[UPDATE] alles lief gut, mehrere dates, mehrmals sex, doch nun keine reaktion mehr

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 5

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex

5. Beschreibung des Problems:

Sie wohnt in Berlin, ich ca. 200 km entfernt wo ich studiere. 5 Dates über mehrere Wochen verteilt ca. alle 1-2 Wochen weil ich mit meiner Abschlussarbeit in meinem Studienort beschäftigt war.

Die ersten beiden Dates fanden in Berlin statt: beim ersten Date Making Out, ne Woche später beim 2. Date dann Lay. Das dritte Date wieder eine Woche später bei mir, Lay. Das vierte Date dann 1,5 Wochen später bei ihr, Lay. Zwischen den Dates regelmäßig SMS und Telefon-Kontakt. Das ging mehr von ihr aus, nächtliche Anrufe von ihr vorm Schlafengehen. Der Sex war gut, emotional schien es zu laufen und auf der rationalen Ebene klappte es auch. Sie half mir sogar bei meiner Abschlussarbeit obwohl wir uns noch nicht lange kannten und nicht oft sehen konnten.

Manchmal erzählte sie was von ihrer letzten Beziehung. Der Ex hatte sie Anfang des Jahres aus ihrer gemeinsamen Wohnung, sodass sie wieder bei ihren Eltern einziehen musste. Als sie vor kurzem eine neue Wohnung bezog, wollte er ihre Möbel nicht rausrücken, mehrere Streitereien. So wurde sie in letzter Zeit oft mit ihm konfrontiert. Wenn sie was von ihrem Ex erzählte, fragte ich nicht nach oder machte mich mit ‘nem Spruch über ihn lustig.

Letzten Freitag dann endlich ein Wiedersehen von uns beiden nach 1,5 Wochen. Ich fuhr Freitagnacht nach Berlin, kam Samstagmorgen um halb 2 an, sie holte mich vom Bahnhof ab, behandelte mich wie sonst auch sehr gut. Im Wohnzimmer schmusen und Küsse. Sie meinte ihr ist kalt, also ab ins Schlafzimmer. Doch dort blockte sie plötzlich ab, keine Küsse mehr. Auch war sie sonst immer sehr erzählfreudig, also fragte ich warum sie so ruhig sei. Es kam heraus, dass sie mit ihrem Leben sehr unzufrieden ist weil sie schon so oft glaube die große Liebe gefunden zu haben und immer wieder enttäuscht wurde bzw. selber scheiße gebaut hat. Ich sagte etwas a'la dass auch ich Sachen in der Vergangenheit durchgemacht habe die nicht schön sind, ich diese aber akzeptiere und dem leben immer wieder eine neue Chance gebe. So lagen wir im Bett und die Stimmung war getrübt, meine Worte konnten sie nicht ablenken. Ich begann sie zu streicheln, sie drehte sich weg und meinte dann meinte dass es ihr leid tut dass ich so ein netter (wtf?) junger Mann bin und sie so überhaupt nicht nett ist. ich wusste dazu überhaupt nichts zu sagen, da ich nicht den Niceguy gespielt hab, sie mich gut behandelt hat, ich sie deswegen gut behandelt hab und trotzdem hin wieder ein bisschen c+f gebracht habe um die Spannung anzuheben. wenig später drehte sie sich dann doch noch zu mir, ich ging etwas auf Tuchfühlung, Lay. doch am nächsten Morgen wieder miese Stimmung, kein Küssen, Berührungen blockte sie ab, dann wieder nicht. Es kam mir vor als wäre sie hin und her gerissen. Wir taten dann im Grunde beide so als wäre alles wie immer, ich packte meine Sachen, sie machte was in der Küche, dabei belangloser Smalltalk. Keiner sprach ein weiteres Treffen an wie sonst. Als ich dann in der Tür stand zum Tschüss sagen kam sie nochmal an hielt mir ihren Mund hin. Ich küsste sie doch sie ließ ihren Mund zu. Dann ließ ich ab, nahm ihr Gesicht in beide Hände was sonst immer bei ihr funktionierte doch auch diesmal blockte sie ab. Ich sagte "Bis dann", sie sagte "Tschüss". Die letzten Minuten waren von einer melancholischen Abschiedsstimmung geprägt, ohne dass jemand darüber redete. Ich hoffte dass es nur ein paar Hormonschwankungen ihrerseits waren, deshalb sprach ich es nicht an.

Dann Funkstille. Montag früh schrieb ich ihr nen Text dass ich nun Berlin wieder verlassen werde, sie aber noch kurz auf ihrer Arbeitsstelle auf nen Kaffee besuchen könnte. Sie schrieb zurück dass Kaffee immer gut ist, es ihr an diesem Tag aber nicht passt, ich sie nicht besuchen solle, das aber nicht falsch verstehen soll sie meldet sich die Tage.

Ne Stunde später bekomme ich dann noch nen Text von ihr der eigentlich an eine Freundin gerichtet war. Aus dem ging hervor dass sie übermüdet und schlecht gelaunt zur Arbeit fährt. Ich schrieb zurück und machte mich darüber lustig dass sie ihr Telefon nicht bedienen kann. Trotzdem sie geschrieben hat dass sie sich erst "die Tage" meldet noch ruft sie mich noch am selben Tag an. Wir erzählten was wir am Wochenende noch so gemacht haben, eher oberflächlich, aber witzig wie sonst auch. Ich musste nach einigen Minuten jedoch abbrechen um meinen Zug zu bekommen. Wir verblieben mit "bis dann".

Dienstag rief ich sie abends an doch sie ging nicht ran, keine Reaktion im Nachhinein. Gestern probierte ichs nochmal und sie ging wieder nicht ran. Wenn sie sonst nicht telefonieren konnte kam immer ne SMS dass es grad schlecht ist und sie sich später meldet was sie auch tat. Doch diesmal nichts, - sehr ungewöhnlich. Heute ist Donnerstag.

Ich vermute dass sie ihre bisherige(n) Beziehung(en) in keinster Weise verarbeitet hat, jetzt merkt dass sich was Neues entwickeln könnte und kalte Füße bekommt.

Frage:

Was tun wenn sie sich weiter nicht meldet? Will sie eigentlich nicht gleich nexten weil ich mich immer noch emotional mit ihr verbunden fühle.

Wie reagieren wenn sie sich doch noch meldet?

UPDATE: Siehe unten

bearbeitet von Al Luring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie zicken, geh nicht drauf ein und vorallem lass Dich nicht so verunsichern! Sie merkt sowas.

"Kalte Füße" gibt es nicht, nur nachlassende Verführungsbemühungen und sinkende Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass sie zicken, geh nicht drauf ein und vorallem lass Dich nicht so verunsichern! Sie merkt sowas.

"Kalte Füße" gibt es nicht, nur nachlassende Verführungsbemühungen und sinkende Attraction.

Ich verstehe dass so, dass ich nichts tun und abwarten sollte.

Mir ist die kleine ans Herz gewachsen und ich bin definitiv verunsichert.

Einerseits verspüre ich nun den Drang etwas zu tun um die Attraction wieder zu pushen, andererseits denke ich mir dass jegliche weitere Kontaktaufnahme meinerseits die Attraction total killen würde.

1. Frage:

Angenommen sie meldet sich nicht in den nächsten Tagen. Wie sollte ich dann wieder Kontakt aufnehmen?

Zur Verfügung steht ein Anruf wo sie nicht rangehen muss, SMS, E-Mail, Postkarte oder ein spontaner Besuch in ihrer Arbeitsstelle (Klamottenladen).

2. Frage:

Wo seht ihr Fehler im bisherigen Verlauf der Verführung?

bearbeitet von Al Luring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an, erzähl irgendeine lustige Geschichte. Schwärme ihr aus Deinem Leben vor, erzähle ihr beiläufig (!), dass Du eine schöne Zeit hattest und biete ihr an, Dich zu einer der nächsten coolen Aktivitäten begleiten zu dürfen. Es besteht kein Unterschied zu einem Telefonat unmittelbar nach dem Kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem bei solchen telefonaten ist eben, dass man eventuell mit dem "sag mir doch endlich was los ist" frame da reingeht. aber wie fastlane sagt, einfach labern und sie vor allem mitreissen. du musst probieren sie an deiner guten laune teilhaben zu lassen. bring sie zum lachen.

das sie nicht zurückruft usw ist echt ätzend, du kannst da nix machen außer zu warten. auf ihr blabla von wegen vorherige beziehungen brauchst du nicht viel zu geben. stell dich in zukunft einfach die frage "würde sie das bei fastlane auch machen?"

da du die frage quasi immer mit nein beantworten kannst, weißt du wo das problem liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hätte ja gestern und vorgestern rangehen bzw. anderweitig reagieren können auf meine Anrufe wie sie es in den Wochen zuvor gemacht hat.

Im Grunde ist sie ja jetzt am Zuge mit Anrufen. Ein weiterer Anruf meinerseits wäre der dritte in Folge... da komm ich mir halt irgendwie bekloppt vor, weil sie zweimal signalisiert hat dass sie nicht mir telefonieren will.

Ich stecke in einem Dilemma. Wenn ich anrufe könnte ich ihr genau das erzählen was ihr geschrieben habt, andererseits wärs der dritte Anruf in folge obwohl sie jetzt an der reihe ist mit anrufen...

EDIT: Mal wieder viel zu viel Sorgen gemacht, sie hat vorhin angerufen <_<

bearbeitet von Al Luring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Als sie Donnerstagabend anrief telefonierten wir ca. 90 Minuten, ich erzählte von ein paar spannenden Dingen aus meinem Leben, es schien alles ok zu sein. Unter anderem erzählte sie davon, dass sie sich Montag mit ihrem Ex treffen müsse der aus einem puren Machtspiel heraus ein paar Gegenstände von ihr zurück haben will, was sie emotional extrem anspanne. Ich machte mich über den Typ lustig und sagte dass ich mich dazu setze wenn sie will. Sie meinte das geht nicht. Ich wechselte das Thema.

Heute Nachmittag (Sonntag) rief ich sie an und sie nahm nicht ab. Aus aktuellem Anlass schickte ich eine SMS: "Wurde an der XY-Uni genommen! Komme diese Woche nach Berlin um mir Zimmer / Wohnungen anzuschauen. Dienstag oder Mittwoch Amarettoeis mit Inglorious Basterds?" (Amarettoeis wollten wir schon lange mal essen, über den Film hatten wir geredet, hatte über den Weg SMS schon zweimal mit ihr Dates klargemacht)

Eben (Montagfrüh 0:30Uhr ) kam diese SMS zurück: "das ist ja toll! freut mich sehr für dich!"

Sie hat die Frage nicht beantwortet. Hätte ja wenigstens ordentlich nein schreiben können...

Was soll der Quatsch? Ist die Attraction komplett flöten gegangen? Wie / Wann sollte ich reagieren?

bearbeitet von Al Luring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frau teilte dir beim letzten Treffen durch die Blume mit, dass du sie zu gut behandelst. ("meinte dass es ihr leid tut dass ich so ein netter junger Mann bin und sie so überhaupt nicht nett ist.") Das ist die mit Abstand wichtigste Lektion, die aus deinem Bericht hervorgeht! Wie sie von ihrem Ex erzählt, stärkt diese Annahme.

Sie redet und verhält sich wie ein Mädchen, das eine Messerspitze Missbrauch benötigt, um ins Gleichgewicht zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das eine Messerspitze Missbrauch benötigt

Bitte beachte das dies kein aufruf zum missbrauch ist , sondern lediglich eine Anregung sie nicht ganz sogut zu behandeln wie du es immoment tust

Messerspitze Missbrauch muss ich mir merken ;-)

Heil enigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre Stimmung:

Doch dort blockte sie plötzlich ab, also fragte ich warum sie so ruhig sei. Es kam heraus, dass sie mit ihrem Leben sehr unzufrieden ist weil sie schon so oft glaube die große Liebe gefunden zu haben und immer wieder enttäuscht wurde bzw. selber scheiße gebaut hat.

Deine Antwort

Ich sagte etwas a'la dass auch ich Sachen in der Vergangenheit durchgemacht habe die nicht schön sind, ich diese aber akzeptiere und dem leben immer wieder eine neue Chance gebe.

Das Ergebnis

So lagen wir im Bett und die Stimmung war getrübt, meine Worte konnten sie nicht ablenken.

UPDATE: Siehe unten

vielleicht hätte auch GFK diese Blockade lösen können. Denn dies ist eine "typische Situation" für GFK. siehe Thread GFK oder gewaltfrei.de. google Marshall Rosenberg gewaltfreie Kommunikation. Stichwort EMPAThie, Verständnis, Mitgefühl. Sehr Machtvoll, wenn wirklich und richtig angewandt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten uns Dienstag nochmal getroffen, leider ohne dass ich eure Antworten gelesen habe.

Die Geschichte ist nun beendet.

Wir trafen uns zwar Dienstag wie ich in der letzten SMS schon angeleiert hatte, waren nach dem Film noch unterwegs und verbrachten fast 12 Stunden miteinander. Doch es war nicht mehr so schön wie früher. KClose-Versuche blockte sie weiterhin ab, ich überspielte es, baute erneut Spannung auf und versuchte es wieder, mehrmals. Irgendwann, nach einem weiteren abblocken haute sie dann raus dass sie Angst hat mir Weh zu wenn ich mich verlieben würde durch weiteres Küssen weil sie nach fast 10 Jahren von einer Beziehung in die nächste gerutscht ist und im Moment überhaupt nichts festes will und sie seit einigen Wochen dass Gefühl hat es würde zu ernst werden zwischen uns und dass ich mich zu schlecht von ihr behandeln ließ (Ich hatte wirklich einige Shit-Tests durchgehen lassen, aber erst nachdem wir schon Sex hatten).

Ich war perplex und sagte, dann lass uns Freunde bleiben. Sie erwiderte: "Endlich". Ab da öffnete sie sich wieder körperlich, wir lagen uns in den Armen, streichelten uns und redeten. Dabei massierte ich sie und erhöhte das Kino deutlich, machte sie heiß, (ihre Nippel waren hart als meine Hand unter ihren BH fuhr, sie genoss es). Also versuchte ich wieder sie zu küssen doch sie blockte wieder ab. Es war ein Hin und her zwischen sich Hingeben und Abblocken.

Sie sagte Sachen wie "Wir können uns erst wieder Küssen wenn ich weiß dass du dich nicht verliebst." wozu mir nichts einfiel.

Wir verblieben dass wir in Kontakt bleiben, aber ohne weitere Details.

Ich werde mich aber nun definitiv nicht mehr bei ihr melden, es würde mir nicht gut tun.

Im Grunde lief es solange gut, wie ich nur wenige Zeitfenster für sie hatte und sie um meine Aufmerksamkeit kämpfen musste. Als ich mehr Zeit in sie investierte, zum Beispiel extra nach Berlin fuhr um sie zu sehen und sie mitbekam dass ich nur wegen ihr da war fing sie an sich schlechter zu benehmen, was ich jedoch tolerierte.

An dem Punkt wo sie wusste dass sie mich "hat", ging die Attraction flöten.

Kommentare eurerseits sind willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die will einfach nur Spaß und auf keinen Fall eine zu enge Bindung eingehen, das ist doch Optimal wenn ihr eh soweit auseinander wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich gestern per SMS gemeldet und mir geschrieben dass sie mir die Daumen für meine Prüfung drückt die ich heute hatte.

Hab vorhin zurück geschrieben dass sie sich das Drücken gelohnt hat, dass ich heute ordentlich feiern gehe und demnächst in Berlin bin um mir ne WG und mein Masterstudium zu organisieren. Habe kein Treffen erwähnt, keine Fragen gestellt, nur Statements abgegeben. mal gucken wie sie drauf reagiert. Vielleicht ergibt sich noch mal die Chance sie schlechter zu behandeln :-p wenn nicht, hat sie Pech gehabt.

bearbeitet von Al Luring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Dienstag schickte ich ihr nen kuzen Text das ich gerade in der Stadt bin, viel zu tun hab, aber ein Kaffee drin wär. Sie schrieb mir wann sie Pause hat, Treffen im Café gegenüber ihrer Arbeitsstelle. Sie schien sehr gestresst, unruhig und eigentlich ungenießbar, ich versuchte sie mit meinen Stories abzulenken, lief nicht wirklich. Nach 20 Minuten setzte sich der schwule Freund von einem ihrer Arbeitskollegen neben uns, - zwar kein AMOG, aber wir waren nicht mehr ungestört. Dann war die halbe Stunde auch schon um.

Verabschiedung kurz und knapp mit Wangenkuss, ihr letztes Wort war "Bis bald."

Finde es seltsam dass sie einerseits wieder auf ein Treffen anspringt, dann aber ungenießbar ist.

Habe mich daraufhin nicht gemeldet, sie weiß dass ich seit gestern dauerhaft in der Stadt bin.

Warten bis sie sich meldet oder wann sollte ich mich melden?

Habe das Gefühl ich würde ihr hinterherrennen wenn ich wieder den ersten Schritt zur Kontaktaufnahme mache, zudem hatte sie ja zuvor signalisiert dass sie nur Spaß will.

Angenommen ich rufe doch wieder an, einfach nur was erzählen und kein Treffen erwähnen?

Hatte überlegt nen Text á la "Du wirst es nich glauben, ich habe gerade deinen Zwilling getroffen!" zu schicken, ist ne "SMS-Routine" aus dem englischsprachigen Raum um bei flakigen Frauen Attraction zu erzeugen (I just met your twin.).

Was meint ihr?

bearbeitet von Al Luring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist sehr offensichtlich dass du sie als feste Freundin wolltest sobald du in Berlin bist.

Ich denke dass du mit dem frame, den du am angang eurer Affäre hattest, besser fährst.

Du hast ein eigenständiges Leben, bietest ihr alle 2 Wochen ein Treffen an.

Die Treffen derart gestaltet, dass ihr auch Sex haben werdet (was trinken gehen abends).

Keine gestressten Treffen in der Mittagspause.

Keine sms die Reaktionen von ihr provozieren sollen. Kommt alles sehr needy.

Jetzt meld dich mal 2 Wochen gar nicht, schlag ihr dann ein Treffen vor.

Irgendeine coole Bar die du entdeckt hast, sowas. Zeig ihr dass du das Leben in Berlin genießt,

dass du in interessanten locations unterwegs bist, coole Leute kennenlernst.

Lauf ihr nicht hinterher, bring dich nicht ständig mit sms in Erinnerung.

Sie muss sich fragen: warum meldet er sich nicht mehr?

Hat er mich über sein neues, beschäftigtes Leben in Berlin vergessen?

Also biete ihr nur ein Treffen alle 2 Wochen, gib ihr dabei guten Sex, gib ihr die Chance dich zu vermissen.

Erst in 2-3 monaten steigerst du die Frequenz.

Sie soll nicht den Eindruck haben, du bist jetzt in Berlin, hast keinen Spaß,

findest nichts zum vögeln und stehst deswegen ständig bei ihr auf der Türschwelle.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden