Beziehungstherapeuten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

Oft hört man in den Medien was von Beziehungstherpeuten. Doch, wie wird man einer? Was haben die für eine Ausbildung?

Hilft das was so einer Redet?

Ich meine meiner Ansicht nach ist das reine Geldabzocke.

Die meisten Beziehungen gehen zu Grunde weil der Mann Beta wird. (Wahnsinn was man erlebt, wenn man mal drauf achtet ...)

Wäre der beste Beziehungstherapeut nicht ein anständiger PUA?

Sinnlos aber interessiert mich!

Lg Nascool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Ausbildung ist immernoch das Leben und die Erfahrung die es uns gibt.

Es gibt Kids die sich PUA schimpfen und haben gerade mal die tägliche Leidenschaft mit ihrer Hand gegen eine Frau eingetauscht und nennen sich Beziehungstherapeut?

Ich finde auf diesem Gebiet gibt es sicherlich auch seriöse Zeitgenossen, aber nicht jeder Verführer ist gleichzeitig ein guter Beziehungstherapeut.

Ein Beziehungsproblem kann man oft aber nicht immer auf die Betaisierung des Mannes reduzieren!

just my 2 cents...

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Nascool, glaubst du zufällig mit PU die Antwort auf all die Fragen des Lebens gefunden zu haben?

In einer LTR darfst du auch mal über Gefühle und Beziehungen sprechen, vorausgesetzt du willst irgendwann mal heiraten und Kinder haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Beziehungstherapeut ist schon mal kein geschützter Begriff...deswegen darf sich jeder Hans so nennen, das heißt schon mal gar nichts.

Interessant wird es, wenn bei langjährigen, gewachsenen Beziehungen ein "Next" nicht so einfach ausgespochen wird (werden kann? -> Finanzielle Grundlage, Kinder, Lebensmittelpunkt usw...), oder eine Beziehung erkrankt (sobald mal schwere Fälle von LSE sich treffen oder dazu in der Beziehung gemacht werden):

Dann würde ich aber zu einem Paartherapeuten gehen. Das kann sehr sinnvoll sein. Das sollte am besten ein approbierter Psychotherapeut sein mit einer Zusatzausbildung zum Paartherapeut. Auch wenns die Kasse nicht zahlt...damit biste schon mal recht sicher.

Machen die anderen ne reine Geldabzocke? Hach...who knows...ich würde mal sagen: Reich wird damit keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu verachten auch die Fälle in denen SIE betaieseirt wird.

Zum "Alpha" mann gehört in einer Beziehung auch immer ein Alpha Weibchen. Das gleichgewicht muss stimmen!

Ich könnte mir vorstellen das ein "Paartherapeut", sofern diese Kenntnisse nicht sowieso vermittelt werden, aus PUA einiges für seinen Job gebrauchen kann. Ansonsten kann ich mich da meinem Vorredner nur anschließen. Reich, sind damit nur wenige geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine meiner Ansicht nach ist das reine Geldabzocke.

Psychotherapie und Psychiatrie sind deiner Meinung nach reine Geldabzocke? :-)

Na dann Prost :>

Für mich sind überteuerte PUSeminare eher Geldabzocke. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden