Eskalation negativ.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heute ein Date mit einer HB. Gekannt haben wir uns schonmal, waren zusammen auch n der Gruppe mal fort. Wir hatten einen ganzen Tag viel Spaß und Abwechslung, nur hat die Eskalation nicht geklappt.

Beim Verabschieden wollte ich einen KC landen, sie hat sich aber sehr zaghaft verhalten, war dann nur ein flüchtiges Lippenberühren beim zweiten Anlauf. Sie meinte, dass sie nix von mir will und wir Freunde bleiben sollen. Hab' mich allerdings nicht so verhalten, dass man mich in die NG-Schublade steckt. Naja, werde das heute nochmal analysieren.

Als Antwort hab' ich gegeben, "vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder".

Habt ihr einen Tipp, wie ich mich ihr jetzt gegenüber verhalten soll?

Das wär' mir wichtig zu wissen, wie man mit einer Situation umgeht.

Hätte ich mit dem KC noch warten sollen, hab' ich das überstürzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice Guy führt nicht automatisch zu LJBF. Du kannst auch als Bad Guy nur Freunde sein, wenn du zu wenig Attraction hast und zu wenig eskalierst.

Nice Guy/Bad Guy sind erstmal nur grobe Bezeichnungen, lies: Richtlinien, um dem Anfänger klar zu machen, welche Verhaltensweisen falsch sind. Du kannst einer Frau - vorausgesetzt du hast den richtigen Frame - auch mal etwas ausgeben. So viel dazu.

Dein Problem hast du selbst erzählt:

Zitat
ich hatte heute ein Date mit einer HB. Gekannt haben wir uns schonmal, waren zusammen auch n der Gruppe mal fort. Wir hatten einen ganzen Tag viel Spaß und Abwechslung, nur hat die Eskalation nicht geklappt.

Insofern: Next und in Zukunft eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren wollte ich ja, wollte sie küssen, also hab' dann nicht zu wenig eskaliert.

King Koitus schrieb:
Insofern: Next und in Zukunft eskalieren.

Soll ich sie jetzt ganz abschreiben, weil das Eskalieren nicht geklappt hat oder kann man das irgendwie noch retten?

Welche Guides sind sinnvoll, um Attraction aufzubauen? Hab' zwar hier Regale durchgelesen, war aber etwas viel Text, so dass ich ein bisschen den Überblick verloren habe. Interessant finde ich auch noch das Buch "Lob des Sexismus".

(Sind jetzt ein paar Fragen, aber musste auf Grund der Flutkontrolle das etwas komprimieren :rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Flutkontrolle zu "umgehen" kannst du Posts editieren. Sagte mir man zumindest :rolleyes:

Lies dir Endless Enigmas LR "Altlasten tiefgekühlt" durch. Der zeigt dir wie du es nach einem angemessenen Zeitraum machen könntest. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  spu86 schrieb:
Eskalieren wollte ich ja, wollte sie küssen, also hab' dann nicht zu wenig eskaliert.

Du hast da nen kleinen Denkfehler. Die Eskalationstheorie besagt eigentlich, dass du die ganze Zeit so eskalieren musst, bis der Kuss einfach der nächste logische Schritt ist.

Lies dir dazu mal The DiCarlo Escalation Ladder durch, wenn du des Englischen mächtig bist.

Und noch was: Du hast den Überblick verloren? Dann geh doch erstmal wieder auf die Straße oder in den Club, um neue Frauen kennenzulernen ;-)

Wenn du dann in ein oder zwei Monaten noch Lust auf die Lady hast, kannst du sie ja wieder anrufen und dann auch richtig eskalieren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Du hast da nen kleinen Denkfehler. Die Eskalationstheorie besagt eigentlich, dass du die ganze Zeit so eskalieren musst, bis der Kuss einfach der nächste logische Schritt ist.

...sprich von der Berührung bis zum Kuss steigern - der Weg zum Kuss und mehr.

Daran hab' ich mich gehalten, aber ich denke, eine genaue Analyse lässt sich nur von mir selbst durchführen, ihr wart ja nicht dabei, hoff' ich zumindest...

Zitat
Lies dir dazu mal The DiCarlo Escalation Ladder durch, wenn du des Englischen mächtig bist.

Dann kann ich mein Englisch auch gleich mit trainieren.

Zitat
Lies dir Endless Enigmas LR "Altlasten tiefgekühlt" durch. Der zeigt dir wie du es nach einem angemessenen Zeitraum machen könntest. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Ok. Schlechte Erfahrungen gemacht?

Eine allgemeine Frage:

Wie viele Dates bzw. gemeinsame Treffen zu zweit hat man denn bis zum ersten Kuss so?

Mit meiner Ex-Freundin bin ich erst nach 2-3Monaten zusammengekommen, durch einen Kuss, hilt dann halt auch 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  spu86 schrieb:
Eine allgemeine Frage:

Wie viele Dates bzw. gemeinsame Treffen zu zweit hat man denn bis zum ersten Kuss so?

Mit meiner Ex-Freundin bin ich erst nach 2-3Monaten zusammengekommen, durch einen Kuss, hilt dann halt auch 5 Jahre.

erstes Date, spätestens zweites Date, aller aller spätestens drittes Date <_<

Ich versuch es grundsätzlich beim ersten Date

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
erstes Date, spätestens zweites Date, aller aller spätestens drittes Date

Und klappt es oft? Halten solche Beziehungen auch länger?

Muss zu dieser Situtation oben noch was einwerfen:

Kurz vor meinem missglückten KC gestern hatten wir eine Wette gestartet: Wer den anderen zuerst in einer Online-Community findet, bekommt den nächsten Cocktail ausgegeben, klingt zwar albern, hat sich aber so ergeben.

Als ich dann wieder daheim war, nach dem missglücktem KC, hab' ich sie auch in dieser Community gefunden und sinngemäß "erster" geschrieben.

Sie antwortete heute: "Heißt das, Du bist mir nicht böse?" ( <-- damit meinte sie die Zurückweisung gestern)

Frage dazu: Wie soll ich da am besten reagieren / ggf. was zurückschreiben? Ignorieren?

Klingt vielleicht etwas unbeholfen, aber Eure Antworten helfen mir viel.

Ich muss aber sagen, dass mir PU hilft, mit Körben besser umzugehen, auch wenn es immer mal wieder ein blödes Gefühl ist.

Hier nochmal Danke für Eure Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  spu86 schrieb:
  Zitat
erstes Date, spätestens zweites Date, aller aller spätestens drittes Date

Und klappt es oft? Halten solche Beziehungen auch länger?

Hat absolut nichts damit zu tun, ob beim ersten Date oder beim Zweiten Date der KC kommt. Die Beziehung ist doch ne ganz andere Angelegenheit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Sie antwortete heute: "Heißt das, Du bist mir nicht böse?" ( <-- damit meinte sie die Zurückweisung gestern)

Antwort:

Ich möchte das du eins weißt.. mein Leben ist viel zu kostbar um es in negativen Emotionen zu leben (also böse), stattdessen genieße ich es und habe meinen Spass.

(nur mal so als anstoß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Ich möchte das du eins weißt.. mein Leben ist viel zu kostbar um es in negativen Emotionen zu leben (also böse), stattdessen genieße ich es und habe meinen Spass.

Besten Dank, ein solchen Denkanstoß hab' ich gebraucht.

Ich schrieb ihr am Ende: "dass ich das mach', was mir Spaß macht, wann wo und mit wem ich will".

Als Antwort kam ein "das mit dem mit wem ist nicht so ganz aufgegangen :-)"

Was könnte man hier Antworten, sinngemäß, will hier keine 1:1-Formulierungen, aber ich muss ihr ja zeigen, dass mein Leben auch ohne sie interessant. Noch jemand einen Tipp?

PS: Wusste jetzt nicht, ob das unter Shit-Test passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht drauf eingehen. Anrufen und neues Date ausmachen. Ach ja und dann natürlich layen :-)

bearbeitet von Dagrinda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Dagrinda schrieb:
Nicht drauf eingehen. Anrufen und neues Date ausmachen. Ach ja und dann natürlich layen :-)

Wirkt das dann nicht ein bisschen, als würde ich ihr hinterherlaufen? Sie ist eine Frau, die ein bisschen öfter "umworben" wird.

Garnicht darauf antworten?

bearbeitet von spu86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden