen 10 Kindern und Katzen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll man bitte keinen netten Umgang mit der/dem Ex pflegen? War schließlich mal ein wichtiger Mensch im Leben.

Und so denkt sie scheinbar auch. Hat aber nichts damit zu tun, daß sie jetzt von dir etwas will. Das hat sie aber auch nicht geschrieben.

P.S.: Soso ist man jetzt schon AFc, wenn man der Ex einfach antwortet. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Soso ist man jetzt schon AFc, wenn man der Ex einfach antwortet. :-D

He he, natürlich nicht. :rolleyes: Aber findest Du es nicht komisch wenn sich seine Ex 2 Jahre lang nicht meldet und jetzt auf einmal wieder den Kontakt sucht?

Er hat ihr damals gesagt, er will keine Freundschaft und hatte den Kontakt abgebrochen!

Etwas muss mir Joey aber noch sagen: Ihr seit euch wieder näher gekommen? In Urlaub? War das vor 3 Jahren oder erst kürzlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö ich finde es nicht komisch. Sowas ist total normal. Man hat nostalgische Gefühle und will den Menschen, der einem mal wichtig war, wieder kontaktieren und jetzt, nach zwei Jahren wäre ein freundschaftlicher Kontakt wohl auch von seiner Seite drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich auch so. war bei mir auch so. einfach nett zurück schreiben. irgendwann sollte man - selbst bei schlechten trennungen - auch wieder bis zu einem gewissen grad aufeinander zugehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seh ich auch so. war bei mir auch so. einfach nett zurück schreiben. irgendwann sollte man - selbst bei schlechten trennungen - auch wieder bis zu einem gewissen grad aufeinander zugehen können.

Und manchmal nie mehr.

Ich habe einem Schulfreund auf immer die Freundschaft gekündigt, weil er einen respektlosen Wesenszug offenbart hat, der für mich nicht mehr tragbar war. Nicht mir gegenüber war er respektlos, sonder ein Wesenszug von ihm kam zum Vorschein, sodass ich nie mehr mit ihm zu tun haben will.

Und meine jetzige Ex war ebenso respektlos, dass ich nie wieder mit ihr in Kontakt haben will. Das mit meinem ehemaligen Schulfreund ziehe ich jetzt schon fast 15 Jahre durch. Mit meiner jetzigen Ex werde ich das ebenso machen.

Das sind die einzigen zwei Menschen, die mir einmal nahe standen, mit denen ich nie wieder Kontakt will.

Aber grundsätzlich sehe ich das auch so, dass man zur Ex ein gutes Verhältnis wieder aufbauen kann und sogar sollte. Denn diese Menschen kennen einen normalerweise besonders gut... Besser man hat sie zum Freund denn zum Feind.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe halt keine lust in die LJBF schiene zu kommen.

...und hier ist der Hund begraben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden