Ansprechen, kurzes Gespräch & danach aus...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Leute!

Ich war am Wochenende mit nem Freund auf so ner Disco Party (oder wie man das auch immer nennen mag).

Wir kamen hin (ca gegen 8), schauten ne Runde durch und holten uns dann was zu trinken. Da aber noch nicht wirklich viel los war, sind wir wieder raus an die frische Luft.

Als wir dann draußen waren, sah ich sofort das Mädchen (HB 6) das neben dem WC stand. Sie stand alleine im regen und weinte.

Ich wusste ja nicht genau was mit ihr los war, aber ich bin zu ihr hin und fragte:

"Hey, was is los?! Alles OK bei dir?"

Sie sah mich an, sagte "Nein" und heulte sofort weiter.

Ich fragte dann was denn nun passiert wäre. Ja wegen ihrem Ex Freund und bla bla bla..

Aber plötzlich hörte sie auf zu weinen und wir gingen gemeinsam wieder rein um uns was zu trinken zu holen.

Dann haben wir ein bisschen geredet, und danach wars aus. Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte?! Überhaupt kein Plan mehr... <_<

Es kam dann n Freund von mir dazu, der hat mich so zu sagen "gerettet".

Aber Punkt ist dass ich einfach nicht mehr weiter wusste. Keine Ahnung wieso..

Was mach ich da dagegen, dass es beim nächsten mal besser hinhaut?!

Grüße

Thomsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut.. also das Gespräch verlief in etwa so:

Ich: Hey alles klar bei dir?!

HB: Nein..

Ich: Wieso was ist los?!

HB: Naja, da gibts so ne Sache, wegen meinem Ex Freund. Der ist heute auch da, mit einer anderen.

(Sie hatten sich vor 2 Tagen getrennt soweit ich da richtig informiert war.. ich glaube sie war noch nicht darüber hinweg)

Ich: Und deswegen stehst du hier alleine im Regen und weinst? Wie wärs wenn wir wieder rein gehen, uns etwas zu trinken holen und dann drinnen weiter reden? Hier draußen ists schon ziemlich kalt.

HB: Ja gut machen wir das...

Ich: Und wie lange bist du schon da? (Das war eigentlich der Moment an dem mir nichts mehr eingefallen ist.. und dann kommt natürlich so ne Frage dabei raus. Kotzt mich selbst an ^^)

HB: Naja keine ahnung seit einer Stunde ca.

Ich: Und woher kommst du?!

So ging das Gespräch dann weiter, ich denke dass ich ziemlich langweilig war. Aber gottseidank ist dann nach ca. 5 minuten ein Freund dazu gekommen. War dann auch etwas leichter für mich. Aber danach haben eher die beiden geredet und ich hab mich (gezwungener weise) im hintergrund gehlaten.

Was hab ich denn falsch gemacht?! Oder wie mach ich das gespräch besser/ sprich interessanter und aufregender?

Man könnte ja auch meinen dass sie nicht so gesprächig war weil sie traurig war. Aber im Grunde genommen laufen die meisten Gespäche mit Mädls bei mir so (zumindest wenn ich sie erst grade kennen gelernt hab)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
Was hab ich denn falsch gemacht?! Oder wie mach ich das gespräch besser/ sprich interessanter und aufregender?

Keine negativen Gesprächsthemen. Erzähl von dem Hängebauchschwein, das am Morgen in deinem Garten auftauchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine negativen Gesprächsthemen. Erzähl von dem Hängebauchschwein, das am Morgen in deinem Garten auftauchte...

Ich hab hier mal einen Beitrag gesehen, wo drin stand man soll irgendein Gefühl stark erhöhen ja auch trauer und das ganze dann Sexuell Eskalieren ?

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LOOOOL :-D

das wär doch die perfekte Vorlage:

"(Sie hatten sich vor 2 Tagen getrennt soweit ich da richtig informiert war.. ich glaube sie war noch nicht darüber hinweg)

Ich: Und deswegen stehst du hier alleine im Regen und weinst?"

Wie wärs, wenn wir jetzt reingehen, und du deinem Freund zeigst mit was für einem Hammer-Kerl du unterwegs bist.

Dann wär auch gleich klar worums geht*gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Um in der Situation auf ein anderes Thema zu lenken muss man schon rhetorisch sehr gut sein, das nur nebenbei.

Ich hätte ihr einfach eine andere Bar/Club schmackhaft gemacht. Einfach fragen ob sie eine Freundin dabeihat, dann deinen Freund schnappen

Ihn auf Sie schicken und dann zu 4. die Location wechseln, das Mädel vom Stress ablenken und dann den Abend genießen.

Wieso erkundigst du dich bei dem Mädel nach ihren Problemen ? Sowas ist prädestiniert zum scheitern weil das Mädel nur Kacke im Kopf hat.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiweißpumpe, jedesmal wenn ich deine Signatur sehe muss ich lachen :D

Hammer! schon mal ausprobiert? xP

und nun zu deinem Problem mit dem Mangel an Gesprächsstoff.

Probiers mal mit ein paar Routinen, also Themen die du auswendig kannst und quasi in jedes Gespräch reinpassen.

Die sind um einiges besser als mit Standartfragen anzufangen auch wenn sie am Anfang vielleicht etwas holprig rüberkommen werden.

Du musst ja nicht gleich mit den ganz wilden Dingern anfangen. Und bekanntlich macht Übung ja den Meister.

bearbeitet von womanizer_NOT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In solchen Situationen sind 2 Schritte wichtig:

1. Sich nicht von den negativen Emotionen beeinflussen lassen, sondern Frame halten und die negative Emotion deines Gegenübers ins Gegenteil umkehren und

2. Einen Raum/ein Rollenspiel erschaffen, dass euch beide einschliesst

Konkret:

Du: Hey, was ist los? Warum weinst du? (Opener)

Sie: Ach... Ex-Freund... mit anderer da... Blabla...

Du: Wow, ein Mädchen was aufgrund eines Typen bereit ist, sich die übelste Blasenentzündung ihres Lebens hier in der Kälte einzufangen... Respect! Aber du hast dir nen ziemlich blöden Tag, dafür ausgesucht..."

Sie: ??? WTF ???

Du: Ja, weil heute nämlich Partytag ist... und du jetzt die einmalige Gelegenheit kriegst, mit deinem persönlichen Partycaptain (Imaginäre Beziehung zwischen dir und Ihr) hier aus dieser fiesen Kälte zu verschwinden und wir uns drinnen erst mal einen leckeren Drink genehmigen werden. Und nein, wenn du nicht umbedingt willst brauchst du mir den nicht zu bezahlen... aber es würde mir natürlich schon imponieren...

Was ist das Prinzip?

Du redest solange völlig aberwitzigen Blödsinn, bis sie garnicht anders kann als zu lachen. C&F und Fantasie sind hier die Storymittel deiner Wahl. Es ist fast egal was du ihr erzählst, solange du einfach einen positiven und selbstbewussten Frame hälst und ihr nicht nur sagst, sondern zeigst was sie verpasst hat... nämlich Typen wie dich!

Nach dem du diese Imaginäre Beziehung zwischen dir und ihr erschafft hast, kannst du immer wieder daraufzurückgreifen oder sie neu erschaffen (z.B. Weisst du was, du bist cool... ich habe entschlossen du bist für die nächsten 5 Minuten meine neue Freundin... also Schatz, was sollen wir aufregendes anstellen? (Credits to Tim))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast dich dafür intressiert warum sie heult ... du hast es gekriegt und das spiel war damit beendet ... ganz normal

ps. du hast kein innergame problem und lies dich um gottes willen bloss nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du hast dich dafür intressiert warum sie heult ... du hast es gekriegt und das spiel war damit beendet ... ganz normal

Ja also wirklich, hattest du nicht deine Keule bei, die du ihr übern Latz hättest ziehen können, um sie anschliessend in deine Höhle zu zerren???

Also wirklich, wenn ich sowas lese, zweifle ich manchmal stark am klaren Menschenverstand.

Und hier nochmal für alle zum mitschreiben:

MITGEFÜHL IST KEIN HINDERNIS IM GAME!!! MITGEFÜHL UND ALPHASEIN SCHLIESSEN SICH NICHT AUS - IM GEGENTEIL!!! WENN EIN MENSCH WEINT, MÄNNLICH ODER WEIBLICH, UND ICH KEINE ANGST VOR EMOTIONALEN KONFRONTATIONEN HABE, SONDERN VERSUCHE HERAUSZUFINDEN WAS LOS IST UND DIE STIMMUNG DER PERSON INS GEGENTEIL UMKEHREN KANN - DAS (!!!!) IST EIN ALPHATRADEMARK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört auf den Mann, denn Recht hat er.

Mitgefühl ist immer in Ordnung. Generell sind Gefühle im PU in Ordnung. Nur eben nicht unkontrolliert. Und dass das Gespräch vorbei war kann auch am Tod ihres Hamsters gelegen haben, nicht an seinem gezeigten Interesse.

Schau halt, TE, dass du im Zweifelsfall eine gute #C-Routine hast, mit der du ejecten kannst. Und sei es ein simples: "So, ich muss mal für kleine Jungs. Wie kriegen wir es hin, uns noch mal zu treffen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit so pauschalen Sachen muss man immer vorsichtig sein. Genau so wie: "Wer schlecht aussieht, muss in seiner Liga spielen!" und zwei Minuten später kommt Quasimodo im Jogginganzug mit Megan Fox im Arm vorbei.

Aber es ist ok, es gehört zur Entwicklung dazu. Ist vielleicht nicht so schlecht, sich dann daran die Finger zu verbrennen - wie's MTM als Konterpart schön demonstriert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung, dass es im grunde recht einfach ist ein weinendes Mädel wieder glücklich zu machen.

Mittgefühl kommt immer gut an! Sie freut sich das sie wen hat, der sie auf andere Gedanken bringt. Meiner Erfahrung nach ist sie für jede kleine Berührung und jedes nette Wort dankbar. Du musst nicht mal über ausgefallene Themen sprechen. Für eine halbe Stunde wirst du ja wohl noch Gesprächsstoff haben oder? Wenn du es richtig angehst bist du der Ritter in der strahlenden Rüstung und mit dem hübschen, überaus tollen Gaul :-)

Aja, by the way....Ich find nur, dass es etwas arschig ist sie noch am selben Ábend abzuschleppen. Lass dir die Nummer geben und triff sie wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LOOOOL :-D

"(Sie hatten sich vor 2 Tagen getrennt soweit ich da richtig informiert war.. ich glaube sie war noch nicht darüber hinweg)

Wie wärs, wenn wir jetzt reingehen, und du deinem Freund zeigst mit was für einem Hammer-Kerl du unterwegs bist.

Hmm find ich eigentlich recht gut. Sowas sollte mir selber mal einfallen ^^ (was nicht heißt dass es das nicht tut, nur leider immer erst 2 stunden danach ^_^ )

ps. du hast kein innergame problem und lies dich um gottes willen bloss nicht ein

was meinst du mit "KEIN innergame problem" und "nicht einlesen"?!

an alle anderen die sich die mühe gemacht haben hier zu posten: DANKE!

Das mit den routinen ist sicher ne gute Sache.. bin ich da richtig => ?

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...amp;hl=routinen

Und ja..es stimmt vielleicht dass es nicht die Beste Idee ist gerade DAS mädchen anzusprechen das gerade am heulen ist. Aber ich dachte dass es bei diesem Fall mir ein bisschen leichter Fällt weil ich gleich nen "Opener" hab. (wenn man das Opener nennen mag.. :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LOOOOL -_-

Bei dem Satz wär auch das Gesprächsthema eigentlich schon eingelenkt... Ironie über die Situation... für diesen Tipp hab ich selber sogar noch Verwendung :-) daher einfach mal :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden