Creatin Einnahme

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

ich habe mir folgendes Creatin bestellt :

http://www.andro-shop.com/Creatine/Monohyd...rate-1000g.html

Dazu natürlich einige Fragen an euch.

Es wird im Nahrungsergänzugsmittel - ein Guide - Thread empfohlen das man erstmal seinen Speicher füllen sollte sprich 20g am Tag in 4 Dosierungen also 4x 5g Pulver .

Auf der Packung steht allerdings :

Einnahmeempfehlung des Herstellers

1 Portion = 3 g. Nehmen Sie 1 Portion am Tag ein, vorzugsweise nach dem Training.

Ist es empfehlenswert erstmal seinen Speicher zu füllen also mehr als die empfohlenen Gramm oder langsam wie steht 3g pro Tag einnehmen ?

2)

Es handelt sich um Creatin Monohydrat was bedeutet das ich es mischen muss , mir wurde warmes Wasser empfohlen , wie macht ihr es ?

3) Nehme ich es auch an Trainingsfreien Tagen ?

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du wirst den Unterschied zwischen 20Gramm am Tag/Woche oder 3Gramm am Tag/Woche nicht bemerken. Der Plazeboeffekt ist bei beiden Varianten vorhanden und gibt somit einen

kleinen Schub. Bei hohen Mengen an Creatin kann es zu "Magenproblemen" kommen, sprich heftige Scheißerei.

Creatin kommt gut mit Traubensaft oder schnellen Carbs im Allgemeinen. -> Insulin, Transportmatrix bla bla bla

Nimm an Trainingsfreien Tagen Creatin morgens auf nüchternen Magen.

Viel Erfolg. Grüße.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Aufladephase (1.Woche) nimmst du 4x 5g am Tag

Danach jeden Tag 1x 5g vorzugsweiße mit lauwarmen Wasser oder noch besser mit Traubensaft. Kannst dir danach auch noch ne Dextrose reinpfeffern . Wichtig ist es , dass du das Creatin sofort nach dem Einrühren abziehst , sonst wird Creatin zu Kreatinin.

Willst du ne Kur machen ?

gen8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach jeden Tag 1x 5g vorzugsweiße mit lauwarmen Wasser oder noch besser mit Traubensaft. Kannst dir danach auch noch ne Dextrose reinpfeffern . Wichtig ist es , dass du das Creatin sofort nach dem Einrühren abziehst , sonst wird Creatin zu Kreatinin.

gen8

Du kannst es auch ganzjährig nehmen oder einfach bis der Eimer leer ist und schaust dann, ob deine Trainingsleistung runtergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gen8

Ja ich hatte das überlegt , was meinst du mit abziehen . Direkt trinken ?

Ich habe gehört man sollte es am besten nach dem Training trinken oder ist das egal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gen8

Ja ich hatte das überlegt , was meinst du mit abziehen . Direkt trinken ?

Ich habe gehört man sollte es am besten nach dem Training trinken oder ist das egal ?

Hola ,

Mit abziehen meine ich natürlich trinken <_<

Du kannst Creatin dauerhaft einnehmen oder du kannst eine Kur machen . Wenn du eine Kur machst , dann soll die zwischen 6-8 Wochen dauern .

Du hast gehört man sollte es am besten nach dem Training nehmen . Das ist richtig , weil der Körper unmittelbar nachm Training die Nährstoffe am besten aufnehmen kann . Du solltest auch beachten , dass du Creatin immer auf LEEREN Magen zu dir nimmst . Sonst brauch es länger , um ins Blut zu gelangen und wie ich schon gesagt habe , zerfällt das CREA zu Kreatinin mit der Zeit.

Also :

- In der Aufladephase ( 1. Woche ) nimmste 4x/Tag 5g CREA vorzugsweiße mit lauwarmen Wasser oder Traubensaft zu dir.

- Idealeinnahme : Nach dem Training und/oder auf leeren Magen

- Wichtig : Verzicht auf Alkohol und Koffein , da Alkohol dehydriert ( entzieht dem Körper Wasser )

- Trinke MINDESTENS 1liter auf 20kg Körpergewicht Wasser

- Du wirst an Gewicht zulegen ( ca. 1-3kg ) , wenn du ein Responder bist

Viel Erfolg

Adios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob es sinnvoll ist, sollte auch diskutiert werden. die wirkung ist in meinen augen nur ein kraftanstieg während der einnahme. dadurch lässt sich wenn man ein plateau erreicht hat mit etwas schwereren gewichten trainieren und somit dieses leichter überwinden. für anfänger (wie lange trainierst du?) ist es aus genau diesen gründen nicht sinnvoll, weil man eh ausreichende kraftsteigerungen hat und der sehnen und bewegungsapperat sich erst den gestiegenden belastungen anpassen muss. also nicht verwechseln mit creatin ist ein wundermittel und deshalb nicht für anfänger geeignet. außerdem bringt es meiner meinung nach eh nicht viel, die verbuchten erfolge sind oft auch nur dadurch zustande gekommen das die leute motivierter trainieren während einer kreatin "kur".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin ist/hat einen Luftballoneffekt. Wenn man Creatin einnimt werden die Muskeln praller und man hat einen Kraftzuwachs von bis zu 30%. Beendet man die Kur , geht alles wieder in den alten Zusatnd zurück. Für die Einnahme sollte man min. 1 Jahr lang trainiert haben . Außerdem solltest du Creatin auch nur dann einnehmen , wenn du , sagen wir mal schon seit der Steinzeit 80kg beim Bankdrücken stemmst und einfach nicht mehr weiter als die 80kg kommst.

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa meine rede, allerdings kann man durch die gesteigerte kraft schwerer trainieren und baut somit indirekt doch mehr muskeln als ohne auf...! allerdings eher für plateau's und auch wenns wirklich nur kleine kraftzuwüchse sind sollte man dennoch sauber trainieren wegen der verletzungsgefahr weil die gelenke und sehnen besonders bei anfängern eh probleme haben mit der schnell ansteigenden kraft fertig zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joa meine rede, allerdings kann man durch die gesteigerte kraft schwerer trainieren und baut somit indirekt doch mehr muskeln als ohne auf...! allerdings eher für plateau's und auch wenns wirklich nur kleine kraftzuwüchse sind sollte man dennoch sauber trainieren wegen der verletzungsgefahr weil die gelenke und sehnen besonders bei anfängern eh probleme haben mit der schnell ansteigenden kraft fertig zu werden.

Eher die schlechte Technik. Wie manche Leute es schaffen beim Bankdrücken alles falsch zu machen.... Man muss sich wundern, dass nicht jeden Tag der Notarzt kommen muss.

Kreatin soll nehmen wer will. Richtlinien sind immer was schönes. Aber... Einfach ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

JD, geh einfach trainieren und friss deinen Kühlschrank in regelmäßigen Abständen leer. Wie Holzkopf schon sagte, Richtlinien sind was tolles aber

ob du nun 5 Gramm Creatin am Tag oder 10,20 Gramm ißt spielt eigentlich keine Rolle. Der Muskeln pumpt sich im Training schön auf, du kriegst

Motivation und drückst paar Kilo mehr. Viele erwarten von Creatin dass man merklich aufgeht und die T-Shirts anfangen einzureißen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele erwarten von Creatin dass man merklich aufgeht und die T-Shirts anfangen einzureißen.

<_<:-):-D :-D

Allerdings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu nochmal 2 Fragen :

1) Ich sollte es auf leeren Magen nehmen doch was mache ich in der Aufladungsphase , ich mein morgens ist klar da ist der Magen leer doch die restlichen 3 mal wird es kritisch kann mich ja nicht durch den Tag hungern .

2)

Wie lang muss ich warten bis ich wieder essen kann , sagen wir ich nehme um 8.00 Uhr das Zeug wann kann ich dann wirklich ausgiebig Frühstücken ?

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal JD19, ich erinnere mich an einen Post von Shao, wo es sinngemäß hieß:

Bevor du nicht 1xBW squattest frag nicht nach Supplements. Wie sieht es überhaupt kraftmäßig bei dir aus? Was sind deine Werte, wie trainierst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber ich meine ob man von Kreatin an sich speck ansetzen kann; weil man zu wenig trainiert oder mal 3-4 tage durch irgendwas nicht trainieren kann (in den 3-4 tagen wird natürlich kein kreatin genommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Was bringt Creatin langfristig gesehen überhaupt? Wenn man es wieder absetzt, verschwindet die Leistung sowie das Volumen der Muskulatur doch sowieso wieder.

Vorübergehend mehr Leistung und somit auch netto mehr Adaption oder wie?

Ein anderer Grund würde mir nicht einfallen, aber selbst der ist mir nicht ganz klar. Wenn man immer extrem an die Grenzen geht, adaptiert man doch sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja aber ich meine ob man von Kreatin an sich speck ansetzen kann; weil man zu wenig trainiert oder mal 3-4 tage durch irgendwas nicht trainieren kann (in den 3-4 tagen wird natürlich kein kreatin genommen).

Nein , warum soll CREA Speck ansetzen ? :-)

Wenn du Creatin einnimst , dann lagert sich Wasser in den Muskeln. Und Wasser ist und wird nicht zu Speck .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sinn is derjenige das du während du das einnimmst meistens mehr Kraft hast bzw. 2-3 Wiederholungen mehr schaffst und deine Muskeln wachsen. Wenn du es dann wieder absetzt hast du ja trotzdem immernoch den Muskelzuwachs und kannst mehr Gewicht stemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legionär

Hallo,

also es dauert ja seine Zeit, bis Insulin ausgeschüttet wird, damit das Creatin in deine Muskelzellen gelangen können. Also ich hatte mir auch Creatin bestellt gehabt auf gymfood24.de - dort wird es so empfohlen:

Dr. Gymfood empfiehlt: Du startest an trainingsfreien Tagen mit der Aufladung und nimmst mind. 4 x 2 Teelöffel in 100% Traubensaft auf nüchternem Magen. Nach 5 Tagen nimmst Du nur noch 2 x 2 Teelöffel und das 4 weitere Wochen. Meide Koffein!

Einmal vor dem Training und dann direkt danach. Klappt auch soweit ganz gut. Ich habe aber in einem Magazin gelesen gahabt, dass man auch eine dauerhafte Creatin-Einnahme tolerieren kann, also keine Kur. Man darf dann aber nur an Trainingstagen diese einnehmen, ansonsten nicht (Nierensteingefahr!!)

bearbeitet von Legionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe aber in einem Magazin gelesen gahabt, dass man auch eine dauerhafte Creatin-Einnahme tolerieren kann, also keine Kur. Man darf dann aber nur an Trainingstagen diese einnehmen, ansonsten nicht (Nierensteingefahr!!)

Dummes Geschwätz !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Bedenkt auch bitte dass ihr Creatin schon im Körper habt. Weiter zu bedenken wäre dass Creatin in vielen Lebensmitteln vorkommt.

Das Zeug ist kein Wundermittel, im Gegenteil. Es vergrößert einfach die Menge von Creatin im Körper welches dann zur

Regeneration von ATP benutzt werden kann. Die "Leistungssteigerung" bleibt erhalten wenn ihr aufhört Kreatin zu supplementieren.

Der Muskel passt sich der höheren geforderten Leistung an und bleibt auch dabei.

Auf Koffein verzichten brauchst du nicht. Um mit dem "Entwässern" zu argumentieren, müsste man dann auch auf Sport (Schwitzen), Sauna (Schwitzen) etc.

verzichten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden