Eltern von LTR beginnen mit Einschränkungen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels ;-)

Ich weiß ein ähnliches Thema gibt es schon, allerdings brauche ich für meine Situation eine gezielte und eigene Einschätzung.

Status: LTR seit knapp 5 Monaten. Ab und an etwas stressig und stürmisch aber generell gut.

(Wenn man Fehler und Probleme sucht, dann findet/schafft man sich ja auch welche)

Problem: Ich habe das Gefühl in letzter Zeit versuchen ihre Eltern sie etwas von mir fern zu halten.

Allgemein:

Nun gut, ich hatte nicht viel Infield Erfahrung, bevor ich mit meiner Freundin zusammen kam, aber lese hier oft und arbeite auch stark an mir.

Innergame, Eifersucht, Attraction, LMR und all die spaßigen Dinge, die in einer LTR noch so auftreten.

Es ist natürlich nicht immer leicht die Waage zwischen dem, was ich in dem Moment will und dem, was in dem Moment besser wäre, zu finden.

Klar soll man machen, was man will, aber wenn dazu ständig "ich liebe dich" sagen gehört, sollte man dieses doch besser etwas einschränken ;)

Wie dem auch sei, prinzipiel läuft die Beziehung ziemlich gut.

Gibt zwar öfters mal Streit und Auseinandersetzungen, aber das liegt dann oftmals an mir und meiner fehlerhaften Reaktion, bzw. Needy-Auftreten, zu wenig Verführung - daran arbeite ich.

Bevor ich hier jedoch komplett abschweife möchte ich zum Thema kommen:

Vorgeschichte:

Auch wenn es ansich ganz gut läuft, gibt es wie schon erwähnt immer mal wieder Streitigkeiten - logisch.

Nun kam es so, dass wir Aufgrund eines respektlosen Verhaltens ihrerseits fast getrennt waren.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir einige größere Auseinandersetzungen, in denen auch richtig Tränen geflossen sind.

Dieses blieb bei ihren Eltern nicht unbemerkt und nun denke ich, dass sich da Probleme anbahnen.

Es sei noch zu sagen, dass meine LTR ein blendendes Verhältnis (Abhängigkeit^^) zu ihrer Mutter hat.

Mit ihrem Vater hat sie, genau wie ich, ein normales und entspanntes Verhältnis.

"Das ist ja alles schön und gut, aber wo zum Teufel liegt jetzt genau dein Problem?"

Das Problem:

1. Situation

Seit etwa einer Woche erlaubt die Mutter nicht mehr, dass ich unter der Woche bei ihr übernachte.

Gut war zwar net sehr begeistert, dachte mir jedoch, dass es morgens Badezimmer-technisch (sie leben in einer Wohnung mit 1 Bad) etwas problematisch wäre...

ABER: sie darf auch nicht mehr bei mir übernachten unter der Woche, Begründung ihrer Mum: sie wäre dann immer so müde und kaputt.

(Der Hund liegt wohl eher darin begraben, dass sie neulich nicht schlafen konnte, weil die Wände irgendwie dünner als Papier sind und sie uns deshalb bis eins streiten gehört hatte)

Anmerkung: Ich würde mir das nicht gefallen lassen von meinen Eltern, aber das ist IHRE Sache und wie gesagt sie und ihre Mutter leben ja auch in einem engen Verhältnis zueinander!

2. Situation

Ich werde nächste Woche für längere Zeit bei ihr übernachten, da ihre Eltern die Woche komplett weg sind.

Nun verhält es sich so, dass sie nicht immer gleichzeitig mit mir nach Hause kommen würde, was ja ansich kein Problem darstellt.

"Gib mir einfach den Schlüssel" - sowas kann auch helfen alles für einen romantischen Abend vorzubereiten. :-D

Naja Mutter hat da jetzt auch was dagegen, dass ich dann (2 Stunden) alleine wäre.

Gut, dann fahr ich halt lieber ne Stunde nach Hause, nur um dann wieder zu ihr zu fahren. :rolleyes:

Auch hier würde ich wohl eher etwas anders mit den Worten meiner Eltern umgehen - Gott, was bin ich nur aufsessig.

3. Situation

Okay, da wir uns im Moment selten sehen (viel zu tun) hat sie mich heute von der Schule abgeholt und wir hatten ca 2 Stunden zusammen, dann klingelt das Telefon:

"Ja kommst du nach Hause? Wir haben extra Essen für dich von "Fastfood Imbiss" mitgebracht, dass wird sonst kalt."

Ich meine, hallo???

Die Eltern wussten ganz genau, dass sie bei mir ist und bringen ihr essen mit, damit sie nach Hause muss?

Während Situation 1 und 2 ja noch irgendwo Sinn ergeben haben, versteh ich das jetzt gar nicht mehr.

Es kann natürlich sein, dass ich auch etwas überreagiere und es alles nur Missverständnisse und Zufälle sind, allerdings gab es so etwas vor 1 Monat noch nicht.

Ich will an dieser Situation etwas ändern, denn auch wenn ich nicht mit den Eltern zusammen bin, will ich in einer guten Art mit ihnen auskommen.

Nun hatte ich drei Ideen:

1. Mal ein Gespräch (alle 4) führen und die Sache offen ansprechen.

Vorteil wäre, dass sie sehen, dass ich es ernst meine und an einem guten Umgang durchaus Interesse habe und ihre Meinung auch ernst nehme.

Nachteil: kann schnell auch noch alles schlimmer/ komplizierter machen und ich glaube auch nicht, dass die Eltern wirklich sagen würden: "das und das passt uns nicht!"

2. Dafür sorgen, dass man mal mehr zu 4. unternimmt.

Davor habe ich bisher etwas zurückgeschreckt, weil ichs einfach auch anders gewohnt bin und nicht immer Lust dazu habe.

Damit würd ich den Eltern meine Wertschätzung und mein Interesse an gemeinsamen Umgang zeigen. (solange es nicht zu viel wird, ist es ja auch okay)

Außerdem würden sie mich (noch) besser kennenlernen.

Kann durchaus helfen, da ich in letzter Zeit selten an Aktivitäten teilgenommen habe. (z.B. Essen gehen)

Allerdings will ich nicht, dass das dann zu einem Dauerzustand wird.

3. Einfach mal vorbei kommen, wenn ich weiß das meine Freundin nicht da ist, aber die Mutter und eine Kleinigkeit für meine Freundin (und auch für die Mutter?) mitbringen.

Damit zeige ich der Mutter, dass ich ihre Tochter glücklich mache und es absolut ernst meine.

Es kann gut sein, dass sie nach den Streitgkeiten kein sehr gutes Bild von mir hat.

Vorteile sind klar: ich mache meine LTR glücklich und zeige den Eltern aufrichtiges Interesse und wenn die Tochter glücklich ist sollten es die Eltern ja auch sein?!

Fragen:

1. Was haltet ihr eigentlich von der ganzen Situation?

2. Überinterpretiere ich da etwas? (Auf der anderen Seite fand ich die 3. Situation schon etwas merkwürdig und ich bin auch nicht ihr erster Freund, also nicht, dass die Eltern immer so wären. Ich hab da andere Geschichten von wegen Dauerübernachtungen gehört. Da sie auch nicht immer solche Einschränkungen hatten und meine LTR kein Einzelkind ist schließe ich Verlustangst auch aus.)

3. Was haltet ihr von meinen Ideen und Lösungsansätzen?

4. Was würdet ihr mir empfehlen, wie soll ich weiter vorgehen?

5. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Wie habt ihr euch verhalten und die Situation geklärt?

Für sonstige Ratschläge oder Tipps bin ich offen und dankbar.

lg

saint.P

bearbeitet von saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist natürlich nicht immer leicht die Waage zwischen dem, was ich in dem Moment will und dem, was in dem Moment besser wäre, zu finden.

Klar soll man machen, was man will, aber wenn dazu ständig "ich liebe dich" sagen gehört, sollte man dieses doch besser etwas einschränken ;)

Ich hab nix verstanden - sags unverblümt und frei raus.

Wie dem auch sei, prinzipiel läuft die Beziehung ziemlich gut.

Gibt zwar öfters mal Streit und Auseinandersetzungen, aber das liegt dann oftmals an mir und meiner fehlerhaften Reaktion, bzw. Needy-Auftreten, zu wenig Verführung - daran arbeite ich.

Auch wenn es ansich ganz gut läuft, gibt es wie schon erwähnt immer mal wieder Streitigkeiten - logisch.

Nun kam es so, dass wir Aufgrund eines respektlosen Verhaltens ihrerseits fast getrennt waren.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir einige größere Auseinandersetzungen, in denen auch richtig Tränen geflossen sind.

Ohne Details ist das nutzlose Information. Du schreibst so allgemein, dass alles mögliche passiert sein könnte.

1. Situation

Seit etwa einer Woche erlaubt die Mutter nicht mehr, dass ich unter der Woche bei ihr übernachte.

Gut war zwar net sehr begeistert, dachte mir jedoch, dass es morgens Badezimmer-technisch (sie leben in einer Wohnung mit 1 Bad) etwas problematisch wäre...

ABER: sie darf auch nicht mehr bei mir übernachten unter der Woche, Begründung ihrer Mum: sie wäre dann immer so müde und kaputt.

(Der Hund liegt wohl eher darin begraben, dass sie neulich nicht schlafen konnte, weil die Wände irgendwie dünner als Papier sind und sie uns deshalb bis eins streiten gehört hatte)

Anmerkung: Ich würde mir das nicht gefallen lassen von meinen Eltern, aber das ist IHRE Sache und wie gesagt sie und ihre Mutter leben ja auch in einem engen Verhältnis zueinander!

FICK IHRE MUTTER. Im übertragenen Sinne. Ich meine: VERGISS DIESEN SCHEISS. Die Kleine ist ERWACHSEN und glaub mir, wenn diese junge Frau dich wirklich will, wird sie sich von ihrer Mutter nicht aufhalten lassen.

Wirklich wichtig wären jene Informationen, die du in deinem Posting so erstaunlich vage lässt: Wie habt ihr euch kennengelernt, wie läufts allgemein, wie ist der Sex, welche Chemie gibts zwischen euch, wer ist der Preis ...

2. Situation

Ich werde nächste Woche für längere Zeit bei ihr übernachten, da ihre Eltern die Woche komplett weg sind.

Nun verhält es sich so, dass sie nicht immer gleichzeitig mit mir nach Hause kommen würde, was ja ansich kein Problem darstellt.

"Gib mir einfach den Schlüssel" - sowas kann auch helfen alles für einen romantischen Abend vorzubereiten. ;-)

Naja Mutter hat da jetzt auch was dagegen, dass ich dann (2 Stunden) alleine wäre.

Gut, dann fahr ich halt lieber ne Stunde nach Hause, nur um dann wieder zu ihr zu fahren. :rolleyes:

Auch hier würde ich wohl eher etwas anders mit den Worten meiner Eltern umgehen - Gott, was bin ich nur aufsessig.

Ich habe nicht verstanden, was du zu sagen versuchst - ich bin aber ganz sicher, dass es völlig irrelevant ist.

3. Situation

Okay, da wir uns im Moment selten sehen (viel zu tun) hat sie mich heute von der Schule abgeholt und wir hatten ca 2 Stunden zusammen, dann klingelt das Telefon:

"Ja kommst du nach Hause? Wir haben extra Essen für dich von "Fastfood Imbiss" mitgebracht, dass wird sonst kalt."

Ich meine, hallo???

Die Eltern wussten ganz genau, dass sie bei mir ist und bringen ihr essen mit, damit sie nach Hause muss?

Während Situation 1 und 2 ja noch irgendwo Sinn ergeben haben, versteh ich das jetzt gar nicht mehr.

Sag mal, schläfst du mit dieser Frau? Falls ja, wie oft und wann war das letzte Mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirklich wichtig wären jene Informationen, die du in deinem Posting so erstaunlich vage lässt: Wie habt ihr euch kennengelernt, wie läufts allgemein, wie ist der Sex, welche Chemie gibts zwischen euch, wer ist der Preis ...

Danke erstmal für die schnelle Antwort und die klaren Worte.

Wir haben uns ca 3 Monate nachdem ich mit Pick Up begonnen habe über einen Freund kennengelernt.

Nach dem 3 Treffen (es waren immer noch Kumpels dabei) wurde dann eskaliert und nach viel rummgemache sind wir zusammen gekommen.

Seitdem gibt es auch je nachdem, wie häufig wir uns sehen ca 2 mal die Woche Sex.

In der Regel sehen wir uns ca 3 mal!

Allgemein läuft es gut, sie meinte zu mir, dass ihre viele Diskussionen die Lust am Sex und allem nehmen würden.

Es geht hierbei dann meistens um Kleinigkeiten wie z.B. Eifersucht, wenn sie mich permanent in Konkurenz bringt, oder dass sie teilweise zu wenig Eigeninitiative ergreift.

Mittlerweile gebe ich mir große Mühe mich nicht dauernd wie eine abhängige Pussy zu verhalten und dank dem Forum gehe ich Probleme, wenn sie auftauchen direkt an und das funktioniert. (Eifersucht, LMR, Frame halten etc.)

Ansonsten unternehmen wir recht viel alleine und mit Freunden und sie zeigt auch mehr Initiative.

Sie ist respektvoll und zeigt mir, dass sie für mich da ist, wenn ich sie brauche.

Der Sex ist für uns beide sehr angenehm und gut.

Zwar ist er momentan noch recht wenig abwechslungsreich, aber da arbeite ich noch daran, dass mal mehr ausprobiert wird. :rolleyes:

Oftmals bin ich leider etwas zu Sexneedy und durch diese Tatsache und die kleinen Streitigkeiten, sowie ihre Arbeit (bis teilweise 20:30) hat sie manchmal keine Lust.

Hier im Forum habe ich allerdings nützlich Tipps gefunden, wie man LMR umgeht und ich denke, ich bin auf einem guten Weg!

Ich bin der Preis und das weiß sie auch.

Sie weiß, dass ich jederzeit Schluss machen kann und auch andere Frauen haben könnte.

Ich hatte soagr mal eine Auseiandnersetzung mit ihr, weil sie mitbekommen hatte wie ich mit einer anderen geflirtet hatte.

Manchmal hingegen da merke ich, dass ich ihr zusehr das Gefühl gebe ohne sie nicht leben zu können, needy zu sein, nicht richtig zu verFühren und mich auf Drama einzulassen.

Meistens ändere ich dann daran auch wieder umgehend etwas und dann verbessert sich wieder unsere Stimmung zueinander.

Was ich mit all dem sagen will ist, dass es generell gut läuft solange ich auch richtig verführe.

Nur seit kurzem scheint sich halt das Verhältnis zu ihren Eltern verschlechtert zu haben und nun kommen diese mit Verboten und Einschränkungen.

Das kostet mich die Zeit mit meiner Freundin, denn wenn ihre Mutter ruft vergisst sie alles andere.

Ich würde mich über einen Ratschlag, wie ich am besten vorgehen sollte, (Ein Gespräch führen, öfters zu 4. weggehen) um die Situation etwas zu entspannen.

Oder sollte ich die Sache einfach akzeptieren und damit leben?

lg saint.P

bearbeitet von saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden