Was in der Zeit bis zum Studium tun?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey. Ich hab grad das Problem: Ich muss so ca. 2/3 Jahre warten, bis ich studieren kann, wegen dem NC. (Hab mir beim Abi nicht sonderlich Mühe gegeben)

Jetzt steh ich vor der Frage, was ich in dieser Zeit am besten tue. Aubildung? Jobben und Seminare von dem Geld besuchen? FSJ? Auslandsaufenthalt? Praktikum? Und bei allen: Wie, was und wo?

was meint ihr, ist PU förderlich und macht einen nicht zu schlechten Eindruck im Lebenslauf?

Was würdet ihr machen?

Denke irgendwas, wo man viel kommunizieren muss isr auf jedenfall sinnvoll.

Ich dachte mir, bis Sep.2010 ins Auland, dann eine Ausbildung und denn studieren, oder es bei der Ausbildung belassen und mich weiterbilden. Oder noch ein Jahr irgendwas sinvolles undd ann studieren...

Falls es so eine Frage hier schon gibt, bitte ich darum, mir den link oder den entsprechenden Suchbegriff zu nennen. Ich habe nichts pasendes gefunden.

greetz, cku

PS: Ich bin ausgemustert. Bund/Zivi fällt also weg.

bearbeitet von cku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Die Optionen hast du aufgeschrieben. Wir können die Entscheidung nicht für dich treffen und die Verantwortung übernehmen. Das musst du schon selbst tun. Weder kennen wir deine Interessen oder Begabungen, noch deine Wünsche. Infos gibts bei den Ausbildungsberatern und in vielen Büchern und Broschüren.

was meint ihr, ist PU förderlich und macht einen nicht zu schlechten Eindruck im Lebenslauf?

Wie jetzt?! :rolleyes:

2009-2011 - Professionelles sargen (Spezialgebiet: Clubgame). Erfolge: 24 ons, 3 FBs ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin.

@ flying suicide:

So, wenn ich jetzt jobbe und das Geld für Pickup-Seminare auf den Kopf haue, macht das nicht den besten Eindruck in der Bewerbung. Oder ich geh nur in teure Clubs um weiter Pickup zu üben. Auch nciht besser.

Und denn gibt es eben Berufe, die sind für Pickup förderlich andere weniger. Z.B. Kellnern, Flyer verteilen, oder Verkäufer sein, ist PU förderlich. Schult den Umgang mit Menschen, baut Hemmungen ab auf andere zuzugehen usw. Oder man verdient sein Geld z.B., indem man Zuhause Adressen für Firmen raussucht. Das würd PU-technisch nüschts bringen...

Da war nun meine Frage, was euch da noch an Jobs oder Möglichkeiten einfällt, Pu zu fördern, ohne das ein Loch im Lebenslauf entsteht.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin moin.

@ flying suicide:

So, wenn ich jetzt jobbe und das Geld für Pickup-Seminare auf den Kopf haue, macht das nicht den besten Eindruck in der Bewerbung. Oder ich geh nur in teure Clubs um weiter Pickup zu üben. Auch nciht besser.

Gruß.

Das muss doch nicht die Personalabteilung wissen, was du mit deinem Geld anstellst. Oder versteh ich dich immernoch nicht?

Ich würde dir empfehlen, eine Ausbildung zu machen. Falls dir dein Studium nicht gefällt kannst du immernoch zu deinem alten Beruf zurück. Dadurch "has du was in der Tasche " !

Edit: Ich glaub ich weiss was du meinst. Du willst 2 Jahre lang PU Betreiben. Somit fehlen dann 2 Jahre im Lebenslauf...? Oder?

bearbeitet von germandream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprachen lernen?

Im Ausland jobben und dabei Sprachen lernen?

Gleich im Ausland studieren, wo es vlt. keinen / einen anderen NC gibt?

Erkundige Dich mal, ob Du als Quereinsteiger noch in Deinen Studiengang reinkommst, und ob es Möglichkeiten gibt, in der Zeit ein anderes Studium abzuschließen und Dir die Zeit dennoch anerkennen zu lassen. In 2-3 Jahren kriegst Du doch lockern noch schnell nen BA hin!

Nebenbei / dabei sargen kannst Du ja alle mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Feuerwehr gehen, sich weiterbilden, jobben. Ich wünschte ich hätte so viel Zeit wie du zur Verfügung, weil es wirklich 100000000 Dinge gibt, die du machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Glaube ich weiß was du meinst.

Entscheiden musst du dich selbst... ich würde eine Ausbildung machen, die verkürzen und den Rest ins Ausland. Oder falls es nun schon zu spät ist dieses Jahr (Stellen zum später anfangen gibt es immer aber die wollen die meisten nicht. bei manchen berufen kann man auch im Frühjahr anfangen) dann sofort ins Ausland und nächsten Herbst ne Ausbildung.

Den Beruf würde ich nach Interesse und Begabung wählen und auf keinen Fall danach, wie geeignet er ist im PU besser zu werden. Am Anfang ist PU noch neu und cool und man möchte gar nichts anderes machen und lesen aber irgendwann reicht es dann auch wieder... aber der Job bleibt. Für PU bleibt bei jeder Ausbildung noch genug Zeit. Es sei denn du wirst Koch oder arbeitest im Hotel. Dann kannst du Pech haben *g

Eigentlich ist alles gut, was dich ein wenig oder etwas mehr aus deiner Comfort Zone treibt. Somit fällt Adressen suchen für Firmen (ist das nicht immer Abzocke) flach. Das ist eigentlich eh einer der am wenigsten benannten "Skills", den man bezogen auf PU haben kann. Die Bereitschaft und den Willen seine Comfort Zone zu verlassen. Immer wieder in allen Bereichen. Hans Dampf der sein ganzes Leben den selben Job hat, immer nach Italien fährt und niemals aus dem Heimatort wegziehen will, der reißt einfach nicht viel und nichts gescheites.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden