Creatin Einnahme

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Einnahme von Creatin würde ich mir überlegen.

Die Muskelatur wird völlig verwässert. Es sieht zwar gut aus, wenn Du Klamotten an hast, aber ansonsten sehen die Dinger dann aus wie Wasserballons. Du erkennst keinen einzigen Muskelstrang mehr, sondern siehst nur reines Volumina.

Ich finde das nicht schön.

Witzige Geschichte:

Ein Kumpel war mal ein halbes Jahr weg. Hat dort trainiert und sich irgend ein fieses amerkanisches Creatin reingezogen.

Ergebnis waren 15 kg Masseaufbau.

Als er zurück kam, hat ihn sein Fußballtrainer erst wieder spielen lassen, nachdem er 10 kg wieder abgenommen hat.

Wie hat er das erreicht?

Indem er das Creatin abgesetzt hat.

Soviel dazu.

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will net wissen , was in dem Creatin alles drinne war....

15kg Masseaufbau in 6 Monaten ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp.

Der war danach beweglich wie ein Holzklotz. :rolleyes:

Ach ja, das Abnehmen war begleitet durch ständiges Wasser lassen. Der ganze Körper musste sich ja wieder entwässern...

Aber schau Dir doch mal die Amis an. Also ich meine die ganzen Army-Affen. Riesige Muskelberge, die schwitzen, wenn sie ne Treppe hochlaufen und nach 30 Liegestützen brechen sie zusammen.

Aber es sieht erstmal beeindruckend aus... :-D

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp.

Der war danach beweglich wie ein Holzklotz. :rolleyes:

Ach ja, das Abnehmen war begleitet durch ständiges Wasser lassen. Der ganze Körper musste sich ja wieder entwässern...

Aber schau Dir doch mal die Amis an. Also ich meine die ganzen Army-Affen. Riesige Muskelberge, die schwitzen, wenn sie ne Treppe hochlaufen und nach 30 Liegestützen brechen sie zusammen.

Aber es sieht erstmal beeindruckend aus... :-D

Klar Kreatin B-)

Hatte er davor und danach ein Sixpack?

Wahrscheinlich wurde er eher zum Fressen genötigt und seine Muskulatur ist unter den Fettschichten verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der hat dann einfach mal ne Menge Wasser gelassen, das in den Muskeln drin war. Und schon war er wieder dünner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um jetzt noch meinen Senf dazu zu geben...Kreatin ist ein einfaches Supplement, soviel kann man damit nicht falsch machen. Wenn du zuwenig nimmst--->kein Effekt, zuviel---> der Ueberschuss wird ausgeschieden (Vorausetzung ist dass man viel Wasser trink, sonst kann man es mit dem Kreatin gleich sein lassen). Und man setzt es auch nicht ab(wie bei Roids), sondern hoert einfach auf mit der Einnahme. Also kein Stress und die Einnahme-Emphelung beachten.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf mit Kreatin. Das zeug ist Nierenschädlich. 4 bis 6 Liter trinken täglich ist bei einer Kur angebracht. Für Masseaufbau IMMER mit Protein Konzentraten kombinieren.

Bei entsprehender Ernährung erhöht es Körpermasse. Aber auch den Körperfettanteil sehr stark.

Erhöte Körpermasse macht unbeweglich. ( Mit dicken Bizeps fällt dat Boxen schwerer).

Meine Kumpels die fussballerten beschwerten sich über geminderte Beweglichkeit und schlechtere sprint eigenschaften.

Aber hey, willkommen beim Bodybuilding, der verseuchtesten Sportart der Welt.

Hau dir dat Zeuch rein.

Bisschen Selbstzerstörung hat noch niemanden geschadet

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder herrlich erfrischend, wie abweichende meinungen toleriert und so sachlich wiederlegt werden, idendity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann poste nicht so einen Schwachsinn. Hättest du dir die vorherigen Beiträge durchgelesen , dann wüsstest du , dass so ein lächerlicher Beitrag von dir , hier fehl am Platz ist !

Erklär uns doch bitte , warum die erhöhte Körpermasse unbeweglich macht ?

Schon die Sprinter bei der Leichatlethik gesehen ?

Und , dass Bodybuilding was mit Selbstzerstörung zu tun hat is ja der Burner überhaupt...

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab jetzt mal genau geguckt und habe festgestellt das ich max. 2 Liter am Tag trinke (bei 75kg und 1,86cm) das ist voll zu wenig .

Hat wer Tips was gut runter geht ? (kost dagegen aber 49 Cent pro 1,5 L)

Sachen mit Kohlensäure stillen nur meinen Durst. Sprich ich kann locker 5 Liter am Tag wegknallen wenn keine Kohlensäure drin ist , sollte aber schon Geschmack haben. Habe mir mal 3 Liter Tee gekocht den kalt werden lassen und getrunken , hat super geklappt allerdings wird das auf die Zeit mit Teebeuteln etwas teuer.

Icetee will ich nicht trinken wegen dem Zucker.

Sachen mit Kohlensäure trink ich nur wenn richtig durst da ist . Ich brauch nur 1-2 richtige Schlücke und sc hon ist für die nächsten 3 Stunden ruhe im Karton.

Sprich ich könnte locker mit ner 0,5L Mineralwasserpulle über den Tag kommen ohne Durst zu haben.

Natürlich alles andere als Sinnvoll daher mal ne Frage an euch , was trinkt ihr so ?

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 75kg musst du ca. 3,5 - 4 Liter täglich trinken. Was bei mir richtig gut runtergeht ist der " ACE Saft " . Wird mit der zeit aber etwas teuer ;-)

Was ich dir auch empfehlen kann , dass du dir Magnesium / Multivitamin oder Vitamin C Brausetabletten im Aldi oder sonst wo kaufst und die dann in Wasse rauflöst . Ist sau billig und schmeckt nebenbei auch noch ein wenig B-)

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser max wäre ja auch wieder mit Kohlensäure und das bekomm ich beim besten willen nicht richtig runter.

Kranwasser schmeckt so ... naja .. nach nichts eben ..

Ich versuch mal Kranwasser + Brausetabletten mal sehen was da läuft.

Einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht.

Ich ess jeden Tag ordentlich KH (Kartoffeln, Reis , Nudeln)

dann jeden 2ten Tag Pute als Geschnetzeltes zubereitet .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt verschiedene Mengen von Kohlensäure im Getränk. Und deswegen ist der Wassermax ja so gut, eben weil du da die Mengen an Säure selbst steuern kannst. Von eingeschlafene Füße bis Reibeisen kannst du die Sättigung selbst einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Idendity

Ich kann verstehen, das da Emotionen aufkommen, das ist aber kein Grund dafür persönlich zu weden und zu versuchen mir Befehle zu gegben. Ich sehe mich hier nicht in der Rolle deines Persönlichen EmotionalenSandsacks. Unterlasse das.

Bodybuilding ist eine empirische Wissenschaft. Ich betreibe seit 5 Jahren Intensiv Krafttraining und bin mit der Szene und den dazugehörigen Problematiken vertraut.

Die übliche Bodybuilder Drogen Kariere beginnt mit Creatin, geht dann über zu leichten Testosteron Boostern wie Tribulus Terrestis oder Pro Hormonen. Danach sind häufig Aufputschmittel wie Ephedrin angesagt. Die ganz harten überspringen die Phase und greifen gleich zu anabolen Steroiden wie Naposin.

Viele Protein Import Produkte gerade aus Polen gelten als anfällig für verunreinigungen mit ProHormonen.Das ist ein Teil des Sports und muss so akzeptiert werden. Ich mag Ihn trotzdem.

Aufgrund der krassen Nebenwirkungen von Anabolika ist deren Gebrauch ein Stück Selbstzerstörung. Wie in etwas Tabak rauchen oder übermäßiger Alkohol Konsum.

Und Kreatin wirkt dehydrierend und ist potenziell Nierenschädlich. Nachdem ich jetzt 5 Kreatin Kuren hinter mir habe fangen meine Nieren tierisch an zu schmerzen, wenn ich das weisse Pulver zu mir nehme. Bei Krea Alkalyn tritt der selbe effekt ein.

Bei mir persönlich und bei bekannten von mir enstanden Beweglichkeitsdefizite nach durchführen einer Creatin+ProteinKur in verbindung mit BB.

Mein Kumpel Tuncay klagte über geringeren Hand Speed beim Thai Boxen (5kg Gewichtzunahme, größtenteils Fett und Wasser, davon sind 6 Wochen nach absetzen der Kur zwei geblieben). Bei meinen Box Training waren die Extra Kilos auch nicht gerade bewegungsförderlich(In etwa Masse zuwachs wie bei Tuncay).

Bekannte von mir die aktiv Fussball betrieben klagten über schlechtere Sprint Eigenschaften.

Erklär uns doch bitte , warum die erhöhte Körpermasse unbeweglich macht ?

Schon die Sprinter bei der Leichatlethik gesehen ?

Warum proffessionelle Sprinter trotz hoher Körper Masse schnell laufen?

- Ganz einfach. Die Top Liga der Sprinter nimmt ganz andere Sachen als Creatin (getestet wurden u.a.: Ben Johnson (Stanozolol), Dennis Mitchell (Testosteron) KatrinKrabbe(Clenbuterol). Positive Doping tests bei Weltklasse Sprinter sind nicht selten. Häufig werden Anabole Steroide verwendet.

Beim Sprinten sind die Schnellkraft und die Relativkraft (Kraftleistung im Verhältniss zum Körpergewicht) entscheidend. Creatin Monohydrat wirkt sich häufig negativ auf die Relativkraft aus, trotz allgemeinen Kraftleistungszuwachs. Viele Anabole Steroide hingegen steigern die Relativ Kraft in in kürzester Zeit in geradezu unmenschliche Dimensionen.

Deshalb laufen viele top Sprinter trotz einem Gewicht von ca 85kg Bestzeiten.

Ich persönlich kann von dauerhaften hoch dosierten Creatin Konsum nur abraten.

Die Langzeitschäden siehst man häufig erst 20 Jahre später!

@JD19

was ist denn Überhaupt dein Ziel`?

Kraft zuwachs?`Wenn ja in welchem Bereich( Kraftausdauer? Maximalkraft?Schnellkraft? Relativkraft?Explosivkraft?)

Möchtest du nur gut aussehen`?

Was für Gewichts-typ bist du? Nimmst du schnell zu und ab?

Auf welchem Trainingslevel bist du?

Betreibst du noch andere Sportarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab jetzt mal genau geguckt und habe festgestellt das ich max. 2 Liter am Tag trinke (bei 75kg und 1,86cm) das ist voll zu wenig .

Hat wer Tips was gut runter geht ? (kost dagegen aber 49 Cent pro 1,5 L)

Sachen mit Kohlensäure stillen nur meinen Durst. Sprich ich kann locker 5 Liter am Tag wegknallen wenn keine Kohlensäure drin ist , sollte aber schon Geschmack haben. Habe mir mal 3 Liter Tee gekocht den kalt werden lassen und getrunken , hat super geklappt allerdings wird das auf die Zeit mit Teebeuteln etwas teuer.

Icetee will ich nicht trinken wegen dem Zucker.

Sachen mit Kohlensäure trink ich nur wenn richtig durst da ist . Ich brauch nur 1-2 richtige Schlücke und sc hon ist für die nächsten 3 Stunden ruhe im Karton.

Sprich ich könnte locker mit ner 0,5L Mineralwasserpulle über den Tag kommen ohne Durst zu haben.

Natürlich alles andere als Sinnvoll daher mal ne Frage an euch , was trinkt ihr so ?

Wenn dir Leitungswasser nicht schmeckt, versuchs mal mit einer Scheibe Limette oder Zitrone drin oder probier mal verschiedene stille Mineralwasser, dass Mineralwasser ander schmeckt als Leitungswasser liegt nicht nur an der Kohlensäure, jede Quelle schmeckt ein kleines bischen anders, auch leitungswasser schmeckt an jedem ort leicht anders, bloß da hat man normalerweise nicth die freie Auswahl wie beim Mineralwasser.

Wieso wird Tee zu teuer? Das ist doch von Leitungswasser abgesehen so ziemlich das günstigste Getränk überhaupt.

Schau mal hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/Produc...ortKey=minPrice

Ab 4Cent pro Beutel gehts da los. Das nacgt 8-20Cent pro Liter je nach nach Stärke. Da ist selbst das Billignonamemineralwasser im Discounter teurer (wohlgemerkt bereits ohne Pfand gerechnet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimmst glutamin zwischen den creatin freien phasen, damit kannst du den meistenteil der aufgebauten muskeln beibehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nimmst glutamin zwischen den creatin freien phasen, damit kannst du den meistenteil der aufgebauten muskeln beibehalten

aua!

Kannst du den Satz mal näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn. Beibehalten tust du das durch Training und ausreichende Proteinzufuhr. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Creatin Kur führt ua. zu Wassereinlagerungen in den Muskellzellen und zu einer Vergrößerung des Zellvolumens.

Nach absetzen von Creatin verliert die Muskulatur deutlich sichtbar an volumen.

Durch einnahme von L-glutamin wird dieser Effekt verzögert. Die Muskulatur behält für einen längeren Zeitraum ihre pralle Form ;-) .

Hierbei handelt es sich aber wie gesagt nicht um Muskelmasse sonder um Wassereinlagerungen.

Trotzdem sieht es häufig nicht unästhetisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden