Wege zu einem Treffen ohne Statusverlust

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muß an meiner Art, mit Frauen Dates, Treffen etc. auszumachen etwas ändern.

Ich beziehe mich jetzt auf Frauen, mit denen ich bereits kommuniziert habe oder bereits schon näher kenne, also keine Frauen, die ich direkt angesprochen habe.

Ich merke immer wieder wie der Status bei mir sinkt, wenn es darum geht ein Treffen auszumachen, auch wenn vorher Interesse bei der Frau vorhanden war.

Ich bin leider hier im Forum hierzu nicht fündig geworden.

Was kann ich machen, um ein Treffen mit einer Frau auszumachen ohne das es "needy" wirkt?

Das Alphasein und C&F-Game sind sehr sehr hilfreich bei dem Ganzen, am Ende möchte man dennoch evtl. mit dieser Frau in Kontakt sein und

sie näher kennenlernen. Wie kann ich hier einen Übergang hinbekommen?

Was sind Eure Wege hierbei?

Viele Grüße,

Arsene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich meine, ist das Signalisieren bzw. Zeigen meines Interesses an ihr, wenn ich vorher mein C&F-Ding durchgezogen habe

bzw. mich so verhalten habe, als wenn sie mich nicht interessieren würde (ich konnte hierbei immer große Attraction aufbauen).

Ein Übergang von dem C&F-Game zu weiteren Optionen gelingt mir noch nicht sehr gut.

Sobald sie merkt, daß Interesse vorhanden ist, scheint die Attraction abzunehmen.

Hier ein Beispiel:

Ich habe im Freundeskreis bei einer entfernten Bekannte sehr gut mein Game durchziehen können. Ich habe gemerkt, daß sie sehr an mir interessiert war. Ich wollte mich dann mit ihr treffen, aber ein Treffen kam nie zustande (evtl. auch aus anderen Gründen).

Dennoch habe ich das Gefühl, daß ich geschickter hätte vorgehen können.

Nun stehe ich vor einer weiteren Möglichkeit bei einer Frau aus meiner Stammsnackbar. Ich bin mit ihr in Kontakt und ich merke auch ein Spannung zwischen uns. Nur denke ich, wird, wenn ich wieder Interesse zeigen werde, obwohl ich vorher c&f war, mein Status und meine Attraction wieder gedrückt.

Mir geht es wie gesagt um diesen Übergang ( C&F beim Kennenlernen - Nummern austauschen - Date) und um das Interesse zeigen "ohne needy rüberzukommen".

Laßt mich bitte wissen, falls ich mich konkreter ausdrücken soll.

Vielen Dank,

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was du meinst. Man telefoniert cool mit einem Chick, hat Spass und möchte eskalieren. Nach den bekannten Regeln geht das so: "Ich habe dann und dann das vor, wärst du mutig genug mich zu begleiten (blablabla etc). In 80% der Fälle bekomm ich eine Antwort ala: "Ich würde gerne, habe aber da schon was vor". Also wiederhol ich das ganze mit einem zweiten Event. Oftmals kommt dann wieder eine gut begründete Absage. Von da an wird es schwierig.

- Noch mehr Vorschläge sind mir zu blöd bzw. needy. Ich möchte sie aber treffen. Sie ist definitiv auch sehr attracted.

- Sie zu fragen wann sie Zeit hat ist needy

- Ihr die Verantwortung zu übergeben führt meistens zu Sprüchen wie: wir können ja dann nochmal telefonieren / Ich ruf dich an

Zusammenfassend: Sie ist ein nettes, beschäftigtes Mädel und attracted. Wie komme ich zu einem Treffen, auch wenn die ersten Vorschläge fundiert abgelehnt wurden?

Bitte spart mir sprüche wie: "Wenn sie dann oder dann nicht kann hat sie Pech und soll sich selber melden" Ich suche eine Alternative dazu. Ich will sie nicht nexten weil sie beschäftigt ist bzw. zu naiv zu erkennen das eine Absage das Ende der Beziehung bedeutet.

Greets Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde spontan einen Spruch bringen, der signalisiert, dass du auch ohne sie/mit Kumpels/anderen HBs deinen Spass haben wirst, und bei ihr versuchst du das ganze einfach ein paar Tage später wieder, nur gib ihr auf keinen Fall das Ruder in die Hand.

MfG

bearbeitet von Kenny T_T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache zwei Vorschläge, wenn sie die fundiert abgelehnt frage ich sie entweder wann sie Zeit hat oder sage ihr sie solle sich melden. Wo ist denn da das Problem? Wo verliert man da an Status? Lässt du natürlich den Pseudo-Mega-Coolio-Alpha raushängen brauchst du dich nicht zu wundern, dass du nach zwei "Ansagen" inkongruent rüber kommst, wenn du sie dann doch um einen Vorschlag bittest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um bei meinem letzten Beispiel zu bleiben:

Ich merke diese Spannung zwischen uns, wie gesagt. Ich unterhalte mich locker mit ihr und veralber sie zwischendurch.

Noch habe ich von meinem Interesse an ihr nichts gezeigt (vielleicht nur ein bißchen durch die Unterhaltung).

Die Spannung bleibt aufrecht. Bis jetzt noch!

Sobald ich Interesse zeige, scheint die Spannung weg zu sein.

Was nun? Was kann ich machen?

Ihr z. B. sagen: "Du gefällst mir. Laß uns mal auf einen Kaffee treffen!" - direkt heraus eben.

Für Denkanstöße und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um bei meinem letzten Beispiel zu bleiben:

Ich merke diese Spannung zwischen uns, wie gesagt. Ich unterhalte mich locker mit ihr und veralber sie zwischendurch.

Noch habe ich von meinem Interesse an ihr nichts gezeigt (vielleicht nur ein bißchen durch die Unterhaltung).

Die Spannung bleibt aufrecht. Bis jetzt noch!

Ihr z. B. sagen: "Du gefällst mir. Laß uns mal auf einen Kaffee treffen!" - direkt heraus eben.

Für Denkanstöße und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Dein Problem ist schon klar. Indem Moment, in dem man Interesse zeigt, macht man sich quasi "verwundbar".

Aber so wild ist das eigentlich gar nicht... die Kunst besteht darin, ihr die CHANCE zu geben, sich mit einem zu treffen.

Und genau so muss sie das auch empfinden.

Das Problem mit den Absagen ist auch bekannt:

Da bringt man das erste Angebot cool und lässig rüber - und sie hat schon was vor.

Das zweite schon weniger cool, aber immer noch okay - und auch das klappt nicht.

Also, was tun, um nicht needy zu wirken? Na ja... freeze out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint so. Aber woher WEISST du es? Musst du dir öfter anhören "Nee, du lass mal"?

Ich glaube du verkomplizierst es zu sehr. Natürlich muss von ihr ein bisschen Commitment kommen, damit du sie rewardest durch die Einladung. Aber an sich solltest du bis zu dem Punkt schon genügend Attraction aufgebaut haben, dass du sie mindestens #C könntest.

Wo du direkt ansprichst... gamest du etwa indirekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich game lieber indirekt, doch mittlerer Weile tendiere ich eher zum direkten Game.

Kann gut sein, daß ich es zu sehr verkompliziere.

Ich stelle meine Frage mal deutlicher:

Wie macht ihr es, wenn ihr durch C&F und durch leichtes Desinteresse Attraction aufgebaut habt,

daß die "Blase" nicht platzt und ihre Nummer oder ein Date mit ihr herausbekommt?

...und ich weiß, daß diese Art und Weise nicht aufgesetzt und in meinem Inner Game verankert sein sollte.

Dennoch müssen auch die "Profis" dadurch, und müssen irgendwann auf das Thema "Telefonnummer oder Date" kommen und behalten wohl trotzdem ihre Attraction.

Also, wie geht ihr vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst es nicht: Nach der Telefonnummer fragen bedeutet nicht, dass du die Attraction verlierst. Es ist vielmehr die Voraussetzung dafür.

Wenn du indirekt gamest, dann versuchst du durch aktives Desinteresse das Interesse der Frau zu wecken. Allerdings ist das nur ein Teilaspekt des Indirect-Games. Lies dich noch mal in Mysterys VAH ein, wenn du weiter indirekt gamen willst.

Wenn du direkt oder situationsbezogen openest, dann ist der Openerim Regelfall schon ein SOI. Dann baust du Attraction auf, die im Idealfall in einem Close mündet. Wo zerstört das "Ok, war nett dich kennengelernt zu haben, ich muss aber weiter. Wie kann ich dich erreichen?" die Attraction?

Wenn was nicht stimmt, dann wohl dein Attraction building.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden