Probleme in LDR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich führe seit einiger Zeit eine LDR mit einem ziemlichen LSE Mädel. Mir passt LDR zur Zeit zeitlich ganz gut, da ich recht viele andere Hobbies habe. Allerdings ist das Mädel ein ziemlich schwieriger Fall. Ich lernte sie vor längerer Zeit kennen, sie war attracted, hatte allerdings einen Freund (was mich nicht weiter störte). Irgendwann verließ sie ihren Freund (Er war langweilig und ihr "zu lieb"). Die Bekanntschaft mit mir dürfte dazu beigetragen haben. Allerdings sehen wir uns in der LDR natürlich eher selten. Da kommt es dann schon mal vor, das sie auch von anderen Jungs attracted ist, was mich aber nicht weiter stört, sie ist recht jung und muß Erfahrungen sammeln.

Nun kommen aber dauernd Shittests von ihr. Sie versucht mich mit den anderen in Konkurrenz zu bringen, es kommen Betaisierungsversuche usw.. Sie testet mich auf unsicherheiten usw.. Das ist alles schön und gut, soll se mal machen und wird von mir umschifft. Als es vor längerer Zeit irgendwann mal darum ging, das ich mir "mehr" vorstellen könnte, meinte sie "ich wirke auf sie zu distanziert, als ob mir alles zu egal wäre". Andererseits, wenn ich mal einfühlsamer werde, blockt sie mit irgendnem C&F Spruch ab. Beispiel: nach einem Besuch von ihr meinte ich mal (als Ausnahme), ich würde sie vermissen. Antwort von ihr: "das gibt sich". Daraufhin gab ich nen C&F Spruch zurück (ja ich vermisse das Chaos was du hier bei mir verbreitest, es ist jetzt alles wieder viel zu ruhig und friedlich) dann freezte ich bis sie wiederum ankam...

Mein Problem ist, das unsere "Beziehung" immer irgendwo am Rande von LJBF schwebt, dies kommt (für mich leider) vor allem beim Sex zum Ausdruck.

Beim vorletzten Besuch (ich war bei ihr) war es beispielsweise so: ich eskalierte, sie ließ es bis zu einem bestimmten Punkt zu. Dann meinte sie, "ich würde grenzen überschreiten" blabla. hab mich nicht stören lassen und meine Hand hat C&F like Grenzverletzer und Republikflüchting gespielt, wobei die Hand immer wieder ins "gelobte Land :)" flüchtete. Dann kamen noch ein paar Sprüche in denen es um Treue und um Schwangerschaft und Co ging von ihr - ich redete ihr gut zu. Weiter gings, dann wieder LMR sie stand auf (nannte irgendeinen Grund). Ich machte den Freeze mit und ließ mir nichts anmerken. Abends (das eben geschilderte passierte am hellen Tage) ging die Eskalation erneut los. Diesmal machte sie ohne große Blocker mit und es war auch sehr schön.

Am nächsten Tag dann war sie aber bedrückt, wirkte geistig völlig abwesend, redete was von "schuldig" und sowas. (Sie war aber schon vor mir keine Jungfrau mehr). Ich fuhr wieder nach Hause, sie meinte, sie möchte mich erstmal nicht mehr treffen.

Zugegebenermaßen verlor ich etwas meinen Frame, hätte dort auf totalen Kontaktabbruch hinarbeiten müssen. Ich war aber verständnisvoll.

Irgendwann war sie dann wieder merkbar attracted und so dauerte es nicht lange, bis sie plötzlich (und für mich unerwartet) "zu Besuch" kommen wollte. Nun gut sie kam, ich war irgendwie überrascht und auch etwas überrumpelt (ihre Anmeldung war Donnerstag abend, Freitag stand sie auf der Matte).

Natürlich war ich wieder dabei zu eskalieren, aber mir schien, als sollte das ganze Spiel vom letzten Mal (wo ich mir schon fast needy vorkam) wieder vorne losgehen. Das verstand ich nicht - mir war klar, sie war hier und nahm Sex "in kauf" - wenn sie ihn nicht sogar wollte. Aber ihre Haltung spiegelte das nicht wieder, es kamen wieder und wieder Blocker.

"Diesmal nicht" dachte ich mir, und freezte bei meinen Versuchen wesentlich früher als beim vorigen Treffen. Auch ein wenig nach dem Motto "ich bin nicht needy, und wer nicht will der hat schon". Versuchte es aber mehrmals. Jedesmal war es so, das wir gemeinsam kuschelten, sie auch angekuschelt kam, auch das berühren und streicheln der Titten kein problem war, aber immer dann, wenn ihr mein Verlangen klarer wurde, sie blockte, indem sie meine Hand nahm, sie von sich wegstieß und sich selbst von mir wegdrehte. Ich drehte mich dann auch um. Und so ging das Spiel weiter und dabei blieb es dann auch. Beim Küssen ließ sie wieder alles zu (also Hals Nacken Ausschnitt) außer Mund (wegdrehen) und Titten etc...

Ich versuchte es sogar mit Eiswürfeln. Sie behauptete, sie würde sowas nicht spüren und in der Tat - es regte sich gar nichts bei ihr.

So wie ich das schreibe klingt das alles vielleicht etwas wussymäßig. Aber was hätte ich tun sollen? Vielleicht hätte ich sie beim zweiten Mal etwas härter und entschlossener packen sollen, aber nach dem Theater was sie beim vorletzten Mal abzog war ich zugegebenermaßen wirklich vorsichtiger und auch etwas genervt. Ihr muß definitiv klar gewesen sein, das ich mich an sie ranmache, wenn sie mich wieder besuchen kommt. Nur warum kann sie dann nicht ein bisschen entgegenkommen, wenn sie merkt, das ich eskaliere?!

Ich weiß auch langsam nicht, wie ich damit umgehen soll.

Sie ist mir schon auch als Mensch wichtig. Aber ich bin ein mann und habe meine Bedürfnisse. Und daher erwarte ich ein gewisses

entgegenkommen von sie zu Besuch kommt. Aber wie mache ich ihr das deutlich, ohne etwas "gegen ihren absolut ausdrücklichen Willen" zu tun?

Mein Problem ist das ich nicht weiß, ob das was sie macht LMR ist, ob sie sooo LD ist wie Enigma in seinem Buch den Fall "Carina" schildert,

oder ob sie einfach wirklich härter rangenommen werden will.

Soll ich das mal offen ansprechen? Oder kommt das als Attractionverlust und Wussymäßig rüber? Immerhin winkte sie ab und zu mal mit

dem Zaunpfahl, das sie "harte Führung" braucht und ein wenig "devot" ist, was also schon leicht "fetisch" ist. Aber mit sowas hab ich keine

Erfahrung. Würde ganz gern erstmal "old school" problemlos mit ihr schlafen, bevor wir dann zu Rollenspielen etc.. übergehen.

Bitte keine Ein-Wort-Antworten wie "Nexte" sie. Oder "verführ sie besser". Sondern vielleicht konkrete möglichkeiten. Bitte beachten: es ist eine

LDR (drei bis vier stunden zugfahrt) so das Treffen immer eher aufwendiger ausgemacht werden.

bearbeitet von matzeschroedi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Am nächsten Tag dann war sie bedrückt, wirkte geistig völlig abwesend. Ich fuhr wieder nach Hause, sie meinte, sie möchte mich erstmal nicht mehr treffen.

"Du bist ein guter Kerl, aber leider ein totaler Wussy"

Da kommt es dann schon mal vor, das sie auch von anderen Jungs attracted ist,

"Ja, Jens und Uwe hätten mir doch schon sehr gefallen, aber leider wurde aus uns nix. Was tun? Irgendwo muss doch ein einigermassen annehmbarer Kerl aufzutreiben sein?!"

und so dauerte es nicht lange, bis sie plötzlich (und für mich unerwartet) "zu Besuch" kommen wollte. Nun gut sie kam,

"Hey, Moment! Da gabs doch noch Mr Wussy! Na schön, da es sich mit jens und Uwe nicht so entwickelt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich dem nochmal einen Besuch abstatten. Vielleicht hat er ja in der letzten Woche etwas Selbstbewusstsein in einem Ü-Ei gefunden. An und für sich wäre er ja ganz ok, wenn er sich nur nicht anstellen würde wie der letzte Wussy!"

Natürlich war ich wieder dabei zu eskalieren, aber mir schien, als sollte das ganze Spiel vom letzten Mal (wo ich mir schon fast needy vorkam) von vorne losgehen.

"Naja, war wohl Wunschdenken. Und dafür habe ich jetzt 4 Stunden im Zug gehockt!!"

Soviel zu den Übersetzungen.

Fazit:

Bitte keine Ein-Wort-Antworten wie "Nexte" sie. Oder "verführ sie besser".

Was Anderes wird dir leider nicht übrigbleiben.

Wenn du dich für Option B entscheiden solltest, dann hör auf mit deinen komischen "Freezeouts" aka. deinem Rumgeeiere, deiner Reaktivität und deiner Sexneedyness.

Unternimm mal was mit ihr, das ihr zeigt, dass du doch nicht der Langweiler bist, den sie in dir sieht. Nicht nur für sie, sondern auch für dich selbst. Schluss mit der Lethargie.

Wenn du währenddessen und danach eskalierst, dann bitte richtig. Kein zögerlicher Kinderkram mehr.

C&F, P&P sind dabei ebenfalls deine Freunde.

Wenn du dann doch in die Situation kommst, einen Freezout einzulegen, dann zieh ihn auch durch!

Und triff dich mal mit Nadine auf einen Kaffee, damit du siehst dass auch noch andere Mädels da draussen rumlaufen, nicht um es deiner Freundin unter die Nase zu reiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Danke erstmal für die klare Ansage.

>Wenn du dich für Option B entscheiden solltest, dann hör auf mit deinen komischen "Freezeouts" aka. deinem Rumgeeiere, deiner Reaktivität und deiner >

>Sexneedyness.

Gut.

>Unternimm mal was mit ihr, das ihr zeigt, dass du doch nicht der Langweiler bist, den sie in dir sieht.

>Nicht nur für sie, sondern auch für dich selbst. Schluss mit der Lethargie.

Der Witz ist ja: es ist nicht lethargisch. Es ist auch eher so, daß ich mit ihr was unternehmen will, und sie eher keinen Bock hat.

Ich denke vom unternehmerischen her war das letzte Wochenende durchaus gut, allerdings kamen wir dann dadurch erst abends spät

richtig müde nach Hause.

Ich würde gern mal mit ihr Paintball spielen gehen, und ich weiß das sie das auch total gern machen würde,

Das wäre viell. ein guter Grund für ein nächstes Treffen. beim letzten Mal war die Vorbereitungszeit einfach zu kurzfristig.

>Wenn du währenddessen und danach eskalierst, dann bitte richtig. Kein zögerlicher Kinderkram mehr.

>C&F, P&P sind dabei ebenfalls deine Freunde.

Ja zugegeben, was das durcheskalieren angeht, bin ich einfach noch nicht so gut. Aber irgendwie hilft mir das "kein zögerlicher Kinderkram" auch nicht weiter.

Wo ist Schluß? Wenn sie schreit den Mund zuhalten? Wenn sie zappelt fesseln?

>Wenn du dann doch in die Situation kommst, einen Freezout einzulegen, dann zieh ihn auch durch!

Wer hat denn gesagt das ich ihn nicht durchziehe? Ich kündige den ja nicht an oder sonstwie, sondern ich widme mich anderen Aufgaben (und Mädels), so lange bis sie ankommt. Was ist daran falsch?

>Und triff dich mal mit Nadine auf einen Kaffee, damit du siehst dass auch noch andere Mädels da draussen rumlaufen, nicht um es deiner Freundin unter die >Nase zu reiben.

Jo mach ich. Mach ich aber schon länger. Wirkt dann dahingehend, das sie neugierig nachfragt, und immer mal wieder nachfragt was mit denen so ist.

Sie sagte mir mal, das sie gar keine wirklich harmonische Beziehung braucht, sondern das "auf und ab" ihr was gibt. Ja und halt das übliche GElaber das ich ihr total wichtig sei, und Verlustängste sie quälen usw. ja bla..

Ich glaub mein Hauptproblem ist am ehesten, das ich tatsächlich beim eskalieren unsicher werde, das führen der Beziehung ansonsten ist meine Aufgabe und das meister ich auch gut, ohne mich ständig nach "ihr" auszurichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub mein Hauptproblem ist am ehesten, das ich tatsächlich beim eskalieren unsicher werde, das führen der Beziehung ansonsten ist meine Aufgabe und das meister ich auch gut, ohne mich ständig nach "ihr" auszurichten.

Du hast keine Beziehung.

Du triffst da ab und an ein Mädel, fährst 4 Stunden und versuchst erotische Interaktionen mit ihr,

die sie größtenteils abblockt. Die restliche Zeit redest du mit ihr über "mehr vorstellen".

Hast du überhaupt schon mit ihr geschlafen?

Wahrscheinlich bist du der Meinung, du bist bei ihr schon relativ weit gekommen, hast "investiert"

und möchtest nicht aufgeben.

Dabei wäre es beim jetzigen Stand wesentlich einfacher, du suchst dir Mädchen in deiner Stadt

mit denen dich keine verkorkste Vorgeschichte verbindet.

Lerne Frauen anzusprechen und zu verführen. Davon laufen in deiner Stadt hunderte rum.

Du brauchst nur aus deiner Tür rausgehen. Ohne 4 stunden Zugfahrt.

Geh in den Supermarkt. Geh auf Parties. Geh auf Konzerte. Geh in Clubs.

Überall hat es Frauen. Du kannst da jetzt sofort hingehen.

Du brauchst nicht vorher 4 Stunden im Zug sitzen.

Du brauchst keine Zeit verschwenden mit derjenigen, wo du einen sehr schweren Stand hast.

Du glaubst jetzt, shittests, LMR und stundenlange Diskussionen sind unausweichlich

wenn man Sex haben möchte. Nein sind sie nicht.

Es gibt auch Frauen, die sind mit sich selbst und ihrer Sexualität im Reinen, die tun es einfach

weil sie Lust haben und nicht anhand irgendwelcher Beziehungskonstruktionen mühselig

dazu gebracht werden müssen. ("Wir sind jetzt zusammen, da dürfen/müssen/sollten wir Sex haben" wtf)

Und du hast keine Beziehung mit ihr.

Eine Beziehung ist, wenn man zusammen harmoniert, wenn man zusammen Spaß hat,

wenn man scharf aufeinander ist und hammermäßigen Sex hat.

Oder wolltest du ein sich gegenseitiges anzicken und nerviges rumdiskutieren, dafür aber ohne Sex,

als Beziehung bezeichnen?

Möchtest du auf dieser Basis mehrere Monate, wenn nicht Jahre mit einer Frau verbringen?

frustriert und unbefriedigt.

Wieso versteifst du dich auf diese Frau, bei der nichts rumkommt?

Sie sagte mir mal, das sie gar keine wirklich harmonische Beziehung braucht, sondern das "auf und ab" ihr was gibt. Ja und halt das übliche GElaber das ich ihr total wichtig sei, und Verlustängste sie quälen usw. ja bla..

Es ist auch eher so, daß ich mit ihr was unternehmen will, und sie eher keinen Bock hat.

Sie hat dir doch jetzt schon angekündigt, dass du mit ihr keine Harmonie finden wirst,

dass sie dich besitzen will ohne dass du Spaß mit ihr haben wirst, dass sie ständige Streitereien

und kontra-geben für normal hält und das braucht.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob du das brauchst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniale Antwort. Danke Dir erstmal.

>Du hast keine Beziehung.

Hm ja seh ich in gewisser Weise ähnlich.

>Du triffst da ab und an ein Mädel, fährst 4 Stunden und versuchst erotische Interaktionen mit ihr,

>die sie größtenteils abblockt. Die restliche Zeit redest du mit ihr über "mehr vorstellen".

Das stimmt so nicht. Erstens: ich war einmal bei ihr zu Besuch (auf meinen Wunsch -> ich wollte Ostern nicht allein verbringen, hab ihr ne tolle Aktion bei sich in der Gegend vorgeschlagen und mich quasi "selbst eingeladen"), sie ist sonst diejenige die investiert (und fährt und das auch aus eigener Tasche zahlt)

(aus freien Stücken). Gleichwohl bindet sie mir das nicht auf die Nase oder macht es zum Vorwurf o.ä.

Ich rede nicht ständig von "mehr vorstellen". Wir hatten das Thema angeschnitten, da ging es darum, das sie ihren Freund verlassen wollte,

der sei ihr zu lieb usw.. und ich ihr dann rapportmäßig klargemacht hab was sie will und braucht, und bei der Gelegenheit schien es dann mal mehr oder weniger durch, das ich sie nehmen würde.

>Hast du überhaupt schon mit ihr geschlafen?

Ja (siehe erster Post). Aber es war krampfig mit vielen LMR. Andererseits geb ich Lady recht, ich bin im Eskalieren tatsächlich unerfahren. War eben früher AFC und Niceguy und bin durch Enttäuschungen dann zu PU gekommen. Sie ist die erste bei der ich von Beginn an PU Regeln angewandt habe und anwende.

>Wahrscheinlich bist du der Meinung, du bist bei ihr schon relativ weit gekommen, hast "investiert"

>und möchtest nicht aufgeben.

Jein. Ich hab Spaß daran Mädels anzusprechen und zu verführen. Leider kam ich bislang aber zu oft ins LJBF Land. Eine Lady mit der ich anbandelte erzählte mir eines Tages das sie "seit dem Wochenende" vergeben sei (was auch stimmte, sie ist heute noch mit dem Typen zusammen). Das war gerade so in der ersten Kennlernphase, sie war sehr attracted, wir standen vor dem ersten Treffen, der andere hat mir quasi den Fisch vor der Nase weggeschnappt.. OK passiert.

Bei ihr ist es jetzt so, das ich bestimme wo es lang geht, und sie das auch braucht, ich glaube sie sieht in mir ein bisschen den Vaterersatz. Leider verlier ich meinen Frame eben an den Stellen wo es drauf ankommt, weil ich eben nicht sicher bin, ab "wann" eine LMR eine wirklich echte und definitive Absage ist.

>Dabei wäre es beim jetzigen Stand wesentlich einfacher, du suchst dir Mädchen in deiner Stadt

>mit denen dich keine verkorkste Vorgeschichte verbindet.

Ja sicher. Ich bin auch an einer dran, aber nun ja, es ist tatsächlich innerlich ein Block da, richtig in die vollen zu gehen, weil mir HB^^ momentan menschlich einfach noch so nahe steht wie eine LTR.

>Du brauchst keine Zeit verschwenden mit derjenigen, wo du einen sehr schweren Stand hast.

Das Problem ist, das ich es nicht als Zeitverschwendung seh. Sie ist eh nicht der Mittelpunkt meines Lebens, wir schreiben auch nicht täglich, oder

hunderte SMS weiß der Fuchs, sondern sie ist eigentlich durchaus eine Bereicherung wenn ich mal Zeit habe. Und die Initiative geht oft von ihr aus.

Nur beim Thema Sex ist sie unglaublich verklemmt. Und ich weiß nicht warum und wie ich das rausfinden soll.

>Du glaubst jetzt, shittests, LMR und stundenlange Diskussionen sind unausweichlich

>wenn man Sex haben möchte. Nein sind sie nicht.

Stimmt schon. Wobei ich schon Angebote hatte von verheirateten Frauen, die ich dann dankend abgelehnt habe.

Bei ihr war es dann an dem Abend (siehe mein erster Post) plötzlich auch ganz anders, alles ging, es gab keine Probleme beim Ausziehen etc..

Später dann der Standardsatz: "Na ja es ergab sich halt, Lief ja alles darauf hinaus..."

>Es gibt auch Frauen, die sind mit sich selbst und ihrer Sexualität im Reinen, die tun es einfach

>weil sie Lust haben und nicht anhand irgendwelcher Beziehungskonstruktionen mühselig

>dazu gebracht werden müssen. ("Wir sind jetzt zusammen, da dürfen/müssen/sollten wir Sex haben" wtf)

Ja genau. Mich kotzt genau das an. Mir ist es nämlich scheiß egal ob sie mit andern Typen schreibt, ich schreib auch mit andern Mädels, solange verhütet wird, wäre mir "Fremdgehen" auch egal, aber es soll halt gefälligst auch bei uns problemlos klappen und gut sein. Ansonsten kann ich das nicht akzeptieren,

und muß mir Konsequenzen überlegen."

>Und du hast keine Beziehung mit ihr.

>Eine Beziehung ist, wenn man zusammen harmoniert, wenn man zusammen Spaß hat,

>wenn man scharf aufeinander ist und hammermäßigen Sex hat.

Tja. Ist eigentlich da, bist auf die letzten beiden Punkte bzw. hauptsächlich den letzten Punkt.

>Oder wolltest du ein sich gegenseitiges anzicken und nerviges rumdiskutieren, dafür aber ohne Sex,

>als Beziehung bezeichnen?

Nein. Das ist es auch nicht.

Ganz im Gegenteil: wir streiten / zicken und diskutieren eigentlich kaum "rum", so wie man das vermuten würde.

Nur: ich will auch poppen und sie macht nen Staatsakt draus.

>Möchtest du auf dieser Basis mehrere Monate, wenn nicht Jahre mit einer Frau verbringen?

>frustriert und unbefriedigt.

Nein.

>Wieso versteifst du dich auf diese Frau, bei der nichts rumkommt?

Du hast ja recht. Manchmal ist es eben nicht so einfach. Denn es kommt ja vieles rum außer (bis auf das eine Mal) Sex. Sie meinte sogar irgendwann mal,

das (sexuelles) fremdgehen ihr nichts ausmachen würde, solange man ehrlich bleibt und das offen sagt. Also ich tippe auf irgendeine sexuelle Verklemmtheit, und die trifft bei mir auf sexuell weitgehende Unerfahrenheit.

>Sie hat dir doch jetzt schon angekündigt, dass du mit ihr keine Harmonie finden wirst,

>dass sie dich besitzen will ohne dass du Spaß mit ihr haben wirst, dass sie ständige Streitereien

>und kontra-geben für normal hält und das braucht.

>Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob du das brauchst.

Genau. Und ich brauch das nicht. Also deshalb: klare Ansage machen?

Aber es kommt mir so blöd vor. Leider bin ich ein Typ, der viel in sich reinfrisst, aber wenn dann mal diskutiert wird, dann sprudelts aus mir heraus,

dann käme auch die Sache mit dem Sex zur Sprache, das ich da unzufrieden bin usw.. und am Ende hab ich wahrscheinlich wieder das Gefühl einfach

alles falsch gemacht zu haben, und attraktion gekillt zu haben. Deswegen hab ich bislang das Gespräch noch nicht gesucht.

dein

Matzeschroedi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden